cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Mal wieder: der Computer, das unbekannte Wesen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mal wieder: der Computer, das unbekannte Wesen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.01.2013 21:01

Drittnick
Bürger von Neuland

images/avatars/avatar-4893.gif

Dabei seit: 17.11.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Jo, dank euch... Habs mal draufgeschmissen und die einzige Auffälligkeit, die ich bisher bemerkte, ist, dass beim Starten von dem Ding scheinbar temporär dieses Windows "Aero Glass" Dingelskirchen ausgeschaltet wird, die Fensterränder also ned mehr durchscheinen. Nunja, kann man mit leben, wenns scho nix koscht *unschuldigtu*




__________________
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.01.2013 10:59

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Problem:
Mein Notebook wurde gestern Abend immer langsamer und reagierte dann gar nicht mehr. Ich habe daraufhin den Notausstieg gewählt und es ausgemacht. Beim Wiederhochfahren erschien diese komische Liste ("Weiß auf schwarzem Hintergrund") und hat alle Indexeinträge überprüft. Nachdem das getan war und die Passworteingabe erschien und Selbiges auch eingegeben wurde, wurde der Bildschirm wieder schwarz und es passierte nichts mehr.
Heute Morgen dann das gleiche Spiel, allerdings erschien der Bildschirm nach und nach, allerdings sind nach ca. einer Stunde immer noch nicht alle normalen Programme geladen. Wenn man in der Taskleiste das Ordnersymbole beispielsweise anklickt, passiert auch nichts weiter.
Daraus schließe ich, dass der PC definitiv geplättet werden muss. Aber kann man, bzw. eine PC-Firma noch alle Dateien sichern?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.01.2013 11:11

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Dabei seit: 16.05.2005
Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre mit dem Plätten nicht so voreilig. Wieviel Prozessorleistung zeigt er beim Hochfahren an? Bei meiner Mutter war mal nur ein Bruchteil vorhanden, dementsprechend langsam war das dann auch alles.




__________________
Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.01.2013 11:13

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Offi
Ich wäre mit dem Plätten nicht so voreilig. Wieviel Prozessorleistung zeigt er beim Hochfahren an? Bei meiner Mutter war mal nur ein Bruchteil vorhanden, dementsprechend langsam war das dann auch alles.


Wie erkenn ich welche Leistung er hat? Wie gesagt, so sachen wie Task-Manager u.ä. öffnet er ja gar nicht, weil er so lahm ist.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.01.2013 11:18

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Dabei seit: 16.05.2005
Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die alten Betriebssysteme haben das beim Hochfahren noch angezeigt, mein Windows 7 macht das leider nicht, wie ich grad festgestellt hab...

Kommst du in ein Setup-Menü beim Hochfahren rein? Oder an einen alten Wiederherstellungspunkt ran?




__________________
Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Offi: 31.01.2013 11:19.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.01.2013 11:21

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Offi
Die alten Betriebssysteme haben das beim Hochfahren noch angezeigt, mein Windows 7 macht das leider nicht, wie ich grad festgestellt hab...

Kommst du in ein Setup-Menü beim Hochfahren rein? Oder an einen alten Wiederherstellungspunkt ran?


Ich glaube nicht, dass ich ins Setup-Menü reinkomme.
Ein Bekannter meinte gerade, dass es auch ein Hardware-Fehler sein könnte... Auf jeden Fall ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. großes Grinsen Mal sehen was das gibt.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.01.2013 11:24

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Dabei seit: 16.05.2005
Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe halt auch eher auf Hardware, weil er ja im Prinzip funktioniert. Mehr kann ich dann aber auch nicht helfen.




__________________
Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
ANTWORTEN        ZITIEREN     
31.01.2013 11:24

ulle4ever
Hartkern Ullist - Bitte Rücksicht nehmen!

images/avatars/avatar-4783.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Fan von: Haufenprinzip

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Schwarze Schrift auf weissen Grund - das dürfte die Datenträgerüberprüfung sein. Höchstwahrscheinlich hat die HDD also einen Fehler, ist defekt etc.. Dafür spricht auch die langsame Arbeitsgeschwindigkeit.

Ich würde die Platte ausbauen und an einen anderen PC anschliessen um noch an Daten rüberzuziehen, was zu retten ist. SMART-Werte überprüfen, Hersteller-Diagnostic-Tool drüberlaufen lassen, etc..


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.02.2013 11:31

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ulle4ever
Schwarze Schrift auf weissen Grund - das dürfte die Datenträgerüberprüfung sein. Höchstwahrscheinlich hat die HDD also einen Fehler, ist defekt etc.. Dafür spricht auch die langsame Arbeitsgeschwindigkeit.

Ich würde die Platte ausbauen und an einen anderen PC anschliessen um noch an Daten rüberzuziehen, was zu retten ist. SMART-Werte überprüfen, Hersteller-Diagnostic-Tool drüberlaufen lassen, etc..


Leider war deine Ferndiagnose ein Volltreffer... Hoffentlich werden noch ein paar Daten gerettet hoffend


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2013 10:45

trampi-fan
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 15.07.2002
Herkunft: überall und nirgendwo
Fan von: Kugelblitzen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

... nicht der Computer, sondern iPod bzw. Appstore ist das Problem. Ich kann keine Updates mehr laden, obwohl ich definitiv weiß, dass es mindestens bei einem Programm eines, wenn nicht inzwischen sogar zwei Updates gibt. Internetverbindung ist natürlich da und eingeloggt bin ich auch. Hat jemand eine Idee woran das liegt?




__________________
"And always have a short look to the perfect moment."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trampi-fan: 08.02.2013 10:46.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.03.2013 10:27

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

Dabei seit: 11.07.2002
Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar
Fan von: kann man noch Fan von sein ???

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Auswertungsdatei des Biathlontippspiels. Ich hoffe, ich kann es verständlich schildern.

Ich arbeite mit einem Open-Office-Tabellendokument. Ich trage die Punktzahlen der Sportler je nach Wettbewerb unter dem Namen des Sportlers ein, also Fourcade, Martin erhält 60 Punkte.

Über einen Querverweis wird dann jeder Mannschaft, die Fourcade im team hat diese 60 Punkte zugeordnet, die Punkte der Sportler werden über eine Summenformel addiert.

Nur summiert die Formel aktuell eben nicht mehr, die Punkte werden zwar übertragen, aber die Summe nicht mehr errechnet. Tausche ich jedoch die Spalte, die berechnet werden soll, also z.B. statt Sotchi-Einzel (Spalte AJ in meiner Tabelle) mit Oslo-Sprint (Spalte AF), dann wird die Summe plötzlich berechnet.

Ich habe das Gefühl, dass mit der Formatierung der Zellen in Spalte AJ etwas nicht stimmt, doch alle Versuche, diese zu ändern (Formatierung auf Text geändert, auf Zahl, auf Standard zurück gesetzt) ändert nichts an der Tatsache, dass die Summen nicht berechnet werden. Da ich diese Summen aber im weiteren Verlauf der Auswertung dann weiter transportiere, habe ich ein echtes Problem und müsste sonst die Summen alle händisch berechnen (bzw. im Kopf berechnen und eintragen).

Wer hat eine Idee ??




__________________
Aus rechtlichen Gründen stelle ich hiermit klar:
Meine Beiträge sind grundsätzlich meine persönliche Meinung und spiegeln nur meine persönliche Einschätzung und Überzeugung wider.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.03.2013 09:14

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Achtung

Facebook hat sich gerade, ohne dass man es wegklicken konnte, auf ein neues Design umgestellt. Gibt es eine Möglichkeit wieder zurückzukommen auf das Alte (also die Chronik, die ja auch noch nicht allzu alt ist)?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.11.2013 19:41

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Alte Liebe rostet nicht! Hach....


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.11.2013 10:27

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte auch mal wieder ein Frage.

Ich habe einen PC von Acer, surfe mit Chrome. PC ist nicht ganz vier Monate bei mir, ganz neu gekauft, Festplatte schon einmal getauscht worden da Schrott.

Jetzt hab ich auf Anraten des Verkäufers (kleiner Laden bei mir um die Ecke) schon auf Chrome gewechselt, den Drucker abmontiert aber immer noch folgendes Problem: Ich starte den PC, der fährt sich auch hoch bis zu meinem Hintergrundbild, aber die ganzen Icons sind nicht zu sehen.

Dann muss ich ihn natürlich einfach ausschalten und im abgesicherten Modus noch mal starten und runterfahren.

Dann kann ich ihn ganz normal starten und nutzen.

Aber das kann doch kein Dauerzustand sein! zeter und mordio

Vergessen: Im Laden hat die Kiste gestern anstandslos gearbeitet...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 24.11.2013 10:30.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.11.2013 11:25

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yeti
Vergessen: Im Laden hat die Kiste gestern anstandslos gearbeitet...


Das hatte ich mal mit einer Stereoanlage, die ich gekauft hatte. Bei mir zu Hause machte das Ding nichts, im Laden funktionierte es problemlos. Zwei Mal. Lag an elektrischen Leitungen, auf denen das Ding zu Hause stand.

Nun ist ein Laptop wesentlich komplexer als eine Stereoanlage...aber vielleicht einfach mal an einem anderen Ort probieren? keine ahnung




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.11.2013 12:15

donnycrane
Macher, (Macht-)Mensch, Unflätiger Pöbler

images/avatars/avatar-4956.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Fan von: mir selber in erster Linie #selbstliebe Stuntman Mike. Und Dom Joly, Rémi Gaillard, Denis Levasseur, Lance Armstrong, Alex Stein, Chris Rock, Kevin Spacey, William Wahl, Jenny the Donkey

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Komischer Laden. Die Festplatte ist im Arsch und er sagt dir, du sollst auf Chrome wechseln?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die Lüftung nicht zugestellt hast und dass antivirentechnisch auch alles richtig eingestellt ist.

Welches Betriebssystem hat der PC?

Wenn du ihn das nächste Mal startest und er wieder im Bildschirm ohne die ganzen Desktopsymbole steht, gib mal als neuen Befehl "explorer.exe" ein (ohne die ").




__________________
Willkommen. Bienvenue. Welcome. C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui.
I support buffoonery!

Sie geh'n mir alle auf den Sack, außer Donald Duck.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von donnycrane: 24.11.2013 12:16.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.11.2013 12:18

teufelswerk
Zwischensprintanzieher

Dabei seit: 31.10.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

vermutlich ist das ding von oben bis unten mit viren und trojanern verwanzt bis zum gehtnichtmehr. komplett neu installieren und gut.

oder es ist eine wasserader.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.11.2013 17:37

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihm Gewalt angedroht. Jetzt ging es. Zunge raus

Lüftung ist frei, Virenprogramm hat auch nix zu meckern.

Betriebsystem ist Windows 7.

Aber jetzt geht es!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 24.11.2013 18:40.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.11.2013 22:39

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

zu früh gefreut, kiste spinnt wieder.

zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio zeter und mordio


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.11.2013 23:51

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was macht er bei Ctrl + Alt + Del und dann Taskmanager starten (falls der nicht von allein auf geht), Datei -> Neuer Task -> Explorer?

Windowstaste + R müsste an sich auch gehen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barus: 24.11.2013 23:53.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (47): « erste ... « vorherige 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Mal wieder: der Computer, das unbekannte Wesen...

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum