cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » UV-Blutdoping-Affaire Erfurt / Kittel, Steigmiller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »
Zum Ende der Seite springen UV-Blutdoping-Affaire Erfurt / Kittel, Steigmiller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
27.04.2012 19:54

maillot noir
Lokomotive

images/avatars/avatar-4424.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: Berlin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: größter [deutscher Doping-] Skandal seit der Wiedervereinigung?

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
WADA rudert zurück

Zitat:
Die Welt-Anti-Doping-Agentur hat in der Erfurter Blut-Affäre ihren guten Ruf aufs Spiel gesetzt. Im Gegensatz zu vorherigen Bekundungen kam die Wada nun zum Schluss, dass die Methode erst seit Januar 2011 verboten ist.


Hansi, das ist mir zu einfach. Leider wurde auch hier mit Vehemenz vorverurteilt und einseitig argumentiert. Als die mit anderen Auffassungen dagegen auftraten, wurde mal schnell der Thread verlegt. Irgendwie peinlich, dass derartige Dinge nicht angemessener und mit kühleren Kopf diskutiert werden können. Ich erinnere mich noch gut, wie der Paragraph M2.3 in seiner Bedeutung bar jeder Vernunft und Logik herunter gespielt worden ist. Also mit Ruhm hat sich da niemand bekleckert.
Deine Beiträge dagegen, obwohl du ja auch die Schuld von Franke und den Sportlern als erwiesen ansahst, schätze ich dagegen sehr. Das hat mir auch bei Weinreich gefallen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.05.2012 11:15

Joe Turner
Kinderbildermaler

images/avatars/avatar-4769.jpg

Dabei seit: 04.08.2006
Fan von: Identitäten

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: größter [deutscher Doping-] Skandal seit der Wiedervereinigung?

das Ergebnis finde ich iwie akzeptabel, die ganze Schose aber einfach lächerlich


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.05.2012 12:41

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: größter [deutscher Doping-] Skandal seit der Wiedervereinigung?

Zitat:
Original von Joe Turner
das Ergebnis finde ich iwie akzeptabel

30 Doper machen dasselbe, und zwei No-names kriegen alles ab. So sieht "Anti-Doping-Kampf" unserer Tage aus. Da ist echt drauf gesch...en. so'n Mist

Welche "Experten" hat die WADA eigentlich konsultiert? Ihre eigenen waren es bekanntlich nicht. Vielleicht die der UCI? *unschuldigtu*


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Piti: 02.05.2012 12:51.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.05.2012 13:46

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: größter [deutscher Doping-] Skandal seit der Wiedervereinigung?

Zitat:
Original von Piti
Zitat:
Original von Joe Turner
das Ergebnis finde ich iwie akzeptabel

30 Doper machen dasselbe, und zwei No-names kriegen alles ab. So sieht "Anti-Doping-Kampf" unserer Tage aus. Da ist echt drauf gesch...en. so'n Mist

Welche "Experten" hat die WADA eigentlich konsultiert? Ihre eigenen waren es bekanntlich nicht. Vielleicht die der UCI? *unschuldigtu*


Das hättest du gern. Nun da der erhoffte Dopingskandal nicht statt findet, fühlen sich einige, vornehmlich Doping"experten" (was macht eigentlich Herrn Sörgel zu einem ausgewiesenen solchen?) und Journalisten um ein lohnendes Betätigungsfeld gebracht.




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.05.2012 15:27

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: größter [deutscher Doping-] Skandal seit der Wiedervereinigung?

Pechstein verklagt ARD auf Schadensersatz

Na warte.... hehehehe




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.05.2012 21:02

maillot noir
Lokomotive

images/avatars/avatar-4424.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: Berlin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: größter [deutscher Doping-] Skandal seit der Wiedervereinigung?

Zitat:
Ähnlich sieht es Seppelt selbst, der SPIEGEL ONLINE sagte: "Ich sehe dem Ganzen entspannt entgegen, denn wir haben uns nichts vorzuwerfen."


Natürlich. Sicher. Die reinsten Unschuldslämmer. vor Lachen kugeln


ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.05.2012 21:13

raser
Weltmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: größter [deutscher Doping-] Skandal seit der Wiedervereinigung?

Zitat:
Original von maillot noir
Zitat:
Ähnlich sieht es Seppelt selbst, der SPIEGEL ONLINE sagte: "Ich sehe dem Ganzen entspannt entgegen, denn wir haben uns nichts vorzuwerfen."


Natürlich. Sicher. Die reinsten Unschuldslämmer. vor Lachen kugeln


"Ich habe niemanden betrogen." Könnte auch rein passen...




__________________
La passione non ha eta. - D.R.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.05.2012 13:21

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

NADA von eigenem Gutachter düpiert: Methode der UV-Bestrahlung sei doch vor 2011 verboten

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1764178/




__________________
Love people, use things, the opposite never works!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.05.2012 02:42

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Dabei seit: 13.07.2006

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuestentanne
NADA von eigenem Gutachter düpiert: Methode der UV-Bestrahlung sei doch vor 2011 verboten

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1764178/


Oh weh, ist das peinlich. Und das so kurz vor den ohlumpigen Spielen.
Ein klarer Fall von Unklarheit.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2012 09:10

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Der WADA-Chef rudert kräftig zurück und sagt jetzt, dass die Erfurter Methode nun doch verboten war. Entgegen den vorherigen Aussagen der WADA. Nun ist auch noch die NADA schuld.
(Quelle: DLF)

Yippieh Ya Yeeeeeehhhhh!
Augen rollen




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2012 09:19

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

hier zum nachlesen...

http://www.zeit.de/sport/2012-06/david-h...-doping/seite-1

was für ein Kuddelmuddel Ich Trottel!




__________________
"Papa, warum wackeln die immer so?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2012 09:20

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wem soll man denn da jetzt noch etwas vorwerfen...ausser den Funktionaeren?!




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2012 09:29

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wobei sich die Experten doch einig sind, dass die UV-Behandlung gar nix bringt. Kaffee & News




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2012 10:16

falzarego
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4810.jpg

Dabei seit: 25.05.2007
Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heinz Helfgen
hier zum nachlesen...

http://www.zeit.de/sport/2012-06/david-h...-doping/seite-1

was für ein Kuddelmuddel Ich Trottel!



Grüeß'di!
Kuddelmuddel ? Harmloser Ausdruck! Das Ganze ist gelenktes, und von den großen Machern der heutigen Welt des 'Sports' gesteuertes Chaos.
'Doping-Probleme' sind doch nur noch Ablenkung - ausgetragen auf den Rücken der Sportler - Ablenkung von den ganzen Skandalen in den 'Führungseliten' des Sports!

Frag' nach den Geldmassen im Hintergrund - da liegt man niemals verkehrt!
"Wetten ist unser Sport!" Das zählt! Massen 'teilhaben' lassen!
Beispiel: Fußballchaoten werden von Politikern mittels technischer Überwachungshilfen in die Fußballarenen gezwungen!

Sportliche, faire Leistung existiert nur noch in den Schädeln weniger beknackten sogenannten 'Athleten'! Das sind dann die ewigen Zweiten!




__________________
"Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2012 10:20

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Wem soll man denn da jetzt noch etwas vorwerfen...ausser den Funktionaeren?!

Um die Funktionäre, die veranlasst oder zumindest gebilligt haben, dass Nachwuchssportler einer mehr als zweifelhaften Prozedur unterzogen werden, sollte es in der Hauptsache auch gehen.

Dass es sich bei der Methode nicht schon immer um Doping nach WADA-Kodex gehandelt hat, wurde außer von Sportpolitikern mit besonderen Interessen und Privatgutachtern Claudia Pechsteins meines Wissens nach nie angezweifelt. Dass eine offensichtlich politisch motivierte Entscheidung ohne Absegnung durch maßgebliche Wissenschaftler und Juristen von der WADA revidiert werden kann (und muss), ist immerhin ein kleiner Lichtblick im Nebelkerzengeschäft des Antidoping. schläfrig


ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2012 10:42

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Kann der Franke nachweisen, dass er die NADA wegen der Prozedur gefragt hat? Kann er belegen, dass die NADA die Prozedur genehmigt hat?

Wenn ja, dürfte es keine Verurteilung des Arztes oder der Sportler geben. So sehe ich das.
Dann können sie ja auch die NADA einkloppen wie sie wollen. Das interessiert mich dann nicht.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2012 10:57

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fassa
Kann der Franke nachweisen, dass er die NADA wegen der Prozedur gefragt hat? Kann er belegen, dass die NADA die Prozedur genehmigt hat?

Kann er wohl nicht, und die Aussage des Erfurter Stützpunktleiters, dass sie das getan habe, scheint inzwischen auch vom Tisch:

Zitat:
Die medizinische Abteilung der Nada, so Gotzmann weiter, habe bei Anfragen nach Eigenblutinfusionen stets ihre ablehnende Haltung deutlich gemacht, „auch gegenüber dem OSP Thüringen im Jahr 2007“.

http://www.bundestag.de/presse/hib/2012_03/2012_152/02.html

Entlarvendes Detail: Die Thüringer haben daraufhin das Abrechnungsverfahren mit Franke von der Einzelabrechnung auf Pauschalabrechnung umgestellt.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2012 11:03

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Und kann die Nada beweisen, dass sie das Verfahren nicht genehmigt haben? fiesgrins




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2012 11:27

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte ein Verfahren, dass schon 2002 in Salt Lake City verboten war, auf einmal Jahre später in DE erlaubt sein? *herumrätsel*




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.06.2012 11:38

panni
Tour-Sieger

Dabei seit: 29.04.2002
Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Worüber ich mich wundere ist dass Howman sich plötzlich vom WADA-Schreiben an die NADA versucht zu distanzieren und ihre fehlerhafte Einschätzung damit erklärt, dass man die Erfurter UVB-Methode nicht in allen Details kannte und demzufolge auch nicht richtig bewerten konnte. Gab es da nicht bereits 2010 eine Anfrage der NADA mit eindeutiger Schilderung der Behandlungsmethode und ein Antwortschreiben der WADA, wonach das Verfahren, wie beschrieben, als nicht verboten eingestuft worden war?




__________________
Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (12): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » UV-Blutdoping-Affaire Erfurt / Kittel, Steigmiller

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum