cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » interview-sammel-thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (116): « erste ... « vorherige 111 112 113 114 [115] 116 nächste »
Zum Ende der Seite springen interview-sammel-thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
02.11.2023 23:44

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn sie nicht mit Pogi zur Tour fahren, sehe ich mindestens 5 Fahrer in ihren Reihen, die Etappen holen können und nicht für das eventuelle Giro-Team notwendig sind, um Pogi dort zum Sieg zu führen.
So gesehen wäre die Tour kein Totalverlust.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fassa: 02.11.2023 23:46.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2023 09:56

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fassa
Aus seiner Sicht ist es ja belanglos, wie oft man die Tour gewonnen hat, solange man sie überhaupt gewonnen hat.

Sagt er. Ist aber Unsinn. Jeder einzelne Toursieg ist mehr wert als alles andere, was er in einer Saison so erreichen kann.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2023 10:05

KuT
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4174.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Da hat man mal einen Romantiker und sofort ist es Unsinn.

Kein Ort. Nirgends.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2023 10:19

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Romantik würde ich draußen im Herbstwald suchen. Aber sicher nicht in einem Zigmillionen-Geschäft.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doggie: 03.11.2023 10:24.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2023 10:54

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggie
Zitat:
Original von Ocaña
[...] dass ich lieber zum Giro möchte als zur Tour [...]

Ist das schon die Kapitulation oder nur ein früher Burnout? tja....


Vielleicht von allem ein bisschen was. Sportliche Kapitulation denke ich nicht, weil er dafür zu gerne Rennen fährt. Ich sehe eher einen Ausrichtungsstreit mit dem Team. Er könnte einen Aufbau fahren wie Jonas. Also mit ca. 26 Renntagen und sonst nur Höhentrainingslagern in die Tour. Beisst sich aber sehr mit einer Klassikerkampagne und der Lust auf Duelle mit MvdP. Dafür wird man eigentlich nicht Rennfahrer.

Und wenn er Ziele nennt wie Giro, Vuelta und WM, wird es schwierig immer die Tour zu fahren. Er geht jetzt in seine sechste Saison auf höchstem Level. Merckx und Hinault hatten beiden zehn Saisons auf oberstem Level und die haben nicht ihr Essen abgewogen... Augenzwinkern Wenn die anderen Ziele erreicht werden sollen, dann wird es Zeit, dies jetzt zu versuchen. Also macht es für ihn Sinn sich so zu positionieren, wenn er das wirklich will. Einen Tour-Sieg runterzuspielen, unterstreicht das nur noch.

Ich finde übrigens nicht, dass es Sky und Froome geschadet hat, dass sie ein Double versucht haben. Bei dem ich mir immer noch sicher bin, dass sie es bekommen hätten, wenn Froome nicht vor der 1. Giro Etappe gestürzt wäre und dann im Verlauf des Rennens für den Gesamtsieg zu tief gehen musste. Augenzwinkern




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2023 12:36

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggie
Sagt er. Ist aber Unsinn. Jeder einzelne Toursieg ist mehr wert als alles andere, was er in einer Saison so erreichen kann.


Findeste?
Wenn ich die Wahl hätte, meine Palmares mit dem xten Sieg bei der Tour oder mit so vielen unterschiedlichen Rennen (Monumente, alle GTs und sonstiges prestigeträchtigen Rennen) zu füllen, dann wüsste ich, was ich mache. Gut, ich bin nicht Pogi.
Aber es gab schon mal jemanden, der die Tour 7 Mal gewonnen hat und der war so ziemlich ohne Konkurrenz (dank der Pharmakologie). Pogi hat jetzt aber neben Vinge, Roglic, Remco, Kuss und Co. viel zu viele Mitbewerber um den Sieg bei der Tour. Das hatte LA ja nicht. Von daher wäre aus meiner Sicht die Gefahr viel zu groß, dort zu viele Energie zu verschwenden und dann doch jemanden vor sich auf dem Treppchen stehen zu haben.
Für mich eine einfach Abwägung zwischen Nutzen und Aufwand, mit dem Benefit, als komplettester Fahrer seiner Generation zu gelten und dies mit Siegen abseits der Tour zu beweisen.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.11.2023 16:57

Damn True
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4878.jpg

Dabei seit: 23.12.2014
Herkunft: Ruhrpott
Fan von: Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Pogi soll Paris-Roubaix fahren. Alles andere ist mir egal großes Grinsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
04.11.2023 13:32

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña
Vielleicht von allem ein bisschen was. Sportliche Kapitulation denke ich nicht, weil er dafür zu gerne Rennen fährt. Ich sehe eher einen Ausrichtungsstreit mit dem Team. Er könnte einen Aufbau fahren wie Jonas. Also mit ca. 26 Renntagen und sonst nur Höhentrainingslagern in die Tour. Beisst sich aber sehr mit einer Klassikerkampagne und der Lust auf Duelle mit MvdP. Dafür wird man eigentlich nicht Rennfahrer.

Man wird auch nicht Rennfahrer mit dem Plan, der Topverdiener im Radsport zu werden. Augenzwinkern Wenn man es sein will, geht man damit auch eine Verpflichtung ein. Für einen Giro- oder PR-Sieger muss niemand 6 bis 8 Millionen ausgeben.

Zitat:
Und wenn er Ziele nennt wie Giro, Vuelta und WM, wird es schwierig immer die Tour zu fahren. Er geht jetzt in seine sechste Saison auf höchstem Level. Merckx und Hinault hatten beiden zehn Saisons auf oberstem Level und die haben nicht ihr Essen abgewogen... Augenzwinkern Wenn die anderen Ziele erreicht werden sollen, dann wird es Zeit, dies jetzt zu versuchen. Also macht es für ihn Sinn sich so zu positionieren, wenn er das wirklich will. Einen Tour-Sieg runterzuspielen, unterstreicht das nur noch.

Ja, schwer einzuschätzen. Dass einer müde wird/wurde, sieht man von außen immer nur in der Rückschau.

Zitat:
Ich finde übrigens nicht, dass es Sky und Froome geschadet hat, dass sie ein Double versucht haben.

Der Zutritt zur Superior-Lounge der Fünfmaligen bleibt halt verwehrt. Und Froomes Giro ist auch nur wegen seiner Dramatik in Erinnerung. Hätte er dem Rest früh 5 oder 8 Minuten abgenommen, würde niemand mehr daran denken.

Zitat:
Original von fassa
Für mich eine einfach Abwägung zwischen Nutzen und Aufwand, mit dem Benefit, als komplettester Fahrer seiner Generation zu gelten und dies mit Siegen abseits der Tour zu beweisen.

Alles gut und ehrenwert. Aber wen - außer ein paar Insidern und Nerds - interessiert ein kompletter Fahrer? Gibt ja nicht mal einen Pokal dafür.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doggie: 04.11.2023 13:34.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.11.2023 11:46

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Damn True
Pogi soll Paris-Roubaix fahren. Alles andere ist mir egal großes Grinsen


Schönes Fazit. großes Grinsen

Ansonsten stimme ich Doggie zu. Hab da zu sehr die Nerdbrille auf und will halt aus Fansicht gewisse Dinge haben.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.11.2023 15:19

Magnum
Pavé-Experte

Dabei seit: 04.06.2011
Herkunft: Schweiz

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggie

Für einen Giro- oder PR-Sieger muss niemand 6 bis 8 Millionen ausgeben.



Ein Fahrer der beides gewinnt + Tour podium verdient wohl in diesen Regionen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.11.2023 09:00

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Magnum
Ein Fahrer der beides gewinnt + Tour podium verdient wohl in diesen Regionen.


Kann ich mit einem Umkehrschluss bestätigen. Ich habe weder PR, noch Giro gewonnen und stand auch nicht auf dem Podium der Tour und verdiene keine 6 bis 8 Millionen.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.11.2023 09:11

hermann
Kapitän

images/avatars/avatar-4451.gif

Dabei seit: 11.10.2003
Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das sieht nicht jeder so. Hier in Belgien sind 2 Monumente eine GT.
Für die Tour vielleicht noch ein WM Trikot.
Poggi kann alle Monumente mehrmals gewinnen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.11.2023 09:37

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das Durchschnittsgewicht der Paris-Roubaix Gewinner ist 75 kg. Servais Knaven wahrscheinlich der leichteste in jüngerer Vergangenheit mit 68 kg. Da muss er noch einiges zulegen! ulle (duckundwech)




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.11.2023 15:16

Damn True
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4878.jpg

Dabei seit: 23.12.2014
Herkunft: Ruhrpott
Fan von: Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bugno
Das Durchschnittsgewicht der Paris-Roubaix Gewinner ist 75 kg. Servais Knaven wahrscheinlich der leichteste in jüngerer Vergangenheit mit 68 kg. Da muss er noch einiges zulegen! ulle (duckundwech)


Als Ausgleich gewinnt Wout dann mit 75 Kg den Giro. Dann passt es wieder großes Grinsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.11.2023 19:01

hermann
Kapitän

images/avatars/avatar-4451.gif

Dabei seit: 11.10.2003
Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hinault wog 62 Kg


ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.11.2023 09:20

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Damn True
Als Ausgleich gewinnt Wout dann mit 75 Kg den Giro. Dann passt es wieder großes Grinsen

Ja, vielleicht. Zumal er jetzt einen Schwimmtrainer hat. blinzelnd

Sollte aber nicht sein Ziel sein.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.11.2023 11:26

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggie
Sollte aber nicht sein Ziel sein.


Ist es aber. Augenzwinkern Sagte er während seines Kolumbientrips in einem Interview.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.11.2023 11:51

Doggie
#freeemu

images/avatars/avatar-4952.jpg

Dabei seit: 05.11.2017
Herkunft: Dog Side of the Moon

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, ich versteh's. Der will frisch nach Paris.

Wenn vdP auf MTB geht und Evenepoel auf die Tour, stehen seine Aussichten dort gut.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.11.2023 13:16

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Original von Doggie
Sollte aber nicht sein Ziel sein.


Ist es aber. Augenzwinkern Sagte er während seines Kolumbientrips in einem Interview.


Oida... die Frisur is aber schon so bissi... dings...




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.11.2023 13:44

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TEVC
Oida... die Frisur is aber schon so bissi... dings...


Spike aus Buffy?

Zitat:
Original von Doggie
Ich glaub, ich versteh's. Der will frisch nach Paris.

Wenn vdP auf MTB geht und Evenepoel auf die Tour, stehen seine Aussichten dort gut.


Denke Remco geht auch zum Giro. Dann dreht Belgien durch. hoffend

MvdP wäre schön doof. Die Strecke im RR in Paris ist wie für ihn gemacht. Also fährt er Mtb und gewinnt wieder nur Verletzungen. winkend




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (116): « erste ... « vorherige 111 112 113 114 [115] 116 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » interview-sammel-thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum