cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » UV-Blutdoping-Affaire Erfurt / Kittel, Steigmiller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen UV-Blutdoping-Affaire Erfurt / Kittel, Steigmiller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
24.01.2012 12:42

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Papa Razzo
Journalisten sind nicht die vierte Gewalt im Staat. Sie sind Informationsdienstleister. Damit eine Gesellschaft aktuelle Probleme frei und offen diskutieren kann, müssen sie auch in ihrer Berufsausübung frei und ungehindert sein (ein idealistischer Anspruch).
Journalisten unterstehen der öffentlichen Beobachtung und sind wie Sportler auch skandalisierbar, wenn sie sich nicht an die Regeln halten, die für ihren Stand gelten. Und die standesintern durchaus hoch gehalten werden, um den Berufsstand von anderen Informationsdienstleitern (PR-Agenturen, Werber, Lobbies) abzugrenzen.

Wenn Journalisten ihre Recherchen ungenügend absichern, wird es für ihren Arbeitgeber schnell teuer und sie sind ihren Job noch viel schneller los. Sollte dies passieren, haben sie genau so einen grossen Fleck in ihrem Reinheft wie ein erwischter Doper. Oder eher einen noch grösseren, weil die Solidarität mit Regelverstössern unter Journalisten kleiner sein dürfte als unter Dopern. Es gibt zudem einige Gerichte wie das Landgericht Hamburg, die für promifreundliche Entscheidungen bekannt sind und darum bevorzugt angerufen werden.


Ach wirklich? Da hat man aber mit der Doping-Berichterstattung andere Erfahrungen sammeln können. Da ist doch, wenn sich Journalisten nicht gerade ganz blöd bei der Formulierung anstellen, selbst der größte Humbug durch die Verdachtsberichterstattung abgesichert. Wie war das doch gleich mit den Busladungen deutscher Wintersportler die zum Blutdopen nach Wien gekarrt wurden? Nichts davon wurde, weder durch die ermittelnden Behörden noch durch Involvierte wie Matschiner (er wusste lediglich etwas über einen deutschen Leichtathleten zu berichten) jemals bestätigt. Auch alle offiziellen Anfragen durch die NADA und die mit Ermittlungen betrauten deutschen Behörden blieben ergebnislos. Das Ende vom Lied kennen wir. Seppelt bekam vor Gericht Recht, weil er "lediglich" verdachtberichterstattet hatte. Noch heute kann man in diversen Foren lesen wie "erfolgreich" er damit war, obwohl die Ermittlungen den Verdacht nicht ansatzweise bestätigt haben.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2012 12:42

maillot noir
Lokomotive

images/avatars/avatar-4424.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: Berlin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

papa razzo, ach, du meine Güte, Medienbashing. Mach dich doch nicht lächerlich. Wenn man Namen nennt, wird man persönlich. Bleibt man generell, ist man zu allgemein und dann ist´s Medienschelte.
Ich frag noch mal. Wer, wenn nicht die Konsumenten, hat das Recht, journalistische Ergüsse zu hinterfragen und anzuzweifeln ?


Und außerdem war es halt nur ein kleiner Muntermacher und ein Reminder, da ich ja weiß, dass du auf so etwas gern reagierst.


Eine sachliche, wohl temperierte Diskussion erwarte ich doch
Zitat:
von EINEM üblichen Verdächtigen
nicht. Deshalb auch meine Bemerkung zu dem Charakter einiger Journalisten.

Interessant wäre es schon, mal durchzusehen, was wann wo wie berichtet wurde und was gestimmt hat und was nicht.

Die Verantwortung von Journalisten ist größer als die eines Stammtischteilnehmers. Und das wird mit Verdienst, Honorar und anderen Vergünstigungen wie Presseausweis und Rabatten abgegolten.
Und dann gilt wieder das Gleiche wie für einem Stammtischteilnehmer.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maillot noir: 24.01.2012 12:42.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2012 12:46

maillot noir
Lokomotive

images/avatars/avatar-4424.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: Berlin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: UV-Blutdoping-Affaire Erfurt

Zitat:
Original von denkbär
Zitat:
Original von Micha
[...] Wie [...]? Wer [...]? Darf [...]? Wird [...]?

Warum [...]

... bleibst du nicht beim Thema?

Zitat:
Original von Micha
Wo ist [...]

... der Bezug zum UV-Blutdoping in Erfurt?

Achtung Spam! Achtung Spam! Achtung Spam! Achtung Spam! Achtung Spam! Achtung Spam! Achtung Spam!



Ein sehr sachlicher, argumentativer und themenbezogener Beitrag. Glückwunsch. Daran sollte man sich ein Beispiel nehmen können.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2012 12:50

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maillot noir
........ach, du meine Güte, Medienbashing. Mach dich doch nicht lächerlich. Wenn man Namen nennt, wird man persönlich. Bleibt man generell, ist man zu allgemein und dann ist´s Medienschelte.


Darüber konnte ich auch nur laut lachen




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2012 12:54

Micha
Tempobolzer

Dabei seit: 10.07.2009

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaireau
Zitat:
Original von Micha
Bin hier nicht so oft zu Gast und bekomme deshalb auch nicht viel mit. Aber vielleicht ist das ja ein Unterschied zwischen "maillot noir" und den Kritisierten?! Wie gesagt, schau hier nicht oft vorbei...


Es ist bloss Medienschelte. Die kann man immer betreiben.


Darf man denn Radsportschelten nach Lust und Laune verteilen? Was wurde wird denn seit Jahren mit dem Radsport gemacht?

Darf man Pseudonamen (wie z.B. Tony Maroni) kreieren und die Sportler (jedem ist klar, wer damit gemeint ist) des Dopings mir nichts Dir nichts beschuldigen? Ich kreiere hier auch nicht solche Namen und beschuldige die gemeinten Personen ...

Keine Antwort auf meine Fragen ist auch eine Antwort! Wie nennt man das jetzt? Die Omerta der Medien?

Zitat:
Original von denkbär
... bleibst du nicht beim Thema?

... der Bezug zum UV-Blutdoping in Erfurt?


Ja, sorry! Hast Recht! Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread! Jetzt kann wieder ungestört über das Lieblingsthema der Medien diskutiert werden! Wage es bloß nicht die Medien mal kritisch zu hinterfragen! Antworten auf Fragen bekommt man keine. beifall

p.s. Natürlich hatten meine Beiträge nichts mit Erfurt zu tun! Passte aber (zumindest der Erste) gerade rein! Sorry dafür!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 24.01.2012 13:09.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2012 13:13

Joe Turner
Kinderbildermaler

images/avatars/avatar-4769.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Fan von: Identitäten

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: UV-Blutdoping-Affaire Erfurt

Zitat:
Original von Piti
Vielleicht muss der Thread ja noch ... verschoben werden.


Ja langsam wirds Zeit für diesen coolen Fred Zunge raus


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2012 14:25

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Worum auch immer es in diesem Thread ging - jedenfalls nicht um Radsport.




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2012 14:32

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Durch indifferenzierte Medienschelte abgewürgte Threads: +1

Gratulation an die Beteiligten - Ziel erreicht.
Wir diskutieren weiter, wenn Fleisch am Knochen ist in Sachen UV-Bestrahlung von Blutkonserven am deutschen Olympia-Stützpunkt ziehe den hut




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2012 15:54

maillot noir
Lokomotive

images/avatars/avatar-4424.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: Berlin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Papa Razzo
Durch indifferenzierte Medienschelte abgewürgte Threads: +1

Gratulation an die Beteiligten - Ziel erreicht.
Wir diskutieren weiter, wenn Fleisch am Knochen ist in Sachen UV-Bestrahlung von Blutkonserven am deutschen Olympia-Stützpunkt ziehe den hut


Was soll den das nun wieder ? Willst du den thread auf deinem blogg ?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2012 17:24

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maillot noir
Was soll den das nun wieder ? Willst du den thread auf deinem blogg ?


Zunächst ganz kurz: Was auf meinem Blog steht, geht Dich schon mal goa nix an, mkey?

Ich bin nur etwas angesäuert darüber, dass Dein Stammtisch-Rumgeprolle (sorry, mehr reflektive Tiefenschärfe mag ich Deiner undifferenzierten Antijournalisten-Polemik nicht zugestehen) gegen die ach-so-bösen-und-unseriösen Journalisten bei den Moderatoren Erfolg hatte.

Sollte die Sache mit der UV-Bestrahlung weitere Kreise ziehen und sich nicht als Ente erweisen, werde ich sie Dir mit Genuss unter die Nase streichen, dirty sanchez style. Einverstanden? Auch egal, ich werd das sowieso machen, ob es Dir gefällt oder nicht. Wie auch Du Deinen Antimedien-Sermon mit Garantie ablässt, so bald Du auch nur einen Ansatz zu einer Gelegenheit dazu witterst.




__________________
http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Razzo: 24.01.2012 17:25.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2012 17:28

Micha
Tempobolzer

Dabei seit: 10.07.2009

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Papa Razzo
Durch indifferenzierte Medienschelte abgewürgte Threads: +1

Gratulation an die Beteiligten - Ziel erreicht.
Wir diskutieren weiter, wenn Fleisch am Knochen ist in Sachen UV-Bestrahlung von Blutkonserven am deutschen Olympia-Stützpunkt ziehe den hut


Falsch! Ziel nicht erreicht! Immer noch keine Antwort von Euch Journalisten!

Immer noch keine Kritik von Euch am eigenen "System"!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2012 19:57

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maillot noir
Bei Grit Hartmann wird man den Eindruck nicht los, dass sie immer wieder alles auf ihr Lieblingsthema zurückführt. Sie betreibt sozusagen Vergangenheitsbewältigung in eigener Sache.
Wir sind im Jahr 23 nach dem Fall der Mauer und noch immer ist DDR-Doping die Ursache für BRD-Doping. Sicherlich beeinflusst von ihrer Lobby dreht sie sich da noch immer im Kreis. Ob bei der Pechstein, wo sie sich immer wieder und ihren Lesern ihre Wahrheit einzureden versucht oder beim globaleren Problem des DDR-Dopings. Da wird die Frage legitim, worum es ihr eigentlich geht ?

So legitim wie die Feststellung, dass hinter Spinnern, die Meinungs-, Rede- und Pressefreiheit abschaffen oder zumindest einschränken wollen, immer wieder ein Zonenzombie steckt.

Die Vergangenheitsaufarbeitung von Frau Hartmann ist ehrenwert. Eure Vergangenheitsverklärung hingegen... schläfrig


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.01.2012 21:59

Micha
Tempobolzer

Dabei seit: 10.07.2009

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti
... Pressefreiheit abschaffen oder zumindest einschränken wollen...


Gab es die denn jemals? Egal in welche Richtung man denkt?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.01.2012 05:51

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Dabei seit: 22.07.2004
Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Zitat:
Original von Piti
... Pressefreiheit ...


Gab es die denn jemals?


Du nützt sie ja gerade.

Oder liest bei Dir noch jemand Korrektur/Zensur, bevor Du den "Antwort erstellen"-Button drückst?




__________________
"I just dropped in to see what condition my condition was in"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.01.2012 09:37

maki
_

images/avatars/avatar-4417.gif

Dabei seit: 29.12.2001

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gardener
Worum auch immer es in diesem Thread ging - jedenfalls nicht um Radsport.

die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Radsportler. Die NADA hat bislang zwei Verfahren eröffnet, die an das Deutsche Schiedsgericht gehen, davon soll einer ein Radsportler sein


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.01.2012 18:38

Cantabro
Adjutant

Dabei seit: 21.02.2011

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Zitat:
Original von Papa Razzo
Durch indifferenzierte Medienschelte abgewürgte Threads: +1

Gratulation an die Beteiligten - Ziel erreicht.
Wir diskutieren weiter, wenn Fleisch am Knochen ist in Sachen UV-Bestrahlung von Blutkonserven am deutschen Olympia-Stützpunkt ziehe den hut


Falsch! Ziel nicht erreicht! Immer noch keine Antwort von Euch Journalisten!

Immer noch keine Kritik von Euch am eigenen "System"!


Paperazzo hat mal einen Leserbrief verfasst, deswegen kannst du ihn doch nicht als Journalisten beschimpfen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.01.2012 02:30

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Dabei seit: 13.07.2006

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Abschiebehaft für Doping-Threads?

Zitat:
Original von maki
Zitat:
Original von gardener
Worum auch immer es in diesem Thread ging - jedenfalls nicht um Radsport.

die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Radsportler. Die NADA hat bislang zwei Verfahren eröffnet, die an das Deutsche Schiedsgericht gehen, davon soll einer ein Radsportler sein

Genau das war für mich der Grund, weswegen ich es als eigenen Thread (ausserhalb dem Mammut-Thread "allgemeines Doping Gerede") in's "Radsport"-Unterforum gesetzt habe.

Ist das jetzt eine neue Moderations-Policy, Doping-Threads aus dem "Radsport"-Unterforum in alle Winde zu verstreuen? Zu diesem Thread gibt es dort ja wenigstens noch einen "Verschoben: ..."-Platzhalter.

Was mich allerdings weitaus mehr geschockt geschockt und verwundert verwirrt hat ist, wie sang- und klanglos mein Thread zum Thema "Gen-Doping ansteckend?" auf das Off-Topic-Sofa abgeschoben wurde. Dabei handelt es sich aus meiner Sicht um ein sehr ernstes Thema. Die Erfahrung lehrt uns, dass gerade im Profi-Radsport als erstes damit zu rechnen ist, solch neue Methoden - ohne Rücksicht auf damit verbundenen Risiken - angewendet zu finden. Daher kann ich es absolut nicht verstehen, warum der Thread aus dem "Profi Radsport" Forum einfach so ohne Kommentar oder Verweis verschwindet und auf's Off-Topic-Sofa verschleppt wird. Können einzelne Moderatoren so etwas einfach nach "Gut"dünken entscheiden, oder liegt dem ein kollektiver Moderatoren-Beschluss zugrunde?

Muss ich jetzt einen "Abschiebehaftüberprüfungsantrag"SPAM stellen, um auf eine Korrektur hoffen zu dürfen?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.01.2012 11:06

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Abschiebehaft für Doping-Threads?

An der Qualität Deiner Beiträge ändert sich doch nix, egal in welchem Unterforum. Wozu also die Aufregung? smile

Und ja, ich habe den Spaß ganz allein dorthin verschoben, wo er hingehört.




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.01.2012 19:45

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Abschiebehaft für Doping-Threads?

Elevator! Going up! vengavenga


ANTWORTEN        ZITIEREN     
29.01.2012 23:15

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Dabei seit: 13.07.2006

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Abschiebehaft für Doping-Threads?

Zitat:
Original von gardener
An der Qualität Deiner Beiträge ändert sich doch nix, egal in welchem Unterforum. Wozu also die Aufregung? smile

Und ja, ich habe den Spaß ganz allein dorthin verschoben, wo er hingehört.


An der Qualität ändert sich nichts, wenn man sie auf den Müllhaufen wirft? Wenn das die landläufige Praxis im Umgang mit Dopingthemen darstellt, wird es keine solche Qualität mehr geben, zunmindest nicht von meiner Seite.

Zitat:
Quelle: sportschau.de

Unter den Sportlerinnen und Sportlern vor allem aus dem Radsport, Eisschnelllauf sowie der Leichtathletik sollen sich laut ARD-Informationen Top-Athleten wie die erfolgreichste deutsche Winterolympionikin Claudia Pechstein sowie der Leichtathletik-Olympiasieger über 800-Meter Nils Schumann befinden. Eines der größten deutschen Rad-Talente, der 23-jährige Thüringer Marcel Kittel, soll diese Blutbehandlungen auch von dem Arzt empfangen haben.
[Hervorhebungen von denkbär]

Reicht denn nun der Umstand aus, dass auch andere Disziplinen als Radsport involviert sind, um einen Thread in den Off Topic Bereich der "radlosen Sportarten" zu deportieren?

Bezüglich meiner Hauptmotivation - einen eigenständigen Thread mit diesem Thema im "Radsport"-Unterforum anzulegen - verweise ich auf die Netiquette:

Zitat:
5. Vermeidet Doppelthreads und Mammutthreads (Ergänzt Punkt 4)
  • Doppelthreads sind langweilig. Aus Versehen einen Doppelthread erstellt zu haben, ist nicht so schlimm. Eine kurze Mitteilung an einen Moderator reicht völlig!
    Hier sei auf die Suchfunktionen hingewiesen, die bei vielen Fragen weiterhelfen und Doppelthreads verhindern kann.
  • Versucht - auch wenn es schwierig ist - einen Mittelweg zu finden zwischen zu vielen Threads zu einem ähnlichen Thema + unendlich langen Mammut-Threads, wo man nix wiederfindet. Kurz: wer zu einem bekannt-beliebten Thema einen neuen, interessanten Aspekt auftut, über den voraussichtlich viele Leute diskutieren möchten, eröffnet einen neuen Thread. Wer nur mitteilen will, dass Fahrer xy gestern dreimal Schluckauf hatte, schreibt es in den jeweiligen "Offiziellen xy"-Thread

Der "allgemeiner doping-diskussions-thread" ist ein Mammut-Thread der übelsten Sorte, in dem haufenweise wertvolle Informationen in allgemeinem Blabla und Gejammer untergehen und in dem man nix wiederfindet. Der Zusammenhang einzelner Themen, wie z.B. der jetzigen UV-Blutdoping-Affäre geht dort verloren.

Ich betrachte von daher diese Moderationsentscheidung als eine klare Sabotage von Radsport bezogener Dopingdiskussion, die ebenso klar dem Geist der Netiquette (Punkt 5. Vermeidung von Mammtut-Treads, Übersichtlichkeit) widerspricht. Da dieser Thread aus dem Radsport-Forum (wo er hingehört) hier in den OffTopic-Bereich der "radlosen Sportarten" verschoben wurde, wird er in der weiteren Diskussion des Themas nicht mehr beachtet, und alle aktuellen Beiträge wandern in dem Mammut-Thread, um dort bald in der allgemeinen Unübersichtlichkeit unter zu gehen.

Was hier nicht hingehört sind die Zusammenhang losen Medien-Bashings, die nur vom eigentlichen Thema ablenken sollen. Wenn dir also wirklich an einer ordentlichen Trennung von lesenswerten Informationen vom Spam gelegen wäre, könntest du dieses Mediengeläster in den dafür vorgesehenen "medien&kommentatoren-lästerthread" verschieben.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » UV-Blutdoping-Affaire Erfurt / Kittel, Steigmiller

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum