cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » @alle Münchner hier im Forum!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen @alle Münchner hier im Forum!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
26.11.2002 19:37

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Achtung @alle Münchner hier im Forum!!!

Münchner S-Bahn wird modernisiertStreckensperrungen an Wochenenden
Die Münchner S-Bahn-Stammstrecke zwischen Pasing und Ostbahnhof wird bis 2004 mit einer neuen Signaltechnik ausgestattet. Dadurch soll die Anzahl der Züge, die durch die Tunnelröhre verkehren können, von bisher 24 auf 30 pro Stunde erhöht werden. Während der Bauarbeiten muss die Strecke unter der Münchner Innenstadt an 56 Wochenenden für den S-Bahn-Verkehr gesperrt werden.

Knapp 200.000 S-Bahn-Nutzer sind betroffen
Ab 11. Januar 2003 ist der Verkehr zwischen München Hauptbahnhof und Ostbahnhof jeweils von Samstagabend 20.00 Uhr bis Montag früh 4.00 Uhr unterbrochen. Die S-Bahnen aus Freising, Petershausen, Tutzing und Wolfratshausen enden am Hauptbahnhof. Die Züge aus dem Münchner Osten, vom Flughafen, aus Erding, Ebersberg und Holzkirchen fahren bis zum Ostbahnhof. Ersatzbusse, zusätzlicher Trambahnverkehr und die U-Bahn-Linie 5 sollen die Fahrgäste an den Wochenenden ersatzweise befördern. In der Vorweihnachtszeit und während des Oktoberfests werden die Bauarbeiten unterbrochen.

Kapazitätsgrenze ist erreicht
Seit Betriebsbeginn 1972 hat sich die Fahrgastzahl bei der Münchner S-Bahn mit rund 720.000 Fahrgästen pro Tag mehr als verdreifacht. Damit ist die Strecke unter der Münchner Innenstadt die am dichtesten befahrene Bahnstrecke Deutschlands. Wirtschaftsminister Otto Wiesheu sprach von der Notwendigkeit einer zweiten Tunnelröhre für die S-Bahn im Zentrum Münchens. Die Kosten für die Erneuerung betragen rund 90 Millionen Euro. Durch die Baumaßnahmen kann ein Zehnminutentakt auf drei Außenstrecken der S-Bahn eingeführt werden.

Das kann ja heiter werden - ich "freu" mich jetzt schon drauf! Das wird das blanke Chaos, die kommen ja jetzt schon nicht klar! böse

Quelle: www.br-online.de


ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.11.2002 19:43

Birgit
Adjutant

Dabei seit: 20.07.2002

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gelobt sei die Münchner Tram- und U-Bahn!

Zum Glück brauch ich die S-Bahn so gut wie nie. Aber alle S-Bahn-Benutzer tun mir wirklich leid. Die machen ja jetzt schon so viel mit und nun auch noch derart krasse Einschränkungen...

Wollen wir hoffen, daß der S-Bahn-Verkehr nach diesen ganzen Modernisierungen endlich besser läuft.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.11.2002 19:47

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ja

Tram, U-Bahn und Bus sind gut - kein Wunder die gehören ja auch zur Stadt (ich bin bei der Stadtverwaltung beschäftigt, das nur am Rande) großes Grinsen
Ich könnte ja auch nur mit der U-Bahn in die Arbeit fahren aber ich mag die nicht so gern, ich bin nicht so gern unter der Erde. Ich brauch zur Arbeit Bus, S-Bahn und dann noch die U-Bahn.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.11.2002 07:12

Susa
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

gelobt sei mein auto... großes Grinsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.11.2002 13:48

Momo
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 29.10.2002

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@ Birgit
Sind wir davon betroffen??? geschockt




__________________
Qué os den por c***.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.11.2002 16:04

Birgit
Adjutant

Dabei seit: 20.07.2002

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Madame Durand
@ Birgit
Sind wir davon betroffen??? geschockt




Nööööö, keine Panik! Mir fahren Tram!!!!!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.11.2002 10:26

Momo
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 29.10.2002

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ist des MVV? Weil des Bayernticket gilt auch für die MVV!

Noch 31 Stunden und 52 Minuten!!!!! smile




__________________
Qué os den por c***.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.11.2002 10:35

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ja

das ist MVV, seit einiger Zeit heißt es aber MVG-> Münchner Verkehrsgesellschaft. Aber so wild ist es eigentlich nicht, weil die Sperrung ja nur zwischen Samstag, 20 Uhr und Montag, 4 Uhr morgens ist. Während der Wiesn fährt die S-Bahn durch.

Zur MVG gehören die Verkehrsmittel der Stadtwerke, das sind U-Bahn, Trambahn und Bus, dazu kommt die S-Bahn, die gehört der Deutschen Bahn AG. Die MVG ist ein Verbund von Verkehrsbetrieben rund um München.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.11.2002 10:49

Momo
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 29.10.2002

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hey, okay, danke! ziehe den hut
Ich bin nur aufgeregt, weil ich morgen die Birgit besuche!! *freu*!!!




__________________
Qué os den por c***.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.11.2002 11:19

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern Morgen?

Na dann ist es eh wurscht, die Sache beginnt ja erst am 11.01.2003!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.11.2002 12:57

Momo
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 29.10.2002

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ach so, das habe ich im Eifer des Gefechts übersehen.... Ich Trottel!
*gggggg*

Hey, das ist übrigens mein 150. Eintrag! Fühlt euch geehrt!!! zahnlos




__________________
Qué os den por c***.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.09.2014 17:48

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Falls jemand die nächste Zeit in München ist:

der Streckenabschnitt Moosach - Feldmoching ist bis voraussichtlich Freitag, 19.09.2014 gesperrt.
Die S-Bahnen der S 1 verkehren wie folgt:

Die S-Bahnen aus Richtung Freising/Flughafen verkehren bis Feldmoching und enden vorzeitig.
Zwischen München Ost und Feldmoching verkehren keine S-Bahnen, bitte nutzen Sie alternativ die U-Bahnlinie U 2 zwischen Feldmoching und der Innenstadt.

Die Regionalzüge zwischen München Hbf und Freising halten in Richtung Freising zusätzlich in Moosach, Fasanerie und Feldmoching. In Richtung München Hbf halten die Regionalzüge nur in Feldmoching und Moosach. Reisende, die zum Haltepunkt Fasanerie möchten, fahren bitte bis Moosach und nutzen dann wieder die Regionalzüge Richtung Freising.

Bitte nutzen Sie von/nach München Flughafen alternativ die Linie S 8, sowie von/nach Moosach die U-Bahnlinie U 3 oder die Trambahnlinie 20.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.

Grund: Ein LKW-Fahrer hat eine Brücke geschrottet. Brückenhöhe 3,40. LKW-Höhe 3,90.

Tja.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 01.09.2014 17:49.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » @alle Münchner hier im Forum!!!

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum