cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2010 - 8. Etappe Station des Rousses - Morzine-Avoriaz (189 km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2010 - 8. Etappe Station des Rousses - Morzine-Avoriaz (189 km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
11.07.2010 19:55

Kneteman
Routinier

images/avatars/avatar-4025.jpg

Dabei seit: 06.03.2004
Herkunft: Sauerland
Fan von: Patrick Stinky Pits, Igor Astarloa, Ruben Lobato, Ricardo Serrano, Pietro Caucchioli, Francesco de Bonis, Danilo di Luca

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Papa Razzo
Für die Teamkollegen von Contador, die lange gering geschätzt wurden, freut es mich hingegen durchaus.


Verzeiht zwei Fragen, da ich mich im Radsport mittlerweile kaum noch auskenne:
Mußte man Navarro kennen und wenn ja woher?
Kommt es mir nur zu Unrecht so vor, daß der ein wenig an Landis '04 erinnert und quasi aus dem Nichts kommend plötzlich kilometerlang die Felder am Berg zu Klump fährt?

Sollte ich irren, bitte ich im voraus um Entschuldigung. *unschuldigtu*




__________________
Danke, Patrik, für die tollen Jahre! Du bist der D-Tourgott!
-------------------------------------------------------
Wartet doch erst mal ab. Der Wert war offenbar lediglich höher als 4:1.
"DJ Hans"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 19:59

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Æthelstan
Hat De Weert den Chavanel eigentlich wirklich in den letzten Berg gezogen, wie Eurosport das erzählt hat, oder war das ein anderer Helfer?

Sein geringer Rückstand im Ziel macht mich stutzig. Wenn er es wirklich war, hat er nämlich am Schlussanstieg 2-3 Minuten auf alle aufgeholt.


Vor Beginn des Schlussanstiegs sollte er wieder in der Gruppe gewesen sein, vermute ich. Richtig ist, dass er eine zeit lang bei Chavanel geblieben ist und dann zurück gesprungen ist. Wann der Sprung statt fand und wann er den Anschluss schaffte ist bisher nicht dokumentiert.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 20:00

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kneteman
Sollte ich irren, bitte ich im voraus um Entschuldigung. *unschuldigtu*


Reiner Kletterer, letztes Jahr 13. der Vuelta, vor zwei Jahren 4. der D-Tour und 5. der Katalonien - Rundfahrt.

http://cqranking.com/men/asp/gen/rider.asp?riderid=1358




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 20:03

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zum ersten Mal ansprechende Leistungen zeigte Navarro im Jahr 2008.

Mal einige Ergebnisse von ihm:

2008:
5. Katalonien Rundfahrt
14. Dauphiné Libéré
4. Deutschland Tour

2009:
30. Giro d'Italia
13. Vuelta a Espana

Bei der Dauphiné Libéré war er dieses Jahr auch schon sehr, sehr stark. Ich habe seine Leistung in der Form erwartet. Astana wurde definitiv unterschätzt. Spätestens bei der Dauphiné konnte man sehen, dass sie in der Lage sein werden Contador gut zu unterstützen.

Zu Tiralongo muss man denke ich auch nichts sagen. Er hat jahrelang Cunego die Berge hochziehen müssen und ist nebenbei letztes Jahr 8. bei der Vuelta geworden. Seit langer Zeit ein starker Bergfahrer.

Helfer haben ja den Vorteil, dass sie nicht auf Zeit fahren müssen, sondern an dem Zeitpunkt, wo sie dann reißebn lassen, bereits deutlich übersäuert sind. Ein Fahrer, der eigentlich vielleicht nur auf Rang 25 zu finden wäre, kann dann gut das Feld auf 10 Fahrer verkleinern und sich dann verabschieden.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 20:06

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Spanien? hoffend

Augenzwinkern


Spanien hätte sich den Titel auch verdient:
1. haben sie Löw's Jungs eliminiert.
2. besteht das Team zu 60% aus Barcelona-Spielern - meinem erklärten Lieblingsverein.

@ Kneteman

Bei der Tour de Suisse 2009 hat Navarro an der Norbertshöhe von Martina nach Nauders auch mal kurz seine Klasse aufblitzen lassen.




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 20:08

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tourmalet
Interessant fand ich ferner, dass Conti den Schleck'schen Angriff nicht parieren konnte, so etwas haben wir in den letzten Jahren nicht gesehen. Das könnte noch eine sehr spannende Tour werden.


Richtig. Wen Contador gekonnt hätte, dann hätte er definitiv gekontert. Er ist zwar stark, aber wohl eher auf dem Level von Schleck.

Doch Contador hat den Vorteil, dass er sehr, sehr konstant ist und im Zeitfahren ausreichend Zeit auf Schleck gutmachen wird. Schleck muss also Contador noch ausreichend Zeit abnehmen, sonst wird es nicht reichen.

Evans fand ich auch nicht schlecht. Er war plötzlich mal weg, aber wenn das stimmt, dass es nur ein technisches Problem war, dann war seine Leistung sehr ansrpechend. Sollte mit dem Podium klappen.

Normalerweise besetzen Contador, Schleck und Evans das Podium.

Toll war Sammy Sanchez, hätte ihm das nie zugetraut. Tatsächlich hat er tatsächlich Topform, damit hätte ich nach seiner Vorbereitung nie und nimmer gerechnet. So ist er auch ein Kandidat fürs Podium.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 20:08

Æthelstan
Tempobolzer

Dabei seit: 01.07.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Immerhin hat Navarro es nicht wie Heras vor 8, 9 Jahren gemacht und den Kapitän so lange gezogen, bis wirklich alle abgeplatzt waren. Nett von ihm, aber trotzdem starke Leistung.


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Æthelstan: 11.07.2010 20:11.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 20:13

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Papa Razzo
Für die Teamkollegen von Contador, die lange gering geschätzt wurden, freut es mich hingegen durchaus. Zumal einige sich wegen eingehandelten Rückständen in Woche 1 schon einiges anhören mussten - und im Fall Tiralongos auch kein Frühjahr ohne Verletzungen geniessen durften.


Und auch einen Vinokourov, den man schon als Störfaktor eingestuft hatte, kann man da erwähnen.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 20:16

Maillot-Jaune
Adjutant

images/avatars/avatar-3524.jpg

Dabei seit: 17.07.2006
Herkunft: Umkreis Stuttgart
Fan von: Lance,Ulle,Klöden,A .Schleck

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Schleck scheint wohl der Beste am Berg zu sein. Ich hoffe, das wird noch eine spannende Tour und dass Andy Contador in Bedrängnis bringen kann.

Krass natürlich, dass LA so eingebrochen ist. Man muss mal die nächsten Etappen abwarten ob er wirklich nicht die Form am Berg hat oder ob es heute an den 3 Stürzen lag. Was natürlich auch sein könnte, dass er in der ersten Woche schon zu viel Kraft verbraucht hat, besonders auf der Arenbergetappe wo er lange alleine hinterherfahren musste.

Komisch, denn der Prolog von ihm war richtig gut und der hat doch oftmals schon eine gewisse Aussagekraft. Vielleicht kann man da aber auch viel mit Adrenalin fahren, auf den wenigen km.

Da ja, fast alle von Radio Shack so schlecht waren, könnte man aber auch von logistischen Problemen bei der Versorgung ausgehen... laut lachen




__________________
,,Pain is temporary, quitting is forever"- Lance Armstrong
7-facher Tour de France Sieger !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maillot-Jaune: 11.07.2010 20:18.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 20:17

Kneteman
Routinier

images/avatars/avatar-4025.jpg

Dabei seit: 06.03.2004
Herkunft: Sauerland
Fan von: Patrick Stinky Pits, Igor Astarloa, Ruben Lobato, Ricardo Serrano, Pietro Caucchioli, Francesco de Bonis, Danilo di Luca

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Dann danke ich für die Infos. ziehe den hut

Ich hätte einen solchen Part eben tatsächlich eher von Tiralongo oder de la Fuente (wenn der nicht geplatzt wäre) erwartet, nicht von dem mir unbekannten Navarro. Und daß der eine Etappe bei der Dauphiné gewonnen hat, deutet ja tatsächlich auf einen starken Bergfahrer.
Sympathisch auch, daß er durch den Mund geatmet hat. Augenzwinkern




__________________
Danke, Patrik, für die tollen Jahre! Du bist der D-Tourgott!
-------------------------------------------------------
Wartet doch erst mal ab. Der Wert war offenbar lediglich höher als 4:1.
"DJ Hans"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 20:22

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tourmalet
Das war bei Indurain 96 nach Les Arcs so und heute hat es Lance erwischt.

Sowas hat Miguelon nie erleben muessen/wollen. In Les Arcs hat er Zeit verloren, aber ist nicht zum Tourist degradiert worden. In der Vuelta 96 ist er vorher aus- und fuer immer abgestiegen.

Dont mix Miguel with Lance.




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 20:56

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaireau
Zitat:
Original von Tourmalet
Das war bei Indurain 96 nach Les Arcs so und heute hat es Lance erwischt.

Sowas hat Miguelon nie erleben muessen/wollen. In Les Arcs hat er Zeit verloren, aber ist nicht zum Tourist degradiert worden. In der Vuelta 96 ist er vorher aus- und fuer immer abgestiegen.

Dont mix Miguel with Lance.

Egal, trotzdem schön, auch wenn ich es nicht life erleben konnte (war mit der Familie Pizza essen).




__________________

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 21:26

Æthelstan
Tempobolzer

Dabei seit: 01.07.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von Æthelstan
Hat De Weert den Chavanel eigentlich wirklich in den letzten Berg gezogen, wie Eurosport das erzählt hat, oder war das ein anderer Helfer?

Sein geringer Rückstand im Ziel macht mich stutzig. Wenn er es wirklich war, hat er nämlich am Schlussanstieg 2-3 Minuten auf alle aufgeholt.


Vor Beginn des Schlussanstiegs sollte er wieder in der Gruppe gewesen sein, vermute ich. Richtig ist, dass er eine zeit lang bei Chavanel geblieben ist und dann zurück gesprungen ist. Wann der Sprung statt fand und wann er den Anschluss schaffte ist bisher nicht dokumentiert.


Du hast Recht. De Weert äußert sich selbst:

"I'm happy with my race. On the Col de la Ramaz I kept up with Sylvain, then when Barredo caught up with us from the team car they told me to try to run my race. First I caught up to Armstrong's group at the top of the climb. In the downhill I pushed it to the limit and I got back in to the head of the group. I stuck with them up to 4 kilometers from the finish, then I took my tempo. In the next days I'm going to try to do my best. We'll see day by day."

http://www.quickstepcycling.eu/en/Reactions-after-stage-8-TdF2010

Respekt trotzdem.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Æthelstan: 11.07.2010 21:27.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 21:30

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Æthelstan
Respekt trotzdem.


"trotzdem" ist gut! *unschuldigtu*

Ich finde das schon ziemlich wahnsinnig und ich frage mich, wo de Weert ohne diese Harakiri Aktion gelandet wäre. Bei den Vuelta der letzten Jahre hat er schon einige Male angedeutet, dass er in die besten 25 fahren kann bei Bergetappen dort, aber das ist doch hier ein neues Niveau.
Würde mich freuen, wenn er doch noch ungefähr das Niveau erreichen könnte, was er in den Jugendkategorien angedeutet hat!




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 21:32

Æthelstan
Tempobolzer

Dabei seit: 01.07.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn er die Minuten allein in der Schlusssteigung herausgefahren hätte, wäre ich noch viel beeindruckter gewesen, als ich ohnehin bin. Deswegen "trotzdem".


ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 22:36

kurbel
Adjutant

Dabei seit: 31.05.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

War Lance heute einfach so "gut" oder hatte er dann einfach nicht mehr Lust gehabt richtig zu fahren?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurbel: 11.07.2010 23:33.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 22:55

Kneteman
Routinier

images/avatars/avatar-4025.jpg

Dabei seit: 06.03.2004
Herkunft: Sauerland
Fan von: Patrick Stinky Pits, Igor Astarloa, Ruben Lobato, Ricardo Serrano, Pietro Caucchioli, Francesco de Bonis, Danilo di Luca

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurbel
War Lance heute einfach so "gut" oder hatte er dann einfach nicht mehr Lust gehabt richtig zu fahren.


Ich nehme an, am Ende sollte eigentlich ein Fragezeichen stehen. Augenzwinkern

Also: Lenz ist ein paar Kilometer vor dem Anstieg zum Ramaz in einem Kreisverkehr gestürzt und hat auch kleinere Blessuren davongetragen. Die Kollegen haben ihn in einer brachialen Aktion wieder ins Hauptfeld zurückgefahren, wo er dann einige Zeit blieb.
Ca. zur Hälfte des Anstieges ist er dann rausgefallen und hat bis zur Paßhöhe gut 2 Minuten verloren. Auf der anschließenden Abfahrt hat er wieder nichts gutmachen können.
Nach dem kleineren Anstieg nach Les Gets, auf dem er nochmal knapp eine halbe Minute verlor, mußte er durch den vor ihm stürzenden Egoi Martinez nochmals vom Rad. Er ist dann äußerst lethargisch (so etwas habe ich bei ihm noch nie gesehen) wieder aufgestiegen und den Rest hoch nach Avoriaz im gefühlten Touri-Tempo gefahren.
Meiner Ansicht haben wir heute ein großes Stück Psycho-Radsport erlebt. Der ehemalige Held ist gefallen und beendet endgültig eine Ära.




__________________
Danke, Patrik, für die tollen Jahre! Du bist der D-Tourgott!
-------------------------------------------------------
Wartet doch erst mal ab. Der Wert war offenbar lediglich höher als 4:1.
"DJ Hans"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 22:57

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Fan von: meiner Ibanez

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich lass es eben nochmal nebenher laufen, ich glaub LA wollte schon, RS ist ja auch zu fünft nach dem 2. Sturz dem Peloton hinterhergejagt und waren in der Engangssteigung wieder drin. Der fiel erst dann raus.




__________________
If it's not on strava it didn't happen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 23:08

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

LA hats aber schon vor dem erneuten Sturz mit den Euskaltels aufgegeben. Horner durfte dann ja auch wieder fahren und nur Brajkovic ist bei ihm geblieben.




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.07.2010 23:32

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Dabei seit: 02.01.2002
Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hab heute leider keine TV-Bilder gesehen. Gibt es irgendwo ein Video mit Armstrong-Cam, dass die Stürze und den Niedergang eines der fiesesten Lügner der Radsportgeschichte in allen Einzelheiten jeder Faser zeigt?




__________________
Wenn ihr Macro hört, euch aber noch so Micro fühlt, dann seid ihr hier genau richtig! (Philipp Braun)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2010 - 8. Etappe Station des Rousses - Morzine-Avoriaz (189 km)

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum