cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Shimano X-TR » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Shimano X-TR
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
29.01.2004 22:48

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Dabei seit: 12.10.2002
Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Shimano X-TR

Ein Arbeitskollege sucht ein Schaltwerk und einen Umwerfer für die Shimano X-TR Gruppe. Besitzt jemand so was oder kann daran kommen. Baujahr 1993.

Bitte nicht den Rat mit e-bay. Da habe ich es schon versucht.




__________________
Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.01.2004 00:15

maniceden
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1672.jpg

Dabei seit: 10.01.2002
Herkunft: BW / Heilbronn
Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Uhhhh

schwierige Sache: RD-M 900? wenn ich mich nicht irre. Sehr gesucht in perfektem Zustand wegen akuter Retro-Welle.

Ab und an schwirren wirklich welche bei Ebay rum, aber als kleiner Tipp: www.mtb-news.de/forum und dann zu den Classic Bikes. Lauter positiv Verrückte die alles kennnen und da hat vielleicht einer noch eins, von dem er sich trennen kann. Augenzwinkern Fragen kostet nix.

Aber so nebenbei: Nen Umwerfer habe ich hier noch rumliegen: Welcher Typ wird denn gebraucht? 28,6; 31,8 oder 34,9 mm Schelle und TopPull oder DownPull? Top Swing oder DownSwing. Damals gabs aber wahrscheinlich nur DownSwing, oder? Meiner ist glaube ich 34,9er Schelle und Down Pull.

Achja, Typ dann atürlich FD-M 900!

Genauso kannst Du aber auch die 910er Serie nehmen. Macht im Endeffekt auch optisch keinen Unterschied.

Umwerfer würde ich so bei Ebay auf 20-25€ taxieren in Top-Zustand und Schaltwerk eher 80€. Umwerfer dürftest Du aber wirklich beim großen Auktionshaus gut bekommen. Schreib mal "XTR" so und nicht "X-TR".

Alternative: Precision Schaltwerke wie das hier:

http://i24.ebayimg.com/03/i/00/8e/ad/dc_1.JPG

Die Teile sind bis aufs letzte Teil zerlgbar und natürlich komplett CNC-gefräst und so ziemlichin allen Farben eloxiert zu erhalten.

ABER: Nur ws für Schönwetterfahrer, da nicht gedichtet. Augenzwinkern Also für mich genau richtig. Sehr leichtund völlig schwachsinnig. Ich hab eins in silbergrau hierliegen für mein Tazmon. zahnlos

Dazu gabs noch Paul als Alternative. Aber mit den ähnlichen Problemen.




__________________
Es ist hart zu verlieren, aber viel härter ist es, gar nicht erst versucht zu haben zu gewinnen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniceden: 30.01.2004 00:31.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.01.2004 00:25

maniceden
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1672.jpg

Dabei seit: 10.01.2002
Herkunft: BW / Heilbronn
Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Gut....

Dann schau hier:

Schalt-/Brems-Kombis:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...5&category=9201

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...2&category=9201

Mit das schönste Schaltwerk ever:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...5&category=9201

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0&category=9201

Meine rmEinugn nach stellt der UMwrfer kein Prob dar. Einfach mal im Classic-Forum fragen. Aber erst brav die FAQs lesen und dne Thread mit sowas Kennzeichnen: [s] XTR Schaltwerk und Umwerfer Modellreiher 900 / 910...




__________________
Es ist hart zu verlieren, aber viel härter ist es, gar nicht erst versucht zu haben zu gewinnen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniceden: 30.01.2004 00:27.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.01.2004 15:14

Chepe Gonzales
Finisseur

images/avatars/avatar-2894.jpeg

Dabei seit: 04.07.2002
Herkunft: Essen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Uhhhh

Zitat:
Original von maniceden
ABER: Nur ws für Schönwetterfahrer, da nicht gedichtet.


Was heißt eigentlich "gedichtet" beim Schaltwerk? Bin schonmal in dem Schaltgruppenvergleich in der "tour" darüber gestolpert.




__________________
Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.01.2004 18:14

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Dabei seit: 12.10.2002
Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinem Kollegen einige Angebote von e-bay aus dem Netz gezogen. Jetzt ist er an der Reihe. Die genaue Type und das Baujahr herrauszufinden.

Danke für Eure Mühe.




__________________
Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.01.2004 18:16

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Dabei seit: 12.10.2002
Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Uhhhh

Zitat:

Was heißt eigentlich "gedichtet" beim Schaltwerk? Bin schonmal in dem Schaltgruppenvergleich in der "tour" darüber gestolpert.



cepe, ich nehme an, daß damit die Abdichtung der Lagerung für die kleinen Kettenritzel gemeint ist.




__________________
Mögest du immer Luft zum Atmen, Feuer zum Wärmen, Wasser zum Trinken und Erde zum Leben haben.
Aus Lateinamerika
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Shimano X-TR

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum