cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Where are we going? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Where are we going?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16.08.2021 18:02

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KönigderBernina
Die geänderte Vergabe der Bergpunkte hat sich dieses Jahr in großen Teilen bewährt, finde ich. Das Trokot war bis zum letzten echten Anstieg umkämpft.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass man hier ein weiteres Jahr mit Pogacar als Sieger verhindern will und auch sollte.
Dafür müsste man gar nicht so viel an der Punktevergabe ändern.

Ich würde mir wünschen, die doppelten HC-Punkte zu behalten, aber nicht zwingend am letzten Anstieg des Tages zu vergeben.

Also bei einer traditionelllen Tour beispielsweise an 3-5 Anstiegen wie Galibier, Tourmalet, Ventoux, Alpe d'Huez, Iseran oder weitere >2000er Pässe.


Warum immer dieses Verändern von Wertungen, um gewisse Sieger zu verhindern oder zu ermöglichen? Der Modus mit den doppelten HC-Wertungen, hat es doch erst möglich gemacht, dass mit Froome und zweimal Pogacar die wirklich besten Bergfahrer des Rennens auch diese Wertung mitnehmen.
Bei einem offenen Modus, der überall die gleichen Punkte ermöglicht, sehen wir einen anderen Sieger in dieser Wertung. Und dazu ein ziemlich umkämpftes Trikot. Man kann sich natürlich mit einem offenen Modus auch einen Serientäter a la Virenque erzeugen.

Wenn man Trikots interessant machen will, dann muss man in meinen Augen das finanzielle Anreizsystem verändern. Es gibt heute praktisch keine Kriterien mehr, bei denen man ein solches Trikot dann entsprechend versilbern kann. Diese Wertungen waren mal irre umkämpft und es war eine Ehre sie zu gewinnen. Die 5000 Euro Prämie an den Wertungen Godet und Desgrange sind ein Scherz. Das gleiche gilt für die 25000 Euro, die der Sieger bekommt. Also ein Witz gemessen am Aufwand. Mal ab davon erhöhen sich die Prämien seit zwanzig Jahren kaum. Auch die des Siegers. Ist mit Blick auf Inflation auch immer weniger lohnenswert.

Zitat:
Original von ilKaiser
Im letzten Jahr hatte ich mich gefragt, warum mir die Vuelta da gefiel und ich die ganzen Jahre davor und auch dieses Jahr nicht warm mit dem Rennen geworden bin und werde. Die Qualität der Startliste ist ja dieses Jahr ähnlich mit 2020, wenn nicht besser. Jetzt weiß ich wieder die Antwort: Ich fand den Zeitpunkt der Austragung von Oktober bis Anfang November aus Zuschauersicht hervorragend. Im August läuft das irgendwie so vor sich hin. Nicht nur das.

Zitat:
Original von Carapaz
Fernsehtechnisch bin ich glaube ich was die Vuelta betrifft, wieder in den 1970ern angelangt.


Langfristig wird sowieso die Frage sein, wie lange man das im August noch halten kann.

Zitat:
Original von Ocaña
17 Uhr 37 Grad
18 Uhr 37 Grad
19 Uhr 36 Grad


War im April auch gar nicht so verkehrt platziert bis 1995. Augenzwinkern Hat es halt auch mal gut gekübelt im Norden.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.08.2021 21:05

KuT
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4174.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vuelta

Zitat:
Original von ilKaiser
Im letzten Jahr hatte ich mich gefragt, warum mir die Vuelta da gefiel und ich die ganzen Jahre davor und auch dieses Jahr nicht warm mit dem Rennen geworden bin und werde. Die Qualität der Startliste ist ja dieses Jahr ähnlich mit 2020, wenn nicht besser. Jetzt weiß ich wieder die Antwort: Ich fand den Zeitpunkt der Austragung von Oktober bis Anfang November aus Zuschauersicht hervorragend. Im August läuft das irgendwie so vor sich hin. Nicht nur das.

Geht mir auch so.

Wobei letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere, auch außergewöhnlich viel Nordspanien dabei war. Das ist mir landschaftlich deutlch näher als Andalusien und Kastilien.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.08.2021 21:40

donnycrane
Macher, (Macht-)Mensch, Unflätiger Pöbler

images/avatars/avatar-4956.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Fan von: mir selber in erster Linie #selbstliebe Stuntman Mike. Und Dom Joly, Rémi Gaillard, Denis Levasseur, Lance Armstrong, Alex Stein, Chris Rock, Kevin Spacey, William Wahl, Jenny the Donkey

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vuelta

Whoah! We're going to Ibiza
Whoah! Back to the island

Okay nicht diese Vuelta, aber vielleicht ja in den nächsten Jahren mal.




__________________
Willkommen. Bienvenue. Welcome. C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui.
I support buffoonery!

Sie geh'n mir alle auf den Sack, außer Donald Duck.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.08.2021 14:49

Doggie
ausgebucht

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vuelta

Vuelta ist, wie wenn auf einem Konzert nach dem Hauptact nochmal genauso lang eine Vorgruppe spielen würde. Braucht niemand. Weg damit!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.08.2021 15:00

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vuelta

Zitat:
Original von Doggie
Vuelta ist, wie wenn auf einem Konzert nach dem Hauptact nochmal genauso lang eine Vorgruppe spielen würde. Braucht niemand. Weg damit!


großes Grinsen




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.08.2021 19:36

Carapaz
Olympiasieger

images/avatars/avatar-4936.jpeg

Dabei seit: 03.06.2019
Herkunft: Norrland
Fan von: Orientierungslauf

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vuelta

Zitat:
Original von Doggie
Vuelta ist, wie wenn auf einem Konzert nach dem Hauptact nochmal genauso lang eine Vorgruppe spielen würde. Braucht niemand. Weg damit!


Du Touradept!




__________________
Han kom som ett yrväder en aprilafton och hade ett höganäskrus i en svångrem om halsen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.11.2021 08:19

Doggie
ausgebucht

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vuelta

Zitat:
Original von Doggie
Vuelta ist, wie wenn auf einem Konzert nach dem Hauptact nochmal genauso lang eine Vorgruppe spielen würde. Braucht niemand. Weg damit!

Gestern ein Gespräch von Hazel Brugger mit Harald Schmidt gesehen. Es fiel der bemerkenswerte Satz: "Zugabe ist, wie wenn man nach dem Orgasmus noch kuscheln muss."

Ein schönes Bild! Ich musste spontan an meine Lieblingsrundfahrt im Radsportkalender denken. rundherum


ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.12.2021 22:42

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vuelta

Zitat:
Original von Doggie
Gestern ein Gespräch von Hazel Brugger mit Harald Schmidt gesehen. Es fiel der bemerkenswerte Satz: "Zugabe ist, wie wenn man nach dem Orgasmus noch kuscheln muss."

Ein schönes Bild! Ich musste spontan an meine Lieblingsrundfahrt im Radsportkalender denken. rundherum


Der heute vorgestellte Kurs ist definitiv weder Orgasmus noch Kuscheln. Aber als Roglic Trostrennen natürlich wieder perfekt.

Und zum Thema...

The number of stages of +200 km in Grand Tours

2022 — 5
2012 — 15
1992 — 29

Nicht meins. großes Grinsen




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.12.2021 13:25

PassoGiovo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 04.07.2017
Herkunft: Erzgebirge
Fan von: gutem Sport

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Vuelta

C4F thread "Giro d'Italia 2022": 56 Antworten
C4F thread "Tour de France 2022": 55 Antworten
C4F thread "Vuelta Ciclista a España 2022": 0 Antworten, nicht existent

Grübelnd So long and thanks for the fish!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Where are we going?

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum