cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Sinkewitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] 42 43 44 nächste »
Zum Ende der Seite springen Sinkewitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
14.04.2011 22:30

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Donishäusle
Also gehandelt, respektive kolportiert wurden jede Menge Namen. Nur, mit welchem Hintergrund? Irgendwas handfestes? Nein?
Eben.....


Ich krieg es auch nicht mehr zusammen, und bin grade zu faul, mich durch die alten Seiten und Threads zu googlen. Augenzwinkern

Aber es waren erst 14 ausgesuchte Fahrer, später mehr und es gab insgesamt 3 solcher Bekanntmachungen von Herrn Bordry(!), die sich später auf Eigenblutdoping ausweiteten. Einmal wollte er sogar Namen nennen, durfte aber "noch nicht". Auf jeden Fall gab es eine deutliche Diskrepanz zwischen dem medialen Geklapper und dem Ergebnis.

Und bei den CERA-Erwischten der TdF 2008 war kein einziger Sympathieträger dabei, desweiteren wurde auch schon damals über eine Sündenbockrolle des verschwindenden Team Gerolsteiner spekuliert.

Komisch auch, als es noch um die angebliche Vertuschung des Clen-Tests von AC ging, blies der bikejourno noch ins gleiche Verschwörungstheorienhorn, nur von der anderen Seite... Augen rollen




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 12:00

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Zitat:
Original von Papa Razzo
Denn wir Journalisten sind nun einmal Beweis-Fetischisten.

Das ist doch jetzt nicht dein ernst.... vor Lachen kugeln


Jung, tu Dir selbst und mir einen Gefallen: Informier Dich über das Medienrecht, informier Dich über das Landgericht Hamburg - und streich diese unsägliche Vorstellung aus Deinem Kopf, dass Journalisten über dem Gesetz stehen. Denn das tun sie nicht.

@ hansi.bierdo

Ist jetzt "Sympathieträger" das neue Kriterium für Bauernopfer?
Ich ging bisher von "Erfolgslosigkeit" aus - und da passt es für mich elend schlecht ins Bild, wennn die Bergkönige von zwei der drei grossen Rundfahrten (Kohl und Sella) und die Sieger von insgesamt 6 Etappen (TdF: Ricco x 2, Schumacher x 2, Giro: Sella x 2) auffliegen. Unter Bauernopfer stell ich mir dann doch was anderes vor. Einen Moises Dueñas zum Beispiel.

Was Contador's Positiv-Test angeht, hat sich die UCI in der Tat nicht an eigene Prozeduren gehalten, was die Komnmunikation betrifft. Aber so weit zu gehen, das Testlabor und die WADA mit zur UCI ins Verschwörungsschiffchen zu packen, das wär mir dann doch zu blöd. Wie gesagt: Der UCI trau ich vieles zu. Aber die WADA und die Labore sind da Korrektive, und so wie es ausschaut, war es ja eine Indiskretion eines Testlabors, welche die Schweigestrategie der UCI in Sachen Clenbutador hat scheitern lassen.

Im übrigen bitte ich doch dringend um Beachtung, dass wir hier bei c4f sind - und ich hier der Papa Razzo bin. Lass mal mein Twitter-Alias bikejourno aussen vor, das hat hier nichts verloren und ist auch schon wieder so ein Abdriften auf die persönliche Ebene. Braucht's nicht, akzeptier ich nicht. Nicht von Dir, nicht von anderen.




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Razzo: 15.04.2011 12:09.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 13:19

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Papa Razzo
Ist jetzt "Sympathieträger" das neue Kriterium für Bauernopfer?


Genauer lesen!

Zitat:
Original von Papa Razzo
Lass mal mein Twitter-Alias bikejourno aussen vor, das hat hier nichts verloren und ist auch schon wieder so ein Abdriften auf die persönliche Ebene.


Komisch - ich dachte immer, wenn man bei twitter & co. aktiv ist, sollte man eventuell erwarten, dass andere dies bemerken und aufgreifen. Oder habe ich da beim Thema (soziale) Netzwerke etwas falsch verstanden?




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 13:25

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Checker
Komisch - ich dachte immer, wenn man bei twitter & co. aktiv ist, sollte man eventuell erwarten, dass andere dies bemerken und aufgreifen. Oder habe ich da beim Thema (soziale) Netzwerke etwas falsch verstanden?

Ich denke, es gehört zu den selbstverständlichen Regeln eines (anonymen) Forums, dass einzig der User bekanntgibt, was anderswo läuft.
Ob Social M., Telefon, Name, Adresse, etc. - alles Sache des Users, nicht der Mitforisten.

Aufdecken, öffentlich stalken, einstreuen - geht alles nicht.




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 13:45

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von blaireau
Zitat:
Original von Checker
Komisch - ich dachte immer, wenn man bei twitter & co. aktiv ist, sollte man eventuell erwarten, dass andere dies bemerken und aufgreifen. Oder habe ich da beim Thema (soziale) Netzwerke etwas falsch verstanden?

Ich denke, es gehört zu den selbstverständlichen Regeln eines (anonymen) Forums, dass einzig der User bekanntgibt, was anderswo läuft.
Ob Social M., Telefon, Name, Adresse, etc. - alles Sache des Users, nicht der Mitforisten.

Aufdecken, öffentlich stalken, einstreuen - geht alles nicht.


Danke für diese Klarstellung.

Auch die Fortsetzung von Feden ausm Forum A im Forum B ist so eine Unsitte. Wobei das zT durch entsprechende Forenregeln ausdrücklich verboten wird.

Und ja: Über "bikejourno" lässt sich mein Real Life-Name sehr einfach eruieren, und da ich nicht Hans Müller oder Fritz Meier heisse, hab ich da ein Problem mit. Zumal ich nicht allen Foristen die angebrachte und gesunde Distanz zuschreiben möchte.




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Razzo: 15.04.2011 13:46.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 13:51

Bartali
Edelhelfer

Dabei seit: 18.09.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Michele Ferrari zur Leistungssteigerung durch HGH.

Sein Fazit: Kein messbarer Einfluss auf die VO2max. Dagegen wird die Sprintfähigkeit um ca. 4% verbessert.

Gründe, warum HGH trotzdem weitverbreitet sei:

Zitat:

The (erroneous) belief that HGH is not traceable in antidoping tests surely plays a major role in the decision to take such substance.

HGH is a very powerful hormone, capable of altering metabolism and likely inducing certain feelings (of strength, muscle “fullness”) in the subjects, although these are not guarantee of any increase in performances. Many times the user actually reports increased internal frictions, with the effect of a “blocked” sensation; specific to cycling, this may induce to using low cadences, pushing long gears, consequently overloading muscles and tendons.

If athletes using it notice any improvement in their performances, this is due to a placebo effect supported by subjective “feelings” and a stronger determination of the athlete with regard to training, nutrition, lifestyle, in the belief that he/she’s adopting the best strategy in order to get the best results.



ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 14:04

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Papa Razzo
Zitat:
Original von blaireau
Ich denke, es gehört zu den selbstverständlichen Regeln eines (anonymen) Forums, dass einzig der User bekanntgibt, was anderswo läuft.
Ob Social M., Telefon, Name, Adresse, etc. - alles Sache des Users, nicht der Mitforisten.

Aufdecken, öffentlich stalken, einstreuen - geht alles nicht.


Danke für diese Klarstellung.

Auch die Fortsetzung von Feden ausm Forum A im Forum B ist so eine Unsitte. Wobei das zT durch entsprechende Forenregeln ausdrücklich verboten wird.

Und ja: Über "bikejourno" lässt sich mein Real Life-Name sehr einfach eruieren, und da ich nicht Hans Müller oder Fritz Meier heisse, hab ich da ein Problem mit. Zumal ich nicht allen Foristen die angebrachte und gesunde Distanz zuschreiben möchte.



Bevor man mir jetzt irgendwas unterstellt:

Wenn du namentlich nicht erkannt werden willst, dann würde ich an deiner Stelle auch nicht den eigenen Blog hier ins Gespräch bringen, aus welchem ich alle weiteren Infos habe. Da bedurfte es keiner großen Recherche dazu.

Im übrigen scheint es mal wieder normal zu sein, dass DU andere Namen nach Belieben verunglimpfst und das alles toll witzig findest, aber selber wieder einmal so dünnhäutig bist, das man dich mit ner Lupine röntgen könnte.

Meine Meinung: Wer austeilen will, muss auch einstecken können, und das kannst du überhaupt nicht.




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 14:17

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Im übrigen scheint es mal wieder normal zu sein, dass DU andere Namen nach Belieben verunglimpfst und das alles toll witzig findest, aber selber wieder einmal so dünnhäutig bist, das man dich mit ner Lupine röntgen könnte.

Meine Meinung: Wer austeilen will, muss auch einstecken können, und das kannst du überhaupt nicht.


Hansi, ich kann Deine Meinung absolut nachvollziehen, aber Identitäten (dank eigenen Angaben mittelbar eruiierbar oder nicht) eines Users aus anderen Welten einstreuen ist ein NoGo.

Ich könnte es jedenfalls nicht aktzeptieren, wenn jemand aus meinen Angaben oder Themen hier ein anderes Medium findet, wo ich mehr über mich preisgegeben habe, was zusammenkombiniert und dann hierher kommt und sagt: "Dahdah!, das iss er, und jetzt kennen wir ihn alle."

Das ist meine feste Meinung.

Diese Diskussion sollten wir aber im "Diskussionstil-Thread" fahren.




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 14:18

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo

Wenn du namentlich nicht erkannt werden willst, dann würde ich an deiner Stelle auch nicht den eigenen Blog hier ins Gespräch bringen, aus welchem ich alle weiteren Infos habe. Da bedurfte es keiner großen Recherche dazu.


PR hat letztes Jahr auch zwei seiner NZZ-Artikel gepostet, in denen steht natürlich auch sein Name drin. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Anonymität ist schön und wichtig, aber wenn ein User diese schon selber aufhebt, kann man eigentlich annehmen, dass er keinen gesteigerten Wert auf Anonymität legt.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 14:19

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Dabei seit: 13.07.2006

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Papa Razzo
Und ja: Über "xxxxxxxxx" lässt sich mein Real Life-Name sehr einfach eruieren, und da ich nicht Hans Müller oder Fritz Meier heisse, hab ich da ein Problem mit. Zumal ich nicht allen Foristen die angebrachte und gesunde Distanz zuschreiben möchte.


Und wenn du deinen Twitter-Account vielleicht auch noch gleich verlinkst, dann lernen wir bald auch noch deinen senil bettflüchtigen Nachbarn kennen, und dann bringen wir ihn am nächsten Samstag dazu, schon um acht Uhr morgens mit dem Hexeln zu beginnen Augen rollen

PS. Wenn du nicht explizit auf die Bedeutung des xxxxxxxx hingewiesen hättest, dann wäre dir das hier jetzt erspart geblieben. Manche haben die Sache mit dem Streisand-Effekt anscheinend immer noch nicht kapiert. Augen rollen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 14:24

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von tal
PR hat letztes Jahr auch zwei seiner NZZ-Artikel gepostet,

Link?




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 14:27

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von denkbär
Manche haben die Sache mit dem Streisand-Effekt anscheinend immer noch nicht kapiert. Augen rollen


Oder besonders gut...Augenzwinkern So was kann man ja auch nutzen....




__________________
Go funk yourself
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 14:27

raser
Weltmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Was gibts Neues zu Sinkewitz?




__________________
La passione non ha eta. - D.R.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 14:27

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von blaireau
Zitat:
Original von tal
PR hat letztes Jahr auch zwei seiner NZZ-Artikel gepostet,

Link?


http://www.cycling4fans.de/forum/thread....htuser=0&page=6

Posting vom 23.04.2010 um 16:28.

Wie verlinkt man eigentlich Postings? keine ahnung


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tal: 15.04.2011 14:27.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 14:29

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von tal
Wie verlinkt man eigentlich Postings? keine ahnung


Posting vom 23.04.2010 um 16:28.

Da ist ein Pfeil davor, den anklicken für den direkten Link.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 14:30

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Ah, danke.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 14:30

raser
Weltmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Lieber Patrik,
als 30-jähriges Radsportass kann kein HGH der Welt Dir noch irgend ein Wachstum von Knochen oder Muskulatur oder sonst eines Körperorgans besorgen! Das würde nicht einmal mit Testoteron gehen, weil auch das niemals zu einer Muskel(faser)Vermehrung führen kann, sondern lediglich die Glykogen-, Protein- und Wassereinlagerung in die seit Geburt vorgegebenen Muskulatur verbessert! Deine Epiphsenfugen sind seit spätestens dem 20. Lebenjahr geschlossen und seitdem ist jedes Wachstumhormon unwirksam! Dies müßte Dir jeder Pharmakologe, der sich nicht wichtigtuen oder den “Zauberer” spielen will bestätigen. Leider bist Du, wie viele andere gutgläubige Athleten, den geldgierigen Scharlatanen auf den Leim gegangen und die NADA-Spurensucher verkünden einen Erfolg bei ihrer unwürdigen Jagd auf die Doping-Opfer. Jagd endlich die Inverkehrbringer und Geschäftemacher von riskanten Mixturen, die -wenn unschädlich- immer nur über einen kleinen Placeboeffekt wirken können, aber im Grunde Deine Leber und Nieren beim entgiften nur belasten.
Dr. med. vet. Horst Grünwoldt, VOR a.D., FTA für Hygiene und MIkrobiologie, aus Rostock

Quelle: http://patriksinkewitz.de/2011/03/pressemitteilung/#comments




__________________
La passione non ha eta. - D.R.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 14:30

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von tal
Wie verlinkt man eigentlich Postings? keine ahnung


Oben links neben dem Datum in dem kleinen Dreieck ist der Link verborgen.




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 14:44

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
...
Im übrigen scheint es mal wieder normal zu sein, dass DU andere Namen nach Belieben verunglimpfst und das alles toll witzig findest, aber selber wieder einmal so dünnhäutig bist, das man dich mit ner Lupine röntgen könnte.

Meine Meinung: Wer austeilen will, muss auch einstecken können, und das kannst du überhaupt nicht.


Sportprofis und Funktionäre stehen in der Öffentlichkeit.
Ich tu das nicht - und ich bezwecke das auch nicht.

Dein Vergleich hinkt gewaltig - und nein, ich akzeptiere nicht, dass Konflikte aus Foren ins Real Life gezerrt werden. Ende meiner Durchsage.

Ausserdem solltest Du die Klarstellung eines Mods einfach akzeptieren, statt nun auf persönlicher Schiene weiter zu spielen. Das stellt Dir ein mieses Zeugnis aus.




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.04.2011 15:19

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: B-Probe auch positiv?!

Zitat:
Original von Papa Razzo
Ausserdem solltest Du die Klarstellung eines Mods einfach akzeptieren, statt nun auf persönlicher Schiene weiter zu spielen. Das stellt Dir ein mieses Zeugnis aus.


Manche Aussagen sollte man einfach in seine Signatur packen. Die sind wirklich priceless. Jippieh!!!


Wer war das nochmal, wer hier aufgrund solchen Verhaltens mehrere Verwarnungen gekriegt und sogar schon mal ne Auszeit hatte?!




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (44): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] 42 43 44 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Sinkewitz

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum