cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » allgemeiner doping-diskussions-thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (389): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen allgemeiner doping-diskussions-thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16.10.2006 15:00

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Zitat:
Tiefgefrorenes Blut für Armstrong?


http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_40970.htm


Übrigens ein Übersetzungsfehler bei radsport-aktiv, Vaughters sagt das es KEIN neues Produkt oder Windermittel gäbe, sondern nur verfeinerte Methoden und präzise Planung. passend zu mikrodosierten EPO-Gaben und Eigenblut.




__________________
Go funk yourself
ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.10.2006 09:40

Andorra97
Bergziege

images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Fan von: Teams mit schönen Trikots

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Immerhin konnte die UCI mit Valverde, der noch nie in eine Dopingaffäre verwickelt war, einen jungen Sympathieträger als ProTour-Sieger präsentieren
(Quelle Radsport-News.com)

Boah, bin ich die Einzige, der bei der Meldung die Galle hochkommt?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.10.2006 09:44

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ullesiegt06
Zitat:
Immerhin konnte die UCI mit Valverde, der noch nie in eine Dopingaffäre verwickelt war, einen jungen Sympathieträger als ProTour-Sieger präsentieren
(Quelle Radsport-News.com)

Boah, bin ich die Einzige, der bei der Meldung die Galle hochkommt?


es lebe der saubere sport! schwanensee
schließlich hatten wir ja auch die sauberste tour ever. Augen rollen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.10.2006 10:07

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ullesiegt06
Zitat:
Immerhin konnte die UCI mit Valverde, der noch nie in eine Dopingaffäre verwickelt war, einen jungen Sympathieträger als ProTour-Sieger präsentieren
(Quelle Radsport-News.com)

Boah, bin ich die Einzige, der bei der Meldung die Galle hochkommt?


Das ist halt RSN Niveau und über das rege ich mich schon längst nicht mehr auf. Darüber kann ich inzwischen sogar laut lachen




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 17.10.2006 10:09.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.10.2006 12:34

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Frage

Seit längerem frage ich mich, ob man bei einem Athleten, der ausdauernd dopt, an den Armen nicht etwa die Einstichstellen der Spritzennadeln sehen müsste?


Grübelnd


ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.10.2006 13:30

Andorra97
Bergziege

images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Fan von: Teams mit schönen Trikots

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Frage

Zitat:
Original von yeti
Seit längerem frage ich mich, ob man bei einem Athleten, der ausdauernd dopt, an den Armen nicht etwa die Einstichstellen der Spritzennadeln sehen müsste?
Grübelnd


Ich denke man müsste die sehen, nur kriegen die Spitzensportler auch legal jede Menge Injektionen insofern haben die die Einstichstellen sowieso.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.10.2006 21:04

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fahrerverband CPA lehnt Ethik-Code ab

http://radsportnews.net/2006/cpa_1710.shtml

Zitat:
Spanischer Verband vor Einstellung der Verfahren

http://radsportnews.net/2006/fuentes_1710.shtml


ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.10.2006 23:38

Horatio
ganz feiner Kerl, gaaanz feiner Kerl

images/avatars/avatar-3363.jpg

Dabei seit: 08.05.2005
Fan von: Maiglöckchen, Peter Mappei, Liberty Sigur Ros, Gaylord Cumont (Val D'oise), moderierten Foren

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

hab ich eigentlch noch bock auf radsport? die saison ist rum, ein guter zeitpunkt, um aufzuhören...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.10.2006 17:47

aaa
Lokomotive

images/avatars/avatar-3585.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Fan von: bergkäse, bergseen, serpentinen, ambitionierten hobbysport

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

was lese ich bei spiegel-online unter der headline: "harte strafen für doping-sünder in der nfl"


Zitat:
Original von spiegel.de
Die National Football League (NFL) geht weiter hart gegen ihre Dopingsünder vor. Am Dienstag sperrte die Liga Matt Lehr von den Atlanta Falcons für vier Spiele, nachdem dessen Dopingprobe positiv ausgefallen war .......


wenn das die harten strafen sind, was sich dann die weichen? einmal der erhobene zeigefinger von schorsch dabbelju?




__________________
Bio: Sie behaupten also, dass ihr Arbeitgeber Sie in die Drogen getrieben hat. Dabei waren Sie am Anfang doch so glücklich über Ihren neuen Vertrag.

Ulrich Jahn*: Da wusste ich ja noch nicht, dass ich in Aktien ausbezahlt werde.

* Name geändert
ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.10.2006 17:53

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Da lohnt es sich ja richtig. Gerade wenn man überlegt wieviel Spiele die Jungs da ham. Das glaub ich ja nicht!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.10.2006 11:00

MrsFlax
.

Dabei seit: 09.03.2003

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

interessantes zum "fall sickmüller"

hamburger abendblatt

süddeutsche

ohne worte... arrrghhhh


ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.10.2006 11:55

Alfred
Capitaine de la Route

Dabei seit: 17.03.2005
Herkunft: Senica, seit 93 in D

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aaa
was lese ich bei spiegel-online unter der headline: "harte strafen für doping-sünder in der nfl"


Zitat:
Original von spiegel.de
Die National Football League (NFL) geht weiter hart gegen ihre Dopingsünder vor. Am Dienstag sperrte die Liga Matt Lehr von den Atlanta Falcons für vier Spiele, nachdem dessen Dopingprobe positiv ausgefallen war .......


wenn das die harten strafen sind, was sich dann die weichen? einmal der erhobene zeigefinger von schorsch dabbelju?


Wieviel Spiele hat ein Football-Profi in der Saison? 16 oder 12? Weiß es jetzt nicht mehr, aber für den Ausfall bekommt er auch das Gehalt gestrichen soviel ich weiß, dasn wären 1/3 oder 1/4 eines Jahresgehalts (zunmindest war oder ist es in der NBA so)... Dazu eine Geldstrafe... So ohne ist es nicht, in einem Business, in dem die Spieler-Gewerkschaft funktioniert, in dem die Spieler das Kapital der Besitzer sind... Vor 10 Jahren hätte es sich keiner denken getraut, dass es sowas im Profisport in Amerika gibt.




__________________
Man kann nie genug Lob bekommen. (Bruno Kreisky)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alfred: 19.10.2006 11:56.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.10.2006 12:05

aaa
Lokomotive

images/avatars/avatar-3585.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Fan von: bergkäse, bergseen, serpentinen, ambitionierten hobbysport

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alfred

Wieviel Spiele hat ein Football-Profi in der Saison? 16 oder 12? Weiß es jetzt nicht mehr, aber für den Ausfall bekommt er auch das Gehalt gestrichen soviel ich weiß, dasn wären 1/3 oder 1/4 eines Jahresgehalts (zunmindest war oder ist es in der NBA so)... Dazu eine Geldstrafe... So ohne ist es nicht, in einem Business, in dem die Spieler-Gewerkschaft funktioniert, in dem die Spieler das Kapital der Besitzer sind... Vor 10 Jahren hätte es sich keiner denken getraut, dass es sowas im Profisport in Amerika gibt.


ja sicher - es gibt nur 16 regelspiele + play offs + vorbereitung etc. - von daher sind diese 4 spiele nicht mit 4 spielen bundesliga zu vergleichen

nur muss man sich dagegenhalten, dass die regelstrafe auf 2 jahre lautet, was dann doch nicht nur eine schippe mehr ist




__________________
Bio: Sie behaupten also, dass ihr Arbeitgeber Sie in die Drogen getrieben hat. Dabei waren Sie am Anfang doch so glücklich über Ihren neuen Vertrag.

Ulrich Jahn*: Da wusste ich ja noch nicht, dass ich in Aktien ausbezahlt werde.

* Name geändert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aaa: 19.10.2006 12:06.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.10.2006 16:47

MrsFlax
.

Dabei seit: 09.03.2003

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

aufzeichnung einer ziemlich interessanten diskussion im australischen fernsehen: "the cheating game"

u.a. mit ben johnson (der anscheinend nur noch von sich in der dritten person spricht) und matt decanio.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.10.2006 21:37

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrsFlax
u.a. mit ben johnson (der anscheinend nur noch von sich in der dritten person spricht) und matt decanio.


tja, checker-ticker-geschädigt.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.10.2006 21:49

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: "Tief im Westen..."

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Ben Johnson

Raus! Buh! Pfui!


vor Lachen kugeln




__________________
.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2006 00:05

biker
Begleitmotorradfahrer

images/avatars/avatar-2150.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Herkunft: aus den Bergen
Fan von: fairen Sportlern

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrsFlax
u.a. mit ben johnson (der anscheinend nur noch von sich in der dritten person spricht) und matt decanio.


Auf ulle (duckundwech) 's Website lesen sich die Tagebucheinträge aber auch wie Cäsars "Bello". Das ist also ein weit verbreitetes Phänomen.




__________________
"Carpe diem noctemque!"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2006 01:59

Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

images/avatars/avatar-4613.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Herkunft: Bayern - Augsburg

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Da lohnt es sich ja richtig. Gerade wenn man überlegt wieviel Spiele die Jungs da ham. Das glaub ich ja nicht!


Ein bisschen Ahnung sollte man halt dann schon vom Football haben wenn man sich äußert, die NFL Saison umfasst 16 reguläre Spiele pro Jahr und dazu noch maximal 4 Playoffspiele incl. Super Bowl, also maximal 20 Spiele, da sind 4 Spiele gar nicht wenig.

Zudem muss man sagen dass "Schutzsperren" (und nichts anderes sind diese 4 Spiele) in anderen Sportarten deutlich niedriger ausfallen als 4 - 5 Wochen(rechnet man eine "bye week" in die Sperre ein).

Hinzu kommt dass in der NFL Spieler sehr schnell komplett entlassen werden wenn es um Drogen und Alkoholmissbrauch geht, da sind sie was Vorbildsfunktion und Öffentlichkeitsdarstellung geht z.B. der Bundesliga um einiges vorraus wie ich finde.

Bei den Cincinnati Bengals wurde ein Spieler für das ganze Jahr gesperrt weil er betrunken Auto fuhr und der Beifahrer, ebenfalls Spieler bei den Bengals, wurde für 3 Spiele suspendiert, wohlgemerkt nur deswegen weil er nebendran saß, nebenbei waren das keine "Dullispieler" sondern wichtige Leute. Bei einem Pizzaro wäre das unvorstellbar....




__________________
Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2006 10:05

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Snebolinho
Hinzu kommt dass in der NFL Spieler sehr schnell komplett entlassen werden wenn es um Drogen und Alkoholmissbrauch geht, da sind sie was Vorbildsfunktion und Öffentlichkeitsdarstellung geht z.B. der Bundesliga um einiges vorraus wie ich finde.


für die dämlichen fälle, die selbst mit größtem aufwand nicht mehr vertuscht werden können, fehlt als ergänzung.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.10.2006 10:51

torte
Gast

Dabei seit: 05.04.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Realitäten oder die neue Nüchternheit

Tja, man kann die Situation mit wenigen Worten treffend beschreiben...
Sehr schön finde ich auch, dass auf der Seite Google-Anzeigen platziert sind. Die erste sagte: "Bodybuilding-Doping. Alles, was das Herz begehrt - wir haben es 75% billiger!" (Wobei ich die Redewendung "was das Herz begehrt" an Süffisanz kaum zu überbieten finde...)

Wie soll man heutzutage Sport verfolgen, ohne sich Illusionen hinzugeben, nicht zynisch zu werden oder ignorant?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von torte: 24.10.2006 10:52.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (389): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » allgemeiner doping-diskussions-thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum