cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2010 - 2. Etappe Bruxelles - Spa (201 km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2010 - 2. Etappe Bruxelles - Spa (201 km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
06.07.2010 09:31

Andorra97
Bergziege

images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 25.06.2006
Fan von: Teams mit schönen Trikots

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: auf den tag genau vor 11 Jahren....

Ich fand es von den GK Fahrern fair zu warten, bis gestürzten Fahrer wieder da waren, denn wenn am zweiten Tag alles schon auseinander gerissen wird nur aufgrund eines Sturzes, dann finde ich das auch blöd und es hätte mir als Zuschauer eine Menge Spannung rausgenommen.

Warum es dann aber keinen Schlusssprint gab habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden und auch nicht, warum dann keiner mehr auf Etappe gefahren ist, der doch sowieso mit dem GK nichts zu tun hat.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 09:34

hermann
Kapitän

images/avatars/avatar-4451.gif

Dabei seit: 11.10.2003
Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fantastische Etape

Tolle Streckenführung, gutes Wetter, teils neuaufgelegte Strassenbeläge. was will ein Organisator mehr tun für eine Touretape ?
Wir Zuschauer standen 3 Stunden an der Strecke um einen Blick auf die Fahrer zu erlangen, ich stand kurz hinter dem Ziel in der freudigen Erwartung eines "sprintroyal" und dann rollen die blöden Säcke einfach über den Strich.
Die soll man in Watte packen und als Fussballer verkaufen, und Cancellara soll Balettmeister werden.
Meine Fresse, jeder Amateurradfahrer weiss, dass die Strassen beim ersten Regen nach lang anhaltender Trockenheit glistchig sind, das hat doch nichts mit Tourorganisation zu tuen.
Es ist ja auch so, dass die Steigungen nicht ganz unbekannt sind. Ich hab so'nen Hals.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 09:36

steinzeit
Routinier

Dabei seit: 31.03.2009
Herkunft: ÖSI

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: auf den tag genau vor 11 Jahren....

Schade, ohne Funk wäre es eine spannende, tolle Etappe geworden. So saßen die "Wichtigen" im Auto und diktierten die strampelten Sklaven. Fair gegenüber Tausenden am Straßenrand und Millionen vor dem Bildschirm. Ein netter Rad(sport?)nachmittag, geopfert für strategische Teamleitervereinigungen. Aber der Radsport hat bekanntlich zu wenige Probleme, da kann man schon zusätzliche "erfinden".
Ich befürchte, dass es heute ebenfalls zu einem organisierten "kollektiven drüberrollen" über die verhassten Steine kommen wird. Ist ja auch wirklich eine Zumutung, was sich da die ASO mit den verwöhnten "Vorzeigesportlern" erlaubt: Enge Straßen, Abfahrten, Regen, Wind und jetzt auch noch Steine .......... es muss für die Zuschauer wohl reichen, wenn man 2 vernünftige Bergetappen einbaut und der Rest mit blühenden Sonnenblumen gefüllt wird.
Bei einer Tour will man ausfechten sehen und nicht küsschen geben - lektion 2 !!!!!!!!!!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 10:38

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Hushovd

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von teufelsberg
Why should the Deppen von anderen rider like Cancellara auf dessen "Entscheidung" hören?

Dann sollen sie einfach fahren, wenn sie es für richtig halten.


Als die Gruppe noch klein war hatte Hushovd Eier gezeigt und seinen einzig anwesenden Teamgefährten vor die Gruppe gespannt. Als die Gruppe größer wurde hat er sich leider auch nicht mehr getraut...hätte sich aber auch nicht gelohnt, da die Punkte ja neutralisiert wurden.


Wurde denn nicht gesprintet, weil es keine Punkte gab, oder gab es keine Punkte, weil keiner gesprintet war?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 10:40

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Hushovd

Cancellara hat das mit Pescheux verhandelt und dann auch in den ersten Reihen des Pelotons verkündet.
Maxime Bouet hat es allerdings nicht gehört. Aldag Smilie




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 10:45

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Hushovd

das hätte ich aber sehen wollen, wenn es einen richtigen Sprint gibt, und dann irgendwelche Kasper sagen, wir haben das vorher neutralisiert.

Dass kann man bei Gefahr auf der Strecke sicher machen, aber die gab es nicht.


Regelkundige vor!

Und bei dem nachfolgenden Streik hätte man Cancelor einfach alleine gelassen. smile


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 10:49

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Hushovd

leider war der ALte nicht bei Cancellara und Martin; das hätte ich doch mal gern gesehen. smile

Danach konnte er schlecht gegen Schleck fahren, wenn ER auf ihn gewartet hat. Augen rollen


Weicheier.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 11:24

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Hushovd

Hoffentlich haben sie wenigstens kein Preisgeld gekriegt! fiesgrins




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 11:26

Kette rechts
nach Diktat verreist

images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: 55411 Rhein-Nahe-Eck
Fan von: meiner Mutter, Pippi L., Bella Jorge, Fender Bassgitarren

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Fantastische Etape

Zitat:
Original von hermann
gutes Wetter,


Das war es allerdings wirklich nicht.Am Rosier hat es fast durchweg geschifft !

Zitat:
dass die Strassen beim ersten Regen nach lang anhaltender Trockenheit glistchig sind


O.k., damit ist meine Frage von gestern beantwortet.Wir hatten kurz unterhalb der Bergwertung einen prima Platz mit einem fantastischen Ausblick auf Dein Revier, und dann so eine Bummelei ... niedergeschlagen




__________________
www.christianschweser.de Radsport-Hopping aus Leidenschaft !
Es gibt einen optimalen Belag um mit einer Rennmaschine darüber zu fahren: Kopfsteinpflaster !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kette rechts: 06.07.2010 11:27.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 11:32

hermann
Kapitän

images/avatars/avatar-4451.gif

Dabei seit: 11.10.2003
Herkunft: Belgien
Fan von: Lambrecht

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Fantastische Etape

Zitat:
Original von Kette rechts
Zitat:
Original von hermann
gutes Wetter,


Das war es allerdings wirklich nicht.Am Rosier hat es fast durchweg geschifft !

Zitat:
dass die Strassen beim ersten Regen nach lang anhaltender Trockenheit glistchig sind


O.k., damit ist meine Frage von gestern beantwortet.Wir hatten kurz unterhalb der Bergwertung einen prima Platz mit einem fantastischen Ausblick auf Dein Revier, und dann so eine Bummelei ... niedergeschlagen


Es gab ne kleine Dusche, aber sonst war es doch schön (und die Dusche tat auch gut)


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 11:37

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Fantastische Etape

Ich vermute, dass der "Streik" nichts anderes als eine weitere geniale Rijs-Idee war, denn anders wäre der Schleck Zeitverlust nicht zu verhindern gewesen.




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 11:56

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Fantastische Etape

Zitat:
Original von Bugno
Ich vermute, dass der "Streik" nichts anderes als eine weitere geniale Rijs-Idee war, denn anders wäre der Schleck Zeitverlust nicht zu verhindern gewesen.


Schon.

Nur wieso sind die anderen Deppen so blöd, da mitzumachen?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 13:22

Bartali
Edelhelfer

Dabei seit: 18.09.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

O-Ton Cancellara zu Francois Pescheux:

"Vous êtes des assassins. Oui, des assassins !" großes Grinsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 13:53

Kette rechts
nach Diktat verreist

images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: 55411 Rhein-Nahe-Eck
Fan von: meiner Mutter, Pippi L., Bella Jorge, Fender Bassgitarren

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartali
O-Ton Cancellara zu Francois Pescheux:

"Vous êtes des assassins. Oui, des assassins !" großes Grinsen


Wieso fährt der Depp dann immer bei P-R, Flandern-Rundfahrt usw. mit ?
Soll er doch die Vuelta fahren !




__________________
www.christianschweser.de Radsport-Hopping aus Leidenschaft !
Es gibt einen optimalen Belag um mit einer Rennmaschine darüber zu fahren: Kopfsteinpflaster !
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 14:52

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Hushovd

Zitat:
Original von Windkante
Wer hatte denn überhaupt Interesse an einem Sprint?


Jeder der das Preisgeld für den zweiten Platz haben möchte. Zumindest wäre ich da "etwas" gesprintet gestern. Augenzwinkern




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fassa: 06.07.2010 14:53.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 14:53

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Hushovd

Zitat:
Original von Windkante
Zitat:
Original von teufelsberg
das hätte ich aber sehen wollen, wenn es einen richtigen Sprint gibt, und dann irgendwelche Kasper sagen, wir haben das vorher neutralisiert.

Dass kann man bei Gefahr auf der Strecke sicher machen, aber die gab es nicht.


Wer hatte denn überhaupt Interesse an einem Sprint? Es ging schließlich nicht mehr um den Etappensieg, zahlreiche Sprinter, die auf grün fahren waren wie Cav und Cio abgehängt oder wie Peta gestürzt. Mc Ewen und Hushovd - klar! Für alle anderen war der Sprint doch nicht so wichtig.
Angenommen die zwei (eventuell noch 2-3 andere) wären jetzt wirklich gesprintet, glaubst Du wirklich, daß die Punkte bekommen hätten, nachdem die Etappe offiziell neutralisiert wurde?
Und gegen das Peloton stellt man sich ja auch besser nicht...


die Etappe war ganz offensichtlich nicht neutralisiert, wie mir ein Blick auf das gelbe Trikot zeigt. smile


Sachlich nicht zu begründen, die Unterscheidung.


die Interessen des Peleton, natürlich: Nur gab es die hier nichtmal, nur die Interessen Cancelchens, nicht als Depp dazustehen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 15:30

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartali
O-Ton Cancellara zu Francois Pescheux:

"Vous êtes des assassins. Oui, des assassins !" großes Grinsen


Hihi, da will wohl jemand Octave Lapize sein und auch in 100 Jahren noch in den Tour-Anekdoten auftauchen. 100 Jahre nach Schotterwegen auf die höchsten Pyrenäenpässe jetzt eine weitere menschenverachtende Neuerung im TdF-Parcours: nasse Abfahrten großes Grinsen .




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 16:39

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Hushovd

Zitat:
Original von Windkante
Zitat:
Original von teufelsberg
die Etappe war ganz offensichtlich nicht neutralisiert, wie mir ein Blick auf das gelbe Trikot zeigt. smile

die Etappe an sich war natürlich nicht neutralisiert, aber hinsichtlich des Pelotons in Bezug auf die Punktewertung schon oder siehst Du ab Platz 2 eine Punktevergabe?

und die Punkte können ja grundsätzlich vergeben werden, egal ob die Fahrer jetzt groß sprinten oder geschlossen ins Ziel fahren


Wenn alle mitmachen, kann man natürlich entscheiden, was man will.

Ansonsten gibt es ein Reglement, was sicher nicht hergibt, dass einer ein Rennen zu Ende fährt, und die anderen neutralisiert, ohne das eine Gefahr besteht.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 17:10

keizersosze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-53.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Herkunft: Berlin
Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Hushovd

ja, ein schlechter




__________________
Gott ist rund
ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.07.2010 19:07

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: det ratste nie

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Windkante
Jürgen Roelandts ist offenbar noch nicht mal zitierbar:

"Totally XXXX. First I have it, and suddenly I don’t. [Fabian] Cancellara told me in the last few hundred metres that there would be no sprint; there would be no points. It was sad to hear after spending the whole day off the front.”
Jürgen Roelandts angry at missing out on green jersey after stage 2 neutralisation


Sebastian Lang:

Das schlimmste ist in meinen Augen aber, dass dann Fabian Cancellara entscheidet, dass es keine Punkte gibt und dabei hatte Jurgen Roelands große Chancen das Grüne Trikot zu erobern. Erst voll weiter fahren, wenn von der eigenen Mannschaft keiner bei einem Massensturz dabei ist, und dann sagen warten. Das finde ich nicht korrekt, denn wir haben alle mit diesen Bedingungen zu kämpfen gehabt und Verluste verzeichnet.
Canyon Heroes Blog


So Seppl.

Und nun nochmal die Frage beantworten, wie das denn ein Fahrer ENTSCHEIDEN kann.
Der kann es fordern, und wenn die anderen Trottel mitspielen, dann kann man so tun, als ob es entschieden wurde.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2010 - 2. Etappe Bruxelles - Spa (201 km)

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum