cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (619): « erste ... « vorherige 530 531 532 533 [534] 535 536 537 538 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Heutige Radtour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
04.12.2009 22:31

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

The real shit!

Von Leipzig nach Dresden bei 4 Grad im Dauerregen.

Das Heldenepos werde ich mir wohl wieder selbst schreiben müssen. Augenzwinkern




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.12.2009 23:09

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Und bitte auch veröffentlichen! ja großer meister...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.12.2009 08:13

Andi
Lokomotive

images/avatars/avatar-4539.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Berlin
Fan von: Radrennen

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso

Von Leipzig nach Dresden bei 4 Grad im Dauerregen.



Krass! Wäre nix für mich!




__________________
Das Gefühl, Kraft in Tempo umzusetzen, wird zu einer Leidenschaft, die nie endet!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.12.2009 21:02

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso
The real shit!

Von Leipzig nach Dresden bei 4 Grad im Dauerregen.

Das Heldenepos werde ich mir wohl wieder selbst schreiben müssen. Augenzwinkern





...und hinterher dann die lästige, unangenehme Warmduscherei...und 'n Glühwein oder sowas! Prosit!
GUT!




__________________
"Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.12.2009 21:11

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...und 'n Glühwein oder sowas! Prosit!


Äußerst unangenehm, in der Tat. Und die Diskussion erst, ob es Kardamon oder Kardamom...dazu zwischen Brandenburgern und Franken...

Das Epos liegt noch ungeschrieben in der Schublade des inzwischen wieder abgetrockneten Hinterstübchens...weil...nun...ich sage nur Wachwitzer Bergstraße, Pillnitzberg und Somsdorfer Höhe...ein hochprozentiger Advent in jeder Hinsicht. smile




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 06.12.2009 21:14.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.12.2009 14:48

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Freitag

Er möge doch bitte versuchen, seine Hände still zu halten. Ich sehe, wie meine Finger an Charlies Handschuhen zerren, wie der nasskalte Stoff kaum bis zum Handgelenk reicht und die einzelnen Futterale ohne den passenden Finger wie Attrappen wirken. Ich höre, wie dieses tropfende Häufchen Mensch vor mir den Wunsch äußert, sich zu übergeben, wie selbst der Zitterreflex zur quälenden Anstrengung gerät. Ich nestle das Handy aus der Rückentasche, bemühe mich, die viel zu kleinen Tasten zu treffen, lande immer wieder im Hauptmenü, bis ich endlich eine Stimme am Ohr habe. Mein Unterkiefer scheint einem schlafenden Fremden zu gehören, aber irgendwie verständigen sich der Unbekannte und die Stimme aus dem Telephon, daß Peso und Charlie am Bahnhof in Niederwartha stehen.

Man könnte doch bei passablem Wetter mal zum Wochenende in die Landeshauptstadt fahren, um ein paar Punkte für den Pokal und vielleicht diverse Heißgetränke auf dem Striezelmarkt zu ergattern. Eine Strecke hatten wir schon aus dem Vorjahr auf den Garmins gespeichert, für Kost und Logis war auch gesorgt, also schoben wir am Freitag gegen 16:30 unsere Hintern aus den warmen Stuben auf die harten Sättel, drosselten angesichts der zu erwartenden Fahrtzeit die Leistung der Lämpchen am Lenker auf ein Minimum und verquatschten die ersten 30 Kilometer bis Grimma auf nur zu bekannten Wegen. In bewährter Straußenmanier hatten wir natürlich keinen Blick mehr auf das Regenradar geworfen, der Große Kachelmann würde schon auf uns aufpassen.

Es nieselte. Es war kalt. Und dunkel. Hinter Grimma verschwenkten wir nach Süden, um auf die geplante Route zu treffen, kletterten in Kössern dieses stufige Mistding nach Thümmlitzwalde hoch - belobigten uns dafür, das kleine Blatt noch nicht gebraucht zu haben, mit einer schon leicht angefrorenen Banane und rollten weiter nach Leisnig und von dort aus durch den eiskalten Scheergrund. Der Regen wurde jetzt stärker. Das Scheinwerferlicht entgegenkommender Fahrzeuge streute in den fetten Tropfen auf meiner Brille, daß ich jeweils für einige Sekunden nur blind dem Klappern von Charlies Zähnen folgte. Großweitzschen, Mockritz, Jeßnitz - wir verließen vertrautes Terrain und kamen in Zschaitz an den Rand der Lommatzscher Pflege.

Es regnete noch immer. Es war noch etwas kälter. Und mindestens so dunkel wir vor zwei Stunden. Ich beging den Fehler, mit dem Handschuh auf meiner Brille herumzuwischen, fuhr mit einer ordentlichen Portion Vertrauen in die infrastrukturellen Maßnahmen des Konjunkturpaketes an Charlies Seite in die zahlreichen Wellen der mittelsächsischen Hügellandschaft. Vermutlich weil wir die Erschöpfung in den Beinen wegen der Kälte nicht mehr spürten und dies mit grandioser Form verwechselten, stürmten wir mit aberwitziger Ritzelwahl in Richtung Osten. Dazu - und das verwundert mich noch heute - schob uns die gesamte Fahrt über ein starker Nordwestwind, der so überhaupt nicht ins Bild dieser wahnsinnigen Unternehmung passen wollte. Vor Stroischen bemerkte Charlie, daß seine Füße nicht mehr schmerzen würden. Ich begann, mir ein paar Sorgen zu machen.

Streckenkenntnis kann sowohl Fluch als auch Segen sein. Der Anstieg nach Polenz spukte schon seit einigen Kilometern als böse Vorahnung durch mein unterkühltes Oberstübchen. In die Abfahrt nach Buschbad schießen wir mit 60 km/h, meine Sicht reicht nur noch wenige Zentimeter - also bis zum Rand meines Brillenglases, mit voll gezogenen Bremsen schaffe ich es nicht, das Rad zum Stillstand zu bringen...ein hastig gestottertes Ulle Unser hält die Vorfahrtsstraße frei. Wir ketten 39x27 und biegen auf den drei Meter schmalen Weg nach Polenz ein, der sofort mit den erwarteten Gradienten das Pesometer zum Jubilieren bringt. Von vorne schiebt sich ein Lichtkegel durch den Wald, der Fahrer hält an der steilsten Stelle des Anstiegs und läßt uns ein paar Zentimeter Platz, um nach oben zu wanken. Charlie verschwindet hinter dem Lichfleck, ich irre wie betrunken hinterher, merke, daß ich gleich mit meinem Lenker in die Seitenscheibe des Autos krache, steuere dagegen und...liege im Wald. Nasser, rauher, mit altem Laub bedeckter Asphalt...bei 20%...es braucht einen Zirkusartisten, um hier wieder in den Sattel zu kommen. Nach einigen Versuchen gelingt es mir doch, und wir sind nur noch etwa 30 Kilometer von Dresden entfernt.

Naustadt, Pegenau, Gauernitz...die Stoppomatstrecke in Constappel...irgendwo da hinten müßte Dresden...meine Lunge glüht und friert...die Serpentinen von Oberwartha...es quietscht und kreischt...die Bremshebel wie ferngesteuert...Charlie redet nicht mehr...

...Niederwartha...

Wir queren die Elbe, ignorieren den restlichen Kurs, der uns über verlassene Sträßchen an den Nordhängen Radebeuls ins Ziel navigiert hätte, zittern über die Radwege Dresdens, die nur zu gerne in den parallelen Schienen der Straßenbahn auslaufen. So kurz vor der Badewanne geben Stadtplaner und Autofahrer noch ihr Möglichstes, um uns in den Velohimmel zu befördern. Dieses Zeichen hat in der Landeshauptstadt seine ganz eigene Bedeutung: "Achtung, Radfahrer! Du begibst dich in Lebensgefahr!"

Als sich die Pasta schon so langsam ihrem Garpunkt nähert, nehmen wir die Ausfahrt in das Trio überlebter Naturgewalt auf dem Rad auf. Das 200er Brevet in Altenbach 2007, die RTF bei Schneefall in Hartha im April 2006 und eben Leipzig - Dresden 2009.

130 km / 1250 hm




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 08.12.2009 16:00.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.12.2009 14:57

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso
und eben Leipzig - Dresden 2009.


ich bitte dich: Dezember tief im Osten, da kann schon mal was anderes als ein lindes Frühlingslüftchen dräuen Augenzwinkern
nee, aber wirklich, grandios: euer Tun und deine Schreibe ja großer meister... Kam Po Wong beifall




__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 08.12.2009 14:57.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.12.2009 15:10

Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

images/avatars/avatar-4676.jpg

Dabei seit: 16.08.2007
Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig
Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig .de

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
cool

Ihr VERRÜCKTEN, IHR IRREN, ja großer meister... ja großer meister... ...

Euer Floeri verliebt




__________________
Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.12.2009 15:10

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch!

Unter diesen Bedingungen in Constappel doch noch rechts abzubiegen, muss man schon besonders "motiviert" sein smile .

@Andi: und DU willst zum Klassikerspezi werden?! großes Grinsen




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.12.2009 23:30

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Leipziger ohne Worte... Da fährt einmal der Barus keinen WP-Solo-Brevet, springen sofort andere in die Lücke, die das Geilometer droht zu offenbaren. Sensationell! ja großer meister...




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.12.2009 11:10

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Floeri
Ihr VERRÜCKTEN, IHR IRREN, ja großer meister... ja großer meister... ...

Euer Floeri verliebt



allerdings !!! tja....




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.12.2009 13:46

torte
Gast

Dabei seit: 05.04.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute morgen bei 5 Grad im miesesten mitteldeutschen Wintermonsun zur Arbeit geradelt. 4 Kilometer in gefühlten 4 Stunden. Fast vierzehn Uhr, meine Schuhe quietschen immer noch...

Ich kann mit euch fühlen, ihr habt wirklich eine komplette Meise. Augenzwinkern


ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.12.2009 13:47

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Da will ich den den Sonnabend mal nachtragen. Allerdings deutlich kürzer, es war schließlich eine ausgesprochen entspannte Tour knapp über dem Gefrierpunkt, auf der wir uns bei > 20% locker quatschend versicherten, natürlich noch deutlich schneller fahren zu können... Augenzwinkern

  • Wachwitzer Bergstraße

    Wunderschön angelegt, das KSP auch problemlos fahrbar, aber die letzte Rampe, wenn man sie ganz innen angehen muß, weil sich so ein LKW um die Kurve schiebt...meine Güte...

  • Pillnitzberg

    Das läßt sich im Profil nicht erkennen, wie bocksteil das Ding ist. Dazu die gepflasterten Querrinnen...ein Anstieg nach meinem Geschmack. Die Abfahrt über die Copitzer Straße hat mich allerdings einiges Bremsgummi gekostet...

  • Dohna...langweilig, dazu die Anfahrt durch Heidenau...
  • Kautzsch - Babisnau...schick, auch schön steil, aber diese "Hochebene" um die Babisnauer Pappel kenne ich nur bei miesem Wetter...grrr
  • Somsdorfer Höhe...wir sind in Coßmannsdorf natürlich nicht der Hauptstraße gefolgt, sondern der sie querenden alten Straße (Alter Berg). Saliteprofil folgt. Augenzwinkern
  • Rabenau...herzallerliebst
  • Bannewitz...eine Schande, daß die "Talstraße" nicht asphaltiert ist
  • Jochhöh...mag ich einfach, läßt sich trotz der Steilheit recht angenehm fahren


Strecke

98 km / 1700 hm

* Vielen Dank auch für die präzisen Einschätzungen unseres Geisteszustandes. Das dürfte in etwa hinkommen. smile

peso hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Sonnabend.gif






__________________
"One is, after all, always a Frenchman"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 10.12.2009 14:06.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.12.2009 17:28

Andi
Lokomotive

images/avatars/avatar-4539.jpg

Dabei seit: 20.07.2008
Herkunft: Berlin
Fan von: Radrennen

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die klassischen Süd-Anstiege Babisnau, Somsdorf, Rabenau, Jochhö... Lecker!




__________________
Das Gefühl, Kraft in Tempo umzusetzen, wird zu einer Leidenschaft, die nie endet!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.12.2009 12:02

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso

Strecke


schönes Gefühl, zu kennen wo´s lang ging verliebt (geographisch, nicht radsportmäßig Augenzwinkern )
bald hat mich das Königreich wieder herz




__________________
.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.12.2009 17:06

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Erstaunlicherweise gibt es Leute, die noch mehr Einsatz zeigen als die Leipzscher.





Ein Duathlon aus Nightride und Schwimmen ist im Dezember doch echt... Du spinnst ja!




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.12.2009 17:43

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

so breit dürfte die wupper doch nicht sein, oder...? *herumrätsel*




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.12.2009 17:48

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moreau
so breit dürfte die wupper doch nicht sein, oder...? *herumrätsel*


Vor allem scheint dem Landesvater sehr viel an seinen Landeskindern zu liegen, das er selbst den Feuerwehrmann spielt.

Zitat:
"Der Jugendliche war zwar nass, aber gesundheitlich nicht angeschlagen", berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Jürgen Rüttgers.



ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.12.2009 18:18

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moreau
so breit dürfte die wupper doch nicht sein, oder...? *herumrätsel*

genau
die Wupper ist kurz vor ihrer Mündung in den Rhein schmal, schmaler als die Lippe, viel, viel schmaler als die Ruhr, falls dir das was sagt großes Grinsen Engelchen
Jügen Rüttgers macht wahrscheinlich schon Landtag-Wahlkampf mit allen Mitteln Achte die Netiquette!




__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 12.12.2009 18:19.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.12.2009 19:34

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was ihr mal wieder so alles wißt - oder vielmehr zu wissen glaubt... hoffnungslos
Ihr schaut echt zu viel Filme. Lest mal ein Buch, um eure blühende Phantasie etwas zu strapazieren.

Denn leider, gibt es beim Rettungsdienst in Solingen tatsächlich einen Jürgen Rüttgers, nur ohne Doktortitel, und so war es wohl doch keine miese Wahlkampfaktion. Hoffentlich hab ich euch jetzt damit nicht den Tag verdorben...

Und egal wie schmal der Fluß ist, bei den Temps ins Wasser zu gehen, ich möcht dich dann gerne mal sehen, Steffi. Kannst uns ja Fotos machen, von der Durchquerung der Wupper bei einstelligen Graden. Ich warte...




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (619): « erste ... « vorherige 530 531 532 533 [534] 535 536 537 538 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Heutige Radtour

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum