Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Volta Ciclista a Catalunya (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29476)


Geschrieben von ogkempf am 22.03.2023 um 22:48:

 

Zitat:
Original von Faser
Palzer hat seinen Job heute auch gut gemacht. War bis zum letzten Anstieg gut dabei.


Das Problem bei ihm ist, dass das alles nichts Ganez und nichts halbes ist. Können so ein Ergebnis fünf andere Deutsche rausfahren? Buchmann, Kämna, Schachmann, Geschke, Zwiehoff, Zimmermann...dann hört es bei mir auf. Ist also schon gut.

Aber für Platz 32 kauft man sich eben auch nichts. Und so wirklich als Edelhelfer ist er auch noch nicht in Erscheinung getreten. Oder als Ausreißer. Er fährt meist auf gutem Niveau im Radsportniemandsland.



Geschrieben von Faser am 23.03.2023 um 09:16:

 

Ja, das stimmt schon zum Teil. Gestern habe ich mir aber mal die ganze Etappe angschaut und muss sagen, dass Palzer da als Helfer für die beiden Kapitäne wirklich gut war.
Er kann scheinbar auch gut Postion fahren und ist mit den Kapitänen dann ganz vorne in den letzten Anstieg rein und hat dann locker gemacht. Soviele Fahrer hat Bora auch nicht, die das können.
Ideal wäre natürlich, wenn er irgendwann bis zu den letzten 15-20 Fahrern dabei bleiben könnte.
Der Siegfahrer, den man sich vielleicht ein wenig erhofft hat, wird er aber nicht. Ich finde er schlägt sich aber sehr gut für 2 Jahre im Feld.



Geschrieben von Ocaña am 23.03.2023 um 09:26:

 

Ich denke man hat sich einfach eine Connection zu Red Bull erhofft. Und nimmt jetzt alles dankbar an, was das noch so mit sich bringt. Ich glaube man wird beim Thema Quereinsteiger immer so ein wenig von Roglic geblendet. Das ist aber wohl eine absolute Ausnahmeerscheinung. Wenn der noch Radfahren könnte... Augenzwinkern

Der letzte Coll heute bei 30k ins Ziel hat zwar den herausragenden Namen "Coll de Lligabosses", dürfte aber kein Endgegner für die Sprinter sein. Also für Coquard, Hofstetter, Groves, Hayter, Strong und Roglic. Oder Selig?



Geschrieben von Faser am 23.03.2023 um 10:35:

 

Ich denke eher, dass eine Gruppe durch kommt. Schwer zu kontrollieren am Anfang und während der Etappe für die Sprinterteams.
Die müssen hoffen, dass keiner richtig Bock hat.



Geschrieben von Damn True am 23.03.2023 um 12:08:

 

Zitat:
Original von Ocaña
Ich denke man hat sich einfach eine Connection zu Red Bull erhofft. Und nimmt jetzt alles dankbar an, was das noch so mit sich bringt. Ich glaube man wird beim Thema Quereinsteiger immer so ein wenig von Roglic geblendet. Das ist aber wohl eine absolute Ausnahmeerscheinung. Wenn der noch Radfahren könnte... Augenzwinkern

Der letzte Coll heute bei 30k ins Ziel hat zwar den herausragenden Namen "Coll de Lligabosses", dürfte aber kein Endgegner für die Sprinter sein. Also für Coquard, Hofstetter, Groves, Hayter, Strong und Roglic. Oder Selig?


Hofstetter auf jeden Fall nicht großes Grinsen Der ist nicht mehr dabei.



Geschrieben von raser am 23.03.2023 um 16:18:

 

Zitat:
Original von Damn True

Hofstetter auf jeden Fall nicht großes Grinsen Der ist nicht mehr dabei.


Wieder den Lenker zerlegt?



Geschrieben von ogkempf am 23.03.2023 um 16:28:

 

Zitat:
Original von Ocaña
Ich denke man hat sich einfach eine Connection zu Red Bull erhofft. Und nimmt jetzt alles dankbar an, was das noch so mit sich bringt. Ich glaube man wird beim Thema Quereinsteiger immer so ein wenig von Roglic geblendet. Das ist aber wohl eine absolute Ausnahmeerscheinung. Wenn der noch Radfahren könnte... Augenzwinkern



Man kann de ganzen Quereinsteiger natuerlich schwer miteinander vergleichen, aber so ein Evenepoel oder van Empel schlagen sich auch ganz passabel. Woods, Osborne oder gar Evans, van Aert, ...



Geschrieben von Damn True am 23.03.2023 um 16:31:

 

Zitat:
Original von raser
Zitat:
Original von Damn True

Hofstetter auf jeden Fall nicht großes Grinsen Der ist nicht mehr dabei.


Wieder den Lenker zerlegt?


Könnte sein dass er in den Sturz auf der 1. Etappe verwickelt war. Bin mir aber nicht sicher.



Geschrieben von virtualprofit am 23.03.2023 um 16:38:

 

Hat jemand die Story von Voigt und Le Mevel verstanden?
Irgendwas von gemeinsam bei der D-Tour (wg. Etappenort Winterberg).
Laut PCS ist Le Mevel die D-Tour nur 2008 gefahren. Da hat Gerdemann gewonnen und Voigt wurde mal Etappen-6. in Georgsmarienhütte. Mir war aber so (vielleicht verhört), dass er von einem eigenen Sieg berichtet hat.



Geschrieben von Damn True am 23.03.2023 um 17:07:

 

Groves gewinnt knapp vor Coquard.



Geschrieben von begbie am 23.03.2023 um 17:08:

 

Bora jetzt sogar bei Sprints mit Dreizack. Konsequent ziehe den hut



Geschrieben von KönigderBernina am 24.03.2023 um 07:07:

 

Zitat:
Original von begbie
Bora jetzt sogar bei Sprints mit Dreizack. Konsequent ziehe den hut


Aber schön zu sehen, dass Ide Schelling nach seinem Seuchenjahr 2022 wieder auf dem alten Niveau zu sein scheint. Der könnte gerade jetzt im Frühjahr schon di ein oder andere Chance bekommen auf eigene Rechnung bei großen Rennen zu fahren oder als solide zweite Option.



Geschrieben von Bugno am 24.03.2023 um 07:16:

 

Aber dann wäre er beim E3 Prijs besser aufgehoben als in der Kat Rundfahrt - komische Planung bei BORA hansgrohe. Und dort fährt dann ein Schachmann, der dort m.A.n. überhaupt nichts verloren hat.



Geschrieben von ogkempf am 24.03.2023 um 07:54:

 

Zitat:
Original von Bugno
Aber dann wäre er beim E3 Prijs besser aufgehoben als in der Kat Rundfahrt - komische Planung bei BORA hansgrohe. Und dort fährt dann ein Schachmann, der dort m.A.n. überhaupt nichts verloren hat.


Der hätte momentan wohl am besten zu Coppi e Bartali gepasst. Aber vielleicht hat er auch einfach Bock auf Belgien?



Geschrieben von Vinyard am 24.03.2023 um 09:15:

 

Schellig wusste ja selbst nicht wo er steht und vielleicht passt ihm auch belgisches Frühjahrswetter nicht. Aber hast recht; freut mich auch; den habe ich schon abgeschrieben und jetzt wirklich ordentlich!

Und Schachmann war ja nur der Notnagel für Belgien um ggf. an einzelnen Tagen etwas Rennpraxis zu bekommen. Ich wette er startet wieder nicht und hoffe auf das Gegenteil. Aber sein Frühjahr hacke ich schon mal ab. Irgendwas scheint seinem Körper nicht zu gefallen.



Geschrieben von virtualprofit am 24.03.2023 um 12:25:

 

Die Zahlen zum heutigen Anstieg.



Geschrieben von Damn True am 24.03.2023 um 17:15:

 

Voigt hat den ganzen Berg geglaubt Remco ist stärker. Dann war eh klar dass Roglic gewinnt großes Grinsen



Geschrieben von Faser am 24.03.2023 um 17:31:

 

Jo, das war lustig großes Grinsen



Geschrieben von Henning am 25.03.2023 um 14:48:

 

Hab mir die Etappe heute angesehen und muss sagen, ich hätte das aber genau so unterschrieben, was Voigt gesagt hat. Evenepoel sah schon stark aus.



Geschrieben von Henning am 25.03.2023 um 14:49:

  Etappe 6

Guter Schlagabtausch heute schon wieder.

Den Zwischensprint gewinnt Roglic vor Evenepoel. Damit sind es derzeit 11 Sekunden zu Gunsten von Roglic. Mal gucken, ob Jumbo-Visma die Etappe heute noch kontrollieren kann.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH