cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » Niegelnagelneuer Fehlersammelthread. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 nächste »
Zum Ende der Seite springen Niegelnagelneuer Fehlersammelthread.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.03.2015 14:52

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Kopierst du Texte, oder passiert das per Eintippen mit der Tastatur?
Welche Kodierung steht bei Dir im Browser?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.03.2015 15:43

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Tippspiel-Statistik kopiert und wollte sie im Thread einfügen. Habe noch etwas fettiert, sonst nichts verändert. Ging nicht.

Wo finde ich die Kodierung im Browser?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.03.2015 16:47

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Schuld war mal wieder das diakritische "i" im zweiten Vornamen von JJ Rojas.

In meiner Nennliste gab's das allerdings nicht. Da hat Offi beim Hochbringen wohl nochmal eine andere Startliste genommen.




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.03.2015 16:50

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. Offi ist Schuld, eh klar.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.03.2015 16:50

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Dabei seit: 16.05.2005
Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab ich, gab ja noch ein paar Änderungen und hab einfach die Startliste komplett neu gemacht.




__________________
Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.05.2015 15:56

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hatte gerade auch den "bekannten" Fehler auf http://forum.cycling4fans.de/addreply.php:

mysql error: Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (utf8_unicode_ci,COERCIBLE) for operation '='

Zitat:
http://forum.cycling4fans.de/addreply.php SQL-DATABASE ERROR Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: SELECT xxxx FROM xxxx WHERE xxx AND message='xxxx' LIMIT 0, 1
mysql error: Illegal mix of collations (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) and (utf8_unicode_ci,COERCIBLE) for operation '='
mysql error number: 1267
mysql version: 5.xxx-log
php version: 5.x.x
Date: 06.05.2015 @ 15:42 Script: /addreply.php
Referer:


"Schuld" war das Sonderzeichen s mit ´, interessant war, dass die Vorschau problemlos funktioniert hatte, der Fehler trat erst beim eigentlichen Posten des Beitrags auf.

Gäbe es eigentlich für die aktuelle Forumsversion die Möglichkeit, solche Fehlermeldungen weniger detailliert anzeigen zu lassen? (wg. Security, habe hier schon einiges aus der Fehlermeldung rauseditiert)




__________________
"Papa, warum wackeln die immer so?"

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz Helfgen: 06.05.2015 16:00.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
17.09.2015 22:32

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das passiert mir in letzter Zeit auch dauernd...*nerv*


ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.04.2016 22:55

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Too many connections
mysql error number: 1040
mysql version: unknown
php version: 5.6.3
Date: 10.04.2016 @ 22:48
Script: /thread.php?goto=lastpost&threadid=9792
Referer:


SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: User 'c4fboard' has exceeded the 'max_user_connections' resource (current value: 20)
mysql error number: 1226
mysql version: unknown
php version: 5.6.3
Date: 10.04.2016 @ 22:45
Script: /thread.php?goto=lastpost&threadid=15121
Referer: http://forum.cycling4fans.de/


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.10.2017 20:26

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Dabei seit: 16.05.2005
Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Im "Diskussionsthread Wintersport-Tippspiel"wird - zumindest bei mir gerade - Seite 55 nicht angezeigt, wenn ich Seite 54 offen habe, obwohl es dort minimum zwei Einträge gibt (von mir und KuT).

Neuladen mit Cache leeren brachte keine Hilfe...

Edit: Auch, wenn ich im Unterforum auf "letzte Seite" gehe, komme ich nur auf Seite 54. Um KuTs und meinen Beitrag sehen zu können, muss ich auf der Forumshomepage rechts unter "letzter Beitrag" auf den Thread klicken.


Jemand einen Plan, was da passiert ist?




__________________
Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Offi: 25.10.2017 20:29.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.10.2017 21:32

Bertro
Weltmeister

Dabei seit: 24.08.2005
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm
Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das geht mir seit vorhin genauso, dachte schon, es liegt irgendwie an meinem Browser-Cache.




__________________
Computer sind auch nur Menschen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.10.2017 13:26

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Da stimmt der Beitragszähler nicht.
Im Moment steht da: '1082 Antworten', d.h. es sind 1083 Beiträge laut Zähler, aber es sind 54 Seite a 20 Beiträge und eine Seite mit 5 Beiträgen, ergo 1085 Beiträge.

Das CMS funktioniert so, dass es anhand des Zählers die Seitenzahl berechnet und auch anzeigt, ohne Rücksicht auf die tatsächliche Anzahl der Beiträge. Die einfachste/schnellste Lösung wäre, wenn jemand mit Datenbankzugriff dort den Zähler manuell um zwei nach oben korrigiert.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.10.2017 23:31

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das Wort K?nderf!ck§r in der Suchmaske eingebe, wird mein Beitrag von Anno dazumals gefunden, obwohl das Wort K?nderf!ck§r durch die Mods "geschwärzt" (********) wurde.

Siehe Anhang

Pedalritter hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bildschirmfoto-20171026232758-443x102.png




ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.10.2017 10:12

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pedalritter
Wenn ich das Wort K?nderf!ck§r in der Suchmaske eingebe, wird mein Beitrag von Anno dazumals gefunden, obwohl das Wort K?nderf!ck§r durch die Mods "geschwärzt" (********) wurde.

Siehe Anhang


Das pöhse Wort steht in der Datenbank drin. Schwärzen findet dann in der Ausgabe statt, also wenn die Seite gerendert wird und das macht die Boardsoftware, kein Mod. Da kann man eine Liste von Begriffen eingeben, die automatisch "geschwärzt" werden. Augenzwinkern




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.10.2017 10:24

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Barus
Da stimmt der Beitragszähler nicht.
Im Moment steht da: '1082 Antworten', d.h. es sind 1083 Beiträge laut Zähler, aber es sind 54 Seite a 20 Beiträge und eine Seite mit 5 Beiträgen, ergo 1085 Beiträge.

Das CMS funktioniert so, dass es anhand des Zählers die Seitenzahl berechnet und auch anzeigt, ohne Rücksicht auf die tatsächliche Anzahl der Beiträge. Die einfachste/schnellste Lösung wäre, wenn jemand mit Datenbankzugriff dort den Zähler manuell um zwei nach oben korrigiert.


Hab ich eben mal schnell gemacht. smile




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.10.2017 10:37

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Dabei seit: 16.05.2005
Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Zitat:
Original von Barus
Da stimmt der Beitragszähler nicht.
Im Moment steht da: '1082 Antworten', d.h. es sind 1083 Beiträge laut Zähler, aber es sind 54 Seite a 20 Beiträge und eine Seite mit 5 Beiträgen, ergo 1085 Beiträge.

Das CMS funktioniert so, dass es anhand des Zählers die Seitenzahl berechnet und auch anzeigt, ohne Rücksicht auf die tatsächliche Anzahl der Beiträge. Die einfachste/schnellste Lösung wäre, wenn jemand mit Datenbankzugriff dort den Zähler manuell um zwei nach oben korrigiert.


Hab ich eben mal schnell gemacht. smile


Danke. Prosit!




__________________
Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Offi: 27.10.2017 10:37.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.10.2017 23:29

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Zitat:
Original von Pedalritter
Wenn ich das Wort K?nderf!ck§r in der Suchmaske eingebe, wird mein Beitrag von Anno dazumals gefunden, obwohl das Wort K?nderf!ck§r durch die Mods "geschwärzt" (********) wurde.

Siehe Anhang


Das pöhse Wort steht in der Datenbank drin. Schwärzen findet dann in der Ausgabe statt, also wenn die Seite gerendert wird und das macht die Boardsoftware, kein Mod. Da kann man eine Liste von Begriffen eingeben, die automatisch "geschwärzt" werden. Augenzwinkern


Ok, verstanden. geschrieben zu gepixelt. Das zeigt aber auch, wie man die "schwarze" Liste leicht austricksen kann.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.05.2018 17:57

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ist die Schrift im Forum kleiner geworden oder meine Augen schlechter? blinzelnd verletzt sein


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.05.2018 21:01

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yeti
Ist die Schrift im Forum kleiner geworden oder meine Augen schlechter? blinzelnd verletzt sein


Ich fürchte es liegt bei dir. Hier wurde nix verstellt. Hast du vielleicht aus Versehen einen Textzoom im Browser eingestellt?




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.05.2018 10:05

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Zitat:
Original von yeti
Ist die Schrift im Forum kleiner geworden oder meine Augen schlechter? blinzelnd verletzt sein


Ich fürchte es liegt bei dir. Hier wurde nix verstellt. Hast du vielleicht aus Versehen einen Textzoom im Browser eingestellt?


Danke, das wars.

*unschuldigtu* schläfrig volltrottel


ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.02.2021 19:55

donnycrane
Macher, (Macht-)Mensch, Unflätiger Pöbler

images/avatars/avatar-4956.jpg

Dabei seit: 23.06.2013
Fan von: mir selber in erster Linie #selbstliebe Stuntman Mike. Und Dom Joly, Rémi Gaillard, Denis Levasseur, Lance Armstrong, Alex Stein, Chris Rock, Kevin Spacey, William Wahl, Jenny the Donkey

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich via https://forum.cycling4fans.com/board.php?boardid=2 die letzte Seite im Neo-Tippspiel öffne https://forum.cycling4fans.com/thread.ph...=12549&page=438 dann zeigt er eine leere Seite an. Behebt das mal bitte.




__________________
Willkommen. Bienvenue. Welcome. C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui.
I support buffoonery!

Sie geh'n mir alle auf den Sack, außer Donald Duck.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (15): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » Niegelnagelneuer Fehlersammelthread.

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum