cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Uci » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Uci
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
04.10.2010 11:22

Beneteau
Zweites Profijahr

Dabei seit: 23.09.2010
Fan von: (Ironie ein) Gerry van Gerwen (Ironie aus)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Uci

Sorry muß mal in Eure Diskussion über verunreinigtes Fleisch oder doch Blutbeutel einen Fakt einwerfen, der mich viel mehr ärgert und wütent macht.

WAS IST DIE UCI EIGENTLICH FÜR EIN KORRUPTER HAUFEN ????
Meiner Meinung nach, hat man noch nie so deutlich wie in diesem Fall das wahre Gesicht des Dachverbandes gesehen.
Da wird ein Fahrer Alberto Contador geschützt und alles versucht heimlich unter den Tisch zu kehren. Bei anderen Fahrern geht die Pressemitteilung fast zeitgleich mit dem Brief an den Fahrer nach hause raus. Ich finde das unglaublich.
Wenigstens die UCI und die WADA sollten alle Sportler gleich behandeln und dies heißt: Positive A und B Probe bedeuten für alle die gleiche Verfahrensweise und Bestrafung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beneteau: 05.10.2010 03:59.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.10.2010 11:29

Bartali
Edelhelfer

Dabei seit: 18.09.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Uci

Die DESG hat sich im Fall Pechstein nicht anders verhalten.

Niemand sollte ernsthaft daran glauben, dass Sportverbänden an Dopingaufklärung gelegen ist. Gäbe es keine Zöllner, Polizisten oder Staatsanwälte hätte es keine grossen Dopingskandale gegeben.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.10.2010 11:34

Beneteau
Zweites Profijahr

Dabei seit: 23.09.2010
Fan von: (Ironie ein) Gerry van Gerwen (Ironie aus)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Uci

Das die keine Skandale wollen ist mir klar, aber ich kenne den unterschied in der Behandlung der Leute. War selbst mal dabei, wie ein Bekannter Nachricht von Test bekommen hat. 2 Stunden später war es über den Nachrichtenticker.
Diese "Sonderbehandlung" der Großen Namen ist zum kotzen. Positiv sollte auch für Herrn Contador Positiv heißen und eine Sperre von 2 Jahren bedeuten.

Es würde Ihm ja nicht mal weh tun. Kohle hat er genug und falls er in 2 Jahren wieder Lust auf radeln hat, findet er ja sofort ein Team.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.10.2010 11:44

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Uci

Ich kenne keinen internationalen Verband der nicht korrupt ist. Augenzwinkern




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.10.2010 12:01

Beneteau
Zweites Profijahr

Dabei seit: 23.09.2010
Fan von: (Ironie ein) Gerry van Gerwen (Ironie aus)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Uci

Wie soll so aber Doping bekämpft werden? Es ist ja fast eine Einladung zum Dopen, wenn Du von ganz oben gedeckt wirst.

Mal ganz vereinfacht dargestellt heißt das doch für mich: Sieh zu das du Dich, bis Du ein " Großer" bist nicht erwischen läßt und wenn das mediale und finanzielle Interesse am Sportler groß genug ist, kannst Du machen was Du willst.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.10.2010 12:05

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Uci

Und was ist daran neu?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.10.2010 12:06

Beneteau
Zweites Profijahr

Dabei seit: 23.09.2010
Fan von: (Ironie ein) Gerry van Gerwen (Ironie aus)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Uci

Zitat:
Original von tal
Und was ist daran neu?


Neu leider nix! Aber so offensichtlich und so korrupt wie es jetzt an die öffentlichkeit gelangt, hätte ich das nicht erwartet.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.10.2010 12:10

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Uci

Zitat:
Original von Beneteau
Zitat:
Original von tal
Und was ist daran neu?


Neu leider nix! Aber so offensichtlich und so korrupt wie es jetzt an die öffentlichkeit gelangt, hätte ich das nicht erwartet.


Tja, Hein Verbruggen war im Deckeln halt weit besser als sein ungeschickter Lehrling Mad PcQuaid. Ich find den Fall Contador sehr begrüssenswert als Sittengemälde der UCI - und bin gespannt, ob und wie sich McQuaid aus der Sache noch rauswinden kann. Immerhin hat er den Hajo Seppelt voll angelogen. Webmistress Keule




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.10.2010 16:45

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Uci

Zitat:
Original von Beneteau
Mal ganz vereinfacht dargestellt heißt das doch für mich: Sieh zu das du Dich, bis Du ein " Großer" bist nicht erwischen läßt und wenn das mediale und finanzielle Interesse am Sportler groß genug ist, kannst Du machen was Du willst.

das habe ich als Ulle-Fan aber anders erlebt ulle (duckundwech)




__________________
.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.10.2010 18:07

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Uci

Ulle war zu knauserig und hat nicht so viel für den Anti-Doping-Kampf gespendet wie Lance ...




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.10.2010 23:23

polli
Soigneur

images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 19.03.2002
Fan von: Bert

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

und war sogar so geizig, dass er nicht mal seinen eigenen Kühlschrank im schrank hatte.....




__________________
Q:If people are injecting on a regular basis, as with EPO and microdoping, how the hell do they hide the needle marks?
A:That'll be the black socks......blood spots might show on white ones
A:Under their Livestrong wrist bands
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.10.2010 17:17

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Fan von: Doping-Gegnern

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

...stattdessen hat er die Kohle für eine Höhenkammer im Keller verplempert... hoffnungslos




__________________
Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.01.2011 00:18

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Wenn intelligente Fahrer mehr Informationen erhalten, können sie besser taktische Entscheidungen treffen", heißt es in der Erklärung. "Ein Team kann präziser handeln, wenn Informationen verfügbar sind und die Kommunikation gut ist. Sowohl intelligente Fahrer als auch intelligente Teams profitieren von einem besseren Informationsfluss.“

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_67218.htm

Für mich sind intelligente Fahrer und Teams die, die auch ohne Funk ein Rennen lesen können.... Ich kann das Argument nicht nachvollziehen... Auf CN wird auch behauptet das sie wüssten was die Fans wollen... Zufallssieger enstehen doch aber nicht weil es kein Funk gibt. Das ist auch gleichzeitig ein A...tritt gegenüber die die in der U23 und darunter fahren... Was ich aber weiß: Fans wollen spannende Rennen sehen, und das ist durch ein Funkverbot gegeben. Ich hoff das die UCI dieser Linie treu bleibt: Davon ab, hat der Weltverband den Teams Zeit genug gegeben sich daran zu gewöhnen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.01.2011 00:34

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung, ich finde auch der Funk sollte wieder komplett verboten werden. Das würde vielen Rennsituationen gut tun.




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.01.2011 17:08

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen runter! Business as UCIal

Die UCI will Saxo die ProTour-Punkte des gedopten Contador in vollem Umfang behalten lassen. (cn)

Damit werden mal wieder seitens des selbsternannten Vorreiters im Antidopingkampf Doping und die Verpflichtung von Dopern belohnt.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.02.2011 10:46

Bartali
Edelhelfer

Dabei seit: 18.09.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Business as UCIal

Nun haben wir es Schwarz auf Weiß:

There has never been corruption in the UCI

beifall


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.02.2011 10:51

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Business as UCIal

Genau, nur Beiträge zur Mithilfe gegen den Dopingkampf (sic!) ! großes Grinsen




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.02.2011 10:55

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Business as UCIal

Köstlich. Tränen lachen




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.02.2011 10:57

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Business as UCIal

Zur jetzigen Behauptung von McQuaid passt ja auch bestens, was die BBC im Sommer 2008 für eine Geschichte rund um den Kampf-Bahnsprint recherchiert hatte, auch als Keirin bekannt.Da ging es darum, wie es Keirin schaffte, 1992 von der UCI fast aus dem Programm der Bahn-WM gestrichen zu werden, 1996 dann aber den Schritt zur olympischen Disziplin auf der Bahn zu machen.

Da soll viel Schmiergeld aus Japan geflossen sein, die Rede ist von 3 Millionen US-Dollar. In wessen Taschen? Na, natürlich in die von Hein Verbruggen.

Hier nachzulesen:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/7525072.stm

Selbstverständlich haben Hein, die UCI, das IOC und die japanischen Keirin-Bosse alles abgestritten. Omerta ahoi!




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.02.2011 11:04

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Business as UCIal

Ich denke das IOC sollte eine unabhängige Untersuchung starten. großes Grinsen




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Uci

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum