cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte Piti 07.12.2010 13:46
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte keizersosze 07.12.2010 14:10
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte TEVC 07.12.2010 14:32
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte keizersosze 07.12.2010 14:47
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte TEVC 07.12.2010 14:52
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte Phil 07.12.2010 14:56
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte TEVC 07.12.2010 15:03
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte Glandon 07.12.2010 15:18
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte TEVC 07.12.2010 15:24
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte Glandon 07.12.2010 15:28
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte Bugno 07.12.2010 15:38
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte Piti 07.12.2010 20:36
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte Bugno 07.12.2010 22:06
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte TEVC 08.12.2010 08:43
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte xxEntexx 08.12.2010 08:52
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte TEVC 08.12.2010 09:02
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte xxEntexx 08.12.2010 09:24
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte Glandon 08.12.2010 09:28
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte TEVC 08.12.2010 09:38
 RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte TEVC 08.12.2010 08:55
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.12.2010 13:46

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

...und an die ich durch den 2 Alben-Thread erinnert wurde. Außerdem eine Gelegenheit, evtl. noch vorhandene Sympathien zu verscherzen, die ich nicht auslassen kann. zahnlos

Voilà:

Die 10 überschätztesten Bands der Musikgeschichte:

10. U2
9. The Smiths
8. The Beach Boys
7. Led Zeppelin
6. Radiohead
5. The Doors
4. Pink Floyd
3. Rolling Stones
2. Genesis / Peter Gabriel
1. Queen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.12.2010 14:10

keizersosze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-53.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Herkunft: Berlin
Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

ja, du hast es geschafft bin traurig




__________________
Gott ist rund
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.12.2010 14:32

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Zitat:
Original von Piti
Die 10 überschätztesten Bands der Musikgeschichte:


Hehe... Piti... Kennst Du das Buch "How to be good" von Hornby... Da sind 2 Seiten von Dingen, die überschätzt sind.

1. Oasis
2. U2
3. The Doors
4. Die Toten Hosen
5. The Wings
6. The Smiths
7. Aerosmith
8. Bon Jovi
9. Santana
10. Bruce Springsteen




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.12.2010 14:47

keizersosze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-53.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Herkunft: Berlin
Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

ich könnte so eine Liste gar nicht zusammenstellen - wie begründen, das etwas überschätzt ist?

Entweder es gefällt mir oder nicht - so what?




__________________
Gott ist rund
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.12.2010 14:52

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Überschätzt ist IHMO etwas, das nicht wirklich superkacke ist (sonst hätte ich einfach James Blunt, Pur etc. geschrieben), sondern etwas, das einen Anspruch hat, der nicht erfüllt wird. Oder von vielen zu unrecht gehypet wird. Z.B Oasis. Keine völlig miserable Band. Akzeptabler Mainstreampop. Aber den Gallaghers "Songwriter" Qualitäten zuzuschreiben ist eine Frechheit, weil eben auch Leute wie Nick Drake, Elvis Costello oder Aimee Mann auf dieser Erde wandeln (wandelten).

Also alles völlig objektive Kriterien zahnlos




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.12.2010 14:56

Phil
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 03.03.2002
Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Oasis waren die beste Band der Welt! wütend zunge rausstreckend Klimmzug *unschuldigtu*




__________________
Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.12.2010 15:03

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Nö... wütend zunge rausstreckend

Ich hätte bei Pitis Liste vermutlich Genesis (der frühen Jahre), Radiohead und Led Zeppelin gestrichen. Verstehe aber bei allen 10 Bands warum er sie genannt hat...




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.12.2010 15:18

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

Dabei seit: 11.01.2007

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

überschätzt? da würde ich von pitis liste nur 1 und 2 bedingungslos unterschreiben. bei 3 und 4 müsste man chronologisch differenzieren: die stones waren bis mai 72 tatsächlich eine der besten bands der welt, danach setzte ein linearer niedergang ein. bis zu den heutigen karikaturen ihrer selbst. und auch die frühen pink floyd hatten extrem gute sachen zu bieten - selbst noch nach syds abgang. da setzte der verfall wahrscheinlich mit dark side ein, (müsste ich aber durch nochmaliges hören verifizieren, wozu ich allerdings gar keine lust habe) bis zur gequirlten kacke am ende.

die restlichen bis 9 haben alle ihre bedeutung, auch wenn ich nicht alle mag. was u2 da zu suchen hat, weiss ich allerdings nicht. wer von belang (über)schätzt die denn? zahnlos


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.12.2010 15:24

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Zitat:
Original von Glandon
die stones waren bis mai 72 tatsächlich eine der besten bands der welt, danach setzte ein linearer niedergang ein. bis zu den heutigen karikaturen ihrer selbst.

und auch die frühen pink floyd hatten extrem gute sachen zu bieten - selbst noch nach syds abgang. da setzte der verfall wahrscheinlich mit dark side ein, (müsste ich aber durch nochmaliges hören verifizieren, wozu ich allerdings gar keine lust habe) bis zur gequirlten kacke am ende.


@stones...
Genau das ist der Grund, warum man sie da rein setzt.

@floyd...
Die hätte ich auch genannt, wenn die Liste bis 15 gegangen wäre. Der Verfall ging mit Gilmour los. Ummagumma oder Meddle hatten noch was zu bieten. Aber dann hat er sich in inhaltsleerem Gedüdel selber zitiert. Und davor? Die psychedelischen Rocksachen haben The Nice und Traffic erstens früher und zweitens besser gemacht.
IMHO war Floyd nie der Tredsetter, für den sie gehalten werden sondern hippe Perfektionisten.




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.12.2010 15:28

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

Dabei seit: 11.01.2007

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

the nice? geschockt

da war doch "rock meets classic". nönönööö


ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.12.2010 15:38

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Bruce Springsteen ist eine Band? großes Grinsen




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.12.2010 20:36

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Zitat:
Original von Glandon
überschätzt? da würde ich von pitis liste nur 1 und 2 bedingungslos unterschreiben. bei 3 und 4 müsste man chronologisch differenzieren: die stones waren bis mai 72 tatsächlich eine der besten bands der welt, danach setzte ein linearer niedergang ein.

Der Ausverkauf begann schon mit Sticky Fingers. Vor Beggars Banquet waren sie mehr mit Nacheifern ihrer Vorbilder, u.a. den Beatles, beschäftigt, als dass sie eigene Ideen entwickelt hätten. Zwei wirklich große Alben (Beggars und LiB) und ein paar Hits sind für eine Band mit deren Gesamt-Output und dem Image der zweitgrößten Band aller Zeiten nicht wirklich viel.

Zitat:
und auch die frühen pink floyd hatten extrem gute sachen zu bieten - selbst noch nach syds abgang. da setzte der verfall wahrscheinlich mit dark side ein, (müsste ich aber durch nochmaliges hören verifizieren, wozu ich allerdings gar keine lust habe) bis zur gequirlten kacke am ende.

Pink Floyd waren - egal in welcher Konfiguration - immer miserable Songschreiber. Den Mangel konnten sie nur wie keine zweiten durch Effekte und Atmosphäre überspielen. Wenn ich es mir recht überlege, dürften von der Handvoll funktionierender Songs, die sie fertiggebracht haben, sogar die meisten auf der Wall drauf sein. schwer am Nachdenken

Zitat:
was u2 da zu suchen hat, weiss ich allerdings nicht. wer von belang (über)schätzt die denn? zahnlos

Da muss ich dir allerdings ein wenig recht geben. pfeifend


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Piti: 07.12.2010 20:36.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.12.2010 22:06

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Eigentlich kann man hier auch alle Indiebands reinschreiben. Indie ist ja nur ein anderer Ausdruck dafür, dass man nicht gut genug ist, Geld zu verdienen. großes Grinsen Und das das Ganze dann noch fetischiert wird, liegt an jungen männlichen Menschen, die den Auskenner heraushängen lassen wollen ... auslachen




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.12.2010 08:43

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Zitat:
Original von Bugno
Eigentlich kann man hier auch alle Indiebands reinschreiben. Indie ist ja nur ein anderer Ausdruck dafür, dass man nicht gut genug ist, Geld zu verdienen. großes Grinsen Und das das Ganze dann noch fetischiert wird, liegt an jungen männlichen Menschen, die den Auskenner heraushängen lassen wollen ... auslachen


"Indie" ist auch ein doofer Begriff. Letztlich fällt darunter alles, was keinen Plattenvertrag bei großen Labels hat. Stilistisch ist das aber recht uneinheitlich. Und, Du hast Recht, ein grosser Teil davon ist unendlich dilettantische Scheiße, die nur um des anders-sein Wollens überhaupt Zuhörer findet. Trotzdem würde ich "Überschätzung" als Massenphänomen sehen. Und nicht Geschmacksäußerungen von sieben, acht Hanseln zu Grunde legen. Außerdem:
Wenn man nicht genug Geld verdient ist das doch eher ein Zeichen für Unterschätzung, oder. *herumrätsel*




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.12.2010 08:52

xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4643.jpg

Dabei seit: 01.03.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Das nimmt Bugno nicht so genau - vmtl zuviel Korn gehört (alt.: getrunken), nichts genaues weiß man... Prosit!

Übrigens ist es doch immer wieder ein subjektives Bewerten, wenn es um dilettantische Scheiße geht. Nicht jeder, der zu Hause eine verstaubte Klampfe liegen hat, muss gleich Ahnung von Musik haben...




__________________
Ente Gelänte
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.12.2010 09:02

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Zitat:
Original von xxEntexx
Übrigens ist es doch immer wieder ein subjektives Bewerten, wenn es um dilettantische Scheiße geht.


Nicht ganz. Wenn der Gitarrist einer Band nur die Dur Griffe beherrscht, darf man schon die handwerkliche Qualität beurteilen. Klar, ob das einem gefällt ist total subjektiv. Blink 182 ist eine meiner liebsten Bands. Und sie gehört ganz klar der Kategorie "dilettantische Scheiße" an. großes Grinsen




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.12.2010 09:24

xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4643.jpg

Dabei seit: 01.03.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Zitat:
Original von TEVC
Nicht ganz. Wenn der Gitarrist einer Band nur die Dur Griffe beherrscht, darf man schon die handwerkliche Qualität beurteilen.


Das hat jetzt aber nicht zwangsläufig etwas mit Independent zu tun - im Gegenteil...




__________________
Ente Gelänte
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.12.2010 09:28

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

Dabei seit: 11.01.2007

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Zitat:
Original von TEVC
Wenn der Gitarrist einer Band nur die Dur Griffe beherrscht, darf man schon die handwerkliche Qualität beurteilen.


völlig irrelevante frage. kunst kommt von müssen, nicht von können.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.12.2010 09:38

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Zitat:
Original von Glandon
kunst kommt von müssen, nicht von können.


LOL... Darf ich das als Sig haben Kam Po Wong




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.12.2010 08:55

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

Zitat:
Original von Piti
Der Ausverkauf begann schon mit Sticky Fingers. Vor Beggars Banquet waren sie mehr mit Nacheifern ihrer Vorbilder, u.a. den Beatles, beschäftigt, als dass sie eigene Ideen entwickelt hätten. Zwei wirklich große Alben (Beggars und LiB) und ein paar Hits sind für eine Band mit deren Gesamt-Output und dem Image der zweitgrößten Band aller Zeiten nicht wirklich viel.


Jetzt finde ich Dich ein bissl ungerecht... großes Grinsen
Ich gebe ihnen 4 große Alben. Beggars Banquet, LiB, Sticky Fingers und Exile on Main Street. Ich halte letztere sogar für die Beste. Da haben sie IMHO ihren Stil in Kristallform.
Mit dem Davor und Danach gebe ich Dir uneingeschränkt recht- möchte aber die völlig unglaubwürdige und größtenteils schlicht lächerliche "Their Satanic Majesties Request" besonders verspotten.




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Eine Liste, die ich immer schon mal erstellen wollte

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum