cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Alberto Contador » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (107): « erste ... « vorherige 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 nächste »
Zum Ende der Seite springen Alberto Contador
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.02.2012 13:37

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maillot noir
Übrigens ist das CAS-Urteil zu Contador ein schlagender Beweis, dass der CAS taktiert. Ein sportrechtliches Urteil ist das nicht.

Ist das jetzt Ex-Cathedra oder gibt es für den Plebs noch ein kurze Begründung?




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 13:41

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Presseschau

Ausser in Spanien scheint das Niveau unserer Presse bedenklich abgesoffen zu sein:

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/rads...1.14858070.html

Zitat:
In der spanischen Sportzeitung «Marca» ist in einem Editorial die Rede von einer «juristischen Übertölpelung ohne Präjudiz» die Rede, die ein ganzes System unter Generalverdacht stelle und dem TAS, dem Internationalen Radsportverband (UCI) und der Weltantidopingagentur (Wada) jede Legitimation nehme. Das TAS habe jegliches Urteilsvermögen und Gerechtigkeitsempfinden verloren. Es bestehe ein eklatantes Missverhältnis zwischen den bewiesenen Tatsachen und der auferlegten Strafe. Diese Sicht sei nicht aus falschem Patriotismus entstanden. Contador sei von einer «Bande skrupelloser Bürokraten» verurteilt worden. Das Urteil sei «ungerecht und skandalös». Das TAS habe allen Kredit verspielt und dem Radsport wie auch dem gesamten Sport einen irreparablen Schaden zugefügt.


Endlich mal differenzierender, sorgfältig abwägender Qualitätsjournalismus in Sachen AC.




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 13:43

KuT
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4174.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti
Zitat:
Original von fassa
Rechtsstaatliche Errungenschaften sind im Sport wohl abgeschrieben.

Genau so will es der Sport.

Das ist der entscheidende Satz, danke, Piti!

Den sollte man sich nämlich immer dann vor Augen führen, wenn man irrtümlich glaubt, dass Olympia- und WM-Vergaben, Korruption, Doping und Dopingbekämpfung einzelne Probleme wären.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 14:14

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti
Genau so will es der Sport.

Ich freu mich auf den Tag wo das EU GH entscheiden wird. Was manche Sportgerichte urteilen hat mit Justiza nix gemein, sondern ist einfach Gutdünken ohne System. Vielleicht wird beim morgendlichen Kaffee gewürfelt ob jemand nun freigesprochen wird oder nicht.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 14:19

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das ist ziemlich normal so.

Nach jedem Urteil bilden sich die Lager.
Die eine sehen den Rechtsstaat gewahrt, die andern zerstört.
Egal ob Schwarzfahren in der Strassenbahn oder Völkermord.




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 14:21

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch Quatsch.... Es geht einzig allein um die Urteilsfindung. Und die ist nicht Koscher. Ich bin nun auch kein Freund von Contador, aber ich sehe das Urteil und denk da bissel an zukünftige Verfahren gelle


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 14:25

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Das ist doch Quatsch.... Es geht einzig allein um die Urteilsfindung.


Lies die doch Presseschau.

Spanien sieht das Ende des Morgen&Abendlandes gekommen, der Rest der Presse ein gutes Signal für den Radsport.




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 14:30

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Klar sieht die Presse ein gutes Signal, denn jetzt ist der Unytyp Contador bis August weg vom Fenster. Denkst mich interessiert was angebliche Journalisten da kritzeln? Vermutlich haben sie das Urteil noch nicht mal ansatzweise gelesen. Ein Journalist aus den 30ern wäre hellhörig und würde erstmal das Schriftstück lesen, recherchieren und analysieren. Anstatt schon jetzt eine Wertung vor zu nehmen. Aber das ist heute nicht mehr zu erwarten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 07.02.2012 14:31.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 14:32

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Berlin

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Ein Journalist aus den 30ern wäre hellhörig und würde erstmal das Schriftstück lesen, recherchieren und analysieren. Anstatt schon jetzt eine Wertung vor zu nehmen. Aber das ist heute nicht mehr zu erwarten.


Ja ja, die guten alten 30er, Hort der Demokratie und Meinungsfreiheit ...




__________________
Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 14:33

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze Denkst mich interessiert was angebliche Journalisten da kritzeln?

Naja, solange uns interessiert, was angebliche User über angebliche Radprofis hier kritzeln ...




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 14:40

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon Unterschied ob es ein User in einem Forum sind oder eine Journalie die die Meinung der breiten Öffentlichkeit beeinflusst. Also ich bitte dich. Den Mist den die Typen heut zu Tage nieder kritzeln kann man doch nicht für Voll nehmen. Und irgendwelche goldene Regeln scheint es ja auch nicht mehr zu geben. Man druckt halt das was Kohle macht, ob es nun wahr ist oder nicht, ist ja erstmal egal. Und wenn es noch kopierte dpa, sid oder reuters Meldungen sind, isses och wurscht. Umso weniger muss der Schreiberling machen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 15:16

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Also ich bitte dich. Den Mist den die Typen heut zu Tage nieder kritzeln kann man doch nicht für Voll nehmen. Und irgendwelche goldene Regeln scheint es ja auch nicht mehr zu geben.

Lieber nehmen wir für voll, was die Radmafia uns erzählt. Sind ja schliesslich goldene Regeln, an die sie sich hält.
Und solange ein paar Supporter da draussen ihr Mut macht, so weiterzufahren ... bueno.




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 15:28

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was erzählt uns die Radmafia denn? Der Radsportler an sich kann an der heutigen Situation am wenigsten dafür, denn er hat keine Lobby. Positiv zu bewerten ist auch das immer mehr Radprofis neben der Karriere studieren, wenn es ihnen zu bunt wird dann einfach das Laufrad an den Nagel hängen. Aber darüber wird heut leider nicht berichtet, denn damit mach man keine Quote oder Auflagen.

Und die Supporter die du meinst, es sind einfach Leute die Radsport lieben. Was daran verkehrt ist und weswegen sie an der heutigen Situation Schuld sein sollen würde ich gerne wissen. Nicht sie haben immer wieder nur dann Artikel gedruckt wenn ein Landsmann gewann, wenn es höher und weiter oder schneller ging, nicht sie waren es die maximal die erste 3 Fahrer erwähnten. Das ist ein öffentliches Problem. Und nicht wo es nur 1-2 Schuldige gibt. Da hängt die breite Öffentlichkeit dahinter.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 15:48

steinzeit
Routinier

Dabei seit: 31.03.2009
Herkunft: ÖSI

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Meinungen, lieber @TB, sind immer subjektiv. So wird auch ein Journalist vorwiegend zu bestehenden Fakten (Urteil!) seine persönliche Meinung kundgeben. Du kannst und darfst aber von Journalisten nicht erwarten Rechtssprüche anzuzweifeln bzw. für fehlerhaft zu erklären. Dafür sind bzw. wären Juristen, Berufungsgerichte zuständig. Die Medienwelt hat es nun mit dem Fakt "Schuldspruch AC" zu tun und kann sich dazu ihre Meinung bilden. Spaniens Presse ist verhärmt, nahm man ihnen doch einen sportlichen Nationalhelden, die restlichen Medien sehen eben in diesem Urteil eine kleine Chance für die Glaubwürdigkeit im Radsport.
Nicht die Presse sprach das Urteil, die erlaubten sich lediglich dieses zu kommentieren, der oberste Sportgerichtshof zeichnet dafür verantwortlich. Wenn man nun anfängt an der Rechtsstaatlichkeit zu zweifeln, endet auch die Demokratie. Ich darf dazu meinen heutigen Mittagspartner, ein angesehenen und erfolgreichen Anwalt zitieren: "Ohne die genaue Anklageschrift, alle Zeugenaussagen und Beweismittel genauestens zu kennen kann ich nie und nimmer ein Urteil hinterfragen. Man kann aber davon ausgehen, dass so ein Urteilsspruch gegen AC vor der ganzen Medienwelt zu 100% hieb- und stichfest ist!"
Wäre es da nicht einfacher zu schreiben ich mag AC und will ihn weiter am Rad sehen, bevor ich Journalisten die Pest an den Hals wünsche, geehrter @TB ?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 15:57

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steinzeit
Du kannst und darfst aber von Journalisten nicht erwarten Rechtssprüche anzuzweifeln bzw. für fehlerhaft zu erklären.

Doch kann ich. Früher wurde noch gelehrt nicht alles ungeprüft hin zu nehmen. Eben das tun Journalisten heut zu Tage. Und wenn ich als Journalist noch die Möglichkeit habe die Urteilsbegründung zu lesen, dann prüfe ich doch umso mehr. Wem soll das auch schaden? Es geht nicht um AC sondern einzig und allein wie der Schuldspruch zu Stande gekommen ist. Die Person AC ist mir dagegen ziemlich wurscht, wünsch ihm aber auch nicht die Pest an den Hals.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 16:03

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Aber dafür, wie der Schuldspruch zustande gekommen ist, können doch die Medien nichts. Höchstens dafür, dass es überhaupt einen Schuldspruch gibt, denn ohne Seppelt hätte man die positive Dopingprobe unter den Teppich gekehrt.




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 16:06

steinzeit
Routinier

Dabei seit: 31.03.2009
Herkunft: ÖSI

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doch kann ich. Früher wurde noch gelehrt nicht alles ungeprüft hin zu nehmen.


Ein Jahr befassten sich einschlägige, anerkannte RechtsEXPERTEN durchgehend mit diesem Thema, da soll der juristische Laie ein Urteil "überprüfen" und beanstanden? Sehr viel verlangt von einem Sportjournalisten!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 16:11

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Experten aha..... cool

Es schadet sicherlich niemanden da ein Blick rein zu werfen. Augenzwinkern


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 16:12

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Jetzt kann ich mich nicht mehr zurueck halten...

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Doch kann ich. Früher wurde noch gelehrt nicht alles ungeprüft hin zu nehmen.


Hast du diese These auch geprueft?




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 16:13

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Jetzt kann ich mich nicht mehr zurueck halten...

Uns wurde es so gelehrt, wie das nun bei dir war kann ich nicht riechen. Augenzwinkern


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (107): « erste ... « vorherige 99 100 101 102 [103] 104 105 106 107 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Alberto Contador

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum