Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Paris-Roubaix 2024 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=29549)


Geschrieben von Ocaña am 29.03.2024 um 19:57:

just4chicks Paris-Roubaix 2024

Zitat:
Original von Damn True
Was sagt die Wettervorhersage? großes Grinsen


*schwitz*



Geschrieben von Damn True am 29.03.2024 um 20:09:

  RE: Paris-Roubaix 2024

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Original von Damn True
Was sagt die Wettervorhersage? großes Grinsen


*schwitz*


Heute mit Regen und Wind wäre doch das perfekte Wetter gewesen großes Grinsen



Geschrieben von Ocaña am 02.04.2024 um 15:10:

 

Für Paris-Roubaix steht vielleicht in diesem Jahr der Mulsanne-Moment an. Man möchte eine Schikane vor den Wald von Arenberg bauen, damit das Feld dort nicht mehr mit rund 60 km/h reinfährt.

Man hat extra bis zum 2.4. gewartet mit der Meldung. großes Grinsen

https://twitter.com/inrng/status/1775141879216029806



Geschrieben von hawkeye_76 am 02.04.2024 um 16:27:

 

Dann passiert das, was schon im ersten Kommentar steht. Der Sprint findet dann zur Schikane statt und verlagert die Gefahrenzone nur noch.



Geschrieben von ogkempf am 02.04.2024 um 17:58:

 

Zitat:
Original von hawkeye_76
Dann passiert das, was schon im ersten Kommentar steht. Der Sprint findet dann zur Schikane statt und verlagert die Gefahrenzone nur noch.


Die Anfahrt bleibt gefährlich, das ist fraglos wahr. Aber die 60km/h auf dem Kopfsteinpflaster gibt es dann nicht mehr. Und das wäre schon ein großer Gewinn.



Geschrieben von Bugno am 02.04.2024 um 18:06:

 

Ich bin für Schaumstoffmatten - das bremst auch und im Falle des Falls fällt man weicher.



Geschrieben von Ocaña am 02.04.2024 um 18:15:

 

Wäre es auch möglich die Trouée von der anderen Seite zu fahren? Für Arenberg macht man eine Schleife:

Man fährt Sektor 20 von Haveluy nach Wallers. Dann von Wallers nach Arenberg und in den Wald. Aus dem Wald heraus geht es "scharf" um die Kurve und dann auf der D40 zurück nach Wallers. Die Ausfahrt ist recht weitläufig und taugt nicht als High Speed Einfahrt. Also würde man in das Pflaster langsamer einfahren.

Leicht abschüssig sind beide Anfahrten. Da empfinde ich eine natürliche Kurve als etwas besser. Schnell wird es also so oder so.

Edit: Vermutlich ist das Feld schon zu langgezogen an dem Punkt...



Geschrieben von hawkeye_76 am 02.04.2024 um 21:04:

 

Zitat:
Original von Ocaña
Leicht abschüssig sind beide Anfahrten. Da empfinde ich eine natürliche Kurve als etwas besser. Schnell wird es also so oder so.


Ist man früher nicht anders herum gefahren und hat es dann wegen der abschüssigen Strecke getauscht, dass man jetzt mit der Brücke zuerst fährt?



Geschrieben von Ocaña am 03.04.2024 um 12:46:

 

Zitat:
Original von hawkeye_76
Zitat:
Original von Ocaña
Leicht abschüssig sind beide Anfahrten. Da empfinde ich eine natürliche Kurve als etwas besser. Schnell wird es also so oder so.


Ist man früher nicht anders herum gefahren und hat es dann wegen der abschüssigen Strecke getauscht, dass man jetzt mit der Brücke zuerst fährt?


Man hat das ein Jahr ausprobiert, meine ich. Die Diskussion um die zu schnellen Einfahrt gab und gibt es seit den 90ern, vielleicht auch früher. Museeuws zerschmettertes Knie, der schwere Sturz von Philippe Gaumont. Regelmäßig haben hier Favoriten das Rennen früh verloren.

Arenberg ist wie eine Senke. Man fährt immer erst abschüssig und dann wieder "hoch". Fährt man von Norden rein, muss man eine Schleife fahren und braucht mehr Asphalt vorher. Das möchte man aber offensichtlich nicht, um das Feld nicht noch weiter anwachsen zu lassen.

Am Ende ist das ein Sektor, den jeder mit Ambitionen und/oder einer Teamaufgabe vorne fahren will und muss. Daran wird eine Schikane nichts ändern. Das hat Gouvenou auch betont. Die Fahrer haben ihn jedoch darauf hingewiesen, dass sie lieber auf Asphalt stürzen wollen, als in Arenberg.



Geschrieben von Ocaña am 03.04.2024 um 21:02:

 

Da kommt MvdP natürlich am besten rum. Seinen Geschmack trifft es dennoch nicht.

Hab kein gutes Gefühl dabei, wenn ich das sehe.



Geschrieben von PassoGiovo am 03.04.2024 um 21:47:

 

Das wäre Dummheit. Die Sturzwahrscheinlichkeit auf dem Pflaster ist sicher hoch. Aber hier liegt sie bei 100%. Da kommt doch niemals ein selbst dezimiertes HF rum, Und wenn der Sturz nicht dort passiert, dann vorher, weil man hier unbedingt vorn sein muss. Das hat nix mit mehr Sicherheit zu tun.



Geschrieben von Bugno am 04.04.2024 um 06:47:

 

Besser als vorher, wo man sich dann mit Tempo 60 am Kopfsteinpflaster zerschmettert hat. Sicherer halt in dem Sinn, dass die zu erwartenden Verletzungen geringer sind. Das Sturzrisiko selbst ist natürlich erhöht.



Geschrieben von hawkeye_76 am 04.04.2024 um 07:10:

 

Einer der Hauptkritikpunkte war aber auch, dass man sich offensichtlich fünf Tage vor dem Rennen mit dem Problem auseinander setzt und nicht schon länger das lange bekannte Problem in dem Sektor angeht.



Geschrieben von Ocaña am 04.04.2024 um 15:09:

just4chicks

Mud-on-Pevele.



Geschrieben von virtualprofit am 05.04.2024 um 14:14:

 

Laporte zurück bei Visma, dafür Jorgenson nicht am Start.



Geschrieben von KuT am 06.04.2024 um 01:41:

 

Zitat:
Original von Ocaña
Mud-on-Pevele.

Laut aktuellem Kachelmann kaum Sonne, ca. 15°, bisschen Regen in der Nacht vor dem Rennen.

Ich habe trotzdem so ein O'Grady-Gefühl: Untypischer Sieger in einem zu warmen Rennen.



Geschrieben von Gipfelstürmer am 06.04.2024 um 15:27:

 

5 Minuten im Frauenrennen und erstmal ein riesengroßer DEGENKOLB Schriftzug in einer Kurve nach dem ersten Pavé. Hach....



Geschrieben von Doggie am 06.04.2024 um 15:53:

 

Zitat:
Original von Gipfelstürmer
5 Minuten im Frauenrennen und erstmal ein riesengroßer DEGENKOLB Schriftzug in einer Kurve nach dem ersten Pavé. Hach....

Sektor 29 ziehe den hut



Geschrieben von Faser am 07.04.2024 um 08:08:

 

Ausschließlich relativ starker Rückenwind heute. Was ist der Geschwindigkeitsrekord? Wird vermutlich gebrochen.



Geschrieben von Ocaña am 07.04.2024 um 08:36:

 

46,84 km/h aus dem Vorjahr.

When Ruban Jaune? großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH