Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Amstel Gold Race (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29192)


Geschrieben von PassoGiovo am 16.04.2023 um 17:01:

 

Der Zeitnehmung dürfte ein Stein vom Herzen gefallen sein. Kein erneutes Foto-Finish-Drama. Pogi sei Dank. Keks



Geschrieben von Henning am 16.04.2023 um 17:28:

  Re: '23

Zitat:
Original von Faser
Kein Wunder, wenn der Rennleiter mit einem Auto mit Aufbau 10 Meter vor Pog rumgurkt. Das bringt locker mal 100 Watt...


Das war wirklich äußerst unschön. Ich teile ja die Hysterie bzgl. der Motorraddiskussion nicht, aber das Auto heute war einfach deutlich zu nah. Keine Ahnung, warum eine so erfahrene Rennleitung so schlecht agiert.

Pogacar aber auch so wie fast zu erwarten für den Rest einfach zu stark. Van der Poel, Van Aert, Roglic nicht da, Pidcock noch nicht wieder in Topform - da bleibt dann niemand übrig, der ihm folgen kann. Mal gucken, ob man es schafft, ihm es beim Flèche Wallonne oder bei LBL etwas schwerer zu machen.



Geschrieben von Faser am 16.04.2023 um 17:50:

  Re: '23

Am Ausgang hat es nichts geändert, aber es ist ein krasser Eingriff ins Rennen. Normal müsste die Rennleitung sich selber disqualifizieren großes Grinsen . Die Motorräder sind mir heute aber trotzdem insgesamt auch unangenehm aufgefallen. Das geht besser.



Geschrieben von Vinyard am 16.04.2023 um 23:40:

  Re: '23

Hab das Rennen gar nicht mehr ganz angesehen. Die Motorräder alleine haben mir gereicht; vom Auto hab ich nichts mitbekommen. Insgesamt vergeht mir irgendwie die Lust am Radsport, wenn gefühlt 20 Fahrzeuge 10 Meter vor dem Führenden rumgurken. Die Verfolger kamen meist nicht in den Genuss. Die Moral dürfte da ebenfalls leiden.

Der Radsport macht sich möglicherweise selbst kaputt. Es werden eher mehr als weniger Fahrzeuge, so mein Eindruck zumindest.

Der Stärkste hat trotzdem gewonnen.



Geschrieben von Bugno am 17.04.2023 um 06:28:

  Re: '23

Ich weiß nicht, welches Rennen du gesehen hast oder wie deine Sehkraft ist, aber da wurde doch ausschließlich von der Seite und von hinten gefilmt im Finale. Wenn eine größere Gruppe besteht, kann man natürlich nur von vorne filmen. Aber die Einzelfahrer wurden sicher nicht bevorteilt (sieht man einmal von dem bescheuerten Rennleiterfahrzeug ab).



Geschrieben von Faser am 17.04.2023 um 08:00:

  Re: '23

Mir ist es bei der großen ersten Gruppe extrem aufgefallen. Da war das Kameramotorrad immer sehr nah vorne dran. Man muss halt dabei verstehen, dass soetwas schnell mal einen Unterschied von 50 Watt macht. Da hat man dann entweder Glück mit dem Motoradfahrer oder nicht großes Grinsen . Leo van Vliet meinte aber auch, dass so ein Auto kein Problem ist und er sich nicht vorstellen kann, das Pog davon einen Vorteil hatte. Du spinnst ja!
Wenn manche Organisatoren es noch nicht wahrhaben wollen, dass viel Fahrzeuge vor einer Gruppe einen riesen Unterschied machen, kann man halt nichts machen. Ich habe aber insgesamt das Gefühl, dass es schon insgesamt besser wird bei den meisten Rennen.



Geschrieben von Vinyard am 17.04.2023 um 08:25:

  Re: '23

Zitat:
Original von Bugno
Ich weiß nicht, welches Rennen du gesehen hast oder wie deine Sehkraft ist, aber da wurde doch ausschließlich von der Seite und von hinten gefilmt im Finale. Wenn eine größere Gruppe besteht, kann man natürlich nur von vorne filmen. Aber die Einzelfahrer wurden sicher nicht bevorteilt (sieht man einmal von dem bescheuerten Rennleiterfahrzeug ab).


Deine Phrasen mit der Brille sind abgedroschen..... vor Lachen kugeln

Aber du darfst gerne immer die gegenteilige Meinung von mir vertreten. Ist mir ziemlich egal . pfeifend

Ist es überhaupt noch erwünscht hier zu Posten wenn man nicht zu den Mainstreamnerds gehört? Gefühlt schreiben hier eh nur noch zehn User.



Geschrieben von hermann am 17.04.2023 um 13:21:

  Re: '23

Das Verhalten von Van Vliet war inakzeptabel und wirft einen Schatten auf dieses Rennen. Als der Vorsprung Pogacars schmolz setzte sich Van Vliet davor und half.
Seine Bemerkung nach dem Rennen, Pogacar sei sein Traumgewinner unterstützt diese These und beweisst Van Vliets mangelnde Neutralität.



Geschrieben von Ocaña am 09.04.2024 um 09:01:

 

Almeida, Ayuso, Hirschi, McNulty
Schachmann, Higuita
Grégoire, Madouas, Küng
Healy, Carapaz
Schelling
Mohoric, Bilbao, Wright
Pidcock
Matthews
van der Poel, Philipsen, Hermans
Braet
Aranburu
Benoot, Jorgenson
Skjelmose, Skujins
Vervaeke
Cosnefroy
Johannessen
Barguil
Vauquelin
Woods, Teuns, Williams
van Gils, Eenkhoorn



Geschrieben von Ocaña am 10.04.2024 um 17:14:

großes Grinsen

Ete oder Jasper



Geschrieben von virtualprofit am 12.04.2024 um 09:16:

 

Lutsenko sollte doch bei der Form seinen Move aus dem Vorjahr wiederholen. Nicht auf der Meldeliste, aber am Ende Top5.
Pescara bzw. Rom ist auch kürzer als der Flug von Catania aus.



Geschrieben von hermann am 12.04.2024 um 13:05:

 

VdP oder Jasper??



Geschrieben von KönigderBernina am 12.04.2024 um 13:43:

 

Zitat:
Original von hermann
VdP oder Jasper??


Ich wäre mir nicht so sicher, dass das hier so eine sichere Sache für MvdP bzw Alpecin generell ist.
Philipsen gewinnt nur, wenn wie bei MSR alles für ihn und Matthieu die eigenen Ambitionen zurückstellt. Selbst dann wird es schwer.



Geschrieben von ogkempf am 12.04.2024 um 15:27:

 

Philipsen? Wie stehen da die Quoten? 100 zu 1? großes Grinsen



Geschrieben von Ocaña am 12.04.2024 um 15:32:

 

Zitat:
Original von ogkempf
Philipsen? Wie stehen da die Quoten? 100 zu 1? großes Grinsen


MvdP 2.2
Pidcock & Van Gils 17
Healy & Skjelmose 19
Cosnefroy 21
Philipsen 23

Zabel als letzter Grüner gewann in Maastricht nach dem 50 Kilometer Rundkurs südlich von Maastricht mit vier Anstiegen in Belgien. Das ist schwer vergleichbar mit dem aktuellen Kurs.



Geschrieben von hermann am 12.04.2024 um 15:46:

großes Grinsen

Zitat:
Original von ogkempf
Philipsen? Wie stehen da die Quoten? 100 zu 1? großes Grinsen


1 zu unendlich, nimmt nicht teil



Geschrieben von Ocaña am 12.04.2024 um 19:31:

 

Zitat:
Original von hermann
Zitat:
Original von ogkempf
Philipsen? Wie stehen da die Quoten? 100 zu 1? großes Grinsen


1 zu unendlich, nimmt nicht teil


Vielleicht ja dann 1.Mai. smile



Geschrieben von Damn True am 12.04.2024 um 21:08:

 

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Original von hermann
[quote]Original von ogkempf
Philipsen? Wie stehen da die Quoten? 100 zu 1? großes Grinsen


1 zu unendlich, nimmt nicht teil


Vielleicht ja dann 1.Mai. smile [/quote]

Wenn Philipsen vorher im Brentanobad schwimmen geht dann ist er Favorit Hach....



Geschrieben von Damn True am 14.04.2024 um 14:15:

 

Wiebes jubelt lieber statt zu gewinnen großes Grinsen



Geschrieben von Ocaña am 14.04.2024 um 14:15:

 

Zitat:
Original von Damn True
Wiebes jubelt lieber statt zu gewinnen großes Grinsen


laut lachen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH