cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11]
Zum Ende der Seite springen Giro d'Italia 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
04.06.2015 20:48

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Re:

Ich bleibe sehr skeptisch bezüglich Formaufbau in harten Wettkämpfen.

Im Radsport musste man lange feinfühlig differenzieren. Und am Ende sorgte Zoll, Polizei oder Justiz für die Lösung des Rätsels.




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.06.2015 22:12

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Re:

Auch wenn es dir grundsätzlich um die Leistungsentwicklung nach einer GT geht...

Zitat:

wichtig auch immer die form beim gt-start, wenn man mit topform startet, wird die form oft mit der zeit nachlassen. wenn man mit null form startet, ist die gefahr dass man sich völlig kaputt fährt und die form kurzfristig und mittelfristig gar nicht richtig kommt. ideal ist diesbezüglich ne gt mit 90% zu starten, dann hat man gute chancen, eine woche nach der gt in topform zu sein.


...90% sind für einen GT-Fahrer gleichzusetzen mit keiner Form. Dann hätte er in etwa (bezogen auf das Körpergewicht) das Ausdauer-Niveau der etwas bergfesteren Sprinter. Man sollte nicht vergessen, wie unfaßbar eng letztendlich die physischen Möglichkeiten der GT-Aspiranten beieinander liegen. Da kann es sich - vor allem bei diesem Giro mit Schwierigkeiten schon in der ersten Woche - niemand leisten, mit Formrückstand in die erste Woche zu gehen.

Wenn Fahrer davon reden, ihren Formhöhepunkt auf einen bestimmten Zeitraum innerhalb der drei Wochen legen zu wollen, dann mögen sie die Möglichkeiten für diese Feinsteuerung haben...Training gehört jedenfalls nicht zu diesen Möglichkeiten.




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2015 17:58

Nuclear11
Lokomotive

Dabei seit: 18.05.2014
Fan von: Marco Pantani, Alberto Contador, Alessandro Petacchi, Vincenzo Nibali, Ivan Basso

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Re:

90% ist wohl nicht 1 zu 1 gemeint sondern metaphorisch bzw wenn 0% ganz schlechte Form ist, dann sind 80-90% eine gute Form.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2015 22:04

Herr Doepfel
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Contadors "Panne" - ein Fake

Zitat:
“The Spaniard won his second Giro, ahead of Fabio Aru, altered by ‘fake’ puncture on the descent of Aprica Tuesday,” L’Equipe wrote, according to AS.

“Contador told how Basso gave him his wheel. But the Italian, of course, should have remained on the edge of the road with the wheel in his hand, but he resumed the race without waiting for the team’s technical car. You see it on RAI TV, where Basso tightens the rear wheel in his bike.

“It was confirmed by an official with organizer RCS Sport present behind the peloton, ‘Basso fixed it himself. Contador, therefore, did not have a puncture, he just changed the wheel.’

Claim: Contador staged puncture — to hide motor in Giro bike?



ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2015 22:18

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr Doepfel
Contadors "Panne" - ein Fake

Zitat:
“The Spaniard won his second Giro, ahead of Fabio Aru, altered by ‘fake’ puncture on the descent of Aprica Tuesday,” L’Equipe wrote, according to AS.

“Contador told how Basso gave him his wheel. But the Italian, of course, should have remained on the edge of the road with the wheel in his hand, but he resumed the race without waiting for the team’s technical car. You see it on RAI TV, where Basso tightens the rear wheel in his bike.

“It was confirmed by an official with organizer RCS Sport present behind the peloton, ‘Basso fixed it himself. Contador, therefore, did not have a puncture, he just changed the wheel.’

Claim: Contador staged puncture — to hide motor in Giro bike?


Und die Kömmissäre glotzen wie ein Schwein in das Sattelrohr.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2015 23:17

Herr Doepfel
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Michele Ferrari hat diese Woche auch schon mysteriöse Andeutungen in Richtung Motoren in Laufrädern gemacht.

Zitat:
So we started seeing the first wave of organized controls, even though a bit pre-announced and rough, sort of like a warning that "the party is over": my impression is that the UCI would not be able to hold this scandal at bay and it is doing its utmost to prevent and avoid serious investigations on the past.
I wonder if the inspectors checked, as well as frames, lenticular wheels and spokes, ideal structures where small motors can be hidden in the hubs...

http://www.53x12.com/do/show?page=indepth.view&id=158

keine ahnung


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herr Doepfel: 05.06.2015 23:20.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.06.2015 11:56

Cyclish
Bergziege

Dabei seit: 13.05.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Spekulieren kann man viel, aber ich seh hier nicht den Ansatz eines konkreten Hinweises auf ein in irgendeiner Art und Weise präpariertes Hinterrad. Oben steht außerdem was von "Basso fixed it himself". Es muss ja auch keine Panne im Sinne eines Reifenschadens gewesen sein. Vielleicht hatte das Hinterrad eine kleine Acht bekommen durch ein Schlagloch auf der Abfahrt und Contador wollte auf Nummer sicher gehen.

Wenn der "Akku" im Hinterrad leer gewesen wäre, hätte sich Basso auch gleich ein neues vom Teamauto holen und nicht mit dem leeren zu Ende fahren müssen. Die Argumentation ist genauso hohl. Ich Trottel!




__________________
Der Narr tut, was er nicht lassen kann -
der Weise lässt, was er nicht tun kann.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.06.2015 13:01

Herr Doepfel
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, das Foto zu suchen, das O.T. vom angeblichen Corpus Delicti getwittert hat... ein fabrikneues Nägelchen, schön mittig appliziert. auslachen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2015

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum