cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Sinkewitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Sinkewitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
04.11.2007 00:52

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kloe
Zitat:
Original von karteikarte
Ja!


blödsinn. die staatsanwaltschaft konnte vorher nicht ausrücken, da die vergehen von schmid und heinrich verjährt wahren und somit kein wirksamer gerichtsbeschluss zustandekam.


blödsinn. die verdachtsmomente auf nichtverjährte vergehen waren erheblich, ermittlungen unternimmt man normalerweise, um beweise zu sichern, nicht erst, wenn welche vorliegen.
also eine hausdurchsuchung wäre sicher nicht vor dem menschenrechtsgerichtshof gescheitert. Augen rollen

Zitat:
ausserdem glaube ich, dass die initiative von Schmid und Heinrich nicht von den beiden ausging. Allerdings besteht ihr moralisches Scheitern darin, dass sie in Kenntnis von den Praktiken im Radsport nicht damit an die Öffentlichkeit gegangen sind, sondern lieber klammheimlich selbst Hand angelegt haben, um vielleicht einerseits schlimmeres zu verhindern, bestimmt jedoch um andererseits den äusserst prestigeträchtigen und lukrativen Job beim Team T-Mobile nicht zu verlieren. Ihr Rausschmiss ist somit auf jeden Fall gerechtfertigt, und sollte sich bewahrheiten, dass sie noch letztes Jahr gedopt haben, auch eine Veruteilung wegen Körperverletzung.


im spiegel hatte ein dopingarzt mal ganz gut seine motivation geschildert.
"seine" sportler unterstützen, quasi teil des teams, der die bestmögliche präparation liefert.
schlimmeres verhindern, unter druck, lachhaft.
angst um den job, sicher, allerdings weit weg von existenzängsten.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 00:55

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
sportstudio

sinkewitz dann doch nicht live, die angst zu groß, sich in richtung lefevere zu verquatschen? schade.
allerdings sollte er als zeuge nach belgien geladen werden, und lügen scheint er nicht mehr zu wollen. ist als zeuge auch nicht ganz ungefährlich. bleibt zu hoffen, dass er nichtlügen nicht als gefährlicher einstuft.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 02:19

Kloe
Neo-Pro

Dabei seit: 05.07.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

existenzängste waren das sicher nicht, aber wie gesagt geht mit dem job des teamarztes bei t-mobile ein erheblicher prestigegewinn einher, der gerade bei sportärzten sicherlich eine hauptmotivation darstellt... neben dem mehreinkommen natürlich.
zur juristischen seite möchte ich mich mangels fachwissen nicht weiter äussern, aber diese verschwörungstheorien von wegen "die brauchten nur zeit um beweise zu verwischen" finde ich etwas albern.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 07:14

orlando
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4377.jpg

Dabei seit: 22.11.2005
Herkunft: ministry of silly walks
Fan von: nobody

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Nichtsdenkmodus...Zweifel ein Fremdwort?

Auffällig an dem gestrigen Sportstudio- Interview fand ich jedenfalls wie oft der gute Mann sinngemäß und wortwörtlich "ich habe mir nichts dabei gedacht" oder "das war ganz normal" gesagt hat. Gut, damit ist er nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein..
Aber bei solchen Partizipienten oder auch "hilflosen Bestandteilen" hat es das ominöse "System" dann schon etwas sehr leicht.
schläfrig
Die oft gebrauchte Formulierung dass die Fahrer das schwächste Glied in der Kette wären, erhält durch solche Äußerungen für mein Empfinden einen unangenehmen Beigeschmack


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von orlando: 04.11.2007 07:14.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 12:01

Kloe
Neo-Pro

Dabei seit: 05.07.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Nichtsdenkmodus...Zweifel ein Fremdwort?

Ich glaube alle Beteiligten machen es sich gerne leicht, indem sie die Schuld auf das unüberwindbare "System" schieben, an das sie sich einfach angepasst haben. Lieber den Naiven spielen, mitmachen und mitverdienen lohnt sich (bisher) einfach mehr als Aufdeckungsarbeit zu leisten und damit zum "Nestbeschmutzer" zu werden.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 12:05

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Nichtsdenkmodus...Zweifel ein Fremdwort?

Ich hab mir auch das Interview angesehen und muss Sinke Respekt zollen. Das er keine Namen nennt war mir klar, und nehm ich ihm auch nicht übel. Nur schade das es für die die gerne an eine dopingfreie Zukunft glauben wollen ein Schlag vorm Bug war. Zusammenfassend hat er sich achbar und glaubwürdig präsentiert, ist lieber ausgewichen bevor er was falsches sagt. Manchmal ist eben Schweigen Gold. Nur das Jaksche kein Team mehr finden wird leuchtet mir nicht ganz ein, so präsentiert er sich in der Öffentlichkeit gut usw. Also wenn jemand Sinke unter Vertrag nimmt, dann auch Jaksche. Wobei letzterer schon nen paar Jahre aufm Buckel hat.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 12:43

Joe Turner
Kinderbildermaler

images/avatars/avatar-4769.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Fan von: Identitäten

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Nichtsdenkmodus...Zweifel ein Fremdwort?

Zitat:
Original von Kloe
Ich glaube alle Beteiligten machen es sich gerne leicht, indem sie die Schuld auf das unüberwindbare "System" schieben, an das sie sich einfach angepasst haben.


Keine leichte Frage ! Immer wieder wird mit vollem Recht gesagt, dass es systematisches Doping gibt, aber den Fahrern wohl ebenfalls mit Recht angekreidet, dass sie sich zu häufig auf das System als Entschuldigung berufen.

Zitat:
Original von Kloe
Lieber den Naiven spielen, mitmachen und mitverdienen lohnt sich (bisher) einfach mehr als Aufdeckungsarbeit zu leisten und damit zum "Nestbeschmutzer" zu werden.


Der Einstieg ins Doping-Milieu scheint mir für einen jungen Fahrer doch etwas anders geartet zu sein. Man darf nicht in die Augen davor verschließen, dass es das System tatsächlich gibt. Nicht um die Fahrer besser entschuldigen und in Schutz nehmen zu können. Sondern um das Problem nicht zu bagatellisieren.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 13:10

Andorra97
Bergziege

images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Fan von: Teams mit schönen Trikots

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Nichtsdenkmodus...Zweifel ein Fremdwort?

Ich habe mich beim Ansehen des Interviews gestern wieder einmal dabei ertappt, dass ich (wie wohl auch Steinbrecher) fassungslos war, wie locker er die Teamärzte auf Doping ansprechen konnte.

In meinem naiven Weltbild hätte ich ja gedacht, dass er hätte Angst haben müssen, dass die sofort Zeter und Mordio schreien und ihn beim Sponsor verpfeifen und der ihn natürlich sofort mit Schande auf die Straße wirft!

Aber nein, er hat sich ja offensichtlich nicht das geringste bisschen fürchten müssen. Ein bisschen unangenehm die Frage, aber man wusste ja wie es als Profi läuft und man wollte natürlich die bestmögliche Vorbereitung auf die Saison.

Doping völlig selbstverständlich. Ich sollte nicht erstaunt sein, aber ich bin es immer wieder!!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 14:59

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nach dem gestrigen Interview gibt es im TGF eine Umfrage zu Patrick Sinkewitz zu der Frage, ob er nun ein Verräter ist oder nicht.

Momentan sagen 53,85%, dass er ein "mieser Verräter" sei, 7,69% sagen, dass ein" Verräter sei, aber dennoch das richtige getan hat" und 38,46% sagen, dass er ein "edler Mensch sei, weil er das Richtige getan hat".

Die Deutung ist wohl jedem selber überlassen.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 15:19

Weischwurschtl
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4443.jpg

Dabei seit: 28.07.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

was sinkewitz erzählt hat, kam mir irgendwie spanisch vor. zum beispiel, dass er nach der ersten etappe bei der tour06 als einziger fahrer nach freiburg gefahren ist, um sich blut injizieren zu lassen. wie kann der denn mal so eben verschwinden, angeblich ohne dass es einer mitbekommt?
das andere war, als gefragt wurde ob er wusste was passiert, wenn das blut verklumpt? da sagt der sinkewitz: "im nachhinein schon". wenn das ernst gemeint war, dann scheint mir dieser sinkewitz extrem hohl zu sein. man informiert sich doch vorher über die nebenwirkungen, wenn man sowas betreibt. mal davon abgesehen, dass wohl jedes schulkind so etwas schon in der schule gehört hat...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Weischwurschtl: 04.11.2007 15:21.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 17:35

begbie
Zerstörer des reinen Sports

images/avatars/avatar-4662.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Fan von: Kommerz, Marketing, undemokratischen Strukturen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Nach dem gestrigen Interview gibt es im TGF eine Umfrage zu Patrick Sinkewitz zu der Frage, ob er nun ein Verräter ist oder nicht.

Momentan sagen 53,85%, dass er ein "mieser Verräter" sei, 7,69% sagen, dass ein" Verräter sei, aber dennoch das richtige getan hat" und 38,46% sagen, dass er ein "edler Mensch sei, weil er das Richtige getan hat".

Die Deutung ist wohl jedem selber überlassen.


danke.

meine deutung: ca. 61,5 % idiotenanteil im tgf.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 17:38

brauser
Wasserträger

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: wilder Süden

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Sinke hohl

dass der Herr Sinkewitz hohl ist, das ist mir nicht erst seit gestern bewusst.

GAAAAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ
HHHHHHHHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLLLL


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 17:42

MrsFlax
.

Dabei seit: 09.03.2003

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originial von djhans
Die Deutung ist wohl jedem selber überlassen.
Zitat:
Original von begbie
danke.
meine deutung: ca. 61,5 % idiotenanteil im tgf.


ja, ich denke auch, dass das ergebnis deutlich mehr über das tgf als über den grad der moralischen verworfenheit des herrn sinkewitz aussagt. insofern: danke für die info, djhans. leider war ähnliches zu befürchten großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrsFlax: 04.11.2007 17:43.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 17:44

begbie
Zerstörer des reinen Sports

images/avatars/avatar-4662.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Fan von: Kommerz, Marketing, undemokratischen Strukturen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Sinke hohl

Zitat:
Original von brauser
dass der Herr Sinkewitz hohl ist, das ist mir nicht erst seit gestern bewusst.

GAAAAAAAAAAAAAAZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ
HHHHHHHHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLLLL


bist du dir da auch gaz, gaz sicher, dass es bei dir besser aussieht?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 17:46

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen

übrigens ist antwortmöglichkeit 3 ebenso bescheuert wie die anderen beiden - also blieb den tourgöttern kaum was anderes übrig als sich als zu 100% banane herauszustellen.




__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 17:53

MrsFlax
.

Dabei seit: 09.03.2003

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

klar. aber auch das war ja von ihnen so gewollt. sie haben umfrage ja schließlich selbst erstellt großes Grinsen

aber schön zu sehen, dass es noch eine art moralischer instanz im www gibt SPAM


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 18:01

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen

meinst du jetzt mich oder das tgf?




__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 18:02

MrsFlax
.

Dabei seit: 09.03.2003

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

natürlich das tgf großes Grinsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 18:06

Joe Turner
Kinderbildermaler

images/avatars/avatar-4769.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Fan von: Identitäten

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrsFlax
klar. aber auch das war ja von ihnen so gewollt. sie haben umfrage ja schließlich selbst erstellt großes Grinsen

aber schön zu sehen, dass es noch eine art moralischer instanz im www gibt SPAM


Meines Wissens hat das verdiente c4f-Mitglied DJ Hans aka M.d.C. die Umfrage erstellt zahnlos


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2007 18:31

Schah Ping
Zwischensprintanzieher

Dabei seit: 31.10.2007

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Telekom "prüft" mal wieder, ob zum 1273. oder 1274. Mal steht da nicht.

Link: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,515298,00.html


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (44): « erste ... « vorherige 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Sinkewitz

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum