cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2009 - 4. Etappe Montpellier (Contre la montre par équipe) (39 Km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2009 - 4. Etappe Montpellier (Contre la montre par équipe) (39 Km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.07.2009 17:42

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tapefire!
CANCELLARA Fabian 33 TEAM SAXO BANK 10h 38' 07"
2. ARMSTRONG Lance 22 ASTANA 10h 38' 07" + 00' 00"

Das ist von der letour Website, kann das sein? 0.00 Sekunden? volltrottel


nö + 00' 00" sind nicht 0,00 s sondern 0 Minuten 0 Sekunden Augenzwinkern also ohne Hundertstel.




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 17:43

conconi
dottore

Dabei seit: 26.02.2006
Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
würg

Zitat:
Original von Drittnick
Cancellara hat den Supergau auf den letzten Kilometern praktisch alleine verhindert Kam Po Wong

Aber auch das macht den in ZWEI Sprachen erzählten Superjoke mit dem swiss timing nicht besser.




__________________
Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 17:44

conconi
dottore

Dabei seit: 26.02.2006
Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teufelsberg
extrem spannend, wie Astana jeden ernsthaften Ausreißversuch durch mitdranhängen und kontrolliert hinterherfahren der 17 bestplatzierten vereitelt. Gut gemacht

Sicher - aber wenn Lance stärker ist als gedacht und er und Contador dann wirklich gegeneinander fahren... dann... ja dann kann es eben doch spannend werden. großes Grinsen




__________________
Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 17:44

Maillot-Jaune
Adjutant

images/avatars/avatar-3524.jpg

Dabei seit: 17.07.2006
Herkunft: Umkreis Stuttgart
Fan von: Lance,Ulle,Klöden,A .Schleck

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mitschi


Leider wird er jedoch für die beiden Kapitäne bei Astana arbeiten, wobei ich seit heute das Gefühl hab, das wir am Freitag eine Überraschung bei Astana erleben könnten.


?

PS: Das wollte der Klödi ja offenbar so.

Wieder eine tolle Etappe ! Ich bin gespannt ob es so weitergeht.




__________________
,,Pain is temporary, quitting is forever"- Lance Armstrong
7-facher Tour de France Sieger !
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 17:45

Weischwurschtl
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4443.jpg

Dabei seit: 28.07.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mitschi
Gut, dann bin ich nicht der einzige, dem das aufgefallen ist... Ich muss sagen Klöden macht mir dieses Jahr den bisher stärksten Eindruck. Auch beim Zeitfahren heute hat er viel Führungsarbeit geleistet. Vielleicht haben wir ja neben T. Martin eine zweite Hoffung keine ahnung rundherum

Leider wird er jedoch für die beiden Kapitäne bei Astana arbeiten, wobei ich seit heute das Gefühl hab, das wir am Freitag eine Überraschung bei Astana erleben könnten.


ich bin sicher, wenn er mit contador oder armstrong am berg mithalten kann, dann wird ihm auch mal ein etappensieg überlassen Bier


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 17:49

Schweizerkäse
Zwischensprintanzieher

images/avatars/avatar-4305.jpg

Dabei seit: 21.11.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Naja, so verbissen sah LA eigentlich garnicht aus. Es wäre vielleicht aber doch besser ihm heute Abend aus dem Weg zu gehen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 17:51

mitschi
Master of Disaster

images/avatars/avatar-312.gif

Dabei seit: 28.04.2006
Herkunft: Mönchengladbach
Fan von: Jan Ullrich Jörg Jaksche Gerhard Delling Günter Netzer

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schweizerkäse
Naja, so verbissen sah LA eigentlich garnicht aus. Es wäre vielleicht aber doch besser ihm heute Abend aus dem Weg zu gehen.


Als er kurz vor dem Ziel nochmal von A.C. abgelöst wurde machte er mir schond en Eindruck das er nahe seiner Grenze ist und das A.C. ihm nur zeigen wollte das die Zei nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist und er(A.C.) mehr Reserven hat.




__________________
[quote][i]Original von El Chaba[/i]
wenn man von rai gezwungener maßen auf eurosport umsteigen muss, glaubt man, man ist bei der muppet show.
[/quote]
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 17:54

Drittnick
Bürger von Neuland

images/avatars/avatar-4893.gif

Dabei seit: 17.11.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Weischwurschtl
ich bin sicher, wenn er mit contador oder armstrong am berg mithalten kann, dann wird ihm auch mal ein etappensieg überlassen Bier


Divide et impera Gut gemacht




__________________
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar. Das tut uns leid.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 17:55

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

2:35 für Evans. Solche Mannschaftabstände ins GK übernehmne ist sportlich einfach nur Scheisse.




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 17:58

Henning
-

Dabei seit: 18.08.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaireau
2:35 für Evans. Solche Mannschaftabstände ins GK übernehmne ist sportlich einfach nur Scheisse.


Genau, ab nächstes Jahr bitte nur Einzelstarter und 21 Mal EZF.




__________________
Die Zukunft von C4F

Twitter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Henning: 07.07.2009 17:59.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 18:08

Tourmalet
User der Herzen

images/avatars/avatar-3820.jpg

Dabei seit: 27.02.2002
Herkunft: Zuhause
Fan von: Zeitgeist

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! großartiges MZF

Also ich hab ja mit vielem gerechnet, aber nicht mit so einer Show. Menchov und Evans sind die ganz großen Verlierer des heutigen Tages. Im Prinzip droht Astana jetzt nur noch durch den jungen Schleck eine Gefahr, alle anderen Konkurrenten sind doch schon weit distanziert. Immerhin war die Astana-Dominanz dann doch nicht so erdrückend wie nach der 2. ZZ anzunehmen war. Ziemlich heftig fand ich die Garmin-Nummer, die letzten 25 KM nur zu Fünft zu fahren, bei einem Defekt wäre das bitter geworden.
Von Columbia hätte ich natürlich mehr erwartet, aber so ist der Sport.




__________________
Iro...Iro...Iro-was?

Nicht aus Versehen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 18:36

ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

images/avatars/avatar-4957.jpg

Dabei seit: 23.08.2002

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaireau
2:35 für Evans. Solche Mannschaftabstände ins GK übernehmne ist sportlich einfach nur Scheisse.


Ich kann das nur unterschreiben.

War zwar vorhersehbar, aber gerade deswegen haben Teamzeitfahren (zumindest länger als 15 Kilometer) nichts in einem Etappenrennen zu suchen.
Jetzt sind Astanas Hauptgegner um den Gesamtsieg sogar schon vor dem Gebirge ausgeschaltet. Ich verstehe immer noch nicht, was auch anscheinend viele Zuschauer an diesem Szenario so toll finden?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 18:41

kartoffeljäger
Adjutant

Dabei seit: 30.05.2008
Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Un-Sport

Zitat:
Original von blaireau
Über die sportliche Fragwürdigkeit des MZF braucht man nicht weiter zu reden, aber auf diesem Kurs mit dem teilweise schlechten Belag und schmalne, kurvigen Strässchen ist es schon fast ein Skandal.


Finde nicht dass die MZF immer auf "Autobahnen" abgehalten werden müssen, so wie das unter Leblanc der Falll war. Hier kam es eben auch auf die Steuerkünste an und die Teams mussten halt ein Gleichgewicht zwischen Risiko und sicheres Ankommen finden. Jeder der Abflüge war auf einen Fehler des Fahrers zurückzuführen während andere Teams wie Liquigas oder Astana keine Probleme hatten.
Voeckler hat dies auch auf France2 bestätigt dass der erste Fahrer von Bouyges in der Kurve viel zu viel Risiko gegangen ist.
Das Problem der MZFs liegt woanders. Fahrer wie Evans werden zu stark benachteiligt und Astana kann das Rennen "verriegeln". Wäre wohl besser gewesen die Zeitabstände zu staffeln.




__________________
roude Léiw, huel se!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 18:41

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch!

Cancer-Lara und Cancer-Lancer, mehr Cancer-Alancerness geht nicht mehr. beifall

Die Wertung der restlichen Etappen sollte gecancerlt werden.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 18:43

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ilKaiser
Ich verstehe immer noch nicht, was auch anscheinend viele Zuschauer an diesem Szenario so toll finden?


Ich denk mal Geschmäcker sind verschieden. Die einen mögen EZF, die anderen nicht, die einen mögen MZF und die einen nicht, die einen mögen Massensprints und die anderen hassen sie. Ich denk auch mal das so richtig niemand damit gerechnet hat, das so hohe Abstände heraus gefahren werden heute. Ich ehrlich gesagt auch nicht. Klar, der Kurs war schwer. Das wusste man im vornhinein. Aber das das so arg einigen GK-Fahrern beuteln wird, davon gingen wohl nur die wenigsten aus.

Ich denk, das Contador somit in Gelb in Paris einlaufen wird. Wenn alles glatt läuft und Lance die Backen still hält und aktzeptiert das er in die Jahre gekommen ist und einen ordentlichen Rückstand aufzuweisen hat was seine Konstitution betrifft. Ansonsten könnte durchaus noch mal ein lachender Dritter dazwischen funken. Wie zb. ein Carlos Sastre oder ein Andy Schleck. Evans und Menchov haben heute in meinen Augen die Tour verloren. Die Top Ten sollte natürlich problemlos möglich sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 07.07.2009 18:45.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 18:52

ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

images/avatars/avatar-4957.jpg

Dabei seit: 23.08.2002

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Evans und Menchov haben heute in meinen Augen die Tour verloren.


Genau das darf eigentlich nicht passieren, wenn man eine Strecke entwirft, die Spannung bis zur letzten Etappe versprechen soll. Wenn ein Evans im Teamzeitfahren mehr Zeit verliert als auf voraussichtlich jeder anderen einzelnen Etappe, dann kann das nicht im Sinne des Erfinders sein.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 18:55

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich denk das denen die Konsequenzen gar nicht bewusst waren und dachten das eher Sekundenabstände gibt. Das Sturzfestival hat ja auch keiner eingeplant. Der Schuss is halt in die Hose gegangen. Wer hätte gedacht das die Tour langweiliger als der Giro wird. Hoffen wir auf die Vuelta. schläfrig


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 18:57

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Dabei seit: 16.05.2005
Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja auch nicht mit diesen riesen Abständen gerechnet. Die Strecke gefiel mir, die Abstände sind aber auch zu viel des Guten.




__________________
Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 19:03

Henning
-

Dabei seit: 18.08.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich, wieso man aus großen Abständen nach einem MZF immer Langeweile für die nächsten Etappen rauslesen will? Gerade dass Menchov, Sastre und Evans einigen Rückstand haben, garantiert doch, dass sie in den Bergen die Initiative ergreifen müssen und sich nicht 90% des Anstieges an Contador hängen können. Und sorry, wenn man es wie im Falle von Silence-Lotto nicht schafft den Kapitän auf keinem 40 Kilometer langen Kurs im Rennen um den Toursieg zu halten, hat man irgendwo den Sieg auch nicht verdient. Aber wie gesagt, ich sehe das noch nicht so entschieden.




__________________
Die Zukunft von C4F

Twitter
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 19:04

conconi
dottore

Dabei seit: 26.02.2006
Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich jahrelang über das MZF geärgert - und noch mehr, daß Gode und Peve zu dämlich waren es anständig zu trainieren. Während all der Touren hat man immer wieder Teams gesehen, die mit beschränkten Mitteln ziemlich weit vorn reingefahren sind. Das heisst mit günstig einzukaufenden mittelguten bis guten Zeitfahrern und vor allem intensiver Vorbereitung. Beides stand (wie früher Telekom, ok die hatten Zabel fiesgrins ) auch Rabobank und Lotto offen. Gerade die Vorbereitung hat auf dem Kurs heute sicher sehr viel ausgemacht. Insofern hat sich mein Mitleid in den vielen ätzenden MZF-Jahren inzwischen aufgebraucht und ich denk nur noch: Pech gehabt, Mayo und Co. mussten auch schonmal mehr als 3 Minuten schlucken. smile




__________________
Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conconi: 07.07.2009 19:05.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2009 - 4. Etappe Montpellier (Contre la montre par équipe) (39 Km)

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum