cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Michael Rasmussen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Michael Rasmussen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19.07.2007 23:51

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Mit einem Unterschied. Der Beruf von Rasmussen ist Rad fahren und nicht für Kontrollen da sein. Er muss hier Teile seines Privatlebens offen legen. Das wird in dem Maße von einem normalen Arbeitnehmer nicht gefordert.


Ich denke zur heutigen Berufsauffassung als Radfahrer gehört nun mal genauso für Kontrollen da zu sein, wie das Radfahren selbst. Sonst hat man irgendwas noch nicht richtig mitbekommen.........




__________________
Go funk yourself
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2007 23:52

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn man seinen Plan ändert kann man das ja melden, es geht nicht darum, dass die Fahrer im Januar sagen, wo sie das ganze Jahr über sind sondern einfach, dass die NADA (resp. der zuständige Verband) weiss wo die Jungs sind und wenn sich da halt eine Änderung ergibt ruft man an und meldet dies. Dies hat Rasmussen offensichtlich (jedenfalls verstehe ich es so) nicht getan.




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2007 23:53

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das ganze muss aber auch noch in einem zumutbaren Maße geschehen. Deshalb zurück zu der Frage von oben. Würde das Beispiel schon als Missed Test gelten? Wenn ja, wäre das für mich eine Sauerei. 3 solche Fälle hätte man schnell zusammen. 3 Verschwinden über eine ganze Woche ist natürlich etwas anderes.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2007 23:56

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das hat nichts mit zumutbar zu tun. Es werden Regeln festgelegt und daran hat sich der Fahrer zu halten, wenn er das nicht will muss er nicht Radfahren.
Ich denke Dein Beispiel gilt als missed Test.




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 00:07

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Und genau dann kann ich die Fahrer verstehen. Wenn ich nicht einmal 10 Stunden von meinem Haus weg sein darf, dann würde ich mir auch denken, ihr könnt mich mal...

Wie ein kleines Kind maximal so und so viel Stunden weg von daheim sein, passt nicht in mein Verständnis von Leben. Die Sportler haben darauf genauso viel Recht, wie jeder andere Bürger auch. Wenn man nicht einmal die Freiheit mehr hat sich innerhalb eines Tages an einem jeweiligen Ort aufzuhalten, dann frage ich mich, wieso man nicht gleich rfid Chips in die Körper der Sportler einbaut...

Aja und ich denke, dass die Sportler nicht eine solch dumme Regelung eingeführt hätten. Die Sportler haben nichts zu sagen. Über die wird bestimmt. Auch mal ein Punkt, auf den man eingehen sollte. Wenn man sich 1-2 Tage nicht dort aufhält, wo man angibt, dann ok. Aber schon bei wenigen Stunden, nein dann ist es nicht in Ordnung, denn bei solchen Missed Tests kommen ja auch immer gleich Vorwürfe auf. Vielleicht saß ich nur im Flieger, der ein paar Stunden Verspätung hatte und konnte daher nicht angetroffen werden, aber den Missed Test habe ich selbstverständlich verdient.... absurd.

Zitat:

Der dänische Radsportverband DCU schloss den Rabobank- Profi aus der Nationalmannschaft aus, weil er mehrere Male den Dopingkontrolleuren seine Trainingsorte verschwieg.


Allerdings reden wir offenbar nicht von einem solchen Fall.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DjHans: 20.07.2007 00:09.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 00:10

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich im Flieger Verspätung habe dann nehm ich das Telefon und rufe da an, das kann bestens abgeklärt werden oder das kann ich auch im Nachhinein noch beweisen.

Und ich wiederhole mich nochmals damit es auch du verstehst. Die Fahrer sind total frei, sie können machen was sie wollen, sie müssen es einfach melden. Und Probleme gibt es da wohl nur bei denen, die sicherlich nicht sauber sind.




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 00:17

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Einem Menschen, der sich darüber beschwert, dass sein Rad lackiert wurde und daher zusätzliche 200 Gramm zuviel auf die Waage bringt würde ich eine gewisse Planung schon unterstellen. Der fliegt sicher nicht mal so nach Mexiko und radelt da aus Liebe zur Freiheit durchs Gebirge. Es sagt ja keiner, dass er bei seinen Trainingsfahrten dopt, aber er kennt die Regeln und wenn die so sind, dann sind sie nunmal so.

Zumal Rasmussen ja auch mit keiner dänischen Lizenz fährt. Braucht er sich also eigentlich auch nicht groß weiter darum kümmern.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 00:29

Inga
Dictatress i.E.

Dabei seit: 28.12.2001
Herkunft: nordish by nature
Fan von: radsportfans ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Aja und ich denke, dass die Sportler nicht eine solch dumme Regelung eingeführt hätten. Die Sportler haben nichts zu sagen. Über die wird bestimmt. Auch mal ein Punkt, auf den man eingehen sollte.


die sportler hätten garantiert keine "dumme regelung" erfunden, die sie am dopen hindert.

naja.. zum glück für die armen radler bleiben ihnen ja noch genügend dumme fans




__________________
"We gotta go to that crappy town where I'm a hero"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Inga: 20.07.2007 00:29.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 00:42

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Inga
Zitat:
Original von DjHans
Aja und ich denke, dass die Sportler nicht eine solch dumme Regelung eingeführt hätten. Die Sportler haben nichts zu sagen. Über die wird bestimmt. Auch mal ein Punkt, auf den man eingehen sollte.


die sportler hätten garantiert keine "dumme regelung" erfunden, die sie am dopen hindert.

naja.. zum glück für die armen radler bleiben ihnen ja noch genügend dumme fans


Du willst mich auch immer falsch verstehen. Augenzwinkern

Es hieß nicht "dumm", weil eine solche Regelung sie beim Dopen behindern könnte, sondern weil die praktische Umsetzung einfach unbefriedigend ist. Solche Beispiele, wie ich sie genannt habe, sollten eigentlich nicht vorkommen. weil sie die Fahrer in ihrer Entfaltung (wer hat schon dauernd Lust sich erklären zu müssen und zu fragen ob man dies und das darf) einschränken und unter Umständen zu unrecht verdächtigen. Daher muss dies bei den Trainingskontrollen geändert werden. Eine gute Idee wird manchmal eben schlecht umgesetzt. Ein Missed Test sollte meiner Meinung nach eben nur so genannt werden, wenn es sich wirklich über einen etwas längeren Zeitraum handelt und nicht um wenige Stunden. Da kaum ein Fahrer zu Unrecht einen solchen haben möchte, gehe ich davon aus, dass dies ein Punkt wäre, den viele Fahrer gerne verbessern würden. Gegen Trainingskontrollen und das Abmeldesystem an sich hat sich meines Wissens noch keiner oder nur sehr wenige ausgesprochen.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DjHans: 20.07.2007 00:45.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 00:59

Inga
Dictatress i.E.

Dabei seit: 28.12.2001
Herkunft: nordish by nature
Fan von: radsportfans ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans

Du willst mich auch immer falsch verstehen. Augenzwinkern




mit tiefster innerer befriedigung, ja!
Aber ich glaube nicht, dass das etwas ist, was du verstehen wirst Bääääh!


zahnlos Tröstesmilie




__________________
"We gotta go to that crappy town where I'm a hero"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 01:25

switch
天乐

Dabei seit: 08.08.2004
Herkunft: ausm Osten
Fan von: Filipo Simeoni / Hans Meier

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bevor wir uns hier alle streiten, sollte doch erstmal die Frage geklärt werden, wie oft Rasmussen in den letzten 18 Monaten überhaupt getestet wurde.
3 missed tests in 18 monaten... Wenn er <5 mal getestet/versucht zu testen worden war, ist das eindeutig. Wenn er aber >20 mal getestet wurde und 'nur' 3 mal nicht angetroffen wurde ist das was anderes...
Abgesehen davon dass die Tests eh 'ne Lachnummer sind.. Dazu sag ich nix mehr!




__________________
In den Händen eines Anfängers ist ein Fahrrad genauso wachsam und präzise wie eine Wasserwaage, wenn es darum geht, minimale Höhenunterschiede aufzuspüren.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 07:35

hermann
Kapitän

images/avatars/avatar-4451.gif

Dabei seit: 11.10.2003
Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Beruf. Dieser Beruf zwingt mich, immer einsatzbereit zu sein (Handy eingeschaltet, Tag und Nacht). Wenn ich innerhalb einer gewissen Zeitspanne einige Male unerreichbar bin, bekomm' ich einen auf die Mütze.
Ich kenne die Regeln, und bekomme für meinen Beruf, wenn ich die Regeln einhalte, gutes Geld. Die Regeln kannte ich als ich den Beruf wählte.
Bei Rassmussen ist das doch gleich. Was gibt es da zu diskutieren. Er hat eins auf die Mütze bekommen und das ist normal. Schwerer beruflicher Fehler nennt man das.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 09:18

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

rasmussen sollte zu barloworld wechseln, da wird ernsthaft kontrolliert, die sind alle sauber ...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 09:21

schnippler
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rino Albergo
rasmussen sollte zu barloworld wechseln, da wird ernsthaft kontrolliert, die sind alle sauber ...


Das ist so sicher wie das Ehrenwort unseres Alt-Kanzlers. großes Grinsen

Finde den Zeitpunkt der Entscheidung des dänischen Verbandes ziemlich merkwürdig ...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 09:42

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Dabei seit: 07.10.2003
Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnippler
Finde den Zeitpunkt der Entscheidung des dänischen Verbandes ziemlich merkwürdig ...


ich finde den zeitpunkt sehr gut ... je mehr krach es gibt, destso besser ...

Rekonstruktion durch Destruktion smile




__________________
[ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 09:45

conconi
dottore

Dabei seit: 26.02.2006
Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wagenge
ich finde den zeitpunkt sehr gut ... je mehr krach es gibt, destso besser ...

Rekonstruktion durch Destruktion smile

Sehe ich auch so, ein Jahr so richtig alles zusammenfallen lassen, WM absagen, Sponsoren verlieren, Fahrer sperren. Ob es langfristig Wirkung zeigt, darf auch hier bezweifelt werden, aber alle homöopathischen Methoden haben sich doch als völlig nutzlos herausgestellt..




__________________
Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 09:47

schnippler
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wagenge
ich finde den zeitpunkt sehr gut ... je mehr krach es gibt, destso besser ...

Rekonstruktion durch Destruktion smile


Ich gebe zu, dass meine niederen Instinkte das auch für gelungen halten. Könnte allerdings daran liegen, dass ich Rasmussen noch nie mochte.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 10:23

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gelbe Trikots von Dänen getragen:

Kim Andersen...positiv
Bo Hamburger...EPO
Bjarne Riis...EPO
Rolf Sörensen...war bei Luigi Cecchini

Kein Wunder, dass die Dänen irgendwie sensibel sind was das Thema angeht.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 10:30

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern

und wieder einer illusion beraubt.

dänen lügen nicht.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2007 12:55

deutscher baske
Finisseur

images/avatars/avatar-3667.gif

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

also für mich ist das jetzt endgültig der beleg, dass rasmussen dopt. selbst wenn rasmussen keine 3 sondern "nur" die eine verwarnung, die er zugegeben hat, erhalten hat, so zeigt es, dass er es ja draufangelegt hat. wenn ich eine verwarnung erhalte, dann gucke ich doch, dass das ein einzelfall bleibt und versuche es nicht auszunutzen, dass man sich noch eine 2. erlöauben dürfte.

aber genauso deutlich zeigt dieser fall, wie pervers das antidopingsystem ist. warum kommt sowas, was über einen zeitraum von 3 monaten dauert, einen monat später an die öffentlichkeit? wäre wohl nie an diese gekommen, wenn rasmussen zur zeit nicht so im rampenlicht stände.




__________________
zufrieden sein mit dem, was man hat - unzufrieden sein mit dem, was ist
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Michael Rasmussen

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum