cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Bier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (30): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Bier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
22.09.2011 13:52

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Fan von: Doping-Gegnern

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heinz Helfgen
Apropos, angeregt von den zahlreichen Postings hier habe ich mal einen Alkoholfreies-Weizen-Test gestartet:

Zwischenergebnis:
1. Franziskaner (war danach allerdings leicht angeheitert, k.A. ob es am Bier oder der lustigen Gesellschaft lag)
2. Erdinger und Schöfferhofer (muss ich nochmal genauer vergleichen)

Noch am Start: Maisel's, Zötler, Aldi, Weihenstephan. Für weitere Empfehlungen bin ich dankbar, Fortsetzung folgt...

Ich finde das alkfreie Weizen von Krombacher sehr angenehm.
Habe es bislang aber auch nur mit den dreien oben von dir verglichen, wobei meine Reihenfolge dann so aussähe:

1. Krombacher
2. Schöfferhofer, dicht gefolgt von
3. Franziskaner
...
definitiv letzter Platz (egal was noch kommen mag): Erdinger Augen rollen

Da bin ich nämlich der Meinung von Hansi

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Und alles ist besser als Erdinger. Wie man das freiwillig trinken kann, k.A.

Von den Weizenbieren mit Alkohol ist Erdinger eigentlich eins meiner liebsten.
Aber das alkoholfreie ist so ziemlich das Gegenteil, für mich schmeckt es wie gezuckertes Malzbier... Augen rollen Augen rollen Augen rollen




__________________
Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.09.2011 15:03

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flahute
Aber das alkoholfreie ist so ziemlich das Gegenteil, für mich schmeckt es wie gezuckertes Malzbier... Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Ich liebe Malzbier. Hach....

Als Kind habe ich es nur wenig goutiert, wenn es bei der Oma Malzbier von der Brauerei direkt nebenan gegeben hat. Aber mittlerweile ist es Geruch und Geschmack der Kindheit... Ach... hm.... seufz

Zu meiner und des Erdingers Verteidigung kann ich nur vorbringen, dass ich sonst kein Sinalco-Bier trinke und vom Geschmack des "isotonischen Sportgetränks" (*würg*) auf jeden Fall positiv überrascht war. So schlimm, wie es sich hier liest, ist es definitiv nicht. nönönööö


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.09.2011 15:10

Flahute
orange butt

images/avatars/avatar-3325.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Fan von: Doping-Gegnern

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti
Ich liebe Malzbier. Hach....

In zugegebenermaßen sehr unregelmäßigen Abständen trinke ich auch ganz gerne mal Malzbier.
Aber wenn ich ein Malzbier will, dann kaufe ich mir eben ein Malzbier.
Und wenn ich ein alkoholfreies Weizen will und ein solches kaufe, dann will ich halt auch ein Weizen, das nach Weizen schmeckt und nicht nach Malzbier. nönönööö




__________________
Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.09.2011 16:15

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti

Ich liebe Malzbier. Hach....


same here. smile




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.09.2011 17:38

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein großer Malzbierfan, aber auf der letzten Geburtstagsparty hier war ein ähnlicher Effekt bei den fourtysomethings zu sehen, weil ich (eigentlich für die Kinder!) ne Kiste gekauft hatte:
"Och, Malzbier, wie geil, das hab ich schon hundert Jahre nicht mehr getrunken." *plopp* großes Grinsen

Und meine Meinung zum Erdinger: Spüli. Wirklich. Das man das trinkt kann ich gar nicht verstehen. Ein leckeres, malziges, alkfreies Weizen ist das dunkle Neumarkter Lammsbräu. Hach....

Allerdings hau ich mir dann lieber ein dunkles naturtrübes Paulaner rein, das knallt dann auch gut. Augenzwinkern




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.09.2011 20:26

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 06.04.2002
Fan von: FCB

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti
Zitat:
Original von Flahute
Aber das alkoholfreie ist so ziemlich das Gegenteil, für mich schmeckt es wie gezuckertes Malzbier... Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Ich liebe Malzbier. Hach....
(...) Aber mittlerweile ist es Geruch und Geschmack der Kindheit... :seufz

Gut gemacht Auf jeden Fall! Ich sehe Harald Schmid in seinem 80er-Werbeclip noch förmlich vor mir, wie er nach einer Stadionrunde erstmal eine Flasche Vitamalz runterkippt, mit einem Strahlen im Gesicht als hätte er gerade Ed Moses geschlagen...großes Grinsen

Ansonsten finde ich Erdinger nu auch nicht sooo schlecht. Direkt nach dem Sport kann man es gut trinken. Ansonsten sind sicherlich Franziskaner und Maisel's immer eine gute Wahl.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.09.2011 16:59

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das Malzbier von Flensburger wurde mir empfohlen. Habe ich aber noch nicht probiert.




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.09.2011 20:44

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Heute auf Nummer-Sicher gegangen und Diebel Alt getrunken. *unschuldigtu*




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.09.2011 00:05

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Oktoberfestbier

Schhab mir heut mal "a Maß" samt Inhalt gekauft. Schmeckt süffig und 1l bollert dann auch schon ganz gut. volltrottel




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.10.2011 23:22

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

so, fürs erste wäre der alkoholfreie-Weizentest geschafft, die Saison ist ja auch vorbei jetzt brauch ich erstmal was richtiges zum trinken Bier

Ein paar gute waren aber schon dabei, hier meine ultimative, aber natürlich subjektive Rangliste:

Die Spitzengruppe, kann man alle gut trinken:
1. Maisel's
2. Schneider
3. Zötler
4. Franziskaner
5. Paulaner
Für ein endgültiges Urteil müsste ich die eigentlich nochmal gegeneinander testen, jetzt reichts aber für erste!

Durchschnittlich bis fad, wenns nichts anderes gibt:
6. Kirner
7. Schöfferhofer
7. Weihenstephan

außer Konkurrenz, als Sportgetränk OK, hat aber nicht viel mit Weizen tu tun
- Erdinger
- Karlskrone (Aldi Süd)

bisher nicht gekriegt, trotzdem danke für die Tipps: Krombacher (komisch, war dauernd ausverkauft), Tucher (da stand im Getränkemarkt nur ein 50-Liter-Faß mit normalem Weizen herum), Farny (aha, württembergisches Allgäu, kannte ich als Oberallgäuer bisher nicht Alien , werde jetzt aber mal versuchen, eins aufzutreiben)




__________________
"Papa, warum wackeln die immer so?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.10.2011 00:48

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Grüeß di,
A Halbe vum Zötller! Wär gar it verkehrt! Hosch's Köüfbirar it öü versüecht?
Des hämbr gean z'Sünthof dohuim, ming Schwägrin, grad numa de Jingscht, die holt die gonze Weize vu dean groaßa Minchnar Biermachar allat fier "a bäbbeg-sießs und lätschegs Oltwiebergsiff!"
D' Flensburgar bröuet öü an Weize, sogar an reacht güete, s'gitt en abr höüptsächle bloas i de 0,3l Fläschle. Und öü it a viel Ort...

Pfüet'di!
Jetz, um halb uis, hosch be no an Küehlschrank gschickt....nocha Proscht!

Prost! Prost! Prösterchen,
Schnaps ist Medizin!
Prost! Prost! Prösterchen,
Im Bier sind Kalorien!
Prost! Prost! Prösterchen,
Im Wein liegt Sonnenschein!
Prost! Prost! Prösterchen,
Hinein, hinein, hinein!




__________________
"Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.10.2011 09:55

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Proscht, Proscht, Proscht, daßd Gurgl it verroscht! Trink brüderle, trink *hicks*

Köufbirar (für die Nicht-Allgäuer: Aktienbrauerei Alkoholfreies Iso Weizen) kut üfd Lischte für da Huimaturlaub.Was sait ding Schwägrin nacha zum Zötlar, des isch öü reacht siaß, wennd Hefe güet isch (it so wia beim Erdinger alkfrei) mag i des abr schu.




__________________
"Papa, warum wackeln die immer so?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.10.2011 18:11

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was hattest du gegen das 50l Fass einzuwenden, lieber Weltumradler...? pfeifend




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.10.2011 11:09

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen

sagen wir es mal so: es fährt sich damit nicht gerade leichter, egal ob mit oder ohne Alkohol...

am Wochendende habe ich doch noch ein Krombacher Alkoholfreies Weizen getrunken: klarer 6. Platz, nach Paulaner und vor Kirner: hat eigentlich alles, was ein Weizen braucht, trotzdem fehlte mir das gewisse Etwas.




__________________
"Papa, warum wackeln die immer so?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.10.2011 11:37

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Dabei seit: 30.12.2001
Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Leffe

Neuf und noel ;-))
am wochenende im belgischen (grenz)markt mal wieder eine kleine Kollektion Leffe gekauft und angetrunken. Das leffe neuf hat halr 2 Blaumacher mit 9 % Alkohol und lässt sich ansonsten süffig wie immer trinken. für den etwas leichteren Genuss sorgt das Weihnachtsbier der Biermarke meines Vertauens

und: Krombacher Weizen geht ungefähr überhaupt nicht, weil es absolut geschmacksneutral ist ;-)




__________________
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von forza_Jan: 17.10.2011 11:37.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.10.2011 00:00

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zötler...hot ba be'n is dohuim friehner ghet, s'Zötler Gold, de Zötler-Weize hon'i no it probiert... Machet dr onder Köüfbirar, dr'Roasebräu, öü an Weize? Tät' dea a so an Weize siede, wie s'normal Bierle, wär es öü a reachts güets Tränkle...
Alkoholfreie Weize, ündrem Radle, des isch it a so ming Sach; de meischte sind reacht malzeg und geabet a so a bizzle a schwärs Gfiehl im Lieb! Do isch'br a kiehle Radlar lieber....a Apfelschorle mag i do öü reacht gean, müeß holt bold druf schu wieder abschtiege...




__________________
"Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.10.2011 07:44

forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

images/avatars/avatar-2882.jpg

Dabei seit: 30.12.2001
Herkunft: col d'eifel
Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von falzarego
Zötler...hot ba be'n is dohuim friehner ghet, s'Zötler Gold, de Zötler-Weize hon'i no it probiert... Machet dr onder Köüfbirar, dr'Roasebräu, öü an Weize? Tät' dea a so an Weize siede, wie s'normal Bierle, wär es öü a reachts güets Tränkle...
Alkoholfreie Weize, ündrem Radle, des isch it a so ming Sach; de meischte sind reacht malzeg und geabet a so a bizzle a schwärs Gfiehl im Lieb! Do isch'br a kiehle Radlar lieber....a Apfelschorle mag i do öü reacht gean, müeß holt bold druf schu wieder abschtiege...



mmmmh, ok macht schon sinn erst NACH dem übermässigen Alkoholgenuss zu posten.....;-)))




__________________
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.10.2011 10:10

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

a Weiza trink i öu lieber nocham Sport, eh klar. Roasebräu war gar it so schlecht, (kennsch no des Kluine Schwarze?), abr i hätt jetzt öu it denkt, daß dia da Aktiebräu schu 1997 köuft hätt.




__________________
"Papa, warum wackeln die immer so?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.10.2011 12:08

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heinz Helfgen
a Weiza trink i öu lieber nocham Sport, eh klar. Roasebräu war gar it so schlecht, (kennsch no des Kluine Schwarze?), abr i hätt jetzt öu it denkt, daß dia da Aktiebräu schu 1997 köuft hätt.






A Allgeiar Schpruch seit:
"Mit schwätze kummet de uine 'Lit zämet, ondr denn öü ussanond"!
Was do gweache isch...? Isch s'Bier odr s'Geald s'Wichtegr gwea?




__________________
"Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2011 15:52

discman
Co-Kapitän

Dabei seit: 19.02.2006
Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von discman
Gestern vom Geschäftsführer der Hachenburger Brauerei handschriftliche Einladung für Brauereiführung, Essen und Bierprobe im Briefkasten gehabt. Bin mal gespannt was die bei der Bierprobe so zu bieten haben Bier

War hochinteressant, die haben nur leider den taktischen Fehler gemacht uns von dem noch nicht fertig gegorenen Bier während der Probe probieren zu lassen...danach war die Aufmerksamkeit natürlich im Eimer *unschuldigtu* Danach in der Brauerei-eigenen Kneipe mit Westerwälder Kartoffelsuppe (sehr lecker!), die Biersorten durch probiert. Mit Abstand das beste einheimische Bier!




__________________
"Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (30): « erste ... « vorherige 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Bier

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum