cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
22.10.2014 13:50

Epistropheus
Zwischensprintanzieher

Dabei seit: 06.07.2013
Fan von: ULLE, Pantani, Telekom, Astana, Vino, Contador

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was für ne Kack-Route!


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.10.2014 14:21

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña
7 Sektoren und 13,3 Kilometer Pflaster auf der vierten Etappe. Hach....

https://pbs.twimg.com/media/B0i0nQJCEAExIke.png


Das ist geil das sie sich direkt ein Jahr nach der harten Kritik wieder trauen.




__________________
Radsport war Scheiße - bis John Degenkolb kam und 29. wurde!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.10.2014 16:44

Fedaia05
Neo-Pro

Dabei seit: 13.05.2014

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ohne Worte. Eine Katastrophe. Kein richtiges Zeitfahren, Bergetappen mit Junioren- Distanzen und keine Mehrpässefahrten. Purito in Topfform könnte das gewinnen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.10.2014 16:53

Nuclear11
Lokomotive

Dabei seit: 18.05.2014
Fan von: Marco Pantani, Alberto Contador, Alessandro Petacchi, Vincenzo Nibali, Ivan Basso

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fedaia05
Ohne Worte. Eine Katastrophe. Kein richtiges Zeitfahren, Bergetappen mit Junioren- Distanzen und keine Mehrpässefahrten. Purito in Topfform könnte das gewinnen.


Irgendwie hat es mich in den zweiten Account reingeschoben, den ich anlegte, als der erste ewig nicht freigeschaltet wurde. Also nochmal unterschrieben : grauenvoll.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.10.2014 18:10

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wartet doch erstmal ab... Die Fahrer machen das Rennen. 3€ ins Phrasenschwein. großes Grinsen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.10.2014 20:34

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 06.04.2002
Fan von: FCB

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tal
Okay, ich weine jetzt. Was für ein Dreck. Ich lass mich einfrieren und schau in hundert Jahren wieder vorbei.

Etappen


Nur zu den Alpen:
Etappe 17 hat doch Charme... Der Col d´Allos nach 1975 und 2000 mal wieder im Programm (oder habe ich danach ein Jahr vergessen?). Dazu Pra-Loup - Mercks läßt grüßen.
Etappe 18 könnte mit dem Glandon und dann diesem Hügel kurz vor dem Ziel nicht uninteressant werden aber vom Hocker reißt mich das auch nicht.
Etappe 19 begeistert mich auch nicht. Der Croix-de-Fer ist immer schön aber von La Toussuire werde ich kein Fan. Hat keinen Flair... Da wird um St. J.de Maurienne halt eine Etappe gestrickt, weil die gut zahlen.
Etappe 20 mit dem Klassiker Telegraphe, Galibier und Alpe ist zwar sehr kurz, hat aber vielleicht gerade deswegen seinen Reiz. Wenn es in der Gesamtwertung spannend ist, ist das ein schöner Showdown und es passiert vielleicht schon am Galibier etwas. Finde ich jetzt nicht soo schlecht. Mal was neues wäre halt sowas wie Granon statt Alpe d´Huez gewesen aber das ist halt Wunschdenken...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.10.2014 20:55

Phil
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 03.03.2002
Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch nicht so übel. Viele Etappen, auf denen etwas passieren kann. Ganz nett ist die Idee, das MZF mit einem 1,8 Kilometer langen Anstieg zu beenden.

Ist schon bekannt, ob es vor der Mur de Huy noch weitere Anstiege gibt.

1-2 große Bergetappen mit 4-5 Pässen könnten es aber schon mal wieder sein. Die Ulle-Etappe von 1997 fände ich mal wieder nett.




__________________
Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.10.2014 22:20

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 06.04.2002
Fan von: FCB

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bei Etappe 17 hätten sie auch statt des Allos den Col de Champs und Cayolle fahren können, das wäre dann so eine Megaetappe gewesen. Der schlechtere Straßenbelag bei beiden wäre da bergauf, also auch ohne größere Straßenrenovierungen machbar gewesen. Aber der Allos ist wie gesagt ja auch ganz nett.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2014 01:18

Nuclear11
Lokomotive

Dabei seit: 18.05.2014
Fan von: Marco Pantani, Alberto Contador, Alessandro Petacchi, Vincenzo Nibali, Ivan Basso

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phil
Ich finde es auch nicht so übel. Viele Etappen, auf denen etwas passieren kann. Ganz nett ist die Idee, das MZF mit einem 1,8 Kilometer langen Anstieg zu beenden.

Ist schon bekannt, ob es vor der Mur de Huy noch weitere Anstiege gibt.

1-2 große Bergetappen mit 4-5 Pässen könnten es aber schon mal wieder sein. Die Ulle-Etappe von 1997 fände ich mal wieder nett.


Oder die hier von 1993:

http://unavueltamejor.files.wordpress.com/2009/08/serre-chavalier-isola-200
0.jpg


Eine gute Kombi mit dem Joux-Plane ( für die Tour ein knüppelharter und auch steiler Berg ) und der technischen Abfahrt nach Morzine wäre auch mal wieder Zeit. Letztes mal 2006, als Landis Karneval veranstaltete. Kein bisschen "overused" .

Tour 2015:

La Toussuire finde ich jetzt auch nicht schlecht, aber es fehlen einfach 2-3 Bergetappen, wovon 2 mindestens eine schöne HC / 1 er Berge Kombination haben ( 4-5 davon) . Plus der Kilometermangeln.

Die Glandon-Etappe zwar anfangs gut mit einem harten Startberg und am Ende mit Potenzial, aber warum zur Hölle vorm Glandon nicht den Madeleine rein??
Den hat man echt "geschickt" umkurvt. Wäre glaub ich auch die schwere Seite vom Madeleine gewesen mit 19 km a 8,0 %. Da hätte man des Rennen explodieren lassen können und mit Teamkollegen wäre dann auch nicht mehr viel gewesen.

Das größte Manko ist ein ordentliches Zeitfahren - das gehört einfach zu einer GT dazu. Wenn man wegen den Franzosen mit dem Zeitfahren sparen will, dann macht man halt ein 35-40 km leicht welliges Zeitfahren irgendwo in der zweiten Woche. Aber SO doch nicht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nuclear11: 23.10.2014 01:22.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2014 07:12

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Dabei seit: 08.10.2003
Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenig Zeitfahren finde ich gut, da spielt sich dann mehr in den Bergen ab. Aber ein Mannschaftszeitfahren nach einer Woche mit vielleicht dezimierten Teams ist keine gute Idee!




__________________
I could be wrong now, but I don't think so.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2014 09:01

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bugno
Wenig Zeitfahren finde ich gut, da spielt sich dann mehr in den Bergen ab.


Nicht unbedingt. Wenn die Kletterer vor den Bergen keinen Rückstand haben (etwa durch ein Zeitfahren), haben sie wenig Grund vor den letzten 5 km etwas zu unternehmen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2014 10:11

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tal
Zitat:
Original von Bugno
Wenig Zeitfahren finde ich gut, da spielt sich dann mehr in den Bergen ab.


Nicht unbedingt. Wenn die Kletterer vor den Bergen keinen Rückstand haben (etwa durch ein Zeitfahren), haben sie wenig Grund vor den letzten 5 km etwas zu unternehmen.


Auf wen trifft das denn heute noch zu? Froome in Bestverfassung ist der stärkste Zeitfahrer auf einem flacheren Kurs. Und viel stärker als Froome sind dann am Berg auch keine Leute mehr. Klar würden Pinot oder Rolland im EZF Rückstand haben. Dennoch wären ihre Attacken am Berg wohl eher Strohfeuer, wenn das Gezappel los geht. Augenzwinkern




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2014 10:24

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Na der da, oder? cool


ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2014 10:33

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fedaia05
..., Bergetappen mit Junioren- Distanzen...


Das könnte auch die Folge haben, dass es gleich zu Beginn der Etappen los geht mit den Attacken der "wichtigen" Fahrer. Hat doch auch was.




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2014 11:13

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Seit Preudhomme für die TdF verantwortlich ist, finde ich die Streckenführung grundsätzlich immer gelungen und abwechslungsreich. Mir ist nicht klar, warum hier immer gemeckert wird. Erinnert ihr euch noch an die Langeweile von Leblanc, die ersten 10 Etappen fast nur flach.




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.10.2014 15:36

maniac
Lokomotive

Dabei seit: 07.05.2006
Herkunft: Hameln/Aerzen
Fan von: mir doch egal... Hauptsache ein großer Kampf, fair und sauber...!

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Riedberg
Zitat:
Original von Ocaña
Froome zum Kurs. Er scheint eher in Richtung Giro+Vuelta zu tendieren.


Wenn er die Viertel Million Euro vom Tinkoff nicht haben will...


Auf diese Kohle ist er absolut nicht angewiesen...


ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.10.2014 11:06

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Dabei seit: 03.01.2002
Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moreau
Seit Preudhomme für die TdF verantwortlich ist, finde ich die Streckenführung grundsätzlich immer gelungen und abwechslungsreich. Mir ist nicht klar, warum hier immer gemeckert wird. Erinnert ihr euch noch an die Langeweile von Leblanc, die ersten 10 Etappen fast nur flach.


Die erste Woche dürfte ohne Frage wieder sehr interessant werden. Aber danach? Die einzig gute Idee auf den Hochgebirgsetappen ist Montvernier. Die Pyrenäen wurden bestmöglich entschärft, in den Alpen viel aus den Vorjahren kopiert - naja. Und zum Thema Zeitfahren wurde schon genug gesagt.




__________________
Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
ANTWORTEN        ZITIEREN     
24.10.2014 14:06

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Dabei seit: 02.03.2006
Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checker
Zitat:
Original von Moreau
Seit Preudhomme für die TdF verantwortlich ist, finde ich die Streckenführung grundsätzlich immer gelungen und abwechslungsreich. Mir ist nicht klar, warum hier immer gemeckert wird. Erinnert ihr euch noch an die Langeweile von Leblanc, die ersten 10 Etappen fast nur flach.


Die erste Woche dürfte ohne Frage wieder sehr interessant werden. Aber danach? Die einzig gute Idee auf den Hochgebirgsetappen ist Montvernier. Die Pyrenäen wurden bestmöglich entschärft, in den Alpen viel aus den Vorjahren kopiert - naja. Und zum Thema Zeitfahren wurde schon genug gesagt.


Richtig. Die Tour ist mit wenigen Ausnahmen eine einzige Katastrophe. Der Giro hingegen hat ein für Giro-Verhältnisse sehr ausgewogenen Parcours (bei einer klassischen Tour wären es noch etwas mehr Zeitfahrkilometer und mehr Sprintankünfte) und ich fände es genial, wenn Froome auf die Tour tatsächlich verzichten würde. Damit würde man Prudhomme die Rote Karte zeigen, sodass er sich endlich wieder zu einem anständigen und klassischen Parcours zurückbesinnt, der durchaus auch mal mit moderaten Innovationen gespickt sein darf.




__________________
Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.11.2014 12:36

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Dabei seit: 23.12.2002
Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Stadt Utrecht veröffentlicht den Vertrag mit der ASO.




__________________
DMD KIU LIDT
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.01.2015 15:42

Phil
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 03.03.2002
Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch!

Quintana meint es offenbar ernst und fährt heuer das erste Mal Dwars Door Vlaanderen und E3 Harelbeke, um sich auf die KSP vorzubereiten. Bin durchaus mal gespannt, wie er sich da schlägt.

Quelle:
http://www.cyclingnews.com/news/quintana...-cause-problems




__________________
Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (17): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2015

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum