cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Sinkewitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Sinkewitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
01.11.2007 11:26

Gast
Neo-Pro

Dabei seit: 31.08.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von raser
da weiss ich schon mal, was ich NICHT schauen werde! wer gibt so einem penner aber auch immer eine bühne! Krank


Tonfall?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.11.2007 11:52

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von raser
da weiss ich schon mal, was ich NICHT schauen werde! wer gibt so einem penner aber auch immer eine bühne! Krank


vielleicht verschwatzt er sich und haut den 25-millionen-kläger öffentlich in die pfanne; dafür böte ich ihm jede bühne. Augen rollen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.11.2007 17:39

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teufelsberg
Zitat:
Original von raser
da weiss ich schon mal, was ich NICHT schauen werde! wer gibt so einem penner aber auch immer eine bühne! Krank


vielleicht verschwatzt er sich und haut den 25-millionen-kläger öffentlich in die pfanne; dafür böte ich ihm jede bühne. Augen rollen

Wer moderiert denn? Steinbrecher oder der unselige Poschmann? Egal wer es ist, es wird sicherlich unglaublich investigativ und hart nachfragend sein. Damit hat das ZDF seit Kerner ja inzwischen Erfahrung.




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 11:12

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 11:18

vmart77
Brownie

images/avatars/avatar-4771.jpg

Dabei seit: 30.04.2003
Herkunft: Beverungen
Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Ich war zum richtigen Zeitpunkt der richtige Fahrer, auf den man alles abladen konnte, ich war an allem schuld: Dass der Anti-Doping-Kurs nicht glaubwürdig ist, dass das Fernsehen aussteigt, das sich angeblich nichts geändert hat", sagte Sinkewitz.


Er hält sich für Ulle... großes Grinsen




__________________
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 11:21

Henning
-

Dabei seit: 18.08.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Mein Eindruck war, dass die Freiburger es ungern gemacht haben, sehr ungern sogar. Sie wollten wohl verhindern, dass sich die Fahrer selbst jemanden suchen und dann etwas schiefgeht."


Hm, da klingt es so, als wären die Teamärzte garnicht wirklich die Schuldigen, so wie sie derzeit immer dargestellt werden. Falls das so stimmen sollte, tun sie mir in der Situation fast ein wenig leid. Entweder sie weigern sich und verlieren ihren Job, während die Profis sich gefährliche Quellen suchen, oder sie machen das unvermeidliche Doping auf vermeintlich sicherer medizinischer Basis. Im Fall Sinkewitz war der Fahrer wohl nicht das schwächste Glied der Kette.




__________________
Die Zukunft von C4F

Twitter
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 12:00

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Henning
Zitat:
"Mein Eindruck war, dass die Freiburger es ungern gemacht haben, sehr ungern sogar. Sie wollten wohl verhindern, dass sich die Fahrer selbst jemanden suchen und dann etwas schiefgeht."


Hm, da klingt es so, als wären die Teamärzte garnicht wirklich die Schuldigen, so wie sie derzeit immer dargestellt werden. Falls das so stimmen sollte, tun sie mir in der Situation fast ein wenig leid. Entweder sie weigern sich und verlieren ihren Job, während die Profis sich gefährliche Quellen suchen, oder sie machen das unvermeidliche Doping auf vermeintlich sicherer medizinischer Basis. Im Fall Sinkewitz war der Fahrer wohl nicht das schwächste Glied der Kette.


Neineineineinein... lamentieren

So könnte sich jeder der Beteiligten rausreden. Die Ärzte haben ja nur aus ethischen Gründen (Schadensbegrenzung) an der Blutpanscherei beteiligt (btw: welcher Job stand denn für die Dres. Schmid oder Heinrich auf dem Spiel?); die Fahrer betrügen nur, weil die anderen es ja auch tun; die Teamchefs und Sportlichen Leiter organisieren das Ganze nur, um den Konsum der Fahrer in geregelte Bahnen zu regeln (weil sie ja so oder so dopen); das Publikum erkennt die Praxis stillschweigend an, weil in anderen Sportarten ja auch gedopt wird usw.

Jeder, der an diesem verbrecherischen und menschenverachtenden Treiben beteiligt ist, hat Schmutz und teilweise im wahrsten Sinne des Wortes Blut an den Händen.




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 12:20

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gardener
(btw: welcher Job stand denn für die Dres. Schmid oder Heinrich auf dem Spiel?)

Interessante Frage. Welche Rolle spielten die Drittmittel der Telekom in der Finanzierung der Freiburger Sportmedizin?

Fast möchte ich hoffen, dass auch Schmid und Heinrich eine Kronzeugenregelung in Anspruch nehmen können.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 14:04

Schah Ping
Zwischensprintanzieher

Dabei seit: 31.10.2007

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Haben "die Freiburger" (wer ist das alles denn nun genau?) eigentlich nur Radsportler "betreut" oder wie kommt es daß man nichts von anderen Sportarten hört?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 14:08

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

ONLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja bekannt, dass man meistens nur etwas von den Radsportlern hört. Bei Fuentes sollen ja auch andere Sportler betreut werden sein.
Eigentlich kann man sich sicher sein, dass in Freiburg auch Sportler von anderen Sportarten betreut worden sind. Wieso sollte man das Angebot nicht nutzen, wenn man das Vergehen durch Dopingkontrollen nicht aufdecken kann.
Schmid war doch ein Teamarzt von Freiburg, oder?




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 14:17

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch bei den Wintersportler ziemlich oft die Uniklinik Freiburg erwähnt wurde. Freiburg ist nun mal das Mekka der Sportmedizin in Deutschland, da ist es nur logisch, dass viele Sportler in Freiburg waren. "Komischerweise" wirft wirft man nur den Radsportlern vor gedopt zu haben...




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DjHans: 03.11.2007 14:18.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 14:23

Schah Ping
Zwischensprintanzieher

Dabei seit: 31.10.2007

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hat man mit der Durchsuchung deshalb solange gewartet, soll hier etwas gedeckt werden?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 14:23

karteikarte
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ja!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 14:56

Schah Ping
Zwischensprintanzieher

Dabei seit: 31.10.2007

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Sinkewitz kommt mit einer Geldstrafe davon:

Zitat: "Für den geständigen Radprofi Patrik Sinkewitz zahlt sich die Rolle als Kronzeuge in der Doping-Affäre aus. Das Verfahren gegen ihn soll eingestellt werden. Nach FOCUS-Informationen wollen die Bonner Ermittler das Betrugsverfahren gegen den 27-jährigen Ex-T-Mobile-Fahrer nach dessen Beichte im September gegen eine fünfstellige Geldbuße einstellen."

Link: http://www.focus.de/sport/doping/doping-...aid_137964.html


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 15:06

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schah Ping
gegen eine fünfstellige Geldbuße[/URL]


laut lachen vor Lachen kugeln auslachen

In Scherzingen beisst sich gerade jemand in den Arsch.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 15:19

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich nicht. Das Verfahren wird auch so noch eingestellt werden denke/hoffe ich. Wenn er was sagen will, dann wünsche ich mir, dass er es aus einer anderen Antriebskraft tut.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 18:41

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das Betrugsverfahren, soweit geh ich gerne mit. Aber trotz Kronzeugenregelung sollte es kein Freifahrtschein sein um um eine Sperre zu kommen. Und auch wenn es "nur" 1 Jahr wäre. Zumindest wäre er dann bei der Tour nicht dabei. Wie siehts eigentlich mit dem Ethik Code aus, bleiben die 2 Jahre PT-Sperre?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 19:07

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die 2 Jahre PT-Sperre gelten meines Wissens nur bei normalen Sperren ohne Verkürzung. Aber da kennen sich andere sicher besser aus Augenzwinkern




__________________
Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 19:18

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Das Betrugsverfahren, soweit geh ich gerne mit. Aber trotz Kronzeugenregelung sollte es kein Freifahrtschein sein um um eine Sperre zu kommen. Und auch wenn es "nur" 1 Jahr wäre. Zumindest wäre er dann bei der Tour nicht dabei. Wie siehts eigentlich mit dem Ethik Code aus, bleiben die 2 Jahre PT-Sperre?


nachdem aushilfspate persönlich die "ehrenerklärung" zum dingsabwischen freigegeben hat, braucht wohl keiner mehr wegen verstößen gegen den code mit sanktionen zu rechnen.

interessanter wird sein, wie die neuen organisationen ihre ethik-klauseln formulieren und ggf. umsetzen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2007 22:12

Kloe
Neo-Pro

Dabei seit: 05.07.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von karteikarte
Ja!


blödsinn. die staatsanwaltschaft konnte vorher nicht ausrücken, da die vergehen von schmid und heinrich verjährt wahren und somit kein wirksamer gerichtsbeschluss zustandekam.

ausserdem glaube ich, dass die initiative von Schmid und Heinrich nicht von den beiden ausging. Allerdings besteht ihr moralisches Scheitern darin, dass sie in Kenntnis von den Praktiken im Radsport nicht damit an die Öffentlichkeit gegangen sind, sondern lieber klammheimlich selbst Hand angelegt haben, um vielleicht einerseits schlimmeres zu verhindern, bestimmt jedoch um andererseits den äusserst prestigeträchtigen und lukrativen Job beim Team T-Mobile nicht zu verlieren. Ihr Rausschmiss ist somit auf jeden Fall gerechtfertigt, und sollte sich bewahrheiten, dass sie noch letztes Jahr gedopt haben, auch eine Veruteilung wegen Körperverletzung.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (44): « erste ... « vorherige 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Sinkewitz

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum