cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » c4f Statistik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen c4f Statistik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24.08.2007 17:14

Arno
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
c4f Statistik

Hallo Admins,

es gibt ja im Woltlab Board im Admin-Bereich auch die Möglichkeit zur ausführlicheren Statistik, nicht nur die auf der Startseite. Wäre es möglich, dies mal für einen langen Zeitraum (vielleicht von Beginn an) zu kopieren und hier zur Verfügung zu stellen, vielleicht einfach die Seiten mit dem Browser speichern und gezippt anhängen.

Könnte ganz interessant sein, wie sich die Vorfälle im letzten und diesem Jahr auf das Benutzungsverhalten ausgewirkt haben. Schon klar, das ab und zu immer wieder neue Benutzer dazu kommen, aber wie aktiv sind die z.B. durchschnittlich? Die extrem hohen Beitragszahlen einzelner begeisterter User aus der Anfangszeit werden ja wahrscheinlich nicht mehr erreicht, oder?

Oder: wann gibt es traditionell Saure-Gurken-Zeiten? Heute z.B. hat seit gestern Abend erst nach 14 h jemand was Neues im Selberfahrer-Forum gepostet. Wann ist die Aktivität besonders hoch - im Winter, wenn man lieber am warmen Computer sitzt? Zunge raus


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.08.2007 17:19

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: c4f Statistik

Zitat:
Original von Arno

Könnte ganz interessant sein, wie sich die Vorfälle im letzten und diesem Jahr auf das Benutzungsverhalten ausgewirkt haben. Schon klar, das ab und zu immer wieder neue Benutzer dazu kommen, aber wie aktiv sind die z.B. durchschnittlich? Die extrem hohen Beitragszahlen einzelner begeisterter User aus der Anfangszeit werden ja wahrscheinlich nicht mehr erreicht, oder?



Schau dich doch mal in manchen Threads auf dem Sofa um - da tummeln sich die begeisterten User nur so... großes Grinsen




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.08.2007 18:09

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: c4f Statistik

Im Selberfahrerforum ist im Winter die Hölle los, dank Winterpokal großes Grinsen




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.08.2007 18:18

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nehmen wir mal den Juli

2002 - 18500
2003 - 22171
2004 - 21008
2005 - 25050
2006 - 18371
2007 - 18662

Die Postingzahlen sind also rückläufig, vor allem wenn man bedenkt, dass es immer mehr User sind.

Lustig ist, dass es bei der Zahl der Registrierungen umgekehrt ist, Juni und Juli 2006 und Juli 2007 haben uns die meisten neuen User beschert.




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.08.2007 21:00

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

und im juli gab es noch etliche aktuelle dopingdiskussionen, der august fühlt sich noch deutlich beitragsärmer an, und eine wende scheint nicht in sicht.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.08.2007 21:38

Arno
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
Nehmen wir mal den Juli

2002 - 18500
2003 - 22171
2004 - 21008
2005 - 25050
2006 - 18371
2007 - 18662

Die Postingzahlen sind also rückläufig, vor allem wenn man bedenkt, dass es immer mehr User sind.

Lustig ist, dass es bei der Zahl der Registrierungen umgekehrt ist, Juni und Juli 2006 und Juli 2007 haben uns die meisten neuen User beschert.


Sehr interessant, hat ja wahrscheinlich mit der TdF zu tun. Vielleicht fällt man ja nach der TdF in ein Loch - und dieses Jahr besonders. Letztes Jahr hatte man ja erst mal das ganze Rätselgerate. Kannst Du bitte auch die Daten von August liefern?

Am liebsten übrigens alle. Geht das nicht per "Seite speichern" im Browser und dann zippen, sowie hier an ein Posting dranhängen?

Und: was war 2005?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.08.2007 21:42

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Der Prager Fenstersturz, äh, Ulles Fenstersturz. An dem Tag gab es die meisten Postings überhaupt ...

Wenn man mal Mai (Giro), Juli (TdF) und September (Vuelta) vergleicht, gibt´s nen Sieger mit der Tour, dann kommt der Giro und abgeschlagen die Vuelta.




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.08.2007 22:01

Arno
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ist der wirklich einfach richtig aus dem Fenster gefallen (habe ich gar nicht mitgekriegt) ? Und dann gab es hier den Aufruhr? Also dürften viele des gefallenen Helden wegen das Interesse verloren haben?

Edit: die meisten Besucher (324) gabs ja am 08.05.2006 18:07. Was war denn dann da los? Ulle gepupst?

Edit2: aus dem rsn News Archiv:

10.05.06 Frösis Girotagebuch (6): Rush-hour auf der Zeitfahrstrecke
10.05.06 Petacchi erfolgreich am Knie operiert
10.05.06 Thüringen-Rundfahrt: Norweger Hagen neuer Gesamtführender
10.05.06 Giro-Teamzeitfahren: Die Startzeiten
10.05.06 Giro-Teamzeitfahren: Basso erste Geige im CSC-Orchester
09.05.06 Frösis Girotagebuch (5): Steh-Party am Flughafen
09.05.06 Thüringen-Rundfahrt der U23: Australier gewinnen Auftakt
09.05.06 Giro: McEwen ohne Gegner - Schumacher weiter in Rosa
09.05.06 Armstrong: "Basso ist Giro- und Tourfavorit"
09.05.06 Interview mit Jörg Ludewig: "Ich bin Mädchen für alles"
09.05.06 Klöden-Comeback bei Bayern-Rundfahrt
08.05.06 Frösis Girotagebuch (4): Wahnsinnsstimmung!
08.05.06 Giro-Aus für Petacchi: Kniescheibenbruch (Update)
08.05.06 "Schumi auf zwei Rädern" nach Spa-Francorchamps...
08.05.06 Gerolsteiner: Mit Schwabenpower zum Maglia Rosa
08.05.06 Giro: Schumi stürmt die Zitadelle und erobert Rosa Trikot
08.05.06 Thüringen- Rundfahrt: Härtetest für den Nachwuchs
07.05.06 Frösis Girotagebuch (3): Parkschein gelöst
07.05.06 Knees: "Anfahren für Alessandro ist was Schönes"
07.05.06 Giro: McEwen vor Pollack - Niederlage für Petacchi
07.05.06 Petito gewinnt "Vier Tage von Dünkirchen"
07.05.05 Wallonische Abgeordnete nehmen sich frei für den Giro
06.05.06 Frösis Girotagebuch (2): 9:07 Minuten - und viel Zeit totgeschlagen
06.05.06 Voigt: "Abenteuer Giro beginnt!"
06.05.06 Giro d'Italia: Savoldelli setzt erstes Ausrufezeichen
06.05.06 Giro: Armstrong besucht Savoldelli und Co.
06.05.06 Giro d'Italia: Erinnerung an eine Bergbaukatastrophe
06.05.06 Dünkirchen: Fedrigo Etappensieger - Petito weiter vorn
05.05.06 Frösis Girotagebuch (1): Girofeeling in der Wallonie - Ruß im Gesicht
05.05.06 Drei Fragen an Ivan Basso: "Ich bin nicht der Topfavorit"
05.05.06 Simoni: "Cunego kann sich nicht mehr verstecken"
05.05.06 Dünkirchen: Steegmans gewinnt 3.Etappe
05.05.06 Giro d'Italia: Die Startliste
05.05.06 Vorschau: Der Giro inspiriert die Italiener
05.05.06 Ullrich: Giro als Trainingslager


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Arno: 24.08.2007 22:06.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.08.2007 22:50

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Besucherrekord kannste dir in die Haare schmieren, da hat sich jemand nen Scherz erlaubt und künstlich Besucher erzeugt zeter und mordio

Ulle ist übrigens nicht aus dem Fenster gestürzt, sondern ins Fenster, also in die Heckscheibe von die Rudis Auto ein Tag vorm Tour-Prolog ...




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.08.2007 22:55

Arno
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

... ach das. Phhh.

Am 08.05.06 ist ja Schumacher ins Rosa gefahren und der Petacchi hat sich die Kniescheibe gebrochen. Durchaus eines Besucherrekords würdig. Wie meinst Du "jemand nen Scherz erlaubt und künstlich Besucher erzeugt"?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.08.2007 23:15

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wie derjenige das technisch bewerkstelligt hat, weiß ich auch nicht, aber es waren definitiv zu dem Zeitpunkt nicht wirklich über 300 Besucher auf C4F.




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.08.2007 23:35

Arno
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
Nehmen wir mal den Juli

2002 - 18500
2003 - 22171
2004 - 21008
2005 - 25050
2006 - 18371
2007 - 18662

Die Postingzahlen sind also rückläufig, vor allem wenn man bedenkt, dass es immer mehr User sind.

Lustig ist, dass es bei der Zahl der Registrierungen umgekehrt ist, Juni und Juli 2006 und Juli 2007 haben uns die meisten neuen User beschert.


Die Gesamt-Postingzahlen Juli sind aber doch nicht wirklich rückläufig, 2002 gab es doch sogar noch weniger, oder?

Was teufelsberg meint, das im Moment gefühlt nix los ist und es immer schlimmer wird, kann man doch eigentlich nicht bestätigen. Edit: wobei ich allerdings auch finde, das im Moment nix los ist - sind ja auch bis September aber auch noch Ferien in südlichen Bundesländern.

Kann man wirklich sagen, das die meisten Postings im Sofa gemacht werden ???

Edit2: vielleicht sind die drei fetten Juli hintereinander auf den Uns-Ulle-Comeback-Effekt zurückzuführen?


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Arno: 24.08.2007 23:54.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.08.2007 23:47

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

August?
Das sind die Zahlen für Juli.

Und 2002 sind die 18500 Beiträge von viiiieeeeellll weniger Usern gemacht worden ...
Ich bin ja selbst erst am 05.08.2002 dazugestoßen, da müßten andere Zeitzeugen berichten ...




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.08.2007 23:50

Arno
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
Und 2002 sind die 18500 Beiträge von viiiieeeeellll weniger Usern gemacht worden ...

Ich meine, der Stil vieler Postings damals war aber auch allerdings viel kürzer, so chat mäßig. Habe ich allerdings zumindest aus den Anfangaszeite in Erinnerung. Es gab glaube auch so einen Anspruch, viele Postings zu erzeugen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2007 00:00

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arno
... was mir noch aufgefallen ist, wenn man sich mal die Neuanmeldungen der letzten drei Monate anschaut: die meisten User haben ein Posting, viele sogar gar keine, nur wenige sind reguläre User.


das sollte aber recht normal sein.
man stößt auf das forum, liest, und irgendwann meldet man sich an, zumindest um vom besseren service zu profitieren.

unverständlich sind mir nur "user", die sich nie einloggen. tja....


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2007 00:03

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen

Zitat:
Original von Arno
Was teufelsberg meint, das im Moment gefühlt nix los ist und es immer schlimmer wird, kann man doch eigentlich nicht bestätigen.


natürlich kann man, versuchs mal.



Zitat:
Edit: wobei ich allerdings auch finde, das im Moment nix los ist - sind ja auch bis September aber auch noch Ferien in südlichen Bundesländern.


ah, siehst du. großes Grinsen


die dopingdiskussionen haben zwischenzeitlich die postingzahlen recht weit oben gelassen, in anderen themenbereichen ist ein deutlicher rückgang zu erfühlen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2007 00:13

Arno
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ja so ungefähr ... da könntest Du recht haben.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2007 00:20

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

nachdem sich weitere poweruser schon tagelang nicht mehr verewigt haben, schwant mir böses. schmollend


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2007 01:15

Inga
Dictatress i.E.

Dabei seit: 28.12.2001
Herkunft: nordish by nature
Fan von: radsportfans ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
Besucherrekord kannste dir in die Haare schmieren, da hat sich jemand nen Scherz erlaubt und künstlich Besucher erzeugt zeter und mordio


nicht unbedingt. Denn im gegensatz zu dem fake-rekord davor ( mit 400schlagmichtot besuchern) ist bei dem rekord auch in der 1und1 statistik ein starker besucher andrang zu erkennen (siehe ausschlag nach oben - ist bei den tagen davor und danach nicht mehr so).

Heisst zwar nicht viel - aber es mag z.b. sein, dass von irgendeiner prominenten seite auf c4f verwiesen wurde - und die leute dann einfach mal in der nächsten halben stunde vorbeigeguckt haben.

und zu dem giro waren dauernd mehr als 200 leute online keine ahnung

Inga hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
statistik_1.png






__________________
"We gotta go to that crappy town where I'm a hero"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inga: 25.08.2007 01:16.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.08.2007 01:16

Arno
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teufelsberg
nachdem sich weitere poweruser schon tagelang nicht mehr verewigt haben, schwant mir böses. schmollend

Die 'Poweruser' sitzen wirklich auf dem Sofa. Das glaub ich ja nicht!

Hier mal ein bisschen selbst erzeugte Statistik, habe die Suche bemüht (nach "edit") und das Ergebnis sortieren lassen nach Hits und Antworten.

Bild 1: Hits gesamt,
Bild 2: Hits nach Bereich,
Bild 3: nach Antworten (aktiv)

Im Zip das Ganze als Excel-Tabelle.

Dateianhang:
zip c4f.zip (6,07 KB, 142 mal heruntergeladen)

Arno hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.gif 2.gif 3.gif




ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (22): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » c4f Statistik

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum