Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Off Topic (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=18)
-- Sports4Fans (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=35)
--- Ski Alpin Weltcup-Thread (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=27312)


Geschrieben von blaireau am 03.12.2023 um 17:03:

 

Auch der Super-G ist abgesagt (Wind). Damit ist die ganze USA-Reise der Speed-Herren umsonst gewesen.



Geschrieben von ogkempf am 03.12.2023 um 19:59:

 

Zitat:
Original von blaireau
Auch der Super-G ist abgesagt (Wind). Damit ist die ganze USA-Reise der Speed-Herren umsonst gewesen.


Kann ich mir nicht vorstellen Spassvogel



Geschrieben von KuT am 03.12.2023 um 20:05:

 

Nächste Woche macht Feller die große Kugel safe.



Geschrieben von TEVC am 04.12.2023 um 09:30:

 

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von blaireau
Auch der Super-G ist abgesagt (Wind). Damit ist die ganze USA-Reise der Speed-Herren umsonst gewesen.


Kann ich mir nicht vorstellen Spassvogel


Ist auch sicher nicht so. Die CO2 Bilanz ist schon mal scheiße.
Der Sport muss dringend hinsichtlich Nachhaltigkeit nachdenken und was ändern. Dieser Matterhornschwachsin und das Rumgefliege quer über den Globus... das geht so nicht mehr.



Geschrieben von PassoGiovo am 04.12.2023 um 17:34:

 

Ich würde das etwas differenzieren wollen. Das Matterhorn-Desaster ist selbst produziertes Elend. Beaver Creek sehe ich etwas anders in dem Kontext. Wenn ich mich Weltcup nenne, dann ist das Rumgefliege quer über den Globus nicht ganz vermeidbar. Ich muss mich aber fragen, ob man das wegen nur eines Wochenendes tun muss oder man nicht sinnvollerweise kombiniert. Bei den Damen gab es wenigstens 2 Events am Stück in Übersee (sinnvollerweise auch noch 2 Mal Technik, was die Anzahl der Reisenden minimiert). Bei den Männern hat man leider das Canada-Event gestrichen und fliegt diese Saison gleich 2 Mal in die Staaten. Gepaart mit Wetterpech kommt halt nun auch Murks dabei raus. Verteufeln würde ich deshalb grundsätzlich Rennen in Amerika nicht.



Geschrieben von Ocaña am 11.01.2024 um 15:24:

cool

Marco Odermatt gewinnt die verkürzte Abfahrt vor Sarrazin und Kilde. Mal schauen, ob es auch auf der langen Abfahrt klappt. Erster Abfahrts-Weltcupsieg.



Geschrieben von jonas am 11.01.2024 um 20:57:

 

10 Rennen ist er diese Saison gefahren. Rang 7 als Schlechtestes. 836 Punkte, also 83.6 Punkte pro Rennen. Das ist schon herausragend.



Geschrieben von PassoGiovo am 12.01.2024 um 12:15:

 

Ohne Marco Schwarz ist der Gesamtweltcup eh gelaufen. Es wird nicht viele geben, die bis zum Ende der Saison überhaupt auf 836 Punkte kommen werden. Nach Garmisch wird er so viele Punkte haben, dass er im Februar und März paussieren könnte, ohne den GWC noch zu verlieren.

Die lange Abfahrt am Lauberhorn dürfte etwas offener sein. Die ist nicht ganz so auf das Brückli-S focusiert. Man nimmt dem Rennen eh etwas die Seele, wenn man am Hundschopf startet. Die Abfahrt lebt von ihrer Länge, erst dadurch werden gewisse Bereiche zum Kriterium.



Geschrieben von Ocaña am 12.01.2024 um 16:33:

 

Was ein Drama für Alexis Pinturault. niedergeschlagen



Geschrieben von blaireau am 13.01.2024 um 15:42:

 

Heute Stürze ohne Ende. Das Monsterprogramm auf der langen Lauberhorn ist keine gute Idee.



Geschrieben von Ocaña am 18.01.2024 um 19:07:

 

Thomas Dreßen beendet nach Kitzbühel seine Karriere. Sehr schade.



Geschrieben von PassoGiovo am 18.01.2024 um 22:10:

 

Servus Thomas winkend bin traurig



Geschrieben von Ocaña am 20.01.2024 um 11:56:

 

Man denkt schon, dass die Fahrt von Odermatt sensationell gut war. Dann kommt Sarrazin und nimmt ihm fast eine Sekunde ab. Die Abstände dahinter sind riesig.



Geschrieben von PassoGiovo am 20.01.2024 um 12:13:

 

Sarrazin's Fahrt vom U-Hackerl bis zur Steilhang-Ausfahrt dürfte sich jeder Ski-Fahrer einrahmen. Besser geht das da nicht ja großer meister...



Geschrieben von Ocaña am 21.01.2024 um 14:31:

 

Linus Strasser!! Wow!



Geschrieben von gardener am 21.01.2024 um 16:17:

 

Das war ein geiles Rennen. Jippieh!!!



Geschrieben von KuT am 21.01.2024 um 21:21:

 

Gefiel mir, wie immer beim Kitz-Slalom, auch sehr.

Aber in meinen Augen noch beachtlicher: Der großartige Zuschauer-Roar am Chopok in Jasna, obwohl Vlhova gestern die Saison beenden musste.



Geschrieben von PassoGiovo am 22.01.2024 um 07:08:

 

Da war es wohl hilfreich, dass die Veranstalter nur 2-Tages-Tickets verkauft hatten. Ob der Sonntag ansonsten auch so gut besucht worden wäre? *herumrätsel*



Geschrieben von PassoGiovo am 23.01.2024 um 21:56:

 

Das Night-Race in Schladming ist immer wieder großartig herz Bei unseren Nachbarn im Alpenraum zur Prime-Time im Hauptprogramm. Von unserem öffentlich-rechtlichen TV leider verschmäht Il Pirata

Heute Odi mit Aufholjagd im RTL, morgen dann der klassische Slalom.



Geschrieben von Niki2000 am 23.01.2024 um 22:13:

 

Rennen lief doch im BR live


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH