cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Sinkewitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Sinkewitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
02.04.2011 08:43

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Was stimmt denn jetzt eigentlich?

Zitat:
Original von panni
Falls das stimmt, dann bereue ich dass ich Sinkewitz vorschnell als unbelehrbaren Wiederholungstäter betrachtet habe. Seit dem Fall Pechstein bin ich skeptisch bei vermeintlich verdächtigen Blutwerten.

Ich auch. Besonders wenn sie eine angeborene Anomalie belegen sollen. Zunge raus


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.04.2011 08:47

maillot noir
Lokomotive

images/avatars/avatar-4424.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: Berlin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Was stimmt denn jetzt eigentlich?

Zitat:
Original von Piti
Zitat:
Original von panni
Falls das stimmt, dann bereue ich dass ich Sinkewitz vorschnell als unbelehrbaren Wiederholungstäter betrachtet habe. Seit dem Fall Pechstein bin ich skeptisch bei vermeintlich verdächtigen Blutwerten.

Ich auch. Besonders wenn sie eine angeborene Anomalie belegen sollen. Zunge raus


Sehr intelligenter unvoreingenommer Approach. Und genau so wurde die Diskussion geführt. Erinnere mich noch gut an deine ausgewogenen Beiträge. Tja, die Wasser sind halt sehr tief.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.04.2011 08:53

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Was stimmt denn jetzt eigentlich?

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Laut Sinkes Homepage wurde keine Substanz gefunden, sondern ein verdächtiger Blutwert ermittelt. Das hört sich irgendwie anders an als ein positiver HGH-Test? Weiß jemand, wie der funktioniert und kann das einem Nicht-Mediziner, -Chemiker mal erklären?

Hatte ich schon mal versucht. Ist vermutlich in Schwarzkittels Witze-Ecke (ehem. allgemeiner Doping-Diskussions-Thread) versunken.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.04.2011 09:53

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Was stimmt denn jetzt eigentlich?

Zitat:
Original von maillot noir
Zitat:
Original von panni
Falls das stimmt, dann bereue ich dass ich Sinkewitz vorschnell als unbelehrbaren Wiederholungstäter betrachtet habe. Seit dem Fall Pechstein bin ich skeptisch bei vermeintlich verdächtigen Blutwerten.


Nun, das wäre der Hammer. Th. Kistner stellt seinen SZ-Beitrag ja auch auf den HGH-Nachweis ab.
Irgendwer verbreitet hier falsche Nachrichten. Es könnte ja sein, dass Sinkewitz auf Wachstumshormone und gleichzeitig auf seine Blutwerte getestet wurde.
Wenn ein Blutwert nicht stimmen sollte, reicht das für eine Verurteilung beim UCI nicht aus. Da geht es um das Blutprofil. Pechstein war genau im Zeitfenster vor der Einführung des Blutpasses auf Blutwerte, im Ergebnis auf die Reti-Abweichung getestet worden. Danach, also auf der Grundlage des Blutpasses ihres Verbandes hätte sie gar nicht nicht mehr verurteilt werden können, da ein abweichender Blutwert nicht ausgereicht hätte. Wie sagte damals Anni Gripper so schön,dass Pechstein vom UCI nicht gesperrt worden wäre.
Eigentlich müsste jetzt die Kommission des UCI getagt haben und aufgrund des Prüfergebnisses der UCI eine Empfehlung zum weiteren Umgang mt dem Fall vorschlagen.
Wir sind wieder an einem Punkt, der hier so häufig bestritten wird, dass es zu viele Ungenauigkeiten und Kolportagen bei derartigen Fällen gibt.

Mich irritiert allerdings der Begriff Substanz auf Sinkes HP. Ab sofort entscheidet doch jede Nuance.


Hmmm.....das stimmt auch wieder. Der Unterschied zum Pechstein-Fall scheint der im Radsport bereits eingeführte Blutpass zu sein. Eigentlich müsste dieser, bei 9 von mehreren Experten bewerteten Blutwerten, gesicherte Ergebnisse liefern. Bei CP waren es ausschließlich die Retis. Eigenartig ist auf jeden Fall dass Sinkewitz zunächst als HGH-Doper gemeldet wurde und nun soll keine Substanz gefunden worden sein. Grübelnd Wenn er ein auf der Grundlage des Blutpasses ertappter Fahrer wäre, hätte die UCI das nicht wie sonst üblich gemeldet? verwirrt

Ich denke wir müssen erst mal abwarten was Sinkewitz konkret zur Last gelegt wird.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.04.2011 10:26

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Was stimmt denn jetzt eigentlich?

Zitat:
Original von Piti
Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Weiß jemand, wie der funktioniert und kann das einem Nicht-Mediziner, -Chemiker mal erklären?

Hatte ich schon mal versucht. Ist vermutlich in Schwarzkittels Witze-Ecke (ehem. allgemeiner Doping-Diskussions-Thread) versunken.


Habs gefunden, aber so richtig schlau werd ich da nicht draus. Wir müssen wohl wirklich mal abwarten, was eigentlich Sache ist.




__________________
If it's not on strava it didn't happen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hansi.Bierdo: 02.04.2011 10:29.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.04.2011 18:59

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
B-Probe auch positiv?!

Die B-Probe sei auch positiv, fragt sich nur auf was?




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2011 00:49

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Stellungnahme von Sinkewitz zur positiven B-Probe:
http://patriksinkewitz.de/2011/04/liebe-...e-und-zweifler/


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2011 09:36

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Die B-Probe sei auch positiv, fragt sich nur auf was?


Den Hintergrund zu dem HGH-Dopingtest von Strasburger hatte Piti ja schon erklärt. So gesehen wäre es ein ungewöhnliches Verhältnis zweier köpereigener Substanzen, so wie es auch ber der T/E ratio beim Testosteron Screening Test der Fall ist. Aber es könnte ja sein das EBENSO wie beim Testosteron der eigentliche DopingTest auf körperfremdes Testosteron auf einer anderen Methode (der auf der Verteilung von Kohnlenstoff-Isotopen aufbaut) beruht, der nämlich nur bei einem ungewöhnlichen T/E ratio ausgelöst wird.
Sollte das bei Sinkewitz der Fall sein, hätte man sehr wohl eine körperfremde Substanz festgestellt. Ich vermute, das weiss der Herr Sinkewitz selbst nicht genau, und Antidoping-Schweiz lässt sich ja vielleicht auch nicht komplett in die Karten gucken...Augenzwinkern




__________________
Go funk yourself
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2011 09:40

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Stellungnahme von Sinkewitz zur positiven B-Probe:
http://patriksinkewitz.de/2011/04/liebe-...e-und-zweifler/


so wie ich diese Mitteilung von Antidoping-Ch deute, ist es aber keineswegs allein die UCI die diese Kontrollen in der Form druchführt, sondern es wurden vorher schon zwei andere Sportler überführt.




__________________
Go funk yourself
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2011 10:02

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

WADA Guidelines zum hGH-Nachweis

Ich hatte noch keine Zeit, mir das näher anzuschauen.

In der PM von Antidoping Schweiz steckt übrigens ein Fehler. Kaffee & News


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2011 10:04

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Donishäusle
Zitat:
Original von ThunderBlaze
Stellungnahme von Sinkewitz zur positiven B-Probe:
http://patriksinkewitz.de/2011/04/liebe-...e-und-zweifler/


so wie ich diese Mitteilung von Antidoping-Ch deute, ist es aber keineswegs allein die UCI die diese Kontrollen in der Form druchführt, sondern es wurden vorher schon zwei andere Sportler überführt.


diese beiden wurden mit dem Strasburger-Test überführt. Laut Auskunft aus Köln ist dieser der einizge zur Zeit validierte Test. Damit soll zuverlässig rekombiniertes, also gentechnisch hergestelltes HGH nachgewiesen werden können wie es bei Sinkewitz gefunden wurde.

http://www.dopinginfo.de/rubriken/01_doping/06.html#hgh


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maki: 08.04.2011 11:14.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2011 10:42

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Piti
In der PM von Antidoping Schweiz steckt übrigens ein Fehler. Kaffee & News


Testo != EPO hoffnungslos




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2011 10:57

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Die B-Probe sei auch positiv, fragt sich nur auf was?


Antwort:

Zitat:
im Rahmen einer von der UCI autorisierten Wettkampfkontrolle vom 27. Februar 2011 am GP di Lugano gentechnisch hergestellte Wachstumshormone (rhGH) nachgewiesen worden.


Was haben die Dopingjäger jetzt schon wieder alles verbrochen?




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2011 11:29

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von blaireau
Was haben die Dopingjäger jetzt schon wieder alles verbrochen?


Guckschd du




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2011 12:26

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Piti
WADA Guidelines zum hGH-Nachweis

Ich hatte noch keine Zeit, mir das näher anzuschauen.

In der PM von Antidoping Schweiz steckt übrigens ein Fehler. Kaffee & News


Danke! Hier geht es ebenfalls um den Strasburger-Test, der eben eine auffällige Isoformen-Relation des hGH selbst nachweisst (nicht indirekt über nachrangig gebildete Stoffe, wie in Spiegel und SZ geschrieben). Da dieser Test entsprechend validiert ist, sollte man davon ausgehen können, dass, anders als beim T/E, dieser Wert nicht natürlicherweise verändert vorkommt.

Das der gerade eine Verschwörungstheorie bastelt, wundert mich jetzt nicht wirklich. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das sich gerade Swissolympic und das Labor in Lausanne dazu hergeben kann man sich ja überlegen.




__________________
Go funk yourself
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2011 12:54

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Zitat:
Original von blaireau
Was haben die Dopingjäger jetzt schon wieder alles verbrochen?


Guckschd du


Also ich weiss nicht, ob wir wirklich immer - angesichts der nicht wenig verbreiteten Anwendung von Doping - von vornherein davon ausgehen wollen, dass sowohl Athlet wie Kontrollbehörde gleichermassen versuchen, die Öffentlichkeit hinters Licht zu führen.




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2011 14:13

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von maki
Nur warum hat er dann nicht auf ein anderes Labor für die B-Probe bestanden?


Er schreibt doch:
Zitat:
Eine Analyse in einem anderen Labor wurde mir nicht gestattet.
keine ahnung




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2011 14:26

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von blaireau
Also ich weiss nicht, ob wir wirklich immer - angesichts der nicht wenig verbreiteten Anwendung von Doping - von vornherein davon ausgehen wollen, dass sowohl Athlet wie Kontrollbehörde gleichermassen versuchen, die Öffentlichkeit hinters Licht zu führen.


Darum ging es ja nicht, sondern dass es anfangs selbst in der offiziellen Version der UCI hiess, man hätte eine Substanz gefunden und es wäre hgh nachgewiesen worden. Wenn das aber nur über zwei bestimmte Blutwerte geht, könnte man die Substanz doch weglassen, um Verwirrungen zu vermeiden.

Im übrigen ist es schon komisch, dass ausgerechnet ein ehem. Dopingsünder, aus einem drittklassigen Team, bei einem völlig unwichtigen Kinder-Rennen positiv getestet wird. Aber wir wollten die Verschwörungstheorien ja lassen...




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2011 17:06

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Zitat:
Original von blaireau
Also ich weiss nicht, ob wir wirklich immer - angesichts der nicht wenig verbreiteten Anwendung von Doping - von vornherein davon ausgehen wollen, dass sowohl Athlet wie Kontrollbehörde gleichermassen versuchen, die Öffentlichkeit hinters Licht zu führen.


Darum ging es ja nicht, sondern dass es anfangs selbst in der offiziellen Version der UCI hiess, man hätte eine Substanz gefunden und es wäre hgh nachgewiesen worden. Wenn das aber nur über zwei bestimmte Blutwerte geht, könnte man die Substanz doch weglassen, um Verwirrungen zu vermeiden.

Im übrigen ist es schon komisch, dass ausgerechnet ein ehem. Dopingsünder, aus einem drittklassigen Team, bei einem völlig unwichtigen Kinder-Rennen positiv getestet wird. Aber wir wollten die Verschwörungstheorien ja lassen...


Man hat doch in den letzten Jahren schon gesehen, dass meistens Fahrer mit Vorgeschichte von schwachen Teams mit wenig Macht positiv getestet werden. Außerdem sollte hinreichend bekannt sein, dass die UCI ein sehr korrupter Haufen ist (u.a. Landisinterview) und sicher nicht gegen Doping kämpft, sondern für ihren eigenen Geldbeutel und Ruf. Sonderlich gut sind sie trotzdem nicht darin.

Wüsste nicht, wieso ich dem Dopingtest mehr glauben sollte, als Sinkewitz. Damit meine ich nicht, dass er sauber ist, sondern dass bei Dopingtests ausgewählt, aussortiert und geschmiert wird ohne Ende.




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.04.2011 17:54

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Faser
...
Wüsste nicht, wieso ich dem Dopingtest mehr glauben sollte, als Sinkewitz. Damit meine ich nicht, dass er sauber ist, sondern dass bei Dopingtests ausgewählt, aussortiert und geschmiert wird ohne Ende.


Der Test wird von einem WADA-zertifizierten Labor durchgeführt, nicht von der UCI.
Der UCI trau ich genau so wenig über den Weg wie dem Sinkewitz.

Dem Labor in Lausanne und den dort tätigen Experten trau ich dagegen um Welten (nein, nicht der Bernhard) mehr als UCI und Sinkewitz zusammen.

Dass Sinkewitz schreibt, "IHM" sei eine B-Probe in einem anderen Labor verwehrt worden, ist eine tendenziöse Aussage. Richtig wäre gewesen: "Die revidierten Reglemente der WADA erlauben keine Analyse in einem Labor meiner Wahl", aber da hätte er sich niemals so schön als (vermeintliches Bauern-)Opfer hinstellen können.

Dass Fahrer mit einer Vorgeschichte / einem Geschmäckle bei drittklassigen Teams landen, hat mit dem Status- und Lohnverlust in Folge des ersten Positivtests zu tun (was ich sehr gut finde, das tut weit mehr weh als die zwei ollen Jahre Sperre). Und mit mangelnden Berührungsängsten dieser Gurkenteams gegenüber zurückkehrenden Dopern (was ich weniger begrüssenswert finde).

Dass sie dann wieder auffliegen? Muss nichts mit Verschwörungen zu tun haben. Könnte auch an einem Mix aus Unbelehrbarkeit und dem Streben, den alten Status mit allen Mitteln wieder zu erlangen, liegen. Der Scarponi hats ja vorgemacht, dass das geht - wenn man sich nicht nochmals erwischen lässt, zumindest.

Sinkewitz taugt auf Grund seiner Vorgeschichte nicht zum Sympathieträger oder für die Hauptrolle im Stück "Das arme, unschuldige Bauernopfer".

EDIT(h) meint: Die Meldung der Süddeustchen dazu weist auch einen Fehler auf...
Bisher wurden weltweit nur zwei Rugbyspieler positiv auf HGH getestet.

Ach ja, darum beteuert ja Andrus Veerpalu grad seine Unschuld.




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Razzo: 08.04.2011 19:42.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (44): « erste ... « vorherige 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Sinkewitz

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum