cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Alberto Contador Jubel-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Alberto Contador Jubel-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
10.09.2014 13:32

Bartali
Edelhelfer

Dabei seit: 18.09.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr Doepfel
Und wie heißt sein neuer Doping-Supervisor?


Es sind Zwei: Die beiden Teamärzte Piet de Moor und Piet Daneels. Sie waren laut Tyler Hamilton und Jörg Jaksche schon bei CSC für die Verabreichung und Verschleierung von leistungsfördernden Substanzen zuständig.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.09.2014 13:32

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tal
Zitat:
Original von panni

bedarf es eines zusätzlichen Kraftaufwands.


Und wo kommt der her?


Ich vermute dass er was an seinem Krafttraining verändert hat. Zumindest sieht es so aus als hätte er neuerdings eine ausgeprägtere Oberschenkelmuskulatur, mit der er dann wiederum die dickeren Gänge bewältigen könnte.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.09.2014 13:38

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sportkona
Ich hatte einen Report gesehen. A Contador wird seit diesem Jahr nicht mehr von Bjarne betreut sondern von einem ehemaligen Sky (Trainer, Betreuer, Direktor).


Ja, das ist der Herr Bob? (oder Steven oder so ähnlich? *schwitz* ) de Jong. Teil des Plans war wohl auch Berties Umzug in die Schweiz, wo er in einer gemeinsamen Gruppe mit seinen Amigos großes Grinsen und unter Anleitung von de Jong trainiert und Kaffepausen großes Grinsen einlegt.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 10.09.2014 13:49.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.09.2014 14:28

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartali

Es sind Zwei: Die beiden Teamärzte Piet de Moor und Piet Daneels. Sie waren laut Tyler Hamilton und Jörg Jaksche schon bei CSC für die Verabreichung und Verschleierung von leistungsfördernden Substanzen zuständig.


Danke für die Info.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.09.2014 16:19

Herr Doepfel
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartali
Zitat:
Original von Herr Doepfel
Und wie heißt sein neuer Doping-Supervisor?


Es sind Zwei: Die beiden Teamärzte Piet de Moor und Piet Daneels. Sie waren laut Tyler Hamilton und Jörg Jaksche schon bei CSC für die Verabreichung und Verschleierung von leistungsfördernden Substanzen zuständig.

Einen Toursieger der CSC-Jahre verrät nur der Trend seiner Reticulocytenwerte, damit würde er auch heute noch durchkommen.

Ich denke aber, die Präparation der Topfahrer wird nach wie vor externen Dienstleistern anvertraut.

Was mich mehr anwidert als die Vorstellung des Witzbolds Contador ist übrigens, dass einmal mehr niemand Fragen stellt. Nicht einmal nach dem offensichtlichen Märchen vom Beinbruch. Es hat sich nichts geändert in der Szene.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2014 19:13

maillot noir
Lokomotive

images/avatars/avatar-4424.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: Berlin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña
Zitat:
Original von steffi
nur Ulle hat/braucht keinen Hund fröhlich


Eben. Der hatte Klöden.


Pass mal auf, dass der dich nicht in den Allerwertesten beißt. hoffend


ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.09.2014 19:16

maillot noir
Lokomotive

images/avatars/avatar-4424.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: Berlin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was mich mehr anwidert als die Vorstellung des Witzbolds Contador ist übrigens, dass einmal mehr niemand Fragen stellt. Nicht einmal nach dem offensichtlichen Märchen vom Beinbruch. Es hat sich nichts geändert in der Szene.


Mensch ,Piti , checkst du das immer noch nicht ?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2014 22:56

Herr Doepfel
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Märchenonkel

Zitat:
«Zwei Wochen war er nicht auf dem Rad, dann ist er wieder voll ins Training eingestiegen», sagt Tinkoff. Die Angabe der zwei velofreien Wochen deckt sich mit den Beobachtungen zweier Radamateure, die den Spanier bereits am 28. Juli in vollem Trainings-Dress den Monte Marzio in der Nähe von Lugano erklimmen sahen. Zwei Wochen nach einem Bruch, der gewöhnlich sechs Wochen zu Heilung braucht. Nach einer Studie der Unfallchirurgen der Universität Heidelberg können bioaktive Implantate den Heilungsprozess auf vier Wochen reduzieren. Bleibt immer noch eine Differenz von 14 Tagen.

Erklärungen dazu: Fehlanzeige. Fakt ist: Contador ist nach seinem Sturz besser in Form als die meiste Zeit nach seiner Rückkehr von der Dopingsperre 2012.

NZZ: Wundersam geheilte Knochen



ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2014 09:58

Riedberg
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4845.jpg

Dabei seit: 26.03.2013
Herkunft: Bukarest
Fan von: Jan Ullrich, Steaua

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich sehr für Contador. So eine Vorstellung nach seinem Abandon bei TdF war nicht unbedingt zu erwarten. Er hat alles kontrolliert im Stil eines großen Champion was er ist. Ballons herz Danke, danke




__________________
Einfach: Radsportfan !
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2014 16:46

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Riedberg
Ich freue mich sehr für Contador. So eine Vorstellung nach seinem Abandon bei TdF war nicht unbedingt zu erwarten. Er hat alles kontrolliert im Stil eines großen Champion was er ist. Ballons herz Danke, danke

Für mich ist es eher ein Zeichen dafür, dass sich im professionellen Radsport nichts geändert hat.

Allerdings erwarte ich von jemanden, der lieber Sommer-Flutlichlicht-Skispringen schaut als Halo Seppelt, auch nichts anderes.




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.09.2014 17:20

Herr Doepfel
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Für mich ist es eher ein Zeichen dafür, dass sich im professionellen Radsport nichts geändert hat.

Der Abstand, den man durch doper erreichen kann, ist kleiner geworden seit 2009. Das hat auch der Seppelt-Bericht gezeigt. Genauso, wie dass die UCI nach wie vor nicht wirklich an einer Änderung der Strukturen oder Transparenz interessiert ist, nachdem man mit Armstrong, Verbruggen und McQuaid ein paar Sündenböcke identifiziert und zur Strecke gebracht hat. Darum wird der Abstand auch wieder wachsen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herr Doepfel: 14.09.2014 17:21.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.09.2014 18:16

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Fährt den Giro im nächsten Jahr.

Keine Tour oder keine Vuelta?




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.09.2014 18:36

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Selbstverständlich wird Bertie auch die Tour fahren.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.09.2014 18:55

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
Selbstverständlich wird Bertie auch die Tour fahren.


Giro und Tour klappt schon seit Pantanis Zeiten nicht mehr. Aber wer seine kaputten Beine wunderheilen kann, schafft sicher auch das... Augen rollen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.09.2014 19:10

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bereits 2011 hatte Contador einen weiteren Versuch nicht ausgeschlossen und es grundsätzlich als machbar eingestuft. Allerdings sei speziell dieser Giro zu hart gewesen, um im Anschluss auch die Tour gewinnen zu können.

Contadors Glück ist dass Toursieger Nibali einerseits wieder den Giro fahren, andererseits der Tour aber auch nicht fernbleiben möchte. Er hatte seinen Doppelstart bereits angekündigt und die Veranstalter weden ihm mit Sicherheit einen moderaten Giro stricken.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von panni: 19.09.2014 19:18.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.09.2014 05:49

paolo
Kapitän

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

AC wird versuchen den Giro zu gewinnen und danach die Tour, wenn er das schaffen sollte, dann wird er alle Körner sammeln und bei der Vuelta am Start stehen. Alle drei GT's in einem Jahr ist das eigentliche Ziel Contadors. Was bringt ihm ein Giro, Tour oder Vuelta Sieg noch? Hat er alles schon zur genüge, aber alle in einem Jahr, damit würde er sich auf der Merckx'schen Legendenstufe nähern (zumindest alleine auf einer Stufe darunter stehen).




__________________
"Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.09.2014 10:00

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Genau. Laut darüber nachgedacht hat er ja schon vor einigen Tagen. Den Giro-Veranstaltern wird Contadors Vorhaben wohl ebenfalls zusagen, zumal sie für Nibali ohnehin einen moderaten Kurs für dessen Giro-Tour-Doppelstart basteln werden. Bertie spielt das natürlich in die Karten. So gern die Giro Veranstalter wohl einen Italiener siegen sehen wollen, starke ausländische Konkurrenz wertet selbstverständlich die eigene Landesrundfahrt enorm auf. Da wird man sich bereits die Hände reiben und genüsslich sabbern.

Für Bertie wird es wohl die beste Gelegenheit sein sich seinen Traum von einem Dreifachstart zu verwirklichen. Er wird nicht jünger und außerdem kann er von Nibalis angedachtem Doppelstart profitieren. Sollte der Plan funktionieren und er tatsächlich Giro und Tour gewinnen, dann wird er,sofern er verletzungsfrei und gesund bleibt, wohl auch die Vuelta fahren.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.09.2014 10:13

xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4643.jpg

Dabei seit: 01.03.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Krank....

Wird Zeit, dass die Fuentes-Jünger endlich das Weite suchen.




__________________
Ente Gelänte
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.09.2014 10:38

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Voigts Stundenweltrekord ginge zwischen Giro und Tour sicher ganz gut.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.09.2014 15:39

Magnum
Pavé-Experte

Dabei seit: 04.06.2011
Herkunft: Schweiz

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Und am Schluss wird er keine einzige Gewinnen. Ich denke auch die Vuelta hat er nur dank Qunitana Sturz gewonnen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Alberto Contador Jubel-Thread

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum