cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2009 - 5. Etappe Le Cap d'Agde - Perpignan (196,5 Km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10]
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2009 - 5. Etappe Le Cap d'Agde - Perpignan (196,5 Km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
09.07.2009 00:58

Perry
Zeitfahr-Weltmeister

Dabei seit: 11.03.2005
Herkunft: Augsburg
Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von orlando
Endlich wieder ein Fahrer der aus anderen Gründen als Doping polarisiert! smile

Und wie alt ist der Jung? 20 und ein wenig? Da tost das Testosteron, es schäumt das Adrenalin. Man verstehe mich nicht falsch, ich finde es nicht begrüßenswert andere Fahrer absichtlich zu gefährden. Aber ob da kühle Absicht vorlag oder eine testosteröse Kurzschlussaktion, darüber kann man streiten.

Meiner Ansicht nach hat die Evolution der Menschheit seit der Entdeckung des Feuers weder hormonell noch hinsichtlich emotional-sozialer Kompetenz gar riesenschritthafte Fortentwicklungen erfahren (sieht man - nicht nur - an Cavendish, das seh ich an mir selbst und bei manchen Diskussionen im Forum *unschuldigtu* ) Insbesonders in Situationen, in denen es ans Eingemachte geht, blättert der zivilisatorische Lack beim einen schneller und beim anderen langsamer ab.
Ich jedenfalls finde es a priori begrüßenswert, wenn die Großmäuligen Anmaßenden oder Unangepassten mitmischen, egal ob sie nun erfolgreich sind oder nicht. Man muss sie nicht mögen, aber mir sind sie allemal lieber als vor Bescheidenheit triefende Fahrer, die - ganz imagebewußte Medienprofis - mit den Erwartungen der Fans und ihrem Bedürfnis nach Identifikationsfiguren ala "Held und netter Kerl von nebenan, der ich auch sein könnte" berechnend kokettiern, sobald ihnen ein Mikro ins Gesicht gehalten wird
Radsport ist imho zu einem Gutteil "Show" und für die Show sind Leute wie Cavendish funktionell wichtig. Worüber könnte man sich sonst wundern, ärgern oder streiten?


Genauso sehe ich das auch. Bilde mir ein, dass es diese Cavendish-Diskussionen jetzt schon zum dritten/vierten Mal gibt und ich werde ihn auch dieses Mal wieder verteidigen.Nicht als Mensch, aber als Radfahrer und allem was zu diesem Beruf dazugehört. Er eckt an, er macht Fehler, er hat eine große Klappe, er ist respektlos, mag sein;aber er sorgt für Diskussionsstoff und macht den Sport so mMn interessanter und zwar deutlich. Und nebenbei ist er momentan einfach der schnellste Sprinter weit und breit.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.07.2009 01:03

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

richtig.

ändert aber nichts an der Sanktionswürdigkeit unsportlichen, vor allem gefährlichen Verhaltens, sei es nun kalkuliert oder testosterongesteuert (btw.: was hat das bei radprofis mit dem alter zu tun? Augen rollen )

soll er die Klappe aufreißen, auch sportlich hrt lämpfen, aber wenn er im Übereifer jemanden gefährdet, muss man gerade dem angry young man auch mal die Grenzen zeigen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.07.2009 08:35

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von orlando
Endlich wieder ein Fahrer der aus anderen Gründen als Doping polarisiert! smile

Und wie alt ist der Jung? 20 und ein wenig? Da tost das Testosteron, es schäumt das Adrenalin. Man verstehe mich nicht falsch, ich finde es nicht begrüßenswert andere Fahrer absichtlich zu gefährden. Aber ob da kühle Absicht vorlag oder eine testosteröse Kurzschlussaktion, darüber kann man streiten.

Meiner Ansicht nach hat die Evolution der Menschheit seit der Entdeckung des Feuers weder hormonell noch hinsichtlich emotional-sozialer Kompetenz gar riesenschritthafte Fortentwicklungen erfahren (sieht man - nicht nur - an Cavendish, das seh ich an mir selbst und bei manchen Diskussionen im Forum *unschuldigtu* ) Insbesonders in Situationen, in denen es ans Eingemachte geht, blättert der zivilisatorische Lack beim einen schneller und beim anderen langsamer ab.
Ich jedenfalls finde es a priori begrüßenswert, wenn die Großmäuligen Anmaßenden oder Unangepassten mitmischen, egal ob sie nun erfolgreich sind oder nicht. Man muss sie nicht mögen, aber mir sind sie allemal lieber als vor Bescheidenheit triefende Fahrer, die - ganz imagebewußte Medienprofis - mit den Erwartungen der Fans und ihrem Bedürfnis nach Identifikationsfiguren ala "Held und netter Kerl von nebenan, der ich auch sein könnte" berechnend kokettiern, sobald ihnen ein Mikro ins Gesicht gehalten wird
Radsport ist imho zu einem Gutteil "Show" und für die Show sind Leute wie Cavendish funktionell wichtig. Worüber könnte man sich sonst wundern, ärgern oder streiten?



Passt was nicht.

Was waren noch mal die Nebenwirkungen von zu viel Testosteron?




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.07.2009 14:44

EpocalypseNow
Zwischensprintanzieher

images/avatars/avatar-4531.gif

Dabei seit: 18.05.2009
Fan von: Jan Ullrich, Gerolsteiner

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T-MobileR
Cio heute wirklich ordentlich. Zumal er angeblich in einen Sturz verwickelt war und 20km vor dem Ziel Reifenschaden hatte.



Trotzdem hab ich bei ihm immer Angst, dass irgendwann sein Kopf wegfliegt.

Hat er eigentlich schon den offiziellen Spitznamen Taube?


Edit: Wie panne, Zitat vergessen.




__________________
epocalypse-now.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EpocalypseNow: 09.07.2009 14:45.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.07.2009 14:53

raser
Weltmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon eine Vogelgattung, dann passt der Specht wesentlich besser!




__________________
La passione non ha eta. - D.R.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.07.2009 14:58

Markus
Edelhelfer

Dabei seit: 20.01.2008
Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von raser
Wenn schon eine Vogelgattung, dann passt der Specht wesentlich besser!


Die Kopfbewegung Cioleks erinnert mich immer an den Schiedsrichter aus "Asterix erobert Rom" zahnlos




__________________
Die Redefreiheit ist ja eine schöne Sache; aber warum muss denn unbedingt jeder Gebrauch davon machen?
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.07.2009 15:31

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bei mir heißt er "der Nicker"! großes Grinsen




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.07.2009 15:39

Phil
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 03.03.2002
Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen

Das wäre dann also sein "Nickname"?




__________________
Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.07.2009 15:51

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nein, der Nickname des Nickers wäre dann "Nicki"! smile




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.07.2009 18:12

EpocalypseNow
Zwischensprintanzieher

images/avatars/avatar-4531.gif

Dabei seit: 18.05.2009
Fan von: Jan Ullrich, Gerolsteiner

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phil
Das wäre dann also sein "Nickname"?


Nice!

Tauben sind einfach im Alltag präsenter als Spechte, deshalb diese Vogelgattung. Außerdem bearbeitet er im Sprint nicht den Asphalt mit seinem Schnabel...




__________________
epocalypse-now.de
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2009 - 5. Etappe Le Cap d'Agde - Perpignan (196,5 Km)

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum