cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2010 - 11. Etappe Sisteron - Bourg-lès-Valence (184,5 km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2010 - 11. Etappe Sisteron - Bourg-lès-Valence (184,5 km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16.07.2010 11:48

ispohoffi


Dabei seit: 20.09.2009
Herkunft: B-FF-CB-HH

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: if you blame Renshaw you should blame Dean also!!

also die absicht beim verlassen der fahrlinie am ende kann ihm niemand absprechen, er schaut eindeutig hin und fährt in vollem bewusstsein.
Ich glaube auch das er bei Deans aktion übertreibt er drückt zwar leicht aber ...hard...ist übertireben auch sehe ich renshaw nie in gefahr das gleichgewicht zu verlieren...wenn überhaupt dann durch seine eigenen kopfstösse.




__________________
kaum zu glauben wie schnell man hier gelöscht wird ;)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.07.2010 12:04

Emilia
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 04.09.2002

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: if you blame Renshaw you should blame Dean also!!

hast du den artikel gelesen?

Renshaw erklaert:

“I hadn't started the sprint yet. We were still at 375m to go. After that Mark Cavendish had to start his sprint early and I was also ready to finish off the sprint as I still had a lot left in my legs.

“ It would have been good to try to take some more points. I only saw open space on my left. I had no idea Tyler Farrar was there. By no means would I ever put any of my fellow riders in danger.”



ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.07.2010 12:18

Kette rechts
nach Diktat verreist

images/avatars/avatar-4335.jpg

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: 55411 Rhein-Nahe-Eck
Fan von: meiner Mutter, Pippi L., Bella Jorge, Fender Bassgitarren

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: if you blame Renshaw you should blame Dean also!!

Zitat:
I only saw open space on my left. I had no idea Tyler Farrar was there.


Dummschwätzer ist das.Hier blickt er sich um:

Kette rechts hat dieses Bild angehängt:
ren.png






__________________
www.christianschweser.de Radsport-Hopping aus Leidenschaft !
Es gibt einen optimalen Belag um mit einer Rennmaschine darüber zu fahren: Kopfsteinpflaster !
ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.07.2010 12:21

ispohoffi


Dabei seit: 20.09.2009
Herkunft: B-FF-CB-HH

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

nein ich habe den artikel nicht vollständig gelesen....aber ich setze auch nicht so viel darauf was die beteiligten fahrer in solch einer situation sagen.

Die Bilder sagen da mehr. Ich habe mir jetzt nochmal die beiden Videos mehrfach angesehen und ich muss zugeben das ich sie ein wenig anders in erinnerung hatte.
Bei der aufnahme von Oben sieht man das Dean doch eine Welle fahren wollte der Ansatz ist klar zu erkennen und ich hatte auch gedacht das da noch ein wenig mehr platz zur Bande war, darauf folgt dann der erste Kopfstoss.
Dann sieht man in der Zielkamera von Vorn das Renshaw sich nur ziemlich kurz zur Seite umblickt und ich halte es für möglich(wenn auch nicht ausgeschlossen)das er Farrar nicht gesehen hat denn der kommt da doch mit hoher geschwindigkeit von hinten und hat vor her auch ein ganzschönes Manöver gefahren.

Ich bleibe weiter dabei das der Ausschluss zu hart ist aber habe auch keine Alternative anzubieten.




__________________
kaum zu glauben wie schnell man hier gelöscht wird ;)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.07.2010 12:36

kirchen93
Routinier

Dabei seit: 08.07.2009
Fan von: alle Columbia-Fahrer, G.E. Larsson

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von polli
Reaktion von Aldag auf den Ausschluss:
Zitat:
"Vor vier Tagen haut hier einer dem anderen mit dem Vorderrad den Kopf ein und bekommt nur eine Geldstrafe von 300 Euro. Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?"


1. War das nach dem Rennen
2. Wenn Dean fällt, fallen >15 Fahrer auch....

Und wer sagt, dass sie nicht auch im Rennen aufeinander los gehen?! Beste Freunde scheinen sie ja nicht zu sein.

Und was war zum Beispiel damals ? Sowas verdient eine Sperre oder zumindest einen Rennausschluss!!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.07.2010 13:32

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn Renshaw Farrar tatsächlich trotz Sichumblickens nicht gesehen haben sollte, begrüsse ich seinen Rennausschluss erst recht: Fahrer mit einer akuten Sehschwäche haben in einem Massensprint nichts verloren und sollten zum Schutz der übrigen Fahrer aus dem Rennen genommen werden.

Ich nehme aber an, dass Renshaw den Farrar sehr wohl gesehen hat. Sein Eigenlob, was er doch für ein fairer Sportsmann sei, kontrastiert zudem mit einigen seiner Aktionen in der jüngeren Vergangenheit und seiner Behauptung, er habe bloss seine Track-Skills eingesetzt. Irgendwann ist jedes Mass voll. Für einen Keirin-Haudegen mag Renshaw fair sein, in einem Massensprint an der Tour war sein Verhalten deplatziert.




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.07.2010 14:19

Bartali
Edelhelfer

Dabei seit: 18.09.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Papa Razzo
Wenn Renshaw Farrar tatsächlich trotz Sichumblickens nicht gesehen haben sollte, begrüsse ich seinen Rennausschluss erst recht: Fahrer mit einer akuten Sehschwäche haben in einem Massensprint nichts verloren und sollten zum Schutz der übrigen Fahrer aus dem Rennen genommen werden.


Kann es sein, dass Renshaw keine TRANSITIONS hatte und ihn deshalb nicht gesehen hat? großes Grinsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.07.2010 14:30

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartali
Kann es sein, dass Renshaw keine TRANSITIONS hatte und ihn deshalb nicht gesehen hat? großes Grinsen


Das ruft nach einem neuen Werbespot:
"Hy, I'm Mark Renshaw. As Mark Cavendish's leadout, I need to rely on my sunglasses for 110% percent, no matter if it's sunny or cloudy. As you all could see, that did not work with my old shades - I simply did not see Farrar pulling up, and he told me to go and buy some Transitions glasses." Tränen lachen




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2010 23:31

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Dabei seit: 13.07.2006

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Rider reaction to Mark Renshaw DQ (youtube, 9min)
Robby McEwen, Julian Dean, Brett Lancaster, Stuart O'Grady und Metthew Lloyd


ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.07.2010 00:14

Q_18
...starrt in die Dunkelheit

Dabei seit: 15.08.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn schon der alte Sprint-Terrorist McEwen meint es war ok ihn auszuschließen....




__________________
Ich will keinen Einfluss nehmen und auch keine Macht haben
Alles was ich will ist mein Recht auf einen Dachschaden
Permanent auf der Flucht vor der Grausamkeit des Machbaren
Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
ANTWORTEN        ZITIEREN     
21.07.2010 11:18

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Q_18
Wenn schon der alte Sprint-Terrorist McEwen meint es war ok ihn auszuschließen....


Das hat McEwen schon spät am Abend nach der Zielankunft in Bourg-lès-Valence so kommuniziert, per Twitter in mehrere Botschaften aufgeteilt:
1. Kopfstösse hätten in der Vergangenheit zu Rückversetzungen geführt (Beispiele: McEwen, Zabel).
2. Ein Verlassen der Linie zwecks "Einbauens" des Gegners zur Ballustrade hin sei auch schon mit einer Rückversetzungbestraft worden (Cavendish vs Hushovd, TdF 2009).
3. Renshaw habe sich eine mehrfache Rückversetzung verdient, und weil es dies so nicht gebe, sei eine härtere Sanktion angezeigt. Also Rennausschluss, in Analogie zu Doppel-Gelb im Fussball.

Weitergehende Massnahmen gegen Renshaw, etwa eine Sperre durch die UCI, lehne ich ausdrücklich ab. Der Rennausschluss ist hart genug, und in Sachen Sperre steht Theo Bos' Aktion von der Türkei-Rundfahrt als Massstab im Raum. Wenn eine solche gemeingefährliche Rüpelei "nur" einen Monat Sperre nach sich zieht, dürfte der Renshaw maximal eine Sperre in Höhe einiger Tage erhalten, und das kann man auch bleiben lassen.

Mir wäre etwas anderes wichtiger: EINSICHT von Seiten THR's, dass die Art der Sprintvorbereitung in Bourg-lès-Valence weder defensiv noch in Ordnung war. EINSICHT, dass man Mist gebaut und Sanktionen zu gewärtigen hat. Statt dessen beleidigt Aldag noch die Rennjury ("alte Typen, die falsche Entscheidungen treffen"), und aus Tätern werden fleissig Opfer gemacht. Sehr unreif, das Verhalten. Und kaum Sympathien erweckend.




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2010 - 11. Etappe Sisteron - Bourg-lès-Valence (184,5 km)

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum