Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Nur für Selberfahrer (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=3)
--- Usermap v0.1 - bitte alle mal eintragen (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=15419)


Geschrieben von Petersen am 14.10.2004 um 18:26:

 

Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Das Rad vor dem Namen habe ich als Hinwes angesehen, daß die Person selber fährt. Warum ist sind dann bei einigen Personen die Räder nicht abgebildet, obwohl sie bekannte Selberfahrer sind? Beispiel Fraenki



Geschrieben von Rino Albergo am 14.10.2004 um 18:29:

 

Zitat:
Original von flenders
[quote]Original von Rino Albergo
allerdings würde ich als eingabe-möglichkeit zusätzlich noch plz und/oder stadt in textfeld zulassen (wg. genauigkeit) ...

Für was genau meinst du?

bei der usermap würde ich zusätzlich zur auswahl per klick auf der karte noch plz-eingabe oder stadt-eingabe zulassen ... dazu noch auswahlmöglichkeit, in welchem radius um den ausgewählten standort man user angezeigt bekommen möchte ...



Geschrieben von Lisa am 15.10.2004 um 12:24:

 

das is ja cool.. hab mich gleich mal eingetragen..



Geschrieben von Rino Albergo am 15.10.2004 um 14:23:

 

warum ist der thread eigentlich bei den selberfahrern ...? da kann/sollte sich doch eigentlich jeder user eintragen ...



Geschrieben von Petersen am 15.10.2004 um 16:01:

 

Nichts ist so gut, als das man es noch verbessern könnte. Da sind sicher noch Möglichkeiten drin. Das ändert aber nicht an der Tatsache, daß es so schon sehr gut ist.



Geschrieben von Bugno am 15.10.2004 um 16:50:

 

Jetzt weiß ich endlich, wo all diese komischen deutschen Orte sind! Kam Po Wong



Geschrieben von alon am 15.10.2004 um 18:38:

 

Zitat:
Original von Petersen
Nichts ist so gut, als das man es noch verbessern könnte. Da sind sicher noch Möglichkeiten drin. Das ändert aber nicht an der Tatsache, daß es so schon sehr gut ist.


ja ...zumbsp.passiv-radler in ner anderen farbe darstellen als aktiv radler...



Geschrieben von Fraenki am 15.10.2004 um 19:18:

 

Zitat:
Original von Petersen
Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Das Rad vor dem Namen habe ich als Hinwes angesehen, daß die Person selber fährt. Warum ist sind dann bei einigen Personen die Räder nicht abgebildet, obwohl sie bekannte Selberfahrer sind? Beispiel Fraenki


würd ich gern wissen, warum bei meinem Namen kein Rad steht. Hab ich eine Info vergessen.
Oder lauf ich etwa zu Fuß ???????



Geschrieben von blaho am 15.10.2004 um 19:50:

 

Vom Tempo gibt sich das bei Dir nix. laut lachen



Geschrieben von Kian am 15.10.2004 um 20:09:

 

Zitat:
Original von Petersen
Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Das Rad vor dem Namen habe ich als Hinwes angesehen, daß die Person selber fährt. Warum ist sind dann bei einigen Personen die Räder nicht abgebildet, obwohl sie bekannte Selberfahrer sind? Beispiel Fraenki



Zitat:
Original von Fraenki
würd ich gern wissen, warum bei meinem Namen kein Rad steht. Hab ich eine Info vergessen.
Oder lauf ich etwa zu Fuß ???????



Habt ihr oben rechts im Kästchen ein Kreuz gemacht? Ich nehme mal an, dass dann das Symbol angezeigt wird.



Geschrieben von Glgnfz am 16.10.2004 um 08:17:

 

rino hat recht - soll ich die geschichte ins hauptforum verschieben?!?

was sagt der flenderer dazu? (ist ja schließlich sein "baby"!)



Geschrieben von Fraenki am 16.10.2004 um 14:42:

 

Zitat:
Original von blaho
Vom Tempo gibt sich das bei Dir nix. laut lachen


Webmistress Keule hab nix anderes von Dir erwartet. ausfechten *grins*



Geschrieben von yeti am 16.10.2004 um 16:13:

  RE: Usermap v0.1 - bitte alle mal eintragen

Hab mich dann auch mal eingetragen auch wenn ich nicht selberfahre.

Eine Frage noch - für was stehen die Kilometerangaben hinter den Namen? keine ahnung *herumrätsel*



Geschrieben von maniroller am 16.10.2004 um 17:07:

  RE: Usermap v0.1 - bitte alle mal eintragen

Zitat:
Original von yeti
Eine Frage noch - für was stehen die Kilometerangaben hinter den Namen? keine ahnung *herumrätsel*

Du meinst, wenn Du auf die Karte klickst? Dann sind es wohl die Entfernungsangaben bis zum jeweiligen Wohnort, von dem Punkt auf der Karte aus gemessen.



Geschrieben von flenders am 17.10.2004 um 15:51:

 

Jo, die Kilometerangaben sind die Luftlinien-Entfernungen zur Klickposition in der Map.

Zum Verschieben: Da hab ich natürlich nichts dagegen.

Das mit der anderen Farbe für inaktive User hatte ich auch schon überlegt, Probleme gibt es nur, wenn 2 User am selben Ort wohnen (wegen der Überlagerung) - aber ich werde es wohl so machen, dass dann die "aktive" Farbe die andere überlagert.

Die manuellen Eingabe von PLZ bzw. Ort ist meiner Ansicht nach überflüssig, da es ja nur aufwändig zum Auswählen ist und die Angaben ja eh nicht so 100%ig genau sind - was ich noch einbauen könnte wäre, dass man, wenn man eingeloggt ist automatisch den Hauptwohnsitz als "Start-Zentrum" ausgewählt bekommt.

Für sonstige Vorschläge: nur her damit Dein Durst kann was erleben



Geschrieben von alon am 17.10.2004 um 16:17:

 

Zitat:
Original von flenders

Das mit der anderen Farbe für inaktive User hatte ich auch schon überlegt, Probleme gibt es nur, wenn 2 User am selben Ort wohnen (wegen der Überlagerung) - aber ich werde es wohl so machen, dass dann die "aktive" Farbe die andere überlagert.


oder einfach noch ne 3.farbe zahnlos für orte indenen passiv und aktiv user sind...oder die farbe die mehr user in dem ort haben... volltrottel



Geschrieben von Cubus242 am 17.10.2004 um 17:06:

  RE: Usermap v0.1 - bitte alle mal eintragen

Bin dabei! Super Sache!


Merkwürdig, dass aus Deutschlands-Radsport-Paradies bisher kaum Einträge gekommen sind...



Geschrieben von flenders am 17.10.2004 um 19:35:

 

Habe jetzt nochmals einige der Vorschläge eingebaut - viel Spaß damit smile



Geschrieben von bikorob am 27.11.2004 um 09:30:

 

heute wollte ich mal wieder auf die Seite. Da kam aber nur folgendes:
Not Found
The requested URL /index.php was not found on this server.
Existiert die Seite gar nicht mehr?



Geschrieben von maniroller am 27.11.2004 um 10:38:

Pfeil flenders ist wohl mal wieder auf der Suche

nach einem neuen Provider!


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH