cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Alberto Contador » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (107): « erste ... « vorherige 101 102 103 104 [105] 106 107 nächste »
Zum Ende der Seite springen Alberto Contador
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.02.2012 23:29

Bergprofi
Idiot

Dabei seit: 07.11.2004
Herkunft: Hilden
Fan von: Dummschwätzern

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Sie sind indirekt mit verantwortlich an der heutigen Situation. Das hat mit richtigen Journalismus nix mehr zu tun.


Ich finde auch, wir brauchen den neutralen Journalismus aus dem 30er Jahren Deutschlnds zurück - da wurde noch ordentlich recherchiert. Oder zu Zeiten des Vientamkrieges - Mensch wie neutral und richtig dieser Journalismus doch war. Und während des Irak- und Afghanistankrieges ebenso. Gott, wo lebst du eigentlich? In einer vergangenen TRaumwelt, die es niemals gab, aber weil sie so schön sein könnte, tun wir so, als wäre sie real?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.02.2012 23:31

Il Pirata
Lokomotive

images/avatars/avatar-4554.jpg

Dabei seit: 11.05.2008
Fan von: Damiano Cunego, Jan Ullrich, Gilberto Simoni, Italienischen Bergziegen, Klödi, Tony Martin, Saeco, Vino, Kashe

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Der Konter der Spanier dürfte nich lange auf sich warten lassen. großes Grinsen

Boyer: „Ich hoffe, dass Contador nicht zurückkehrt“

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73576.htm


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2012 00:57

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Dabei seit: 13.07.2006

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schnippler^2
Zitat:
Original von ThunderBlaze
Ein Journalist aus den 30ern wäre hellhörig und würde erstmal das Schriftstück lesen, recherchieren und analysieren. Anstatt schon jetzt eine Wertung vor zu nehmen. Aber das ist heute nicht mehr zu erwarten.


Ja ja, die guten alten 30er, FliegerHorst der Demokratie und Meinungsfreiheit ...


Genau, damals wurde die spanische Pressefreiheit von Deutschland noch mit der Luftwaffe vertiedigt. Da waren Journalisten noch aus ganz anderem Holz geschnitzt!
Und kritische Journalisten wurden respektiert.

Sorry, wenn das jetzt etwas politischer war als sonst, aber bei dem Thema ist mir echt nichts besseres eingefallen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von denkbär: 08.02.2012 01:06.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2012 03:10

Æthelstan
Tempobolzer

Dabei seit: 01.07.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn mir mein Gefühl sagt, dass das Urteil gerecht ist, wäre es mir lieber gewesen, wenn der liebe Alberto beispielsweise für die Fuentes-Sache gesperrt worden wäre, als für das bisschen Clenbuterol.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Æthelstan: 08.02.2012 03:11.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2012 07:42

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Dabei seit: 13.07.2006

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Æthelstan
Auch wenn mir mein Gefühl sagt, dass das Urteil gerecht ist, wäre es mir lieber gewesen, wenn der liebe Alberto beispielsweise für die Fuentes-Sache gesperrt worden wäre, als für das bisschen Clenbuterol.


Beim Lesen des Urteils hat mich die Tatsache verwundert, dass die Clenbuterol-Menge bei der Argumentation gegen die Infusions-Theorie als zu groß eingestuft wurde, als dass sie von einem Spender hätte stammen können.
Mit einer geringeren Menge als den gemessenen 50 pg/ml wäre er also eventuell sogar als noch verdächtiger erschienen geschockt doper


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2012 12:44

Æthelstan
Tempobolzer

Dabei seit: 01.07.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von denkbär
Zitat:
Original von Æthelstan
Auch wenn mir mein Gefühl sagt, dass das Urteil gerecht ist, wäre es mir lieber gewesen, wenn der liebe Alberto beispielsweise für die Fuentes-Sache gesperrt worden wäre, als für das bisschen Clenbuterol.


Beim Lesen des Urteils hat mich die Tatsache verwundert, dass die Clenbuterol-Menge bei der Argumentation gegen die Infusions-Theorie als zu groß eingestuft wurde, als dass sie von einem Spender hätte stammen können.
Mit einer geringeren Menge als den gemessenen 50 pg/ml wäre er also eventuell sogar als noch verdächtiger erschienen geschockt doper

Ich bitte dich. Die 50 pg/ml sind so weit weg von einer möglichen leistungsseigernden Wirkung, dass es nicht mehr lustig ist. Man konnte sich ja schon glücklich schätzen, dass man sie überhaupt gefunden hat, so gering war die Menge.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2012 12:49

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wurde eigentlich schon ein Termin festgesetzt, wann man A.C. teeren und federn und wie eine Sau durchs Dorf prügeln darf?

Ich finde langsam, das ganze wird überbewertet.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2012 13:27

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Dabei seit: 13.07.2006

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Clen-Konzentration im Körper des theoretischen Transfusions-Spender

Zitat:
Original von Æthelstan
Ich bitte dich. Die 50 pg/ml sind so weit weg von einer möglichen leistungsseigernden Wirkung, dass es nicht mehr lustig ist. Man konnte sich ja schon glücklich schätzen, dass man sie überhaupt gefunden hat, so gering war die Menge.


Es geht dort nicht um die Wirkung in Contadors Körper, sondern um die im angenommenen Spender des Transfusionsprodukts. Damit durch die angebliche Transfusion bei Contador diese Konzentration entsteht, hätte der (konspirations-) theoretische Spender eine deutlich höhere Menge in seinem Blut haben müssen. Das wird in den Absätzen 410ff diskutiert. Da ist davon die Rede, das diese Konzentration "toxic to the donor" gewesen wäre.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2012 13:37

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Clen-Konzentration im Körper des theoretischen Transfusions-Spender

Zitat:
Original von denkbär

Es geht dort nicht um die Wirkung in Contadors Körper, sondern um die im angenommenen Spender des Transfusionsprodukts. Damit durch die angebliche Transfusion bei Contador diese Konzentration entsteht, hätte der (konspirations-) theoretische Spender eine deutlich höhere Menge in seinem Blut haben müssen. Das wird in den Absätzen 410ff diskutiert. Da ist davon die Rede, das diese Konzentration "toxic to the donor" gewesen wäre.

Die eine Seite nennt es "toxic", die andere "side effects". Gerade gewisse "side effects" sind es jedoch, die das Medikament für Doper interessant machen.

Die notwendige toxische Dosis, die der spanische Sachverständige postuliert hatte, wurde jedoch widerlegt und die Herren konnten sich auf eine mögliche Langzeitanwendung im "steady state" einigen.

Über die Annahme, dass sich Radprofis beim Konsum von beta2-AR-Agonisten an therapeutische Dosen halten, darüber können sicher nicht nur die Herren Piepoli und Petacchi schmunzeln. Augenzwinkern


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2012 14:03

Æthelstan
Tempobolzer

Dabei seit: 01.07.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Clen-Konzentration im Körper des theoretischen Transfusions-Spender

Zitat:
Original von denkbär
Zitat:
Original von Æthelstan
Ich bitte dich. Die 50 pg/ml sind so weit weg von einer möglichen leistungsseigernden Wirkung, dass es nicht mehr lustig ist. Man konnte sich ja schon glücklich schätzen, dass man sie überhaupt gefunden hat, so gering war die Menge.


Es geht dort nicht um die Wirkung in Contadors Körper, sondern um die im angenommenen Spender des Transfusionsprodukts. Damit durch die angebliche Transfusion bei Contador diese Konzentration entsteht, hätte der (konspirations-) theoretische Spender eine deutlich höhere Menge in seinem Blut haben müssen. Das wird in den Absätzen 410ff diskutiert. Da ist davon die Rede, das diese Konzentration "toxic to the donor" gewesen wäre.

Aber dafür ist er nicht verurteilt worden, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege. Er ist für die 50 pg/ml verurteilt worden und nicht für eventuelles Blutdoping.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2012 14:18

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Clen-Konzentration im Körper des theoretischen Transfusions-Spender

Zitat:
Original von Æthelstan
Aber dafür ist er nicht verurteilt worden, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege. Er ist für die 50 pg/ml verurteilt worden und nicht für eventuelles Blutdoping.

Richtig. Und Alberto war gefordert zu belegen, dass diese Substanz mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht durch eigene Schuld, wie z.B. eine Blut- oder Plasmainfusion, in sein System gelangt ist.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2012 15:14

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Dabei seit: 13.07.2006

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
smile Antidopingvermarktungskonzept

Zitat:
Original von Piti

Die eine Seite nennt es "toxic", die andere "side effects". Gerade gewisse "side effects" sind es jedoch, die das Medikament für Doper interessant machen.

Die eine Seite nennt es einen Schokoriegel, die andere die wahrscheinlich längste Praline der Welt Augenzwinkern

Wenn ich mir die CAS-Urteile so durchlese, bekomme ich immer mehr den Eindruck, das da ein enormes Unterhaltungspotenzial sinnlos ungenutzt verkommen gelassen wird. Lass uns ein paar WADA-Regeländerungen machen, und wir könnten mit dem Antidoping als internationaler Gerichtsfernsehshow ein Millionenpublikum wöchentlich in Atem halten. Mit den Übertragungsrechten ließe sich bestimmt mehr Geld verdienen als mit so manchem Frühjahrsklassiker.
Ich würde schon mal damit anfangen, dass ich jede Doping-Probenanalyse eines namhaften Sportlers wie die Ziehung der Lottozahlen übertrage. Da steckt immer wieder Spannung drin, und wer freut sich als Sportler nicht, wenn er wieder mal zeigen kann, wie sauber es bei ihm zugeht. Warum immer nur über die bösen positiven Proben berichten, wo man doch aus den zahlreichen Negativen viel positivere Meldungen machen kann smile


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2012 16:31

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Antidopingvermarktungskonzept

Das Prinzip von strict liability ist mir zwar verständlich und ich finde es weitestgehend nachvollziehbar, aber es gibt ja trotzdem unter bestimmten Umständen die Möglichkeit des Freispruchs oder wenigstens einer angemessenen Strafe wegen verminderter Schuldfähigkeit. Letzteres sollte sich im Strafmaß niederschlagen. Das sehe ich in diesem Fall keineswegs. Blutdoping und kontaminiertes Fleisch als ziemlich unwahrscheinlich auszuschließen (zumindest gemäß Urteilsbegründung) und Nahrungsergänzung als mögliche Ursache zu favorisieren, empfinde ich als ganz linke Nummer. Der Grund scheint klar. NEM sind kein Grundnahrungsmittel und können außerdem im Labor auf ihre Unbedenklichkeit geprüft werden. Bei Fleisch lässt sich das wohl kaum vor dem jeweiligen Verzehr realisieren. Hätte man der Fleischverzehr-Erlärung beigepflichtet, hätte man Contador wegen der geringen Clen-Menge und der zeitlichen Eingrenzung aufgrund der bei ihm vorgenommenen häufigen Dopingkontrollen während der Tour wohl freisprechen müssen.

Ich erlaube mir meine eigene Meinung zu diesem Fall zu bewahren und das Urteil nicht zu bejubeln.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 08.02.2012 16:33.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2012 17:21

Il Pirata
Lokomotive

images/avatars/avatar-4554.jpg

Dabei seit: 11.05.2008
Fan von: Damiano Cunego, Jan Ullrich, Gilberto Simoni, Italienischen Bergziegen, Klödi, Tony Martin, Saeco, Vino, Kashe

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Antidopingvermarktungskonzept

Es wird immer verrückter

"74-jähriger Contador-Fan tritt in Hungerstreik"

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_73589.htm


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.02.2012 17:26

Alfred
Capitaine de la Route

Dabei seit: 17.03.2005
Herkunft: Senica, seit 93 in D

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was solls. Contador weiß am besten, dass er zurecht gesperrt wurde und ihm die Siege aberkannt wurden. Thats part of te game, um einen inzwischen verurteilten Kärtner Politiker zu zitieren. In ca. 10 Jahren wird man sicherlich auch wieder erfahren, warum mit der Doss das Clenbuterol in seinem Körper war. Irgendwer aus dem Umfeld wirds schon ausplaudern, wenn nicht der Übeltäter selbst. Nur Geduld. großes Grinsen




__________________
Man kann nie genug Lob bekommen. (Bruno Kreisky)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alfred: 08.02.2012 17:27.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.02.2012 13:31

Cantabro
Adjutant

Dabei seit: 21.02.2011

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.02.2012 13:48

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Dabei seit: 07.10.2003
Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cantabro
Nur mal so um sich eine Meinung zu bilden.

http://www.cyclingnews.com/news/cancella...r-contador-case

http://www.elpais.com/articulo/deportes/...lpepudep_23/Tes

http://blogs.as.com/pedaladas/


alles unseriöse medien ... großes Grinsen




__________________
[ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.02.2012 14:13

KofiAnan
Pavé-Experte

Dabei seit: 29.01.2004
Herkunft: Europe

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
doping

ich halte mich kurz. ich finde das urteil skandalös da contador nicht des dopings überführt wurde (heisst es auch so im gerichtsurteil). würde man bei jeder dopingprobe solche nano mengen suchen, wäre wohl jeder bürger bzw. auch sportler dieser erde ein doper!

was mich noch mehr nervt, da wird mit zwei ellen gemessen: zabel, aldag wie sie alle heissen - haben doping zugegeben ohne spätere sperre und wurden noch als opfer behandelt und bejubelt......




__________________
Europa heisst Amerika, Asien ruft Afrika.........
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.02.2012 14:33

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: doping

@KofiAnan

Sehe ich ganz genau so, deshalb gibt es von mir auch keinen Jubel über das Urteil. Nach Ablauf der Sperre erlaube ich mir auch weiterhin Contadors Siege zu feiern.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.02.2012 18:56

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fassa
Wurde eigentlich schon ein Termin festgesetzt, wann man A.C. teeren und federn und wie eine Sau durchs Dorf prügeln darf?

Ich finde langsam, das ganze wird überbewertet.


Klar. Der Termin wurde auf Anfang August angesetzt.
Halt dann, wenn die "2-Jahres-Sperre" (hüstel) für die Unschuld vom Lande vorüber ist.
Statt Teeren, Federn und durchs Dorf prügeln böte sich auch an, ihn in Honig zu tunken und neben einem Ameisenbau zu platzieren. Genug Honig sollte er zu Hause haben fiesgrins

Im Moment wird vor allem das CAS durchs Dorf geprügelt, mitunter mit nicht jugendfreier Sprache wie beim Birnen-Ösi. Dazu die Journalisten, die an der PK von Contador nicht den Jubelperser gemacht haben und darum unter den Generalverdacht der Rachsucht und Unseriosität gestellt werden. Hat nur noch gefehlt, dass die vereinigten spanischen Journalisten an besagter PK mit Inbrunst und der rechten Hand aufm Herzen die spanische Hymne anstimmen. Widerlich.




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Razzo: 09.02.2012 19:01.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (107): « erste ... « vorherige 101 102 103 104 [105] 106 107 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Alberto Contador

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum