cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2010 - 15. Etappe Pamiers - Bagnères-de-Luchon (187,5 km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2010 - 15. Etappe Pamiers - Bagnères-de-Luchon (187,5 km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19.07.2010 19:05

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
War für mich definitiv so. Contador hat sofort als er gemerkt hat, dass Schleck komplett weg war, richtig Gas gegeben und es voll ausgenutzt. Er war schließlich in dieser Phase auch immer an der Spitze der Gruppe und hat so Menchov und Sanchez dazu angesport und gerade zu gezwungen an sein Hinterrad zu gehen.

Man darf nicht vergessen, dass er ja an Schleck vorbei fuhr und von seinem Missgeschick wusste. Er wusste also, dass dieser Probleme hatte und hat sich dann sofort an die Spitze des Rennes gesetzt und gezappelt, was das Zeug hielt. Vinokourov hat dagegen sein Tempo sofort verlangsamt. Da Vinokourov am Hinterrad von Schleck und damit vor Contador war, wäre es also das Normalste der Welt gewesen, dass er nun erst mal die Tempoarbeit übernommen hätte, doch darauf hatte Contador keine Lust und zog direkt in einem Affentempo vorbei.


Ok, das klingt eindeutig. Der Pistolero hat sich seine Pistole an die eigene Schläfe gesetzt. Das wird ihm hängenbleiben:

"Der Kleinste aller Toursieger".




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 19:21

Robi
Routinier

Dabei seit: 12.04.2009

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar heute keine Minute gesehen und mag AC eigentlich auch nicht, aber da mich AS gestern mit seiner Tatik so dermaßen aufgeregt hat (wie ein kleines Kind) geschieht ihm das heute gerade recht! Spassvogel


ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 19:27

Sunshine Thurau
Finisseur

images/avatars/avatar-4549.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Herkunft: NRW
Fan von: TI-Raleigh, Rudi Altig

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaireau


Ok, das klingt eindeutig. Der Pistolero hat sich seine Pistole an die eigene Schläfe gesetzt. Das wird ihm hängenbleiben:

"Der Kleinste aller Toursieger".

Seit der Aktion von Cancellara am Anfang der Tour, als er das Feld warten ließ, als die Schlecks in Schwierigkeiten waren, haben Schlecks den Kredit m.E. schon aufgebraucht. Man kann nicht immer erwarten, dass die anderen Leute warten, wenn man in Schwierigkeiten ist. Zumal Leute wie Riis (den ich schätze, obwohl er gedopt war) kein Kind von Traurigkeit sind. Die ziehen alle Register - nur gehen sie subtiler vor. Im Endeeffekt haben aber alle das gleiche Ziel: den eigenen Mann nach vorne zu bringen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 19:28

polli
Soigneur

images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 19.03.2002
Fan von: Bert

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Marco Pantani Racconigi- Oropa 15°tappa del Giro D' Italia 1999
Ja die 15er Etappen... damals hat auch keiner gewartet

http://www.youtube.com/watch?v=OZ_bY4DCbIc




__________________
Q:If people are injecting on a regular basis, as with EPO and microdoping, how the hell do they hide the needle marks?
A:That'll be the black socks......blood spots might show on white ones
A:Under their Livestrong wrist bands
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 19:33

boomer
Zwischensprintanzieher

Dabei seit: 17.11.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunshine Thurau
Zitat:
Original von blaireau


Ok, das klingt eindeutig. Der Pistolero hat sich seine Pistole an die eigene Schläfe gesetzt. Das wird ihm hängenbleiben:

"Der Kleinste aller Toursieger".

Seit der Aktion von Cancellara am Anfang der Tour, als er das Feld warten ließ, als die Schlecks in Schwierigkeiten waren, haben Schlecks den Kredit m.E. schon aufgebraucht. Man kann nicht immer erwarten, dass die anderen Leute warten, wenn man in Schwierigkeiten ist. Zumal Leute wie Riis (den ich schätze, obwohl er gedopt war) kein Kind von Traurigkeit sind. Die ziehen alle Register - nur gehen sie subtiler vor. Im Endeeffekt haben aber alle das gleiche Ziel: den eigenen Mann nach vorne zu bringen.

Auf den Punkt gebracht.
Wäre AS auf dem Kopfsteinpflaster mehr Sportsfreund gewesen, hätten die Leute heute wahrscheinlich gewartet. Sprichwort: "So wie man es in den Wald ruft kommt es auch wieder raus".

Also ich verstehe die Aufregung nicht. Ich würde es eher ausgleichende Gerechtigkeit nennen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 19:35

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich hätte nach der Cancellara-Aktion vom Anfang der Tour heute auch Gas gegeben.

Zumal AC beim Vorbeifahren vielleicht nicht gleich gesehen hat, ob AS sich nur verschaltet hat oder mehr passiert ist.

Bei der Lupenfunktion von Eurosport konnte man sehen, dass AS über einen Hubbel gefahren ist und dann die Kette abflog.




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 19:46

Sunshine Thurau
Finisseur

images/avatars/avatar-4549.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Herkunft: NRW
Fan von: TI-Raleigh, Rudi Altig

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
Ich glaube, ich hätte nach der Cancellara-Aktion vom Anfang der Tour heute auch Gas gegeben.

Sehe ich auch so. Die Spartacus-Aktion war oberarrogant und musste sich irgendwann negativ für Saxo-Bank auswirken. Zumal zu dem Zeitpunkt Contador noch damit rechnen musste, gegen beide Schlecks zu fahren. Doppelte Schmerzen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 19:57

adapto
Finisseur

images/avatars/avatar-4366.gif

Dabei seit: 21.05.2008
Herkunft: Berlin

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ein trauriger Tag! Erstens schade das AC so unruehmlich in das Gelbe faehrt. Aber noch schlimmer, dass der bessere Bergfahrer das Trikot verliert.

Um diesen Mythos vom verschalten hier nicht so stehen zu lassen hier ein Video dazu. Man erkennt ab 0:45 ganz gut, dass er nicht an der Schaltung dran ist. Also schaut mal bitte genauer hin bevor hier weiter so ein Bloedsinn postuliert wird. Irgendwie hat sich die Kette im Schaltwerk verfangen, was jedoch nicht so genau zu erkennen ist.




__________________
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem Schaf sein.

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 19:59

Snebolinho
25.05.2013 - Ein guter Tag Geschichte zu schreiben

images/avatars/avatar-4613.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Herkunft: Bayern - Augsburg

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
Ich glaube, ich hätte nach der Cancellara-Aktion vom Anfang der Tour heute auch Gas gegeben.

Zumal AC beim Vorbeifahren vielleicht nicht gleich gesehen hat, ob AS sich nur verschaltet hat oder mehr passiert ist.

Bei der Lupenfunktion von Eurosport konnte man sehen, dass AS über einen Hubbel gefahren ist und dann die Kette abflog.


Nunja, das ist sicherlich wahr. allerdings ballert Contador auch erst richtig los, als er bemerkt dass bei Schleck was nicht stimmt.

Gestern schrieb Ocana was von Romantik die es nicht mehr gäbe, stimmt wohl...




__________________
Campino: "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig. "
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 20:02

auswärts
Neo-Pro

images/avatars/avatar-4642.gif

Dabei seit: 18.07.2010
Herkunft: mainz

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boomer
Ich würde es eher ausgleichende Gerechtigkeit nennen.

gut, dann nenne ich es ausgleichende ungerechtigkeit. Kaffee & News
ich hätte contador auch nicht ausgebuht. er musste sich innerhalb von sekundenbruchteilen entscheiden und hat sich für den erfolg entschieden, so ist halt der sport heutzutage. aber beifall gibts dafür dann eben auch nicht.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 20:04

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Dabei seit: 16.05.2005
Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was hat denn das mit Sport heutzutage zu tun?




__________________
Ich möchte auch einen Stock für meinen Hintern. :hechel:
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 20:08

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nun im Moment der Attacke von Contador fand ich es auch grob unsportlich. Jetzt im Nachhinein kann ich teilweise von ausgleichender Gerechigkeit reden. Contador muss sich jetzt natürlich nicht wundern, wenn er Feinde hat.

Ich bleibe dabei, das Ding ist noch nicht gelaufen. Gerade jetzt lastet ein immenser Druck auf Contador.

Und eines ist sicher: Wenn sich Contador sicher gewesen wäre die Tour zu gewinnen, dann hätte er die Aktion heute nicht gestartet. Contador wackelt und hat gezittert vor Angst und sah in der Aktion noch einen letzten Ausweg.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 20:27

KitKat
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Bayern
Fan von: Jörg Jaksche

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

das sehe ich ähnlich, wenn contador sich sicher wäre schleck im griff zu haben hätte er diese aktion nicht weitergeführt.
das werden noch 2 interessante tage in den bergen Il Pirata




__________________
Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 20:59

conconi
dottore

Dabei seit: 26.02.2006
Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
Ich glaube, ich hätte nach der Cancellara-Aktion vom Anfang der Tour heute auch Gas gegeben.
Zumal AC beim Vorbeifahren vielleicht nicht gleich gesehen hat, ob AS sich nur verschaltet hat oder mehr passiert ist.

Fällt mir reichlich schwer pro AC zu argumentieren, aber kuestentanne hat völlig recht.
Und diese geradezu unglaubliche Stärke die Schleck hier dauernd zugesprochen wird... ich lach mich schlapp falls der nach dem Zeitfahren nicht mehr auf dem Podium steht.
Es gilt jedenfalls auch nach heute: Bislang hat Schleck durch Unglück der Konkurrenz mehr gewonnen als umgekehrt. smile




__________________
Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 21:08

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conconi
Und diese geradezu unglaubliche Stärke die Schleck hier dauernd zugesprochen wird... ich lach mich schlapp falls der nach dem Zeitfahren nicht mehr auf dem Podium steht.


Ich frage mich auch wo diese Einschätzung exakt auf basiert ist...




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 21:15

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaireau
Ok, das klingt eindeutig. Der Pistolero hat sich seine Pistole an die eigene Schläfe gesetzt. Das wird ihm hängenbleiben:

"Der Kleinste aller Toursieger".


Bobet und andere haben Gaul mal während einer Pinkelpause angegriffen. Da war es die pure Angst.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 21:21

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Dabei seit: 19.04.2005
Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Diskussion im Netz ungeheuer lustig... Jetzt soll man wegen jedem Mist bei nem Radrennen anhalten um nicht unsportlich zu sein... Am besten führen wir im UCI Reglement gleich ein das auf gestürzte und Pannen anschließend alle Gruppen angehalten werden und anschließend bei einem Go der Rennjury weitergefahren wird... Bin ja mal gespannt was für Resultate es bei den Klassikern gebe.... schläfrig


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 19.07.2010 21:22.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 21:27

Sunshine Thurau
Finisseur

images/avatars/avatar-4549.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Herkunft: NRW
Fan von: TI-Raleigh, Rudi Altig

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Und diese geradezu unglaubliche Stärke die Schleck hier dauernd zugesprochen wird... ich lach mich schlapp falls der nach dem Zeitfahren nicht mehr auf dem Podium steht.

Das wäre eine Aktion nach meinem Geschmack. Aber vielleicht kriegt er zum Zeitfahren noch die Heras-Ampulle von Dr. Fu, die ihn zum Riesen macht. Im Prinzip ist es auch egal. Contador war mir noch nie sympathisch, wird aber in Konkurrenz zu Schlecks plötzlich zum Hero. Das sind Karrieren, die nur der Radsport schreibt.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 21:29

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von conconi
Und diese geradezu unglaubliche Stärke die Schleck hier dauernd zugesprochen wird... ich lach mich schlapp falls der nach dem Zeitfahren nicht mehr auf dem Podium steht.


Ich frage mich auch wo diese Einschätzung exakt auf basiert ist...


Er hat in Morzine Contador Zeit abgenommen.

War am Madeleine mit ihm auf einem Niveau.

In Mende hat er bisschen was verloren, aber das war auch genau das Ding von Contador. Ich kann mich an eine Bergankunft bei der Baskenland erinnern, die ähnlich war, da hat er auch alle in Grund und Boden gefahren, fast wie von einem anderen Planeten fuhr er dort.

Dann gestern hatte er nicht die geringste Probleme Contador zu folgen. Contador sah keine Chance mehr von Schleck wegzukommen, sonst hätte er es öfters probiert. Das deutet schon darauf hin, dass er ihm mindestens ebenbürtig ist.

Und das heute war auch stark. Nicht nur sein Antritt, wo Contador nicht sofort dran war und das obwohl er eigentlich direkt hinter Schleck fuhr und trotzdem nicht unmittelbar reagiert hat. Sondern dann natürlich vor allem, wie Schleck bestimmt noch 15-20 Sekunden auf dem letzten Stück des Balès auf die 3 da vorne gut machte. Sicherlich war da ein Teil dem Adrenalinkick geschuldet. Trotzdem scheint er für mich einen Ticl stärker als der Rest zu sein. Natürlich nicht so, dass er sie völlig aus den Schuhen fahren könnte. Deshalb wird man auch morgen von ihm nichts sehen. Er muss auf den Tourmalet hoffen.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.07.2010 21:42

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
In Mende hat er bisschen was verloren, aber das war auch genau das Ding von Contador. Ich kann mich an eine Bergankunft bei der Baskenland erinnern, die ähnlich war, da hat er auch alle in Grund und Boden gefahren, fast wie von einem anderen Planeten fuhr er dort.


Schleck hat letztes Jahr die gesamte Hügelelite bei LBL lächerlich gemacht. Dem sollten recht kurze aber steile Stiche auch sehr gut liegen.

Zitat:
Original von DjHans
Dann gestern hatte er nicht die geringste Probleme Contador zu folgen. Contador sah keine Chance mehr von Schleck wegzukommen, sonst hätte er es öfters probiert. Das deutet schon darauf hin, dass er ihm mindestens ebenbürtig ist.


Im Gegensatz zu Schleck, der eigentlich hätte angreifen müssen, versuchte es Contador immerhin. Er kam nicht weg, da schließe ich auch auf "ebenbürtig"


Zitat:
Original von DjHans
Und das heute war auch stark. Nicht nur sein Antritt, wo Contador nicht sofort dran war und das obwohl er eigentlich direkt hinter Schleck fuhr und trotzdem nicht unmittelbar reagiert hat. Sondern dann natürlich vor allem, wie Schleck bestimmt noch 15-20 Sekunden auf dem letzten Stück des Balès auf die 3 da vorne gut machte. Sicherlich war da ein Teil dem Adrenalinkick geschuldet. Trotzdem scheint er für mich einen Ticl stärker als der Rest zu sein.


Heute konnte ich keine Unterschied feststellen. Contador wusste nicht genau was er machen sollte und hat anfangs nicht voll durchgezogen. Durch die schlecksche Attacke war er so überrascht wie Schleck von Contador in Mende. Wie die Geschichte heute ausgegangen wäre, bleibt uns leider vorenthalten.
Das auffälligste fuer mich ist, dass Menchov mit beiden mithalten kann in den Pyrenäen und somit Platz 2 erreichen kann.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (15): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2010 - 15. Etappe Pamiers - Bagnères-de-Luchon (187,5 km)

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum