cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Liebe Gemeinde, » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Liebe Gemeinde,
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.09.2014 09:34

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

ONLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Liebe Gemeinde,

wir haben uns heute und sogar hier versammelt um dem Wort des Geldes zu lauschen - und natuerlich auch zu folgen.
Zwei lange, schwere Winter ist es her, dass hier zum letzten Mal die Habseligkeiten der User gepfaendet wurden um dieses, unser Heim der Radportdiskussion weiter am Leben zu halten.

In diesem Sinne moechte ich anregen, dass ein Jeder gebe was er habe. Wer Nichts oder nicht genug hat, raube bitte eine Bank aus. Oder einen Kiosk aus (C4F haftet nicht fuer die dadurch entstehenden Kosten).

Aber genug das pseudosa ma ri ta nischen Geschwaetzes, es folgen die Kontodaten, auf die ihr ein paar Euros ueberweisen duerft:

Kontoinhaber Monika Mischke
Verwendungszweck: cycling4fans (mit Nick falls vorhanden)
IBAN DE18 2004 1111 0403 4849 00
BIC: COBADEHDXXX
Bank: comdirect bank

Und um es nochmal klar zu stellen, eine Spende ist selbst bei C4F nicht zwingend, sondern zu allen Zeiten freiwillig!









Aber Gott sieht Alles!






Und Allah scheint sogar noch strenger zu sein...




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 28.09.2014 10:27.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.09.2014 10:40

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Hatte ich die Falschen kopiert?! Jörg Ludewig

Ich habe es mal geaendert. Vielleicht kannst du dann die letzten beiden Postings loeschen um Verwirrung zu verhindern.


du musst dein Posting selbst löschen via editieren smile , ich kann nur an meine eigenen Postings, da ich keine Modrechte habe


ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.09.2014 11:56

Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

images/avatars/avatar-2295.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Fan von: Radsport, Musik

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maki
Zitat:
Original von ogkempf
Hatte ich die Falschen kopiert?! Jörg Ludewig
Ich habe es mal geaendert. Vielleicht kannst du dann die letzten beiden Postings loeschen um Verwirrung zu verhindern.

du musst dein Posting selbst löschen via editieren smile , ich kann nur an meine eigenen Postings, da ich keine Modrechte habe

Das glaub ich ja nicht!
Gott hat keine Modrechte?
Da ist doch irgendwas schief gegangen, oder?
Für jemanden aus einer Monotheistischen Kultur ist es ja schon schwer zu wissen, dass in c4f Universum der SchöpferGott nicht mehr der ErhalterGott ist.
Aber nicht mal Allmächtig? ojojojoj


ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.09.2014 19:18

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

ONLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Es ist Krise. Auch fuer Goetter.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.09.2014 23:30

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiappucci
Gott hat keine Modrechte?
...
Aber nicht mal Allmächtig? ojojojoj

mir blieb der Schalter, wenn ich ihn umlege, wird es hier dunkel, das reicht.
der wahre Gott hier ist sowieso Hansi.Bierdo


ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.10.2014 08:51

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zwischenbilanz:
es gingen in den letzten Tagen einige wenige Spenden ein, dafür möchte ich mich sehr bedanken. Kam Po Wong

Damit ist c4f und insbesondere das Forum bis Ende des Jahres gesichert - 2015 aber nicht. Hierfür benötigen wir noch dringend Geld für den Server. Es war auch eine neue Forumssoftware angedacht, die für Schmartfon und Tablet besser als die alte geeignet wäre, aber das lassen die Finanzen gegenwärtig nicht zu.

Ich bitte daher alle, die auch im kommenden Jahr c4f nutzen möchten, um einen kleinen Beitrag, auch 5 € helfen weiter.

Danke schon mal Radler (Jacques Tati) hilfe Ballons


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.10.2014 23:35

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

ONLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ist 2015 jetzt eigentlich schon gesichert?




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2014 00:33

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Ist 2015 jetzt eigentlich schon gesichert?


nein, noch lange nicht, sieht traurig auis


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2014 07:25

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maki
Zitat:
Original von ogkempf
Ist 2015 jetzt eigentlich schon gesichert?


nein, noch lange nicht, sieht traurig auis


Okee: Wieviel wird gebraucht? Wieviel ist gekommen? Von wievielen Leuten?
Würde mir die Überlegung erleichtern ob und wieviel mehr als bisher ich locker machen mag.




__________________
Less is an option!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TEVC: 08.10.2014 07:27.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2014 08:12

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

ONLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht muss das Thema erstmal sticky gemacht werden, das erschwert das Vergessen.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2014 08:35

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht noch im Sport und Sofabereich posten. Da ist mehr los.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2014 08:53

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Oder einfach ein bißchen Geduld haben?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2014 08:57

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TEVC
Okee: Wieviel wird gebraucht? Wieviel ist gekommen? Von wievielen Leuten?
Würde mir die Überlegung erleichtern ob und wieviel mehr als bisher ich locker machen mag.

smile ich denke, erst einmal gibt es noch viele Daueruser, die auch eine Kleinigkeit geben könnten
eine genauere Aufstellung kommt heute Abend

erst einmal soviel:
bislang liegen gazzetta und Forum gemeinsam auf einem Server, der zu bezahlen ist.
Die letzte Sammlung war war im März 2011, das Geld reichte weit über ein Jahr, danach wurden die Kosten für ca. 15 Monate von einem Spender allein übernommen. Damit war im Juli 2014 Schluss. Ab August benötigen wir also wieder Geld.
gazzetta wird mit dem Redaktionssysten Typo3 betrieben, das ist kostenlos, aber die alte Version gibt so nach und nach den Geist auf, so dass wir auf eine neuere umstellen müssen. Dazu benötigten wir externe Hilfe. Diese Umstellung findet zur Zeit statt und wenn wir Glück haben, ist sie in Kürze abgeschlossen. Diese Kosten sind auch gedeckt durch externe Spender, die Forumsuser werden damit nicht belastet.
Sobald dies abgeschlossen ist, stellen wir Gazzetta und Forum um auf zwei getrennte kostengünstige Server um. Hansi.Bierdo sei Dank!

Wir brauchen also Geld für 2014 - das ist dank teils sehr großzügiger Spenden einiger weniger eingegangen Kam Po Wong aber für 2015, da fehlt noch etliches. Offen ist auch, ob die Umstellung auf eine neue Forumssoftware möglich wird.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2014 09:17

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Eine nackte Zahl, bzw. eine Größenordnung würde mich auch interessieren.
Ich finanziere ja auch ein Forum mit angeschlossener Webseite und das kostet mich ~230€ jährlich. Die gleiche bzw. eine höhere Leistung vom selben Anbieter gibts allerdings schon für 70€...

Zur Not würde es auch komplett irgendwie zu Hause auf meinem NAS laufen...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2014 12:26

Herr Doepfel
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maki
smile ich denke, erst einmal gibt es noch viele Daueruser, die auch eine Kleinigkeit geben könnten

Okay, ich fühle mich angesprochen und verpflichtet. Einerseits. Andererseits ist das einst geliebte Forum derart stumpfsinning geworden, dass ich mich nicht überwinden kann, zum Überleben beizutragen. Ich würde es nicht vermissen, einzig die Gewohnheit bringt mich noch her.

Die Trennung von Gazzetta und Forum finde ich richtig.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2014 12:35

raser
Weltmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich persoenlich faende es schade, wenn es c4f nicht mehr gaebe. Allerdings kann/muss ich mich auch meinem Vorredner anschliessen. Ein Verfall ist hier durchaus spuerbar. Koennte dem entgegen gesteuert werden, indem wir soetwas wie eine Evaluation anfertigen, in dem mal gebuendelt vorgetragen wird, an was sich wer hier stoesst? Das wuerde sicherleich effektiver sein, als wenn jedesmal im thread sich darueber beklagt wird.




__________________
La passione non ha eta. - D.R.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2014 19:27

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr Doepfel
Andererseits ist das einst geliebte Forum derart stumpfsinning geworden, dass ich mich nicht überwinden kann, zum Überleben beizutragen. Ich würde es nicht vermissen, einzig die Gewohnheit bringt mich noch her.


Das ist bei mir auch so. Aber ich schaus mir jetzt auch bis zum Schluss an. Schon aus Interesse. Man könnte ja eine Gebühr pro posting erheben. Dann müsst hier nur einer blechen großes Grinsen Scherz bei Seite. Wieviel muss her?




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2014 19:31

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Eine Größenordnung des benötigten Volumens würde mir auch helfen.




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2014 21:45

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

der heutige Tag brachte einige schöne Beträge, das hilft sehr weiter ziehe den hut
vielleicht ist ja noch einiges unterwegs - so dass die Lage rosiger wird.

Insgesamt haben bis jetzt 13 Forumsuser gespendet, ich vermute zumindest, dass sie aus dem Forum kommen, denn einige haben keinen Nick angegeben.

2014 fallen noch ca. 180 € an. 2015 werden die Serverkosten dann drastisch gesenkt. Für zwei Server, Forum und gazzetta, werden pro Jahr 180 € anfallen plus einmalig die neue Forumssoftware und die Domainkosten.
Damit bräuchten wir nach Abzug der bis heute eingegangenen Spenden für das Jahr 2015 noch ca. 190 € an Spenden.

gazzetta benötigt einen größeren Server als das Forum. Um den Platz zu minimieren, hätten wir viele alte und ruhende Rubriken löschen müssen. Dazu konnte sich aber niemand entschließen, auch wenn sich kaum noch Leute mit Beiträgen einbringen. c4f ist wohl schon selbst ein bisschen deutsche Radsportgeschichte, gerade auch mit der chick-Rubrik, da kann man schon etwas nostalgisch werden. Aber wie es längerfristig mit der gazzetta weiter geht, ist offen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2014 22:23

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Erklärung!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Liebe Gemeinde,

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum