cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Watt, wie, warum ?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (51): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Watt, wie, warum ?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
05.07.2009 16:40

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 1. Etappe Tour de France

Hier gibt es die kompletten Daten von Wiggins' Zeitfahren.

Edit: 478W im Schnitt und 483 normalisiert (leider keine sekündliche Speicherung, d.h. die Werte dürften etwas ungenau sein)
Entfernung: 7,27km
auf: 243m
ab: 46m


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barus: 05.07.2009 17:11.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2009 19:36

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 1. Etappe Tour de France

http://www.slipstreamsports.com/2009/07/...rom-stage-4-ttt

Die Daten von DZ Nuts während des Teamzeitfahrens. Leider mit der Aufwärmphase.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.07.2009 01:51

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Dabei seit: 13.07.2006

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 1. Etappe Tour de France

Zitat:
Original von Ocaña
http://www.slipstreamsports.com/2009/07/...rom-stage-4-ttt

Die Daten von DZ Nuts während des Teamzeitfahrens. Leider mit der Aufwärmphase.


Die Leistungsdaten (Watts) sind nicht mit, sondern nur die Aufwärmphase: 13:39:08 - 14:07:59

Das Rennen beginnt erst exakt um 14:22:00. Das kann man in der TCX-Datei gut erkennen. Aber für den Zeitraum gibt es keine Daten mehr in den Feldern "Cadence" und "Watts", sondern nur noch Time, AltitudeMeters, DistanceMeters und Speed. Im Anhang ist eine CSV-Version der Daten, um sie in eine Tabellenkalkulation laden zu können (Trennzeichen nur Tab's, keine Kommas).

Dateianhang:
zip activity_8186719.zip (66 KB, 25 mal heruntergeladen)



ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.07.2009 10:25

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 1. Etappe Tour de France

SRM blogt auch wieder.
Erschreckend niedrig sind die Leistungsanforderungen über kurze Zeiträume (2s - 4min); da könnte sogar ich mithalten. Allerdings sind genau diese Spitzen auch bei mir in Rennen recht niedrig...
Aber 20min+ blinzelnd


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barus: 09.07.2009 10:25.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.07.2009 17:19

Cannavaro
Capitaine de la Route

Dabei seit: 11.05.2007
Herkunft: Rostock
Fan von: Miguel Indurain, Raimondas Rumsas, Marco Pantani

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
7. Etappe Tour de France

Nach srm hat Chris Sörensen 31.53 für die 10,7 km und 723 Höhenmeter von Arcalis benötigt. Contador war 2 Minuten und 48 Sekunden schneller (also 29 Minuten und 5 Sekunden). Das macht für ihne beruhigende 362 Watt (6.0 W/kg). Selbst auf Alp d'Huez normiert gibt das nur "6.2" W/kg.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.07.2009 17:27

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 1. Etappe Tour de France

Zitat:
Original von Barus
SRM blogt auch wieder.
Erschreckend niedrig sind die Leistungsanforderungen über kurze Zeiträume (2s - 4min); da könnte sogar ich mithalten. Allerdings sind genau diese Spitzen auch bei mir in Rennen recht niedrig...
Aber 20min+ blinzelnd


Mich wundern viel eher die Werte für Fröhlinger....haben die nicht sein richtiges KG?
5W/kg über 20min verwirrt




__________________
Go funk yourself
ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.07.2009 17:39

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 1. Etappe Tour de France

Zitat:

5W/kg über 20min verwirrt


Hier nehmen sie 62,5 kg an, weiter oben sind es 64 kg. Bei letour.fr wird sein Gewicht mit 62 kg angegeben.

Das bestätigt eigentlich nur, daß die Favoriten noch ein ganzes Stück weg von ihren Leistungsmaxima waren...da wollte keiner schon 100% zeigen.




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.07.2009 23:00

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 1. Etappe Tour de France

Mal ein Überblick über die erste Woche von Chris Anker Sörensen.

Termini

Für die beiden Zeitfahren (und den Ruhetag) habe ich die TSS geschätzt - die Werte, die Friel annimmt, sind meiner Meinung nach viel zu hoch. Als Startwert für die CTL habe ich 120 TSS/d gesetzt - das Optimum liegt nach Coggan irgendwo zwischen 100 und 150 TSS/d. Da eine leicht positive TSB am Start eines Rennens ideal sein sollte, habe ich den Startwert für die ATL auf 100 festgelegt. Zumindest hätte ich Sörensen so in die Tour geschickt... Augenzwinkern

Die akkumulierte Belastung (die grauen Balken repräsentieren die tägliche TSS-Last) zeigt sich in einem deutlichem Anstieg von ATL und CTL, die TSB als "Frischeindikator" fällt auf fast -90 TSS/d. Da ist man - Barus weiß das - schon einigermaßen erledigt und bräuchte dringend mal eine Pause - und nicht nur einen "Ruhetag". Ich bin daher gespannt, ob die ebenfalls angezeigten (normalisierten) maximalen Leistungen über 60 Minuten in den Alpen etwas fallen. Allerdings hängt das natürlich auch davon ab, welche Aufgaben CAS wahrnehmen muß.

Friel nimmt übrigens für CAS eine FTP von 380 W an. Was wiegt der? 62 kg?

peso hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
pmc.gif






__________________
"One is, after all, always a Frenchman"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 14.07.2009 23:00.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.07.2009 07:51

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 1. Etappe Tour de France

Bei 2peak gibt es zur Tour 09 ein paar Daten von Mark Renshaw...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barus: 15.07.2009 07:52.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.07.2009 11:15

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 1. Etappe Tour de France

Daraus:

"Seine Durchschnittsleistung beim Mannschaftszeitfahren beträgt hingegen „nur“ 378 W – diese spiegelt die enorme Anstrengung aber nur unzureichend wider, weil es vor allem die vielen Leistungsspitzen sind, die richtig weh tun."

Wenn es jetzt nur ein mathematisches Modell gäbe, um diese Ungleichmäßigkeit der Leistungsabgabe in ihrer Wirkung zu berücksichtigen... pfeifend

Sie könnten doch wirklich mal die Daten selbst einstellen.




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.07.2009 11:19

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 1. Etappe Tour de France

Hoffentlich sind die Leute, die sich über funkferngesteuerte Robotor echauffieren, nicht die gleichen, die Radfahrer auf erbrachte Leistung reduzieren! *unschuldigtu*




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.07.2009 12:21

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 1. Etappe Tour de France

Zitat:
Original von peso
Mal ein Überblick über die erste Woche von Chris Anker Sörensen.
...


Das meint er selbst dazu:

Google-Translate in Politiken

Wie kalkulierst Du eigentlich die TSS von CAS, aufgrund der FTP?

Eine Unbekannte bleibt allerdings die Regenerationsfähigkeit, die ja auch (wie in den Termini beschrieben) sehr unterschiedlich ausfallen kann (von exogenen Faktoren jetzt mal abgesehen). Beachten sollte man dann bei den Alpen, wie die Wetterlage ist. In den Pyrenäen war es sehr heiss. Das hat einen sehr deutlichen Einfluss.

@Bugno: ich würde einen Rennfahrer nie nur nach seinen Leistungswerten beurteilen, gerade weil ich weiss, dass intelligente Fahrweise teilweise einen sehr viel höheren Einfluss haben kann. Aber immerhin ist es so was wie ein (halbwegs) objektives Kriterium.




__________________
Go funk yourself

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Donishäusle: 15.07.2009 12:21.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.07.2009 14:09

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 1. Etappe Tour de France

Zitat:
Original von Donishäusle
Wie kalkulierst Du eigentlich die TSS von CAS, aufgrund der FTP?


Die FTP ist die Bezugsgröße, ja. 60 min @ FTP ergeben genau 100 TSS.

Es kann natürlich sein, daß seine FTP etwas niedriger liegt (ich habe die 380 W mal übernommen), dann wären die angezeigten TSS ebenfalls etwas zu niedrig.




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.07.2009 01:19

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Tom Danielson versucht sich morgen an seiner Rekordzeit zum Mount Evans von 2004. Möglicherweise ja diesmal auch mit Wattangaben. Was wiederum interessant ist, wenn man bedenkt, dass die Straße in ca. 4300 Metern Höhe endet.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.07.2009 11:14

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ach, Tommy D...es gibt sicher niemanden, der schneller einen Berg hochfahren kann...

An Leistungsdaten glaube ich aber nicht. Er möchte wohl die Virtual-Partner-Funktion seines Garmin benutzen, was gar nicht so dumm ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß er mit den Zipp404 (für die Garmin ja eine Version mit PT-Nabe hat) fährt.

Na, mal sehen...




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2009 00:08

Donishäusle
E'richtige Schwarzwälder und zweifellos naiv.

images/avatars/avatar-4533.jpg

Dabei seit: 17.02.2003
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Dölerich Hirnfidler, Eric Moussambani

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso
Ach, Tommy D...es gibt sicher niemanden, der schneller einen Berg hochfahren kann...


Hmm, vielleicht Ryder Hesjedal Irgendwie scheinen die Garmins das zu mögen.....

Wieso eigentlich nicht ein 404? Der Mount Evans ist ja ziemlich flach (4,5%) wenn er da mit 26km/h hochfährt ist die Aerodynamik schon wichtiger als 250g Gewicht.....




__________________
Go funk yourself
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2009 00:42

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Dabei seit: 13.07.2006

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donishäusle

Wieso eigentlich nicht ein 404?


Vieleicht desswegen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2009 11:52

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Donishäusle
Hmm, vielleicht Ryder Hesjedal Irgendwie scheinen die Garmins das zu mögen.....

Wieso eigentlich nicht ein 404? Der Mount Evans ist ja ziemlich flach (4,5%) wenn er da mit 26km/h hochfährt ist die Aerodynamik schon wichtiger als 250g Gewicht.....


Da kommt wohl auch viel von Jonathan Vaughters. Der hat ja auch immer Wert auf Rekorde an einzelnen Bergen gelegt. 1.42.09 ist er übrigens gefahren und ich habe somit keinen Kaffee gewonnen. lamentieren




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2009 14:04

Donald Duck
Lokomotive

Dabei seit: 11.02.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das Kapitel Danielson ist schon sehr traurig...

Da läuft gerade die Tour de France, Danielson ist im besten Rennfahreralter, anscheinend in Form, und krebst an einem amerikanischen Provinzberg rum, um da einen Rekord der in der Radsportwelt kaum einen interessiert, zu holen. Der neue Armstrong sollte er werden... Bitter irgendwie...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2009 10:45

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Aus der SRM-Aufzeichnung von CAS:

Verbier:

8,74 km / 640 hm

00:25:26 min / 20,59 km/h

358 W (AP) / 368 W (NP)

bei 62 kg: 5,77 W/kg (AP) / 5,93 W/kg (NP)




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (51): « erste ... « vorherige 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Watt, wie, warum ?!

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum