cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2009 - 4. Etappe Montpellier (Contre la montre par équipe) (39 Km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2009 - 4. Etappe Montpellier (Contre la montre par équipe) (39 Km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.07.2009 19:05

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Henning
Ich frage mich, wieso man aus großen Abständen nach einem MZF immer Langeweile für die nächsten Etappen rauslesen will? Gerade dass Menchov, Sastre und Evans einigen Rückstand haben, garantiert doch, dass sie in den Bergen die Initiative ergreifen müssen und sich nicht 90% des Anstieges an Contador hängen können. Und sorry, wenn man es wie im Falle von Silence-Lotto nicht schafft den Kapitän auf keinem 40 Kilometer langen Kurs im Rennen um den Toursieg zu halten, hat man irgendwo den Sieg auch nicht verdient. Aber wie gesagt, ich sehe das noch nicht so entschieden.


Und ich sehe wie Menchov und Evans rumhampeln und versuchen das Tempo zu erhöhen während die Astana Jungs dahinter einfach nur hinterher lutschen. Und soviele Bergankünfte gibt es nicht. Erst recht nicht die selektieren. Sag nur Giro. Und dann ist da noch das EZF.SPAM


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 07.07.2009 19:07.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 19:11

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Dabei seit: 16.05.2005
Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Cervelo hat gezeigt, wie das funktionieren kann. Keine Zeitfahrer im Team, abgesehen von Hushovd und Roulston, denen aber die kürzeren Distanzen weitaus mehr Spaß machen, und trotzdem hat man relativ wenig verloren.




__________________
Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 19:25

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaireau
2:35 für Evans. Solche Mannschaftabstände ins GK übernehmne ist sportlich einfach nur Scheisse.


Radsport ist eine Mannschaftssportart. Nur logisch, dass es da Mannschaftszeitfahren gibt.

Man kann einzig und allein sich darüber unterhalten, dass das Teamzeitfahren für das extrem leichte Profil der diesjährigen Tour etwas überdimensioniert war. Für mich hat eine Tour rund 110 flache EZF Kilometer und 50-60 im Teamzeifahren. Dazu dann aber natürlich auch ordentliche Bergetappen, damit die Bergfahrer auch wieder was aufholen können und es nicht so wie in diesem Jahr ist.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 19:54

ilKaiser
alleiniger Rekordjahrestippspielsieger

images/avatars/avatar-4957.jpg

Dabei seit: 23.08.2002

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Radsport ist eine Mannschaftssportart. Nur logisch, dass es da Mannschaftszeitfahren gibt.


Mannschaftssportart ja - ich sehe da nur nicht die logische Konsequenz zum MZF. Ein MZF macht es überlegenen Mannschaften noch einfacher, in den darauf folgenden Etappe die Konkurrenz zu dominieren und (@Henning) die Initiative von anderen Fahrern im Keim zu ersticken. Wenn Astana jetzt jemanden in eine Gruppe mitschickt, dann haben sie durchs MZF fast automatisch den Bestplatzierten in der Gruppe und müssen weder in der Gruppe noch in der Verfolgung ernsthaft mitführen. OK, das hat auch schon vor dem MZF auf der 3. Etappe in etwa so funktioniert, geht für Astana aber nach dem MZF noch besser. Die müssen sich jetzt nur noch dranhängen und können Kräfte schonen für die entscheidenden Kilometer.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, vor allem durch den weiteren Tourverlauf. Hätte was: Sastre und Evans ergreifen die Initiative und holen auf ALLE Astana-Fahrer mehr als 3 Minuten...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 20:26

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Milram mit zwei Stürzen.... Nach dem ersten Sturz hats nochmal Fothen und Wrolich hingelegt und somit mussten die restlichen vier auf die zwei warten.
Deswegen haben sie zwischenzeitlich aufgeholt und dann wieder so stark verloren...




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 20:38

Robi
Routinier

Dabei seit: 12.04.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hmm, gemäß Homepage sind Velits und Fothen gestürzt?!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 20:40

chris
Abteilungsleiter M-Z

images/avatars/avatar-2701.jpg

Dabei seit: 18.01.2004
Herkunft: Bolanden
Fan von: RLP Rundfahrt, Stromberg und trockenem Humor

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robi
Hmm, gemäß Homepage sind Velits und Fothen gestürzt?!


Was auch stimmt, Wrolich war schon abgehängt




__________________
Why is 10 afraid of 7?

Because 7,8,9!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Finally, erster Tagesieg im Tippspiel von Paris- Nizza!!!! Sieg auf der 4. Etappe!!!!!!!!!!!!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 20:57

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Dabei seit: 25.05.2006
Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Achso, bei Milram gibts ja die Peters im Doppelpack Augenzwinkern




__________________
“Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 22:25

Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

images/avatars/avatar-2295.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Fan von: Radsport, Musik

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Dass ich was dagegen habe, dass man beim MZF immer so viel Zeit gegen Indurains Team verliert - Nichts neues.

Aber schön anzusehen ist das schon.
Vom mir aus auch 100km, und alle müssen ankommen.
(Echt schade, dass das nicht mehr olympisch ist).
Aber man sollte sowas entweder als Prolog ohne Übernahme der Zeit einführen, oder eben die Differenzen durch 9 Teilen, da sie ja auch von 9 Fahren herausgefahren werden.

Aber diesmal ist es eh egal.
Die 4 besten Rundfahrer der Welt fahren in einem Team.
Und der fünftbeste im Team ist auch schon zweimal 5. geworden.
Dazu Popo, der mal der nächste Armstrong war ...
Das ist es was blöd gelaufen ist.
Da ist es humpedumpelschnurzegal wie der Kurs gebaut ist.
Wären die in verschiedenen Teams würde sich auch niemand Wundern wenn wenn am Ende 3 davon auf dem Podium stehen.
Was soll man machen?
2*60 km EZF?
Wer wäre dann wohl vorne?
Oder 5 Berankünfte in Folge?
Dann hätte man die 4 (oder 5 oder 6) immer noch vorne mit bei.
Die einzige Chance die ich sah gegen Astana war sie früh die tägliche Arbeit übernehmen zu lassen.
Wenn Riis das nicht macht, dann denke ich er glaubt nicht an eine Chace für A.Schleck auf Gelb und gibt sich mit Weiß zufrieden.

Da ich befürchtet hatte, die Tour wäre mit Contadors performance am ersten Tag schon entschieden, bin ich eigentlich seit gestern schon positv überrascht, was diese Tour an Spannung zu bieten hat.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.07.2009 22:27

EpocalypseNow
Zwischensprintanzieher

images/avatars/avatar-4531.gif

Dabei seit: 18.05.2009
Fan von: Jan Ullrich, Gerolsteiner

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mitschi
Zitat:
Original von KuT
Mal ohne die üblichen Hintergedanken: Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Klöden bis zum Ziel durch die Nase geatmet, während der Rest von Astana schon böse gejapst hat.


Gut, dann bin ich nicht der einzige, dem das aufgefallen ist... Ich muss sagen Klöden macht mir dieses Jahr den bisher stärksten Eindruck. Auch beim Zeitfahren heute hat er viel Führungsarbeit geleistet. Vielleicht haben wir ja neben T. Martin eine zweite Hoffung keine ahnung rundherum

Leider wird er jedoch für die beiden Kapitäne bei Astana arbeiten, wobei ich seit heute das Gefühl hab, das wir am Freitag eine Überraschung bei Astana erleben könnten.


Klöden revanchiert sich für 2004?

Haha!




__________________
epocalypse-now.de
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2009 01:19

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Dabei seit: 05.01.2003
Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! Ich liebe Deine Analysen einfach ...

Zitat:
Original von Chiappucci
Radsportleidenschaft, verdammte!

Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Ich könnte das nie so schreiben, aber so isses halt. Kam Po Wong




__________________
fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2009 01:31

Don Renato
Kapitän

images/avatars/avatar-4330.jpg

Dabei seit: 15.11.2007
Herkunft: Schweiz
Fan von: Velits Twins / Steven Cozza / Juan Pelota

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gerdemann: „Das war eine Kamikaze-Strecke“

Ach, der Linus wieder mal am rumheulen Mädchen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2009 03:26

paolo
Kapitän

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bergland
Fan von: Eddy und von schönen Rädern

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gute Show, aber fuers GK allerdings sch*****

Wenigstens muessen die Evans, Sastre und Schlecks jetzt auf Angriff fahren und das wird den Armstrong Hype schnell beenden.

Fuer den Toursieg kommen eigentlich nur noch 2 Mann in frage: Contador oder der super stark ausschauende Kloeden.




__________________
"Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2009 07:58

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle gerade fest, dass Contador gestern zum ersten Mal ein MZF gewinnen hat! geschockt
http://de.geocities.com/ogkempf/contadorarsch.htm

Kloeden hat schon mal ein MZF gewonnen...1998 im Trikot der deutschen Nationalmannschaft bei der Tour de Normandie. Kurz darauf wechselte er erst planmaessig zu Telekom. Also auch fuer Kloeden der erste Sieg in einem MZF als Profi!
http://de.geocities.com/ogkempf/andreasarsch.htm

Herr Leipheimer, Weltklasse EZFer, immer in Top ZF Teams...aber noch nie ein MZF gewonnen! Premiere auch gestern!
http://de.geocities.com/ogkempf/gerolsteinerarsch.htm




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2009 08:16

conconi
dottore

Dabei seit: 26.02.2006
Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Kloeden hat schon mal ein MZF gewonnen... Also auch fuer Kloeden der erste Sieg in einem MZF als Profi!

Noch wichtiger: Endlich die erste Touretappe! großes Grinsen




__________________
Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2009 08:30

RüCup
Finisseur

images/avatars/avatar-4297.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Herkunft: Essen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paolo
Fuer den Toursieg kommen eigentlich nur noch 2 Mann in frage: Contador oder der super stark ausschauende Kloeden.


letzterer wird mMn immer noch viel zu wenig beachtet. der sieht mir so aus, als ob er in den bergen zweitstärkster astana-fahrer sei, und bruyneel wird ihn dann nicht als helfer opfern...könnte klödis dritter zweiter platz werden...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2009 08:51

Phil
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 03.03.2002
Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faser
Milram mit zwei Stürzen.... Nach dem ersten Sturz hats nochmal Fothen und Wrolich hingelegt und somit mussten die restlichen vier auf die zwei warten.
Deswegen haben sie zwischenzeitlich aufgeholt und dann wieder so stark verloren...


Gute Stimmung bei Milram:
Zitat:
Original von RadsportnewsTeam Milram verlor 2:48 Minuten, so dass Team-Kapitän Linus Gerdemann vom siebten auf den 45. Platz im Gesamtklassement zurückfiel. Der Münsteraner war stinksauer auf Teamkollegen, die zu risikoreich fuhren, und auf die Veranstalter, die eine „solche Kamikaze-Strecke“ angeboten hätten.

“Einige bei uns hatten ihre Emotionen nicht im Griff. Das hat uns alles mindestens eine Minute gekostet“, schimpfte Gerdemann nach den Stürzen von gleich vier seiner Kollegen. Als einer der ersten fiel der deutsche Ex-Meister Fabian Wegmann zurück, der seinen enormen Anstrengungen vom Vortag, als er Gerdemann in der Spitzengruppe Windschatten gab, Tribut zollen musste

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57843.htm


Warum hat es letour eigentlich noch nicht geschafft, Einzelergebnisse auf die Seite zu stellen, oder bin ich nur zu dusselig, die zu finden?




__________________
Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2009 08:52

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gibt keine Einzelergebnisse, hab mich auch aufgeregt.

cqranking.com hats herausgefiltert.
http://www.cqranking.com/men/asp/gen/race.asp?raceid=12910




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2009 09:10

Phil
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 03.03.2002
Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von paolo
Gute Show, aber fuers GK allerdings sch*****

Wenigstens muessen die Evans, Sastre und Schlecks jetzt auf Angriff fahren und das wird den Armstrong Hype schnell beenden.

Fuer den Toursieg kommen eigentlich nur noch 2 Mann in frage: Contador oder der super stark ausschauende Kloeden.


Auch wenn ich die "Euphorie" über Klödens Leistung nicht ganz teilen kann, so hat ihn zumindest auch Armstrong als sehr stark angesehen:

Zitat:
Original von cyclingnews "The result speaks for itself. You always feel that somebody is stronger than you. For me, if I analyze our performance, I would say that Klöden and Popovych were the strongest, but overall the team was consistent."





__________________
Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2009 09:21

Maillot-Jaune
Adjutant

images/avatars/avatar-3524.jpg

Dabei seit: 17.07.2006
Herkunft: Umkreis Stuttgart
Fan von: Lance,Ulle,Klöden,A .Schleck

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phil


Zitat:
Original von cyclingnews "The result speaks for itself. You always feel that somebody is stronger than you. For me, if I analyze our performance, I would say that Klöden and Popovych were the strongest, but overall the team was consistent."


Das ist ja auch wieder ein Hieb gegen Contador. Der war auch ziemlich stark gestern.




__________________
,,Pain is temporary, quitting is forever"- Lance Armstrong
7-facher Tour de France Sieger !
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (12): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2009 - 4. Etappe Montpellier (Contre la montre par équipe) (39 Km)

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum