cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Ein Blick in die C4F Gazzetta » Gazzetta Forum » Ein Lob der Gazzetta! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ein Lob der Gazzetta!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
27.11.2004 18:41

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! Ein Lob der Gazzetta!

hut ab vor allen mitwirkenden! im moment gibt es ja wirklich jeden tag was neues zu lesen - und es gibt keine artikel, die man wirklich ÜBERHAUpt nicht lesen kann!

weiter so! hoppereiter




__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.12.2004 01:59

Magazin
Legende der Landstraße

images/avatars/avatar-4410.gif

Dabei seit: 09.05.2003
Herkunft: Bremen
Fan von: Werder Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Ein Lob der Gazzetta!

Dem kann ich mich nur anschließen. Selbst ich lese jetzt mehr auf der Startseite. Liegt wohl auch am Gazzetta-Forum. Ich bekomme es jetzt eher mit, wenn was neues online gestellt wird.




__________________
Wir sind, die wir sind
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.12.2004 20:27

OleumCitri
ex-c-lusche

images/avatars/avatar-2684.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Herkunft: Berlin
Fan von: blub

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Ein Lob der Gazzetta!

kann mich nur anschliessen! da ich ja zur zeit unfallbedingt viel rumsitze bin ich auch wieder auf die gazzetta gekommen...macht spass die sachen zu lesen..werd das bestimmt auch weiter machen wenn ich wieder trainiere...weiter so! beifall




__________________
http://www.x260.cjb.net/rachel/End_Of_The_World.swf
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.12.2004 01:26

Phil
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 03.03.2002
Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Ein Lob der Gazzetta!

Die fast täglich neuen Artikel machen das Ganze sehr lebendig und unterhaltsam.

Das Projekt war bisher definitiv ein Erfolg

beifall




__________________
Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.12.2004 17:39

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Ein Lob der Gazzetta!

muss ich auch sagen! macht richtigen spaß jeden tag zu sehen, was es neues gibt! ziehe den hut




__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.02.2012 10:46

Joe Turner
Kinderbildermaler

images/avatars/avatar-4769.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Fan von: Identitäten

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
just4chicks Maki in einem Atemzug mit den ganz Großen !

Zitat:
Ein Forschungsprojekt untersucht gerade die westdeutsche Dopingvergangenheit. Erhoffen Sie sich neue Aufschlüsse?
Das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Das können sie längst in Büchern nachlesen, die in den 90er Jahren von Berendonk, Treutlein und anderen geschrieben worden sind. Der ganze Betrug ist bekannt. Wer das wirklich wissen will, kann das auch alles hier nachlesen, einer der umfassendsten Übersichten über das Dopinggeschehen.



ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2012 15:13

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Maki in einem Atemzug mit den ganz Großen !

Die mit Sicherheit umfassendste Zusammenstellung rund um die Erfurter Affäre im Netz findet sich übrigens mal wieder bei C4F (wenn man sie findet):

http://www.gazzetta.cycling4fans.de/index.php?id=5698

Tolle Arbeit, maki! ziehe den hut


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.06.2012 23:17

Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

images/avatars/avatar-2295.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Fan von: Radsport, Musik

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Maki eine ganz Große!

Zitat:
Original von Piti
Tolle Arbeit, maki!

Auch von mir nochmal einen Dank für die tolle Arbeit hier Gut gemacht
c4f ist inzwischen wohl so was wie die internationale Referenz zum Thema Doping.
Ich hatte es neulich im Vorfeld der Fußball EM mit jemandem aus dem englischen Sprachraum davon, dass auch im Fußball nicht alles zum Besten steht.
Er meinte davon noch nie gehört zu haben. Heute hat er wohl Google bemüht und mir dann einen Link geschickt - war natürlich
http://www.gazzetta.cycling4fans.de/index.php?id=4364
ziehe den hut


ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.09.2012 21:37

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Maki eine ganz Große!

Hier wird verlinkt.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.06.2013 13:12

Joe Turner
Kinderbildermaler

images/avatars/avatar-4769.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Fan von: Identitäten

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Maki eine ganz Große!

ziehe den hut

Auch für den Gruseleffekt !

Zitat:
Drei Tage alten Kälbern wird Wasser in die Venen gespritzt. Einen Tag später werden sie getötet. Aus dem Kälber-Blut gewinnen die Pharmazeuten das Höhenserum. Es bildet besonders viele und große rote Blutkörperchen und steigert die Leistungskraft von Flachländern in Höhenregionen mehr als es natürliche Anpassung vermöchte.



ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.06.2013 12:03

renner
-

Dabei seit: 24.01.2012

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Surftips vom 29.6.

Schöne und hintergründige Artikel, auch wenn man nicht mit der Berliner Philosophie (Gebauer, König) konform geht.




__________________
"Um es einfach zu sagen: die Vögel singen viel mehr, als nach Darwin erlaubt ist." (Buytendijk)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.08.2013 12:57

renner
-

Dabei seit: 24.01.2012

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

In Bezug auf die derzeit diskutierte Problematik, resp. die These der Humboldler, dass die staatlich geförderten Anabolika- und Testosteron-Studien eindeutig auf Leistungssteigerung ausgerichtet waren, ist bereits 1996 ein sehr informativer Aufsatz von Hoberman (In Sachen „hormonelle Substitution“ und ihre Zweckausrichtung) erschienen:

Hoberman, John: Das Dopingkonzept und die Zukunft des olympischen Sports. In: Olympische Spiele- die andere Utopie der Moderne. Hg. von G. Gebauer. Frankfurt- Suhrkamp 1996, S. 197-223. (Insbes. ab S. 203 relevant)

Ich erwähne das an dieser Stelle, weil Du in der Gazetta-Rubrik „Doping und deutsche Ärzte“ das Problem der staatlichen Förderung (BRD) bereits differenziert ins Auge gefasst- und u.a. ein Buch von Hoberman angeführt hast.




__________________
"Um es einfach zu sagen: die Vögel singen viel mehr, als nach Darwin erlaubt ist." (Buytendijk)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von renner: 05.08.2013 12:59.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.08.2013 22:29

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Dabei seit: 13.07.2006

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Jourlalistische Anerkennung

Zitat:
Quelle: Jens Weinreich

Ohne die 800 Seiten zu kennen, ich kenne nur einige Zwischenberichte aus den vergangenen Jahren, und ohne die Fragen und Ungereimtheiten dazu überstrapazieren zu wollen, glaube ich, dass es gute Gründe geben kann, diese Arbeit, wenn sie denn jemals wirklich veröffentlicht werden sollte, in einen historischen Kontext zu diesen bahnbrechenden Werken zu stellen:
  • Brigitte Berendonk (mit Werner Franke): “Doping Dokumente. Von der Forschung zum Betrug”. 1991, Springer Verlag.
  • Andreas Singler, Gerhard Treutlein: “Doping im Spitzensport. Sportwissenschaftliche Analysen zur nationalen und internationalen Leistungsentwicklung”. 2000, Meyer & Meyer Verlag.

Es gibt darüber hinaus hunderte wichtiger Beiträge von Journalisten. Die wohl beste frei zugängliche Übersicht zu Veröffentlichungen zum westdeutschen Doping(system) hat Monika Mischke auf Cycling4Fans in jahrelanger, akribischer Arbeit erstellt, selbstverständlich garniert mit ungezählten Dokumenten:


Im Kontext mit "bahnbrechenden Werken" genannt zu werden ist eine sehr erfreuliche Anerkennung.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.08.2013 22:43

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Leute von denen moechte man nicht gelobt werden. Ich glaube Weinreich gehoert fuer maki nicht zu diesen! Gut gemacht




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.08.2013 00:30

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von renner
Hoberman, John: Das Dopingkonzept und die Zukunft des olympischen Sports. In: Olympische Spiele- die andere Utopie der Moderne. Hg. von G. Gebauer. Frankfurt- Suhrkamp 1996, S. 197-223. (Insbes. ab S. 203 relevant)

schön, ich werde ihn mir besorgen

danke euch. Momentan habe ich aber etwas die Krise so'n Mist


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.08.2013 22:03

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Dabei seit: 13.07.2006

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
C4F Quellenangaben in der aktuellen BISp-Dopingstudie

Zitat:
Original von maki

danke euch. Momentan habe ich aber etwas die Krise so'n Mist


Ich hoffe du mißinterpretierst das hier jetzt nicht in Richtung Erwartungsdruck smile

Die Gazzetta wird auch an zwei Stellen in den Berichte[n] zum Projekt "Doping in Deutschland ..." genannt:

1. Administrativer Bericht der HU Berlin (pdf 996-KB), Seite 20
Zitat:
„DSB-Rahmenrichtlinien zur Bekämpfung des Dopings“ vom 03. Dezember 1977. http://www.cycling4fans.de/uploads/media...des_Dopings.pdf [Stand: 25. August 2011].


2. Inhaltlicher Bericht der WWU Münster "Sport und Staat" (pdf 940-KB), Fußnote 103 auf Seite 100:
Zitat:
Am meisten Aufsehen erregte sicher Anfang der 1990er-Jahre der Skandal um die aus der DDR stammende Leichtathletin Katrin Krabbe und ihre Trainingsgruppe, die die Schlagzeilen im vereinten Deutschland bestimmte. Auf Krabbe ruhten nicht nur die Hoffnungen für die deutsche Leichtathletik der Zukunft. Sie sollte sowohl als Symbol für die geglückte deutsche Sportvereinigung als auch als Protagonistin für die erhoffte internationale Vormachtstellung des vereinigten deutschen Sports fungieren. Sie galt als gesamtdeutsche Identifikationsfigur und wurde von ihren Managern und der Presse als Glamour Girl des deutschen Sports inszeniert. Ihre Karriere endete aufgrund der Doping-Fälle bereits 1992 jäh. Interessanterweise ist der Fall „Krabbe“ in seiner Rezeptions- und Wirkungsgeschichte bislang wissenschaftlich noch nicht aufgearbeitet worden. Die Vorgänge rund um Katrin Krabbe und ihren Trainer Thomas Springstein sind u.a. auf der Internetseite www.cycling4fans.de mit Verweisen auf zeitgenössische Zeitschriftenartikel dokumentiert.



ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.08.2013 10:35

renner
-

Dabei seit: 24.01.2012

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: C4F Quellenangaben in der aktuellen BISp-Dopingstudie

Zitat:
Original von denkbär
Zitat:
[i]

Die Gazzetta wird auch an zwei Stellen in den Berichte[n] zum Projekt "Doping in Deutschland ..." genannt:

1. Administrativer Bericht der HU Berlin (pdf 996-KB), Seite 20
[QUOTE]„DSB-Rahmenrichtlinien zur Bekämpfung des Dopings“ vom 03. Dezember 1977. http://www.cycling4fans.de/uploads/media...des_Dopings.pdf [Stand: 25. August 2011].


2. Inhaltlicher Bericht der WWU Münster "Sport und Staat" (pdf 940-KB), Fußnote 103 auf Seite 100:
Zitat:
Am meisten Aufsehen erregte sicher Anfang der 1990er-Jahre der Skandal um die aus der DDR stammende Leichtathletin Katrin Krabbe und ihre Trainingsgruppe, die die Schlagzeilen im vereinten Deutschland bestimmte. Auf Krabbe ruhten nicht nur die Hoffnungen für die deutsche Leichtathletik der Zukunft. Sie sollte sowohl als Symbol für die geglückte deutsche Sportvereinigung als auch als Protagonistin für die erhoffte internationale Vormachtstellung des vereinigten deutschen Sports fungieren. Sie galt als gesamtdeutsche Identifikationsfigur und wurde von ihren Managern und der Presse als Glamour Girl des deutschen Sports inszeniert. Ihre Karriere endete aufgrund der Doping-Fälle bereits 1992 jäh. Interessanterweise ist der Fall „Krabbe“ in seiner Rezeptions- und Wirkungsgeschichte bislang wissenschaftlich noch nicht aufgearbeitet worden. Die Vorgänge rund um Katrin Krabbe und ihren Trainer Thomas Springstein sind u.a. auf der Internetseite www.cycling4fans.de mit Verweisen auf zeitgenössische Zeitschriftenartikel dokumentiert.



Es gibt in Deutschland also tatsächlich Leute, die die Studie lesen, statt sie zu beschwafeln. Klasse!

Übrigens schöne Zitat-Passage. Da geb ich noch eins drauf! Denn wie kommt man darauf, dass Krabbe „auch als Protagonistin für die erhoffte internationale Vormachtstellung des vereinigten deutschen Sports fungieren“ sollte? Die Historiker zeigen hier wenig wiss. Zurückhaltung bei der Verwendung von Werturteilen, die nicht belegt sind- oder die sich gar nicht belegen lassen. doper Ganz nebenbei: Die Darstellung des Springstein-Krabbe-Falls durch Maki enthält sich solcher Fehlleistungen! beifall




__________________
"Um es einfach zu sagen: die Vögel singen viel mehr, als nach Darwin erlaubt ist." (Buytendijk)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.02.2014 10:57

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das neue Foto ist nicht von den Nwl. Das ist Jordy Luisman, der bekanntlich großes Grinsen Elite Fahrer ist.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.12.2014 08:55

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Das neue Foto ist nicht von den Nwl. Das ist Jordy Luisman, der bekanntlich großes Grinsen Elite Fahrer ist.


Dieses Mal ist es Tom Meeusen, der bekanntlich...naja...ihr wisst schon... großes Grinsen




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Ein Blick in die C4F Gazzetta » Gazzetta Forum » Ein Lob der Gazzetta!

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum