cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » allgemeiner doping-diskussions-thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (389): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen allgemeiner doping-diskussions-thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
02.10.2006 14:21

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Mir ist schon klar, dass die keine Schweizer Lizenz haben. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass bei Ulle jeder Furz ne Meldung wert ist, wohingegen Boteros Freispruch kommentarlos hingenommen wird.

Aber glaubst du wirklich, dass die Medien Interesse hätten, den gleichen Aufwand zu betreiben, wenn es sich um Wesemann statt Ulle handeln würde?

Klasse Worte, Küstentanne Gut gemacht auch deine Worte davor

ich wunder mich, dass immer noch neue Dopingdörfer aufgetan werden, durch die man die Sau Jan Ullrich treiben kann

wo steht das denn mit Boteros Freispruch? er war doch einer derjenigen die am unzweifelhaftesten identifiziert waren

edit: danke hab es gefunden




__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 02.10.2006 14:27.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 14:22

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jonas

@panni
Falls Ullrich tatsächlich 3 Proben ohne jegliches EPO drin abgeliefert haben sollte ist das IMHO auch auffällig und erlaubt eine ähnliche Vorgehensweise wie bei Hamilton.

von wann sind denn die Klamöttchen, dass sie just jetzt damit um die Ecke kommen?




__________________
.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 14:57

Andorra97
Bergziege

images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Fan von: Teams mit schönen Trikots

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich fass' es ja nicht, dass Botero freigesprochen wurde. Bei ihm war ich mir eigentlich sicher, dass er keine Chance auf Freispruch haben würde!

Bei Basso sieht es ja auch ziemlich nach Freispruch aus.

Ihr werdet sehen, im Endeffekt bleibt Ulle tatsächlich als das "Opferlamm" übrig!

Gerecht ist was anderes. unglücklich


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 15:15

samson54
Teamzeitfahrer

Dabei seit: 27.06.2006
Herkunft: Bad Honnef

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ach ja, die NZZ hat einen extrem guten Ruf, die kann es sich nicht leisten unsachliche Beiträge zu veröffentlichen. Der Artikel war sicher sauber recherchiert und die genannten Fakten stimmen garantiert.


mag ja sein das die NZZ einen extrem guten Ruf hat, aber das heisst noch lange nicht, dass es bei dieser Zeitung nicht den ein oder anderen Redakteur gibt, der für eine gute Auflage mal was schreibt, was nicht so 100% wasserdicht ist. Und an die absolut seriöse Zeitung glaube ich in der heutigen Zeit eh nicht mehr. Siehe El Pais, denen gings doch im Endeffekt auch nur um ein paar bekannte Namen (spezielle J.U) und nicht um dass Dopingproblem ansich, sonst wären die Namen der anderen Sportler längst veröffentlicht.
Ich bin auch der Meinung, dass Jan Ullrich den ganzen Mist für alle Anderen mit ausbaden muss.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 15:38

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt? Wenn er schuldig ist, ist er schuldig und muss verurteilt werden. Wenn die anderen frei gesprochen werden ist das nicht das Problem des Schweizer Verbandes. Dann muss die UCI tätig werden.

Ullrich freisprechen nur weil die anderen freigesprochen werden ist keine Lösung.




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 15:48

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

die uci hat ja angekündigt, im falle des vermutlichen freispruches von basso vor den cas zu ziehen; da wird der fall ullrich wohl auch landen. zumindest bei den beiden gleichbehandlung in diesem punkt? insgesamt glaube ich zwar, dass basso in I auch im focus steht, aber das "gesellschafztliche" interesse scheint mir doch in D eher an einer verurteilung als an einem freispruch zu bestehen.

ich halte es für unwahrscheinlich, dass birillo von der uci formal anders behandelt wird als hijo. bei allen anderen bin ich mir da überhaupt nicht sicher.


und: botero war bestimmt nur zum abholen der trainingspläne in der praxis, weiß doch jeder.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 17:10

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jonas
Ah ok. Augenzwinkern

Ich mag das an sich auch nicht, aber so ist die Medienlandschaft heute nun mal. Gewisse Leute stehen nun mal mehr im Rampenlicht als andere.

@panni
Falls Ullrich tatsächlich 3 Proben ohne jegliches EPO drin abgeliefert haben sollte ist das IMHO auch auffällig und erlaubt eine ähnliche Vorgehensweise wie bei Hamilton.


Die NZZ bezieht sich ausschließlich auf den Beitrag von SF1 und da war ganz klar nur von einer Probe die Rede. Das schreibt auch die NZZ und dass es sich dabei um eine Probe aus dem Trainingslager in Südafrika handelt. Dann steht da noch, dass es noch zwei weitere solche Proben von ihm gibt. Da die Ulle-Trainingsgruppe insgesamt dreimal in Südafrika kontrolliert wurde (zweimal im Dezember 2005 und einmal im Februar 2006) wird es sich wohl darauf beziehen.

Hamiltons Name wurde übrigens erst genannt als es eine positive Dopingprobe von ihm gab. Zunächst wurde sein Rennstall über die Unregelmäßigkeiten bei seinen Blutwerten informiert, dann, als sich nichts änderte, wurde er gezielt getestet und bei Olympia und bei der Vuelta kam es dann zu positiven Proben.

Sollte es sich tatsächlich um eine Urinprobe von Ulle handeln und sollte diese "Auffälligkeit" tatsächlich so "auffällig" sein wie jetzt getan wird, dann hätte zunächst der Rennstall informiert werden müssen. Ich vermute eher es geht genau den umgekehrten Weg. Auffällig scheint es den Dopingfahndern erst jetzt zu sein, da in dem Bericht der GC unter JAN auch von einem Pulver die Rede war und nun wird halt wild spekuliert.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 02.10.2006 17:17.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 17:27

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jonas

Ullrich freisprechen nur weil die anderen freigesprochen werden ist keine Lösung.

Ullrich verurteilen nur weil die anderen freigesprochen werden aber auch nicht Augenzwinkern




__________________
.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 17:30

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffi
Zitat:
Original von jonas

Ullrich freisprechen nur weil die anderen freigesprochen werden ist keine Lösung.

Ullrich verurteilen nur weil die anderen freigesprochen werden aber auch nicht Augenzwinkern


will ja keiner, sondern:
Ullrich verurteilen obwohl die anderen freigesprochen werden.

erhöht die bitterkeit natürlich enorm und ungleichbehandlung ist nur schwerlich als gerecht anzuerkennen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 17:34

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ungerecht wäre es wenn alle unschuldig wären und Ullrich im Gegensatz zu allen anderen eine Sperre bekäme.

Für den Fall, dass alle schuldig sind (wovon ich ausgehe) und nur Ullrich wird schuldig gesprochen kann sich Ullrich nicht beklagen, höchstens die UCI müsste über die Bücher.




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 17:37

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

vielleicht kann sich ulle nicht beklagen, da er ja schuldig wäre.

aber das allgemeine rechtsempfinden würde erheblich gestört, der glaube an rechtssicherheit im allgemeinen etc.
und das sind keine bagatellen in rechtsstaaten, deren staatliche ordnung ganz klar auch auf einer verlässlichen rechtsordnung beruht.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 17:43

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Definitiv, aber ich denke, dass schlussendlich überall ähnliche Urteile verkündet werden, da wohl in allen Fällen das CAS das letzte Wort hat und das wird sicherlich die Beweise/Indizien aufgrund ihrer Rechtsordnung bewerten.

Es ist ja nichts abnormales wenn unterschiedliche Gerichte unterschiedliche Urteile fällen, das gibts in jedem Rechtsstaat. Das letzte Wort bleibt dann halt bei der höchsten Instanz.




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 17:50

Sprintstar
Kulturpessimist

images/avatars/avatar-4249.gif

Dabei seit: 06.08.2006
Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns ter (Westfalen)
Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
Warum der Name Ullrich auftaucht, dürfte doch jedem klar sein. Er ist es, der interessiert, wer ist schon z.B. Botero oder Basso. Dass diese beiden von ihren Verbänden freigesprochen werden, was gerade bei Botero gelinde gesagt eigenartig ist, scheint ja nicht mal in diesem Forum hier zu interessieren. Wen interessiert das dann erst im Rest der Welt?


Auch wenn das hard klingt, aber: ZUSTIMMUNG KUESTENTANNE! Wenn ich auch sehe, wie viele Ullefans hier vorher im Forum existiert haben, und wie viele es jetzt noch sind.... Nun, wat solls, der Hijo war für die Masse, weniger für die Hardcorefans wie uns C4Fler halt DER deutsche Radsport, sozusagen (ACHTUNG SPORTARTENVERGLEICHSPAM ) der radelnde Becker!




__________________
The idea is good but the world isn't ready yet!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 17:52

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jonas
Definitiv, aber ich denke, dass schlussendlich überall ähnliche Urteile verkündet werden, da wohl in allen Fällen das CAS das letzte Wort hat und das wird sicherlich die Beweise/Indizien aufgrund ihrer Rechtsordnung bewerten.


dass glaube ich eben nicht.
erstens ist nur der kleinere teil der verdächtigen bekannt, tendenz abnehmend.

zweitens halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass die uci gegen die weniger prominenten verdächtigen ein verfahren vor dem cas anstrengt.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 17:53

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wir werden es sehen, theoretisch ist beides möglich. Die UCI macht sich aber unglaubwürdig, wenn sie nicht alle Fälle vors CAS zieht. Allerdings weiss ich nicht, ob das die UCI stört. großes Grinsen




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 17:54

MrsFlax
.

Dabei seit: 09.03.2003

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

die uci vielleicht nicht, aber es gibt ja auch noch die wada.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 20:25

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jonas
EPO-freie Proben sind möglich, aber nur in Einzelfällen. Wie man hört sind scheinbar bei Ullrich und anderen Fahrern mit Schweizer Lizenz mehrere solcher Proben im Umlauf.

Wie Kamber selbst sagt ist er diesen seltsamen Proben nachgegangen und hat die sich angeschaut. Er hat sicherlich auch Zugang zu den Namen dieser Proben.


Dass einige Sportler mehrere Proben ohne natürliches EPO hatten war zu hören. Um so erstaunlicher ist die Nennung von Ullrich, da es bei ihm nur eine solche Probe gab. Der Herr Kamber muss keine Namen wissen. Für Sanktionen ist der Schweizer Verband zuständig Auffälligkeiten sind an ihn zu melden. Schänzer befasst sich übrigens auch mit der Auswertung von Dopingbefunden und äußert sich zu aktuellen Trends, ohne jedoch Sportarten oder Namen zu nennen. Oder gehört dieser Kamber zu Swiss Cycling? So oder so gehören Namen nicht in die Öffentlichkeit. Es sollte mich wundern, wenn da nicht noch etwas nachkommt.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 20:32

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Es sollte mich wundern, wenn da nicht noch etwas nachkommt.


du meinst, eine neuerliche einstweilige verfügung?
mit neuerlicher gegenklage und beweispflicht vor gericht?
glaub ich nicht.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 20:33

conconi
dottore

Dabei seit: 26.02.2006
Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Von Lance wissen wir auch, dass er babyreinen Urin abgegeben hat.. was soll das Geheule nur weil's jetzt mal den armen Multimillionär Ulle in seiner Villa trifft?




__________________
Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.10.2006 23:34

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere den NZZ-Bericht:

Zitat:
Gemäss Informationen der «NZZ am Sonntag» existieren noch mindestens zwei weitere solche Proben von Ullrich.


Kamber ist vom Schweizer Staat angestellt, er ist beim Bundesamt für Sport Leiter der Dopingbekämpfung, also eigentlich der höchste Schweizer Dopingbekämpfer. Ich schätze ihn als äusserst kompetent ein und den Eindruck, den ich durch viele Berichte, Interviews, etc., von ihm gewonnen habe lässt mich nicht darauf schliessen als würde er irgendwelche Schnellschüsse durch die Medien jagen. Im Gegenteil, er ist eigentlich eher zurückhaltend und man hört eigentlich erst was, wenn er sich sicher ist.
Das ist natürlich eine rein subjektive Wahrnehmung. Augenzwinkern




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (389): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » allgemeiner doping-diskussions-thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum