cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.10.2013 12:54

KönigderBernina
Weltmeister

images/avatars/avatar-3724.jpg

Dabei seit: 29.10.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das Gute an den Bergetappen ist, das einem im Vorhinein die Frustration erspart wird, sich früh vor den Fernseher zu setzen und dann enttäuscht zu sein, das nichts passiert. 2014 wird man außer bei der einen Elsaß-Etappe nie vor 15.45 Uhr einschalten müssen und man weiß es vorher.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 12:58

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Tour ist richtig toll bevor es in die Alpen geht.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 13:26

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Kopfsteinpflastern dürfte diesem halbverhungerten Powermeter Fetischisten aber wenig schmecken. Wenn sein 22kg da ordentlich geschüttelt werden und Defekt/Sturz dazu kommt kann's das schon gewesen sein.

Gibt's von der Gerardmeretappe schon ne genaue Karte? Col de la Schlucht?




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 13:30

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TEVC
Gibt's von der Gerardmeretappe schon ne genaue Karte? Col de la Schlucht?


Nur das Profil. Karten und mehr meistens erst ab Mai/Juni.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 13:43

KuT
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4174.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TEVC
Col de la Schlucht?

Wohl direkt zu Beginn des nächsten Tages in Richtung Mühlhausen.

Edit:
Wiki verrät mir gerade, dass Etappenziel Harrogate auf der Welt genau drei Partnerstädte hat, von denen eine Etappenziel Bagnères-de-Luchon ist.
Problem dabei: Ich merk mir den Scheiß und vergesse etwas wichtiges.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KuT: 23.10.2013 13:48.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 14:01

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KuT
Wohl direkt zu Beginn des nächsten Tages in Richtung Mühlhausen.


Das ist dann aber die uninteressantere Richtung unglücklich




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 14:39

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Am Col de la Schlucht ist doch überhaupt nichts toll, das ist ein absolut krasser Rollerberg und eher ein Beispiel dafür, dass die Fahrer das Rennen machen und eben nicht das Profil selbst.

Ich könnte mir da eher eine Etappe wie 2005 vorstellen, die Rasmussen gewann. Also eine Fahrt über Grand Ballon und Ballon d'Alsace. Dazu würden auch die Streckenlänge passen. Und wenn man die Vogesen besonders besuchen will, dann kann man auf die 2 klassischen Berge der Vogesen eigentlich nicht verzichten.

Die dritte Etappe in den Vogesen ist sensationell gelungen. Da muss man der Organisation ein ganz großes Lob aussprechen.

Auch schön ist, dass endlich mal wieder die klassische Saint-Lary-Soulan Etappe dabei ist. Nur schade, dass sie längenmäßig abgespeckt wurde. zumindest der Col de Menté hätte zuvor noch dabei sein müssen.

Die Kritik an Risoul kann ich nicht nachvollziehen. Die Etappe ist ordentlich gestaltet. Eher die Kritik an der Etappe nach Chamrousse, da fehlt ein schwerer Anstieg zuvor.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 14:43

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Am Col de la Schlucht ist doch überhaupt nichts toll, das ist ein absolut krasser Rollerberg und eher ein Beispiel dafür, dass die Fahrer das Rennen machen und eben nicht das Profil selbst.


Schon mal selber gefahren?
Abgesehen davon ist das IMHO die schönste Ecke in den Vogesen.




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 15:09

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nein. Soll ja auch sehr stark befahren sein, da gibt es sicherlich angenehmere Strecken. Aber schön ist die Ecke (vor allem am Hohneck), ohne Frage. Ich finde es nur merkwürdig, wenn man sieht, dass die Organisatoren es geschafft haben, ein wirklich tolles Etappenfinale nach Gérardmer zu konstruieren, dann noch nach dem Col de la Schlucht zu schreien.

Wenn ich mir die großer Überblickskarte anschaue, dann sieht das allerdings nicht nach Ballon d'Alsace aus. Wenn man sich an der Karte orientiert und die Veranstalter in Mulhouse keinen Massensprint wollen, dann müssten sie den Grand Ballon fahren, allerdings eventuell nicht bis nach ganz oben, sondern nur auf eine Höhe von ungefähr 900m. Das käme dann auf die genaue Ausgestaltung an. Allerdings würde man den Berg so oder so von einer einfachen Seite anfahren, so dass es eher auf eine langweilige Ausreißergruppe hinauslaufen würde.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DjHans: 23.10.2013 15:14.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 15:18

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Dabei seit: 13.03.2002

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Nein. Soll ja auch sehr stark befahren sein, da gibt es sicherlich angenehmere Strecken. Aber schön ist die Ecke (vor allem am Hohneck), ohne Frage. Ich finde es nur merkwürdig, wenn man sieht, dass die Organisatoren es geschafft haben, ein wirklich tolles Etappenfinale nach Gérardmer zu konstruieren, dann noch nach dem Col de la Schlucht zu schreien.


Das mit dem befahren sein stimmt. Deswegen im Sommer spätestens um viertel vor 5 unterwegs sein ;-)
Ich hab auch nicht in Abrede stellen wollen, dass die Etappen im Elsass schön sind. Nur ich, ganz persönlich, freu mich immer, wenn ein Anstieg gefahren wird, den ich gut kenne.




__________________
Less is an option!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 15:19

KönigderBernina
Weltmeister

images/avatars/avatar-3724.jpg

Dabei seit: 29.10.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn die beiden Ballons zusammen auf der Mulhouse-Etappe gefahren würden, hätte man das Profil gleich mitveröffentlicht denke ich.
Kein BdA, GB nur vielleicht.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 15:28

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@TEVC

Das stimmt natürlich. Würde mir auch so gehen. großes Grinsen

@KdB

Wird vermutlich so sein. Aber an einem (Teil-)aufstieg des Grand Ballons kommt man eigentlich nicht vorbei, wenn man nicht ein zweites Mal den Col de Firstplan (beziehungsweise ein Anstieg unmittelbar daneben) will. Ansonsten würde man eine sehr lange flache Strecke in der Rheinebene zurücklegen, ich glaube nicht, dass das gefragt ist. In der Überblickskarte ist auch ein kleiner Schlenker nach links kurz vor Mulhouse eingezeichnet. Die gezeichnete Karte ist zwar nicht übertrieben genau (sieht man an der folgenden Etappe), aber das deutet schon sehr eindeutig auf ein Anstieg in relativer Zielnähe (maximal 30 Kilometer) hin.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 15:59

renner
-

Dabei seit: 24.01.2012

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Nein. Soll ja auch sehr stark befahren sein, da gibt es sicherlich angenehmere Strecken. Aber schön ist die Ecke (vor allem am Hohneck), ohne Frage. Ich finde es nur merkwürdig, wenn man sieht, dass die Organisatoren es geschafft haben, ein wirklich tolles Etappenfinale nach Gérardmer zu konstruieren, dann noch nach dem Col de la Schlucht zu schreien.

Wenn ich mir die großer Überblickskarte anschaue, dann sieht das allerdings nicht nach Ballon d'Alsace aus. Wenn man sich an der Karte orientiert und die Veranstalter in Mulhouse keinen Massensprint wollen, dann müssten sie den Grand Ballon fahren, allerdings eventuell nicht bis nach ganz oben, sondern nur auf eine Höhe von ungefähr 900m. Das käme dann auf die genaue Ausgestaltung an. Allerdings würde man den Berg so oder so von einer einfachen Seite anfahren, so dass es eher auf eine langweilige Ausreißergruppe hinauslaufen würde.


Fahrt doch zur Vorbereitung am 14. 6. (?) den Radmarathon „Les 3 Ballons“. Dann habt ihr den Grand Ballon (+Ballon d'Alsace) nicht nur im Kopf, sondern auch in den Beinen! Und wenn die Tour den Col de la Schlucht runter in die Rheinebene rollt... macht’s auch nix. Jetzt weiß ich, glaube ich...




__________________
"Um es einfach zu sagen: die Vögel singen viel mehr, als nach Darwin erlaubt ist." (Buytendijk)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von renner: 23.10.2013 16:01.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 16:15

Herr Doepfel
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña

https://pbs.twimg.com/media/BXQRmOVCcAA2-KD.jpg

Da kann ja Cancellara die Mission Gelb in Angriff nehmen. großes Grinsen

Nein, der muss das Feld wieder einbremsen. fröhlich


ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 19:24

Bertro
Weltmeister

Dabei seit: 24.08.2005
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm
Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Kopfsteinpflaster-Etappe ist genial. Schön, dass sich die ASO endlich mal getraut hat, so etwas einzubinden. Mit Carrefour de l'Arbre, Mons-en-Pévéle und Wallers auch richtig schwere Abschnitte. Kwiatkowski wird es freuen! Jippieh!!!




__________________
Computer sind auch nur Menschen.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 22:00

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KönigderBernina
Wenn die beiden Ballons zusammen auf der Mulhouse-Etappe gefahren würden, hätte man das Profil gleich mitveröffentlicht denke ich.
Kein BdA, GB nur vielleicht.


Schlucht - Linge - - - - Grand Ballon - Mulhouse.

Nettes Sträßchen im Finale von Etappe 2. großes Grinsen




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2013 22:14

olisimpson22
Finisseur

images/avatars/avatar-4907.jpg

Dabei seit: 21.09.2013
Herkunft: Berlin
Fan von: NetApp Endura

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass man doch noch die Kopfsteinpflaster Etappe mit reingenommen hat smile
Finde es sowieso richtig stark, wenn ein Fahrer, der in den Bergen nicht so stark ist, jeden Tag darum kämpft das Leadertrikot zu verteidigen. Da hat man dieses mal wirklich wenig falsch gemacht.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.10.2013 15:48

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña

Schlucht - Linge - - - - Grand Ballon - Mulhouse.

Kommt ungefähr hin, sagt hier Thierry Gouvenou:

Zitat:
« Là, on part sur du classique. Les coureurs vont chercher le col du Wettstein, le collet du Linge, ils redescendent dans la plaine pour remonter la route des Cinq Châteaux, la montée de Gueberschwihr (du couvent Saint-Marc), puis le Marsktein et le Grand Ballon avant de replonger sur Mulhouse (avec un élan coupé au Vieil Armand). C’est une étape pour baroudeurs du type Jens Voigt ».


Und da hats jemand nachgebaut, mit 171 km statt 166.

Kenne mich in den Vogesen nicht so genau aus, aber passt schon, würde ich sagen...




__________________
"Papa, warum wackeln die immer so?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.10.2013 18:25

KönigderBernina
Weltmeister

images/avatars/avatar-3724.jpg

Dabei seit: 29.10.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
9.Etappe

Hier kann man die Etappe sehen. Direkt den Col de la Schlucht hoch, später ein paar Hügelchen und den Grand Ballon, bei Le Markstein ist die BW, aber ich glaube man fährt doch bis ganz hoch, man kann das nicht exakt erkennen.


Insgesamt dürfte die KSP-Etappe von den Favoriten wohl Nibali am ehesten bevorteilen.
Betancur wird starten, so sehen die Verpflichtungen von Gaudin und Turgot nochmal besser aus für AG2R ziehe den hut


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.10.2013 19:07

renner
-

Dabei seit: 24.01.2012

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: 9.Etappe

Zitat:
Original von KönigderBernina
Hier kann man die Etappe sehen.


Da grasen sie von Etappe 8-10 aber grad alle „Hügelchen“ ab, die da unten im Weg stehen. Für Tour-Touristen mit Freude am Gewürztraminer sicher eine Erbauung. Zunge raus




__________________
"Um es einfach zu sagen: die Vögel singen viel mehr, als nach Darwin erlaubt ist." (Buytendijk)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (21): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2014

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum