cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Ein Blick in die C4F Gazzetta » Gazzetta Forum » Buchtipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Buchtipps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
15.08.2007 14:40

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Augenzwinkern

ich dachte schon, blaho hätte selbst ein Buch geschrieben *schwitz*




__________________
.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.08.2007 14:48

MrsFlax
.

Dabei seit: 09.03.2003

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

wie darf ich denn in dem zusammenhang den *schwitz* -smilie verstehen? hattest du angst vor einem enthüllungsbuch? großes Grinsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.08.2007 14:51

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

aus den Zeiten seiner Checker-Tickerei ist er mir als Multifunktionstalent in Erinnerung Augenzwinkern
ich dachte, jetzt hat er (auch noch) den Literaturmarkt bereichert Augenzwinkern




__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 15.08.2007 14:52.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.08.2007 21:16

fly.up.86
Finisseur

images/avatars/avatar-4089.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Herkunft: Hildesheim
Fan von: Ciolek und gerdemann,sauberen fahrern

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

hat jemand das buch von marcel wüst?
sprinterjahre?
lohnt es sich?
*herumrätsel*




__________________
don´t worry be happy!!

wenn man bis zum Hals im Mist steckt, lass nicht den hals fallen

<<es ist wahrscheinlich unwahrscheinlich>>>
ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.08.2007 15:18

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fly.up.86
hat jemand das buch von marcel wüst?
sprinterjahre?
lohnt es sich?
*herumrätsel*


http://www.gazzetta.cycling4fans.com/index.php?id=1861


ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.08.2007 19:28

fly.up.86
Finisseur

images/avatars/avatar-4089.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Herkunft: Hildesheim
Fan von: Ciolek und gerdemann,sauberen fahrern

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

schanke döhn...




__________________
don´t worry be happy!!

wenn man bis zum Hals im Mist steckt, lass nicht den hals fallen

<<es ist wahrscheinlich unwahrscheinlich>>>
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.08.2007 01:42

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
ANTWORTEN        ZITIEREN     
03.09.2007 09:34

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

le coq sportif hat Jens Voigts Buch "Man muss kämpfen" gelesen und stellt es vor


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.09.2007 13:28

Grenat
Neo-Pro

images/avatars/avatar-4116.jpg

Dabei seit: 07.09.2007
Herkunft: Genève / Suisse
Fan von: Fabian Cancellara

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mich hier u.a. angemeldet um evtl. ein paar neue - mir bis dato unbekannte - Bücher kennen zu lernen...

einige, der hier aufgelisteten Bücher sind mir natürlich schon bekannt smile
also sorry schon mal vorab, wenn sich meine Liste nicht grossartig von den aufgezählten Büchern unterscheidet...manche waren gut, manche waren ein bissel besser, aber in meinem Bücherregal möcht ich keines der unten aufgeführten Bücher mehr missen.

Von Peter Winnen, Post auf Alpe D'Huez
Von Philipp Köster, Lötzsch (wird z.Z. gerade gelesen)
Von Paul Kimmage, Raubeine Rasiert
Von Paul Kimmage, Tour de Farce
Von Philippe Gaumont, Prisonnier du Dopage (leicht verständliche französische Literatur)
Von Ralf Meutgens, Doping im Radsport (vermutlich das beste was ich in Bezug auf Doping und Radsport bisher gelesen habe)
Von William Fotheringham, Put me back on my bike (eine sehr gute Biografie über Tom Simpson)
Von Bob Roll, Bobkes Welt (sehr lustig)
Von Andreas Beune, Did not finish

und zu guter letzt noch ein Buch, das ein bissel schwieriger zu lesen ist, aber nichts desto trotz in einem Guss durchgelesen wurde:
Von Urs Zimmermann, Im Seitenwind (ein autobiografischer Roman von meinem jugend Idol)

So und nun hab ich natürlich auch noch eine Frage:
hier http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4060 hab ich gelesen, dass es von Bruno Roussel ein Buch gibt (Tour de Vice). Kann mir einer von hier vielleicht sagen ob es sich lohnt dieses Buch zu lesen...oder ist es mehr als Schlafmittel gedacht? smile


ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.09.2007 11:02

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grenat
So und nun hab ich natürlich auch noch eine Frage:
hier http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4060 hab ich gelesen, dass es von Bruno Roussel ein Buch gibt (Tour de Vice). Kann mir einer von hier vielleicht sagen ob es sich lohnt dieses Buch zu lesen...oder ist es mehr als Schlafmittel gedacht? smile


es ist seine Sicht der Dinge, nicht besonders spektakulär, aber wenn dich verschiedene Seiten des Festina-Skandals interessieren und auch die Tour 1997, lohnt sich das Lesen vielleicht


ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.09.2007 08:56

Madeleine
Edelhelfer

images/avatars/avatar-2352.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Münsterland

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maki
le coq sportif hat Jens Voigts Buch "Man muss kämpfen" gelesen und stellt es vor



Du hast das Buch super beschrieben. Gut gemacht Jetzt habe ich es endlich zu Ende gelesen. Es hat zwar nicht viele Seiten und sehr kurze Kapitel, aber irgendwie waren mir viele Geschichte schon bekannt und da fehlte der Reiz zu Ende zu lesen. Ach Jens, mein Held, wie soll es nur mit uns weitergehen. niedergeschlagen




__________________
...O........
.._/->_..... Rettet den Radsport - Fahrt sauber!!!
_(_)\(_)__
ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.10.2007 19:42

Etxe
Neo-Pro

images/avatars/avatar-2263.gif

Dabei seit: 23.09.2004
Herkunft: Berlin-Neukölln
Fan von: Basken, Barbosa, Wesemann

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Graeme Obree - FLYING SCOTSMAN

Nachdem dieses Jahr auch der Film in die Kinos kam, welcher ganz gefällig daherkam, habe ich mir auch das Buch vorgenommen. Fantastisch, kann ich nur sagen. Selten habe ich einen so offen "verrückten" Menschen erlebt, der so deutlich seine psychischen Probleme offenlegt und dabei auch noch mit trockenem Humor beschreibt (trocken bekommt in seinem Fall noch eine ganz spezielle Note).

Wer wie ich eine persönliche Beziehung zu Schottland hat, die Radsportszene im Land etwas kennt und Obrees Erfolge am Fernsehen bejubelt hat, bekommt einen absoluten Leckerbissen zu lesen. Aber auch für alle anderen ist seine melodramatische Biographie unbedingt lesenswert.

Habe es in der Gazetta nicht gefunden, deswegen wollte ich es mal empfehlen.




__________________
Wer sind wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Woher wissen wir, was wir zu wissen glauben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Etxe: 01.10.2007 19:43.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.10.2007 10:04

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
smile

@etxe und granat: danke!!

eure Meinung ist interessant und natürlich hochwillkommen.

Leider hatten sich bislang noch keine user/userinnen gefunden, die die von euch zitierten fehlenden Bücher rezensierten.

Vielleicht findet sich ja noch jemand? Buchrezensionen werden auf Gazzetta sehr gerne gelesen, das zeigen die Zugriffszahlen smile


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.06.2008 15:27

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Biografie Koslar

Möchte jemand eine Rezension über das Buch von Michael Koslar "Salz in der Suppe" über seinen Vater Dieter Koslar schreiben? Ein Rezensionsexemplar wäre zu bekommen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.06.2008 15:36

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Pfeil RE: Biografie Koslar

jau! mache ich! das schuljahr ist ab nächstem mittwoch gelaufen - dann habe ich zeit.




__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.06.2008 15:50

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Biografie Koslar

Zitat:
Original von Glgnfz
jau! mache ich! das schuljahr ist ab nächstem mittwoch gelaufen - dann habe ich zeit.


danke, du hast eine PN smile


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.06.2008 16:34

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Pfeil RE: Biografie Koslar

ich kümmere mich darum!




__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.07.2008 18:06

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Biografie Koslar

so! feddich! bei welcher email-addy findest du meinen text am schnellsten, maki?




__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.07.2008 21:26

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Biografie Koslar

Das wird mit Sicherheit die beitrag@... sein, aber maki ist gerade in Urlaub smile




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.07.2008 21:36

Glgnfz
Illuminatus

images/avatars/avatar-4316.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Lehmen
Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Biografie Koslar

oh! kannst du denn den artikel raushauen?




__________________
Hier könnte Ihre Signatur stehen!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Ein Blick in die C4F Gazzetta » Gazzetta Forum » Buchtipps

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum