cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Mal wieder: der Computer, das unbekannte Wesen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Mal wieder: der Computer, das unbekannte Wesen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.09.2004 19:06

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Dabei seit: 23.06.2003
Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Du musst die Taste (F8 hört sich gut an) drücken, nachdem das BIOS geladen und gelaufen ist und bevor das Betriebssystem gestartet wird.




__________________
"Haben Sie heute schon gedopt?"

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2004 19:11

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crn
Du musst die Taste (F8 hört sich gut an) drücken, nachdem das BIOS geladen und gelaufen ist und bevor das Betriebssystem gestartet wird.


Heppa, das wars! Kam Po Wong
Jetzt hoffe ich nur, dass ich das System lang genug stabil halte, um die wichtigen Daten rüberzuziehen! hoffend




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2004 20:21

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
System stabil

Diskettenlaufwerk nicht...ich könnte aber auch gepflegt reihern!!!
Jetzt hätte ich die Chance die Daten per Disk rüberzuziehen, da kackt der Floppy Drive ab. Internet installieren kann ich im Abgesicherten nicht, da ich keine Hardware installieren darf, außerdem kriege ich die ROM natürlich nicht gelesen.
Und den Fehler habe ich auch nicht gefunden, so dass der Laptop im Normalen Modus immer wieder abstürzt...sofort arrrghhhh

Interessanterweise konnte ich eine kleine 8kb Datei problemlos rüberziehen, aber bei meiner großen Excel Zipper hat er einen "cyclischen gegevensfout", also einen "wiederkehrenden Datenfehler" gemeldet keine ahnung




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2004 21:14

Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

images/avatars/avatar-3566.jpg

Dabei seit: 23.06.2002
Herkunft: Australian wannabe
Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Dafür hat sich mein Problem quasi von selbst gelöst. Er mag wieder defragmentieren.




__________________
"I got a really good gap but then I saw the 25km to go sign and thought, oh f***!" Glen Chadwick
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2004 21:53

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn defragmentieren was bringen wuerde ist es meist eh schon so weit, dass ne Neuinstallation besser waere großes Grinsen

Und - oggels - ich wuerde dir gern helfen, aber ich versteh kein Wort. Verzweiflung (Kater haben)




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2004 22:12

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TEVC
Und - oggels - ich wuerde dir gern helfen, aber ich versteh kein Wort. Verzweiflung (Kater haben)


Ich würde mir auch gern helfen, aber mir geht es ähnlich wie dir schwanensee
Ich werde einfach darauf hoffen, dass morgen mein Klassenkamerad endlich und somit 4 Tage später als versprochen die Windows CD mitbringt, so dass ich Windows neu installieren kann...dann HOFFE ich, dass alles wieder läuft. Bis dahin muss ich noch ein wenig in meiner Ungewissheit baden.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2004 14:57

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: System stabil

Zitat:
Original von ogkempf
Interessanterweise konnte ich eine kleine 8kb Datei problemlos rüberziehen, aber bei meiner großen Excel Zipper hat er einen "cyclischen gegevensfout", also einen "wiederkehrenden Datenfehler" gemeldet keine ahnung


cool

Und heute kam mir die Idee, die gepackt 1,3MB große Excel Datei "einfach" in kleine Stücke zu hacken, sie rüberzutragen und dort wieder zusammenzupuzzeln! Eine absolut beknackte Arbeit, aber ich habe es getan und geschafft. nach etwas mehr als einer Stunde Arbeit habe ich jetzt die beiden wichtigsten Dateien (für den Moment) rübergeholt und ich bin gerade dabei wieder den ganzen Radsportmüll einzutippen Jippieh!!!




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2004 15:20

crn
Universalidiot

images/avatars/avatar-2736.jpeg

Dabei seit: 23.06.2003
Herkunft: Eizelle?
Fan von: Paco, Laszlo, Margie, Wegi, J-P, Samu, van Bemmelen, Jakob Piil, T-Mobile, Slawo, ... und der wildgewordenen Blümchenseele

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: System stabil

Der wiederkehrende Datenfehler spricht für ein hardwarespezifisches Problem des Speichermediums. Soll heißen: Diskette kaputt.

Für Rettungsarbeiten sehr zu empfehlen sind CD-ROM-Bootsysteme, die die Festplatte beim Start nicht anfassen. Damit kann man dann Systemdiagnose betreiben, Daten z.B. via Internet retten etc. pp. Gibt es auf Basis der BSD-Systeme, Linux, usw. usf.




__________________
"Haben Sie heute schon gedopt?"

"Nein. - Noch nicht. - Muss ich?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2004 15:23

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
würg

Zitat:
Original von TEVC
aber ich versteh kein Wort. Verzweiflung (Kater haben)


keine ahnung

Augenzwinkern




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.09.2004 18:21

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
traurig Frage, deren Antwort ich vermutlich kenne

Ist es möglich die Desktop Hintergründe automatisch wechseln zu lassen?

Also ich habe jetzt die Filmore Street, würde aber z.B. morgen automatisch die Enterprise D mit Raumstation und übermorgen Anna K auf dem Sofa sehen. Ist so etwas einstellbar oder müsste ich das dann täglich manuell reglen?




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.09.2004 18:34

badorties
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-2316.gif

Dabei seit: 20.04.2003
Herkunft: Kassel
Fan von: Radsport? und ungedopten Fahrern

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Frage, deren Antwort ich vermutlich kenne

Die Antwort kennst Du ja... Bääääh!
Es sei denn du findest einen ganz lieben Menschen, der Programmierer ist und ein Programm schreibt (über die Kalender/Uhr Funktion von Windows müßte das eigentlich kein Problem sein..) Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin kein lieber Mensch - und kein Programmierer...




__________________
tía Käthe
Ex-Tippspielsieger

ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.09.2004 18:37

xxGinesxx
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Frage, deren Antwort ich vermutlich kenne

Gibt ein Programm... das heißt Wallpaper4u oder so... musste mal googlen nach. Habs aber noch nich ausprobiert, es sollte aber die von dir gewünschte Funktionalität erfüllen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.09.2004 18:39

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Frage, deren Antwort ich vermutlich kenne

Was ist an einem schlichten blaugruen falsch?




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.09.2004 18:43

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Frage, deren Antwort ich vermutlich kenne

Zitat:
Original von xxGinesxx
Gibt ein Programm... das heißt Wallpaper4u oder so... musste mal googlen nach. Habs aber noch nich ausprobiert, es sollte aber die von dir gewünschte Funktionalität erfüllen.


lass dich knuddeln

Das Programm habe ich und ich denke es funktioniert sogar ganz leicht sehr fröhlich
Ich werde gleich mal das Resultat hier reinediten...


Resultat:
schwanensee
Man kann es als Timer oder per Neustart einstellen! Perfekt!!! Kam Po Wong




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 17.09.2004 18:43.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.09.2004 18:45

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Frage, deren Antwort ich vermutlich kenne

Zitat:
Original von TEVC
Was ist an einem schlichten blaugruen falsch?


Im Grunde nichts. Ich habe lieber schlichtes blaugrün als immer ein Bild, aber wenn man viele coole Bilder automatisch rein wechseln lassen kann, finde ich das hammermäßig!

So viel prima Bilder und so viel prima Abwechslung für gratis sehr fröhlich




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.10.2004 16:17

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Mal wieder eine Frage

man merkt, mir wird hier viel zu gut geholfen...ich habe schon locker die meisten Beiträge hier....

Ich habe gerade den alten, noch immer ziemlich kaputten Laptop am Laufen und ziehe Daten rüber. Eine Datei hätte ich unheimlich gern, aber ich kenne sie nicht volltrottel

Ich habe die Autokorrektur vom Office ein wenig zweckentfremdet. Um mir Arbeit zu ersparen macht er auf dem Laptop für mich aus "ITA" automatisch "Italien" und aus "vino" Alexandre Vinokourov". Von diesen Shortcuts habe ich ca. 300 drin und ich habe wenig Lust die alle auf den neuen Computer rüber zu tippen.

Irgendwo muss diese Autokorrektur-Datei ja versteckt sein, weiß zufällig jemand wie die heißt und wo ich sie finde?




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.10.2004 17:10

Tempodiktat
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Herkunft: Stuttgart
Fan von: Berg-, Sprint-, Rundfahr-, Klassiker- und Zeitfahrspezialisten , sowie von edlen und nicht so edlen Helfern.

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Mal wieder eine Frage

die von Dir beschriebenen auto correct dateien werden in den sogenannten .acl-files abgelegt. Die liegen je nach Betriebssystem und Installation irgendwo in den Profilordnern, am einfachsten mit Suchen nach *.acl zu finden. Falls mehrere kommen, mach einfach einen neuen Eintrag in Word/Extras/Autokorrektur, speichere und sortiere die gefundenen Dateien dann nach Datum - schwupps hast du das richtige.




__________________
Fly, you fools!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.10.2004 17:33

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
traurig Gefunden

habe ich sie.

Aber Probleme kriege ich trotzdem wieder (wie könnte es anders sein....) ).

Frage: Sind die acl Dateien von Windows 98 kompatibel zu denen von Windows XP?

Ich habe bei XP drei solcher Dateien gefunden und sie nacheinander kurzzeitig durch die von Windows 98, die ich lecker umbenannt habe, damit der Dateiname stimmt, ersetzt.

Aber die Autokorrektur macht nichts schmollend




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2004 08:10

Tempodiktat
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Herkunft: Stuttgart
Fan von: Berg-, Sprint-, Rundfahr-, Klassiker- und Zeitfahrspezialisten , sowie von edlen und nicht so edlen Helfern.

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Gefunden

Die Kompatibilität hängt wahrscheinlich weniger von Deiner Windows-Version als von Deiner Office-Version ab. Aber auch da kann ich es nicht sagen. Ich meine es gibt auch so eine Art Export-Tool für Auto-Correct listen. Vielleicht solltest Du mal in der Richtung googeln.

edit: MS liefert mit Office eine Dokumentenvorlage mit, die je nach Version des Office-Pakets MakroXX.dot heißt (Makro70.dot für Office97, Makro80.dot für 2000 und ähnlich). Damit ist der Export, bzw. die Sicherung der acl möglich. Die Datei ist im Normalfall irgendwo auf der Office-CD zu finden. Ich weiß nun aber nicht wie das mit dem Übergang von einer Office-Version zu einer anderen abläuft. verwirrt




__________________
Fly, you fools!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tempodiktat: 08.10.2004 09:58.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.10.2004 11:08

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Unternehmen einfach mal aufgegeben und erstelle die acl jetzt Stück für Stück neu. Es gibt Schlimmeres im Leben...wie zum Beispiel Folgendes großes Grinsen

Ja, es IST mein Lieblingsthread!!!

Ich habe in der Schule eine anscheinend neuere Power Point Version als zu Hause. Wenn ich an Präsis in der Schule bastel, kann ich sie mir zu Hause nicht angucken (oder bearbeiten), weil alle Effekte nicht übernommen werden. Gibt es irgendwelche einfachen Móglichkeiten die Präsis in beiden Versionen gut zum Laufen zu bekommen oder muss ich immer in die Schule fahren, wenn ich daran schrauben will?




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (47): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Mal wieder: der Computer, das unbekannte Wesen...

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum