Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Wer wie was? (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=23)
-- Server- und Forensoftwareupdate durchgeführt (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29329)


Geschrieben von jonas am 17.11.2021 um 21:47:

 

Könntest du etwas testen?

Login sollte gehen, auch das ansehen als normaler User.
Fürs Testen des Auswerters fehlt mir das Passwort dafür. großes Grinsen



Geschrieben von Auswerter am 17.11.2021 um 22:39:

  Danke, es funktioniert wieder

Zitat:
Original von jonas
Könntest du etwas testen?

Login sollte gehen, auch das ansehen als normaler User.
Fürs Testen des Auswerters fehlt mir das Passwort dafür. großes Grinsen


Kam Po Wong



Geschrieben von Offi am 20.11.2021 um 09:23:

  RE: Danke, es funktioniert wieder

Etwas verspätet, weil im Urlaub, aber danke ihr Süßis. herz



Geschrieben von seppel am 20.12.2021 um 21:17:

  RE: Danke, es funktioniert wieder

ich wollte eben ein neues tippspiel anlegen. das funktioniert auch erstmal. allerdings bekomme bei "Fahrer hinzufuegen/editieren" eine fehlermeldung.

edit: die gleiche fehlermeldung kommt, wenn ich ein etappe auswerten will ("Etappe hinzufuegen", die etappenbezeichnung kann ich noch wählen, aber das anlegen geht nicht). beim anlegen einer gesamtwertung ("Gesamtwertung hinzufuegen") passiert überhaupt nichts.

500 Internal Server Error


The server encountered an internal error or mis-
configuration and was unable to complete your
request.


if you are this site's ...

|
... visitor | ... owner
|
contact the owner | visit the manual to
about their site | learn how to enable
or try to reach | and find the error
the site later. | log. For web backends
| check the service logs.
|

disable this site using [uberspace web errorpage].

hosted on asteroids



Geschrieben von jonas am 22.12.2021 um 07:45:

  RE: Danke, es funktioniert wieder

Sorry, bin etwas offline zurzeit.

Kannst du nochmals probieren?

Edit: Registrierung sollte jetzt auch wieder gehen.



Geschrieben von Doggie am 22.12.2021 um 19:15:

  RE: Danke, es funktioniert wieder

Cool, dass die Verlinkung wieder funktioniert. Jippieh!!!

Danke!



Geschrieben von seppel am 25.12.2021 um 09:44:

  RE: Danke, es funktioniert wieder

Zitat:
Original von jonas
Sorry, bin etwas offline zurzeit.

Kannst du nochmals probieren?



danke. sieht schon ganz gut aus. fahrerliste hinzufügen geht, ebenso das kapitänisieren. ich bekomme auch keine fehlermeldung mehr wenn ich eine etappe oder gesamtwertung hinzufüge.

was noch nicht geht: nach dem hinzufügen der etappe/gesamtwertung öffnet sich nicht die eingabemaske zur verteilung der punkte (eventuell problem die punktetabellen zu laden?). die etappe wird angelegt und auch wenn ich auf etappe editieren gehe, erscheint die maske zur punktevergabe nicht. und wenn man ein team hinzufügt, dann kann ich zwar die fahrer auswählen; wenn ich dann aber auf ok gehe, dann wird nur das leere team aber nicht die fahrerauswahl gespeichert.



Geschrieben von jonas am 25.12.2021 um 10:36:

  RE: Danke, es funktioniert wieder

Kannst du mir einen zeitlichen Kontext geben wann du das ausprobiert hast?
Eben gerade?

Ich hab im Log keine Fehlermeldung wie bei dem was ich Anfang Woche repariert habe.
Und irgendwann wirds dann recht schwierig etwas zu reparieren was man a) nicht selber benutzt, b) keine Fehlermeldung wirft und c) programmiertechnisch aus dem letzten Jahrtausend ist. smile



Geschrieben von seppel am 26.12.2021 um 09:13:

  RE: Danke, es funktioniert wieder

gerade eben nochmals. da ich keine fehlermeldungen bekomme, siehst du ggf. auch keine im log.



Geschrieben von jonas am 12.01.2023 um 00:16:

  RE: Danke, es funktioniert wieder

Ein Softwareupdate hat mal kurz das Forum gekillt. Hansi konnte die Version noch mal zurückdrehen, ich schau dann in den nächsten Tagen, dass es das Forum nicht mehr killt wenn wir wieder hochdrehen müssen. Augen rollen



Geschrieben von Offi am 12.01.2023 um 08:56:

  RE: Danke, es funktioniert wieder

Zitat:
Original von jonas
Ein Softwareupdate hat mal kurz das Forum gekillt. Hansi konnte die Version noch mal zurückdrehen, ich schau dann in den nächsten Tagen, dass es das Forum nicht mehr killt wenn wir wieder hochdrehen müssen. Augen rollen


Danke euch! verliebt



Geschrieben von gardener am 12.01.2023 um 13:48:

  RE: Danke, es funktioniert wieder

Danke euch beiden! Ballons



Geschrieben von Ocaña am 12.01.2023 um 15:00:

 

Grazie Mille smile



Geschrieben von blaireau am 12.01.2023 um 15:09:

 

Danke auch! Ich beweg mich ja auf mein 20-jähriges zu



Geschrieben von PassoGiovo am 12.01.2023 um 17:24:

 

Gut gemacht



Geschrieben von KönigderBernina am 14.01.2023 um 09:00:

 

Große Klasse, danke euch! Bier



Geschrieben von Doggie am 14.01.2023 um 16:41:

 

Wie ich mir die Forums-Infrastruktur vorstelle...



Geschrieben von Hansi.Bierdo am 14.01.2023 um 17:57:

 

Ach nee, die Technik ist eigtl. sehr solide aufgestellt. Davon profitieren wir auch mit quasi null Ausfällen, die der Infrastruktur geschuldet wären. Leider erreicht mich die Kommunikation des Providers erreicht mich iwie nicht, obwohl m. E. richtig eingerichtet. Die leiten mir ums Verrecken keine Notifications weiter, und somit sind solche Sachen wie Server- o. PHP-Updates dann überraschend da. keine ahnung

Dazu kommt halt dass mein Interesse an Radsport und C4F nur noch geht hart gegen Null geht und ich das dann nicht zeitnah selber merke. Im Endeffekt ist das hier ja ein totes Pferd, das noch von einer handvoll hartgesottener geritten wird. No Front, kann man so machen, aber es bräuchte halt auch Leutz, die sich kümmern. Eigentlich müsste man alles neu machen, Softwareupdate, Layouts, Templates, etc. pp.

Ähnliches gilt für die Gazzetta. Maki überträgt das Dopingarchiv auf eine andere Plattform. Bleibt die Frage was mit den restlichen Inhalten passieren soll? Wenn da Interesse besteht, dass die Reise-, Renn- und Buchberichte etc. weiterhin online bleiben sollen, muss sich jemand drum kümmern. Es braucht entweder ein Versionsupdate von Typo3 mit kompletter Neuerstellung der Templates oder eine Portierung auf ein anderes Format. Ich kann das nicht und werde mich da auch nicht reinfuchsen.

Und an dem Punkt sind wir alle paar Jahre wieder. Da muss jetzt mal Butter bei die Fisch!



Geschrieben von Doggie am 15.01.2023 um 11:48:

 

Danke für den Lagebericht.

Für einen Moment habe ich dann immer Lust, die Herausforderung anzunehmen und mich reinzufuchsen. Bis der Verstand wieder die Kontrolle übernimmt. Das Forum ist meiner Ansicht nach deutlich über den Punkt hinaus, wo durch ein moderneres UI wieder Leben hineinkommen würde.

Ich bin dir und jonas dankbar, dass ihr euch noch kümmert und das unausweichliche Ende noch etwas hinausschiebt. Kam Po Wong



Geschrieben von begbie am 19.02.2023 um 22:06:

 

Hm. Danke für das Update, Hansi, und für den Gedankenanstoss. Totes Pferd, da hast du schon Recht.

Am Ende wissen wir alle, das Doggie recht hat, da kann ich jedem Wort zustimmen.

Die Frage ist: was machen wir jetzt? Dem schleichenden Ende entgegentreiben? Oder gibt es eine Möglichkeit, das ganze hier zu archivieren und woanders neu anzufangen? Evtl auf English und aus ca 10 Leuten hier hoffentlich 100 zu machen. Wenn dann die Infra noch TS erlaubt hätten wir ja quasi C4F 2.0

Kann natürlich auch sein dass das alles Unsinn ist, aber man wird ja noch träumen dürfen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH