cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Teamnews » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (78): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Teamnews
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
28.06.2012 08:57

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

MTN-Qhubeka steigt 2013 eine Kategorie auf und wird ProConti-Team, das erste afrikanische seit Barloworld. smile




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2012 16:47

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gardener
MTN-Qhubeka steigt 2013 eine Kategorie auf und wird ProConti-Team, das erste afrikanische seit Barloworld. smile


Dann hoffe ich, dass sieRensburg halten koennen...ansonsten ist es doch ziemlich mager was sie mit in dem Krieg nehmen muessten.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
28.06.2012 16:53

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Plus Berhane holen!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.06.2012 16:21

jonas


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 05.08.2002
Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gardener
MTN-Qhubeka steigt 2013 eine Kategorie auf und wird ProConti-Team, das erste afrikanische seit Barloworld. smile


Etwas PR dazu:

http://www.cyclingnews.com/news/mtn-qhub...-tour-de-france




__________________
--

jonas
ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.07.2012 14:42

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

In der l'Equipe ist von Gerüchten um ein neues ProConti-Team mit Sitz in Andorra die Rede. Ex-Profi Niels Brouzes soll die Fäden ziehen.




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.07.2012 08:58

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Teamnews

Bisher sind derartige Meldungen immer in diversen anderen Threads (Sponsorensterben, Transfernews etc.) gelandet, daher jetzt ein neuer Thread, in dem es vor allem um Neuigkeiten zu aktuellen und zukünftigen Teams gehen soll. Ich werde noch ein paar entsprechende Beiträge hier hineinschieben.

____________________________________


Drei Conti-Teams wurden mit sofortiger Wirkung von der UCI für den Rennbetrieb suspendiert:

Meridiana-Kamen (CRO), u.a. Davide Rebellin, Enrico Rossi, Maurizio Biondo
Loborika-Favorit (CRO), u.a. Massimo Demarin, Emanuel Kiserlovski
Salcano-Arnavutkoy (TUR), u.a. Ivan Stevic, Gabor Kasa, Andi Bajc

Gründe wurden nicht genannt, werden jedoch sicherlich finanzieller Art sein.

A propos - hat jemand etwas zu den Gerüchten um Raiko-Stölting gehört? Da soll es ja auch Geldprobleme gegeben haben.




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.07.2012 09:03

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Raiko

Nachdem ich das in meinem Prologbericht zur Olympia´s Tour geschrieben hatte, bekam ich eine boese Nachricht von einem ihrer Fahrer, dass da nichts dran ist. Fuer dieses Jahr sei das Budget komplett gesichert.

De Rijke hatte Anfang des Jahres verkuendet naechstes Jahr PCT werden zu wollen, inzwischen scheinen diese Plaene fuer ein Jahr auf Eis zu liegen.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.07.2012 09:48

WINO
Dilettanti

images/avatars/avatar-4766.jpg

Dabei seit: 25.10.2007
Herkunft: Schwarzwald
Fan von: ULLE, Gilbert, Kreuziger, Pinot, Pinotti, SCF

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Raiko

Zitat:
Original von ogkempf
Nachdem ich das in meinem Prologbericht zur Olympia´s Tour geschrieben hatte, bekam ich eine boese Nachricht von einem ihrer Fahrer, dass da nichts dran ist. Fuer dieses Jahr sei das Budget komplett gesichert.


Haha und ob da was dran war großes Grinsen Was ist den nun mit den holländischen Fahrer? Sind die noch im Team?

Hat mich nur gewundert, das vor kurzem auf RSN ein Bericht drin war, das Stölting sich längerfristig im Radsport breit machen will und auch höherklassig. Sah für mich so aus, als hätten sie den Laden übernommen und Raiko wird sich da, oder hat es insgeheim schon getan, zurückziehen...

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_75946.htm




__________________
"Also fahr Fahrrad, liebe Menschheit, du schlimmste aller Plagen."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.07.2012 10:31

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Raiko

Zitat:
Original von WINO

Haha und ob da was dran war großes Grinsen Was ist den nun mit den holländischen Fahrer? Sind die noch im Team?

Hat mich nur gewundert, das vor kurzem auf RSN ein Bericht drin war, das Stölting sich längerfristig im Radsport breit machen will und auch höherklassig. Sah für mich so aus, als hätten sie den Laden übernommen und Raiko wird sich da, oder hat es insgeheim schon getan, zurückziehen...

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_75946.htm


Genau diesen - etwas dünnen - Bericht hatte ich auch im Kopf, als ich die Frage oben gestellt habe. Ambition und Realität scheinen mir da doch noch ein bisschen auseinanderzuklaffen.




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2012 09:53

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Team Hondo?

cn berichtet über Danilo Hondos Projekt eines eigenen Rennstalls. Wenig konkret allerdings.




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2012 10:14

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Team Hondo?

Nanu, er hat doch gerade noch gesagt, dass er noch zwei Jahre fahren will... keine ahnung
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_76592.htm




__________________
"Papa, warum wackeln die immer so?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2012 10:30

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Team Hondo?

Zitat:
Original von Heinz Helfgen
Nanu, er hat doch gerade noch gesagt, dass er noch zwei Jahre fahren will... keine ahnung
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_76592.htm


Das eine schließt das andere nicht aus und das steht auch in dem CN-Artikel drin.
Bei Lampre läuft sein Vertrag Ende 2012 aus. Warum sollte er nicht, wie Winokurow, eine Art fahrenden Manager geben?!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2012 10:40

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Team Hondo?

Mal dumm gefragt: Was - außer seinem latenten Größenwahn - qualifiziert Hondo eigentlich zum Teammanager? Warum sollte ausgerechnet ihm jemand Millionen zum Aufbau eines konkurrenzfähigen Teams anvertrauen, zumal es in D noch einige andere gibt, die einschlägige Erfahrung für diesen Job mitbringen würden?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2012 10:58

Heinz Helfgen
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-4872.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Team Hondo?

Zitat:
Original von oleradsport
Das eine schließt das andere nicht aus und das steht auch in dem CN-Artikel drin.


Na gut, aber für 2013 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auf die Art "nebenbei" ein Worldtour- oder Pro Conti-Team auf die Beine stellen kann.

Zitat:
Original von Piti
Mal dumm gefragt: Was - außer seinem latenten Größenwahn - qualifiziert Hondo eigentlich zum Teammanager? Warum sollte ausgerechnet ihm jemand Millionen zum Aufbau eines konkurrenzfähigen Teams anvertrauen...


gute Kontakte in die Pferde- UND Raketendoktorenszene können sonst nur wenige vorweisen Spassvogel Sorry für den unqualifizierten Beitrag, ich konnte gerade einfach nicht anders...

Und um mal nicht nur destruktiv zu sein: Ausdauer, immerhin laufen die Planungen schon ein paar Jahre. Und andersrum gefragt: was macht Hondo schlechter als Heppner, Ludewig, HMH?

Zitat:
zumal es in D noch einige andere gibt, die einschlägige Erfahrung für diesen Job mitbringen würden?

da bin ich jetzt allerdings gespannt, wen Du für geeigneter hältst...




__________________
"Papa, warum wackeln die immer so?"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2012 11:47

Piti
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Team Hondo?

Zitat:
Original von Heinz Helfgen
gute Kontakte in die Pferde- UND Raketendoktorenszene können sonst nur wenige vorweisen Spassvogel

Ich Trottel! großes Grinsen

Zitat:
Und um mal nicht nur destruktiv zu sein: Ausdauer, immerhin laufen die Planungen schon ein paar Jahre. Und andersrum gefragt: was macht Hondo schlechter als Heppner, Ludewig, HMH?

Ausdauer haben auch Heppner und Holczer bewiesen. Die wären im Unterschied zu Hondo keine Wundertüte.

Zitat:
da bin ich jetzt allerdings gespannt, wen Du für geeigneter hältst...

keine ahnung

Für einen konservativen Investor wäre auf jeden Fall der Realschullehrer die erste Adresse. Aldag könnte man es grundsätzlich auch zutrauen. Heppner oder van Gerwen möchte ich wegen ihres Talents zur Mitarbeiterdemotivierung lieber nicht mehr als Teammanager sehen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2012 12:48

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Team Hondo?

Ich traue Hondo das durchaus zu.
Gibt selten Fahrer, die einen solchen Überblick und Cleverness haben. Der Junge hat Erfahrung. Und er scheint mit beiden Beinen auf dem Biden der Tatsachen zu stehen. Er würde garaniert nicht so eine Show wie NetApp aufziehen, sondern das Team "wachsen" lassen. Man braucht, um was großes auf die Beine zu stellen, auch etwas Demut. Und das unterstelle ich Hondo einfach mal.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2012 13:23

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Team Hondo?

Mit Demut gewinnst du aber keine Sponsoren (und auch keine wichtigen Rennen).

Insofern ist es erste Aufgabe eines Teambetreibers, einen zahlungskräftigen Sponsor zu angeln und bei Laune zu halten. Dafür braucht es keinerlei Qualifikation, nur ein bisschen Chuzpe und "Kontakte". Was Hondo durchaus entspricht, Ullrich z.B. aber eher nicht.




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.07.2012 13:57

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Team Hondo?

Was ich eher meinte, mit Demut, war: man muss sich der Sache widmen, nicht dem Ziel (WorldTour zum Beispie).




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
27.07.2012 17:21

Messi
Bergziege

Dabei seit: 17.06.2006
Herkunft: HSK
Fan von: High Road, Schalke 04, Rot-Weiß Erlinghausen, Zabel

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

BDR will eigenes Continental-Team gründen

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_76787.htm


ANTWORTEN        ZITIEREN     
10.08.2012 09:39

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Teamnews

Zitat:
Original von gardener

Drei Conti-Teams wurden mit sofortiger Wirkung von der UCI für den Rennbetrieb suspendiert:

Meridiana-Kamen (CRO), u.a. Davide Rebellin, Enrico Rossi, Maurizio Biondo
Loborika-Favorit (CRO), u.a. Massimo Demarin, Emanuel Kiserlovski
Salcano-Arnavutkoy (TUR), u.a. Ivan Stevic, Gabor Kasa, Andi Bajc

Gründe wurden nicht genannt, werden jedoch sicherlich finanzieller Art sein.



Laut tuttobici dürfen Meridiana und Salcano wieder fahren. Erster Einsatz für Rebellin wird Camaiore am Wochenende sein.




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (78): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Teamnews

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum