cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Mal wieder: der Computer, das unbekannte Wesen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Mal wieder: der Computer, das unbekannte Wesen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.12.2011 20:33

trampi-fan
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 15.07.2002
Herkunft: überall und nirgendwo
Fan von: Kugelblitzen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen

Aloha allerseits,
ich suche eine Galerie-System für die Homepage mit PHP, MySQL usw. (z.B. sowas wie 4images, aber irgendwie was "schoeneres"). Ob gratis oder nicht ist erstmal egal, es muss mir gefallen. Vielleicht weiss ja jemand was gutes.
Danke!




__________________
"And always have a short look to the perfect moment."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.01.2012 13:22

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich kam gestern aus den Ferien zurueck und ploetzlich ist mein Computer hundsmiserabellangsam. Das zeigt sich zum einen bei Facebook Spielen (was nicht so wild ist), als auch bei laengeren Videos aus dem Netz (mal gucken wie lange es dauert... großes Grinsen ), was zumeist auch kein Drama ist, vor allem aber bei Spielen.

Mein Radsport Manager lief fluessig als ich weg ging, jetzt laeuft er leicht rucklig und so 2-5 mal pro Rennen ruckt er sich so ricvhtig fest, dann geht fast gar nichts mehr. Das dauert dann so 5 Minuten und dann laeuft es "normal" weiter. Komischerweise kommt dieses vorrucken auffallend vor, wenn ich das Spiel pausiere.
Ich hatte das vor einem halben Jahr schon mal, da ging es von selbst wieder weg.
Auch meine anderen Spiele laufen erst fluessig und rucken sich dann fest. Die schaffen es allerdings nicht mehr selbst auf normal zurueck.

Ich habe dann erstmal die Festplatte aufgeraeumt, alle Programme die nicht noetig sind weggedroschen, defragmentiert. Hat zwar etwas Speed gebracht (gefuehlt), aber es laeuft noch immer nicht rund.

Ich habe nach der Rueckkehr aus dem Urlaub 2 neue Spiele installiert. Nach meinem Empfinden koennen die allerdings nichts mit der Miseer zu tun haben, da die nicht im Hintergrund laufen wenn ich den RSM spiele. Den Platz den die Spiele auf meiner C: Festplatte einnehmen, habe ich durch das Loeschen anderer Sachen schon lange wieder raus. Mit 90 von 150GB Platz sollte das aber sowieso nicht das Problem sein.

Hat irgendjemand irgendeine Idee? Sind es doch die neuen Spiele, bzw. eins davon?




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.01.2012 13:38

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Task-Manager starten und gucken, welcher Prozess da viel Arbeitsspeicher braucht bzw. Prozessorlast verursacht.

Wenn du da nichts auffälliges findest, den Rechner auf Schadsoftware scannen.

Vielleicht auch mal gucken, ob da irgendeine Hardware im Rechner zu heiss wird. Die Luefter mal vom Staub befreien.




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.01.2012 14:27

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
Task-Manager starten und gucken, welcher Prozess da viel Arbeitsspeicher braucht bzw. Prozessorlast verursacht.

Wenn du da nichts auffälliges findest, den Rechner auf Schadsoftware scannen.

Vielleicht auch mal gucken, ob da irgendeine Hardware im Rechner zu heiss wird. Die Luefter mal vom Staub befreien.


Nach Viren gesucht hatte ich schon, ich habe sogar McAfee weggedroschen und durch Avira ersetzt. In den Prozessen habe ich nichts Auffälliges gefunden. Das Wort "Staub" allerdings hat mich wach gemacht. Ich habe die Kiste gerade mal aufwaendig entstaubt...mal gucken ob es hilft.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.01.2012 14:42

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
just4chicks

14 Minuten Call of Juarez ohne Probleme, sieht sehr gut aus!




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.01.2012 15:11

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

RSM laeuft wieder problemlos! Super! Danke!




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.01.2012 19:46

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Übrigens... a propos ekliger Dreck... Wenn man die Tastatur umdreht und schüttelt... und weniger als 2500 kcal Brennwert an Krümeln raus fallen ist man eh kein echter Gamer.




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.01.2012 21:19

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TEVC
Übrigens... a propos ekliger Dreck... Wenn man die Tastatur umdreht und schüttelt... und weniger als 2500 kcal Brennwert an Krümeln raus fallen ist man eh kein echter Gamer.


Das tolle an Tastaturen ist aber, dass sie auch locker 10000kcal haben koennen ohne den Dienst zu verweigern.

Tastatur 1 - Kuehlung 0




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.01.2012 12:25

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Problem beim drucken. Die Druckvorschau ist manchmal völlig anders als der tatsächliche Druck. So möchte ich z.B. die Teams bei CQ ausdrucken, etwa das hier. In der Druckvorschau sieht das gut aus, geht sich schön auf eine Seite aus. Tatsächlich wird nur ein Bruchteil gedruckt und es sieht völlig anders aus. Habe mich schon mit der Skalierung gespielt, bringt nichts. Ideen?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.01.2012 12:58

keizersosze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-53.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Herkunft: Berlin
Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Firefox verhaut es bei mir auch, aber mein Internet Explorer druckt es korrekt.




__________________
Gott ist rund
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.01.2012 13:14

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tal
Ich habe ein Problem beim drucken. Die Druckvorschau ist manchmal völlig anders als der tatsächliche Druck. So möchte ich z.B. die Teams bei CQ ausdrucken, etwa das hier. In der Druckvorschau sieht das gut aus, geht sich schön auf eine Seite aus. Tatsächlich wird nur ein Bruchteil gedruckt und es sieht völlig anders aus. Habe mich schon mit der Skalierung gespielt, bringt nichts. Ideen?


Mach nen Screenshot (Druck-Taste), füg ihn bei Paint (besser paint.net) ein, schneide ihn zurecht und druck den dann aus.




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.01.2012 13:50

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keizersosze

Firefox verhaut es bei mir auch, aber mein Internet Explorer druckt es korrekt.


Tatsächlich. Danke.


Zitat:
Original von Hansi.Bierdo

Mach nen Screenshot (Druck-Taste), füg ihn bei Paint (besser paint.net) ein, schneide ihn zurecht und druck den dann aus.


Den Trick kenne ich, war mir bei 20 Teams aber zu umständlich. Trotzdem danke.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.10.2012 10:34

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Windows 7 installiert seit ca. einer Woche jeden Tag beim Runterfahren ein Update. Ist das normal? Nein, oder?
Muss das sein? Was kann man dagegen tun? verwirrt


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.10.2012 11:00

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oleradsport
Was kann man dagegen tun? verwirrt


Automatische Updates ausschalten... zahnlos




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.10.2012 11:21

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also das ist nichts "Schlimmes"? Weil der PC hat das ja vorher über 2 Jahre nicht gemacht...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.10.2012 11:27

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung. Windows 7 lädt recht viel nach. Man kann ja auch mal manuell sie Aktualisierung machen und schauen, was er will. Manchmal hängt er irgendwo und versucht's dann immer wieder, weil nicht alles unüberwacht geht und manchmal muss ein Update installiert sein, dass ein anderes geht. Wenn Du das mit der manuellen Aktualisierung gemacht hast und er nix mehr haben will sollte er beim Runterfahren auch nix mehr holen.




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.10.2012 11:57

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Alles klar. Er bekommt es nicht auf die Kette das Skype-Update durchzuführen.
Da mein Mikro-Ausgang eh kaputt ist, hab ich Skype einfach gelöscht.

Danke für die Hinweise! smile


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.10.2012 20:44

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von oleradsport
Er bekommt es nicht auf die Kette das Skype-Update durchzuführen.


Win7 macht von sich aus kein Skype-Update, das macht Skype selber oder eine andere Software, die dafür installiert wurde.




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.10.2012 14:35

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Meine Festplatte C ist sehr klein (nur 27 GB) und fast voll, was den Rechner sicher nicht schneller macht. D ist aber recht groß (121 GB). Jetzt hab ich mir gedacht, ich mache C größer und D kleiner. Physisch ist das eine Festplatte, behauptet zumindest die Datenträgerverwaltung.

Jetzt die Fragen:

1) Wie genau geht das?

2) Kann ich Ahnungsloser das selber machen oder soll ich lieber einen Profi holen?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.10.2012 14:47

Drittnick
Bürger von Neuland

images/avatars/avatar-4893.gif

Dabei seit: 17.11.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was hast denn fürn Betrübssystem? Windows? Da müsste das vermutlich über die Datenträgerverwaltung gehen, "Volume erweitern".

Oder du lädst dir Parted Magic runter, damit gehts auch: http://partedmagic.com/doku.php?id=start

Und immer schön n Backup machen vorher... Computer....




__________________
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (47): « erste ... « vorherige 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Mal wieder: der Computer, das unbekannte Wesen...

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum