cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » Die Zukunft von C4F » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die Zukunft von C4F
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.03.2023 09:57

Henning
-

Dabei seit: 18.08.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Die Zukunft von C4F

Liebe Freunde unseres geliebten C4F-Forums,

einige von euch haben ja ja schon eine erste Diskussion dazu mitbekommen, dass wir mit dem Forum aktuell an einem Punkt stehen, an dem wir konkret über die technische und administrative Fortführung nicht nur nachdenken, sondern auch Entscheidungen treffen müssen, wenn wir auch noch die nächsten Saisons diese Plattform bewahren wollen. Dies wird deshalb nötig, da die bisherige Betreiberin diese Aufgabe abgeben möchte und zugleich auch das technische Fundament (spricht die Forensoftware) ihrem Ende entgegengeht. Schönerweise haben sich bei der initialen Diskussion schon einige gemeldet, die sich beteiligen wollen. Wir haben uns in der Planungsrunde nun einige Gedanken gemacht und jetzt heißt es: Butter bei die Fische. Das bedeutet:

1. Wir gründen einen Verein, welcher langfristig die Verantwortung, Finanzierung und Betrieb des Forums übernimmt. Ihr könnt euch aktiv in diesem Verein engagieren und über die Zukunft mitbestimmen oder einfach einen finanziellen Beitrag als Mitglied leisten und so die Arbeit an diesem Forum unterstützen. Deshalb hebt gerne hier nochmal virtuell die Hand, wer bei der Gründung dabei sein möchte.Hier ich.. melde mich freiwillig!

2. Die Forumssoftware und die des Tippspiels wird umgestellt, um die Inhalte zukunftssicher zu machen. Wir prüfen derzeit die besten Alternativen und werden euch baldmöglichst über Details informieren. Hierbei gilt aber auch: Es wird ab einem bestimmten Punkt trotz der aufopferungsvollen Arbeit von Jonas und Hansi Geld kosten. Für diese Aufwendungen wird zukünftig der Verein aufkommen, deshalb siehe 1.

In diesem Sinne: Gebt euch einen Ruck. Wir stellen jetzt die Weichen für die Zukunft und erhalten C4F als ein Stück Radsportgeschichte, als unsere Community und als wichtigste deutschsprachige Diskussionsplattform zum (Profi-)Radsport.




__________________
Die Zukunft von C4F

Twitter
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.03.2023 10:03

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Ich melde mich als Mitglied inkl. finanziellem Beitrag. Und danke fürs Organisieren! ziehe den hut




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bugno: 07.03.2023 10:04.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.03.2023 10:10

KönigderBernina
Weltmeister

images/avatars/avatar-3724.jpg

Dabei seit: 29.10.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
smile RE: Die Zukunft von C4F

Zitat:
Original von Bugno
Ich melde mich als Mitglied inkl. finanziellem Beitrag. Und danke fürs Organisieren! ziehe den hut


Dasselbe gilt für mich!

Danke euch!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.03.2023 13:15

hawkeye_76
Giro-Sieger

images/avatars/avatar-2698.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Ich würde mich beteiligen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.03.2023 15:22

Azzurra
Weltmeister

images/avatars/avatar-4950.jpg

Dabei seit: 04.04.2002
Herkunft: Herford
Fan von: Meinen Kids, Bella Italia und natürlich GMF forever :-D

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Bin finanziell dabei. winkend




__________________
Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.03.2023 15:25

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Danke.

Ich beteilige mich gerne finanziell an dem Verein.




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.03.2023 18:47

PassoGiovo
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 04.07.2017
Herkunft: Erzgebirge
Fan von: gutem Sport

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Ich wäre auch gern unterstützendes Mitglied Gut gemacht


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.03.2023 18:53

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Bin dabei, sowohl finanziell wie auch gern mit helfender Hand.

Organisieren kann ich, ist mein täglich Brot im Landratsamt. smile


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.03.2023 19:39

Hektor
Edelhelfer

images/avatars/avatar-2773.jpg

Dabei seit: 17.01.2002

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Ich bin auch gern finanziell dabei.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.03.2023 19:41

virtualprofit


images/avatars/avatar-4928.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Fan von: Uwe Schwenker

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Unterstütze auch finanziell und wenn sonst wo mal jemand gebraucht wird.

Vuelta-Tippspiel wollte ich eigentlich auch mal machen, aber der manuelle Aufwand schreckt mich ab.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.03.2023 20:00

begbie
Zerstörer des reinen Sports

images/avatars/avatar-4662.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Fan von: Kommerz, Marketing, undemokratischen Strukturen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Zitat:
Original von virtualprofit
Unterstütze auch finanziell und wenn sonst wo mal jemand gebraucht wird.

Vuelta-Tippspiel wollte ich eigentlich auch mal machen, aber der manuelle Aufwand schreckt mich ab.


Nachvollziehbar, das mit dem manuellen Aufwand fuer TS, ist einfach kaum machbar.

Generelle Frage an TS Machinisten: was muss die TS Machine koennen? Bzw was konnte sie, was brauchen wir/ihr, was hat gefehlt? Infos gerne hier oder per PN an einen von jonas, offi, Henning oder mich.

(Ich hab das immer als eine Art Maske unter der sich Excel befindet verstanden, und das die Excel Formulare fuer bestimmte TS Typen (Klassiker, Rundfahrten...) noch vorhanden sind - aber Import/Export der Teams/Resultate haendisch einfach too much ist? Kann aber auch sein dass ich da voellig daneben liege. Bitte erleuchtet mich.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.03.2023 20:54

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Ich kenn das auch nur von der Bedienerseite und weiß nicht was da zugrundeliegt. Der Vorteil der Tippspielmaske war halt der, dass es von einer fixen Startliste (gleiche Namen!) ausgehend leichter war die Ergebnisse einzugeben. Bei der manuellen Auswertung mußte man zuerst die Teams formatieren und dann die Ergebnisse in den richtigen Feldern umständlich eintragen.

Wenn es also so sein soll wie bisher, ist nötig: Startlisten aufladen/ergänzen, Ergebniseingabemaske mit Auswertungsausgabe. Wie es anders/besser aussehen könnte dazu reicht meine Vision cool leider nicht aus.




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.03.2023 21:00

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Ein Tippspiel ist mit einem öffentlichen Spreadsheet eigentlich eine recht entspannte Sache. Das Einrichten benötigt etwas mehr Aufwand zwecks Punktetabellen usw.

Eventuell und idealerweise bietet eines der Dickschiffe wie pcs oder firstcycling eine Schnittstelle an, die die Ergebnisse dann direkt in das File reinschreibt und somit automatisch gewertet wird. Weiß ich aber nicht. Aber selbst wenn nicht, ist das in etwa die gleiche Arbeit, wie das Zusammensuchen in der Maske.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.03.2023 12:00

donnycrane
Macher, (Macht-)Mensch, Unflätiger Pöbler

images/avatars/avatar-4959.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Fan von: mir selber in erster Linie #selbstliebe Stuntman Mike. Und Dom Joly, Rémi Gaillard, Denis Levasseur, Lance Armstrong, Alex Stein, Chris Rock, Kevin Spacey, William Wahl, Jenny the Donkey

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

wieveiln so?




__________________
Willkommen. Bienvenue. Welcome. C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui.
I support buffoonery!

Sie geh'n mir alle auf den Sack, außer Donald Duck.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.03.2023 21:44

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Zitat:
Original von Ocaña
Ein Tippspiel ist mit einem öffentlichen Spreadsheet eigentlich eine recht entspannte Sache. Das Einrichten benötigt etwas mehr Aufwand zwecks Punktetabellen usw.

Eventuell und idealerweise bietet eines der Dickschiffe wie pcs oder firstcycling eine Schnittstelle an, die die Ergebnisse dann direkt in das File reinschreibt und somit automatisch gewertet wird. Weiß ich aber nicht. Aber selbst wenn nicht, ist das in etwa die gleiche Arbeit, wie das Zusammensuchen in der Maske.


Bisher hab ich so was noch nicht gefunden. Kann mir vorstellen, dass sie das gegen eine Gebühr anbieten oder so. Aktiv bewerben tun sie es nicht. Für die Reifezeit mache ich es anders, das ist aber sehr wartungsaufwändig und funktioniert mit GTs so einigermassen, wenn ich da noch ganz viele Spezialdinger abdecken müsste wäre das kaum mehr machbar. (Von der Legalität mal ganz zu schweigen).

Ich kenn das Tippspiel nicht und daher ist es für mich noch schwer abzuschätzen was der Aufwand ist das neuzuschreiben (was man zwangsweise muss). Daher wäre da eine Art Pflichtenheft gut auf dem ich aufbauen kann.




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.03.2023 22:49

Doggie
ausgebucht

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Es geht vermutlich nur um ein paar Zeilen Python-Code.

Nein, ich werde ganz bestimmt nicht noch damit anfangen, mich mit Tippspielen zu beschäftigen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.03.2023 06:26

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Das ist an sich auch keine API sondern ein Webseiten-Parser. Vielleicht ist firstcycling etwas besser geeignet für so was als pcs, die ständig an ihrer Webseite rumschrauben und mich in den Wahnsinn treiben. smile




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.03.2023 07:04

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Der Nachteil von Firstcycling ist, dass sie nur bestätigte Fahrer in die Startlisten schreiben - das ist zwar sehr zuverlässig, aber für provisorische Tippspiel-Startlisten wenig anwendbar.




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.03.2023 14:49

donnycrane
Macher, (Macht-)Mensch, Unflätiger Pöbler

images/avatars/avatar-4959.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Fan von: mir selber in erster Linie #selbstliebe Stuntman Mike. Und Dom Joly, Rémi Gaillard, Denis Levasseur, Lance Armstrong, Alex Stein, Chris Rock, Kevin Spacey, William Wahl, Jenny the Donkey

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

Zitat:
Original von Doggie
Es geht vermutlich nur um ein paar Zeilen Python-Code.

Nein, ich werde ganz bestimmt nicht noch damit anfangen, mich mit Tippspielen zu beschäftigen.


och bitte Doggy durch den Pythoncode schlängelst du dich doch in 0,nix




__________________
Willkommen. Bienvenue. Welcome. C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui.
I support buffoonery!

Sie geh'n mir alle auf den Sack, außer Donald Duck.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.03.2023 14:50

donnycrane
Macher, (Macht-)Mensch, Unflätiger Pöbler

images/avatars/avatar-4959.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Fan von: mir selber in erster Linie #selbstliebe Stuntman Mike. Und Dom Joly, Rémi Gaillard, Denis Levasseur, Lance Armstrong, Alex Stein, Chris Rock, Kevin Spacey, William Wahl, Jenny the Donkey

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Die Zukunft von C4F

ich füg dich auch hinter Donald Duck hinzu




__________________
Willkommen. Bienvenue. Welcome. C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui.
I support buffoonery!

Sie geh'n mir alle auf den Sack, außer Donald Duck.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » Die Zukunft von C4F

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum