Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Itzulia Basque Country (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29480)


Geschrieben von Ocaña am 04.04.2024 um 16:42:

 

Zitat:
Original von virtualprofit
Muss man eigentlich neutralisieren bzw. anhalten, weil alle Krankenwagen hinten gebunden sind.


Scheint jetzt passiert zu sein.



Geschrieben von vmart77 am 05.04.2024 um 14:12:

 

Da hast gestern nicht nur viele Fahrer zerschossen, sondern auch hier alles?
Mit dem Unterschied, dass das Forum jetzt wieder da ist und es keinem wirklich weh tut.

Das war echt in der Dimension vermutlich in der Breite und was die betroffenen Hochkaräter angeht, der signifikanteste Sturz seit ich Radsport verfolge.
Wobei jeder einzelne, bei dem jemand ums Leben gekommen ist, in der Auswirkung nochmal etwas ganz anderes ist.



Geschrieben von Bugno am 05.04.2024 um 14:24:

 

Ich denke, dass es die Tatsache, dass die Kurve zumachte, wie wir Rallyfahrer sagen, verbunden mit der Tatsache, dass da ein Haus rechts den Blick versperrt hat, die Ursache des Sturzes war. Man konnte nicht sehen dass die Kurve zumachen wird. Und dann natürlich Panikreaktion.



Geschrieben von jonas am 05.04.2024 um 14:40:

 

Jay Vine hat Brüche an der Wirbelsäule, inkl. dem 3. Halswirbel, also ganz weit oben.

Vingegaard noch mit Pneumothorax und einer Lungenstauchung, zuzüglich zu den Verletzungen an Schlüsselbein und Wirbel.

Remco mit Schlüsselbein und gebrochenem Schulterblatt.

Der Rest wohl einigermassen glimpflich davongekommen.



Geschrieben von Ocaña am 05.04.2024 um 14:59:

 

Zitat:
Original von Bugno
Ich denke, dass es die Tatsache, dass die Kurve zumachte, wie wir Rallyfahrer sagen, verbunden mit der Tatsache, dass da ein Haus rechts den Blick versperrt hat, die Ursache des Sturzes war. Man konnte nicht sehen dass die Kurve zumachen wird. Und dann natürlich Panikreaktion.


Ich las noch von Wurzeln unter dem Asphalt. Die schlagen den Fahrern den Lenker aus der Hand, wenn man diesen nur locker greift.



Geschrieben von Ocaña am 05.04.2024 um 15:02:

 

Zitat:
Original von jonas
Jay Vine hat Brüche an der Wirbelsäule, inkl. dem 3. Halswirbel, also ganz weit oben.

Vingegaard noch mit Pneumothorax und einer Lungenstauchung, zuzüglich zu den Verletzungen an Schlüsselbein und Wirbel.

Remco mit Schlüsselbein und gebrochenem Schulterblatt.

Der Rest wohl einigermassen glimpflich davongekommen.


Sean Quinn noch mit Bruch des Brustbein, Gehirnerschütterung. Dazu Stef Cras Punktierung beider Lungenflügel, zwei gebrochene Rippen, Schmerzen an den Wirbeln (etwas unkonkret...)



Geschrieben von Phil am 05.04.2024 um 15:25:

 

Der Tag, an dem Pogacar die Tour gewann?

Brutaler Sturz, davon wird sich Vingegaard diese Saison sicherlich nicht mehr erholen.



Geschrieben von PassoGiovo am 05.04.2024 um 15:54:

 

Landa auch mit Sturz raus. Und das sah auch übel aus. so'n Mist



Geschrieben von ogkempf am 05.04.2024 um 16:19:

 

Auf ESP NL machen sie sich über die Frisur von der Frisur lustig. Vor allem über dieses Foto.
https://www.procyclingstats.com/rider/jason-osborne



Geschrieben von Faser am 05.04.2024 um 16:59:

Achtung

Schönes Finish. Gregoire gewinnt auf den letzten 30 Meter. Schachmann sehr stark und Dritter.



Geschrieben von KönigderBernina am 05.04.2024 um 17:12:

 

Wieviele Male hat denn Del Toro heute attackiert?
4x, 5x?

Sehr schön, dass Schachmann richtig zurück zu sein scheint.



Geschrieben von ogkempf am 05.04.2024 um 18:01:

 

Zitat:
Original von KönigderBernina
Sehr schön, dass Schachmann richtig zurück zu sein scheint.


Das war wirklich eine Klasseleistung. Ehrlich gesagt hatte ich ihn schon ein wenig abgeschrieben. Bin gespannt, wie er sich morgen schlägt. Izua ist natürlich eine Hausnummer, aber nachdem, was ich heute gesehen habe, schließe ich nichts aus. Zumal es danach ja bis ins Ziel noch weit ist.



Geschrieben von Faser am 05.04.2024 um 19:16:

 

Die morgige Etappe konnte er noch nie wirklich. Ich denke Hindley ist da der bessere Mann. Lasse mich aber gerne überraschen. Für die Klassiker ist aber viel drin.



Geschrieben von ogkempf am 05.04.2024 um 19:51:

 

Zitat:
Original von Faser
Die morgige Etappe konnte er noch nie wirklich. Ich denke Hindley ist da der bessere Mann. Lasse mich aber gerne überraschen. Für die Klassiker ist aber viel drin.


Klar, ist eigentlixh zu schwer für ihn. Aber Roglic, Vingegaard und Evenepoel sind halt auch weg. Da könnte schon ein wenig langsamer und vorsichtiger hochgefahren werden. Und nach dem steilen Unding ist es noch recht weit ins Ziel.

Wie gesagt: Ich schließe es nicht komplett aus.



Geschrieben von Faser am 05.04.2024 um 20:15:

 

Ja, mit einem super Tag und entsprechenden Rennverlauf ist Top5 drin. Druck wird er sich nicht machen.



Geschrieben von virtualprofit am 05.04.2024 um 20:50:

 

Die Etappe ist man 2023 komplett identisch gefahren, damals Solo Vingegaard vor 10 Fahrern, bei denen Knox und Schmid noch die namentlich schwächsten waren.
Die erste Passage des Arrate nach 70 km wird hoffentlich schon das erste Feuerwerk geben.

Fürchte, wenn da morgen Skjelmose, Bilbao, Izagirre oder Ayuso loslegen, wird das auch für Schachmann hart. Unabhängig davon ist das bisher ne richtig starke Rundfahrt.



Geschrieben von Ocaña am 06.04.2024 um 17:23:

 

Schälmose sieht ziemlich gekocht aus.



Geschrieben von Ocaña am 07.04.2024 um 08:48:

 

Übrigens eine fantastische Leistung von Marc Soler heute. Und UAE hat das insgesamt sehr gut gespielt. Toll.



Geschrieben von Faser am 07.04.2024 um 09:04:

 

Jep. So nutzt man die Überlegenheit aus. Ayuso hatte natürlich auch die Beine, aber zuvor haben sie alle Helfer neutralisiert.
Möllema hätte früher helfen müssen, dann hätte sie evtl Soler im Griff gehabt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH