cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste »
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
08.07.2015 16:45

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: streckenplanung

Zitat:
Original von gardener
Ich habe die erste Woche z.B. 1999 geliebt, als es nach dem Prolog satte sieben Sprintankünfte am Stück gab - aber da gehöre ich wohl einer Minderheit an.


Na dann passend zu heute...

Amiens 1999




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
08.07.2015 16:53

raser
Weltmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: streckenplanung

Toller Sprint! Und Kirsipuu in Gelb... smile




__________________
La passione non ha eta. - D.R.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
09.07.2015 14:04

CV-Kelme-Fan
Kapitän

Dabei seit: 21.07.2005
Fan von: Radsport

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: streckenplanung

Zitat:
Original von Glandon
Zitat:
Original von CV-Kelme-Fan
Generell wurde, seitdem Prudhomme Leiter der Tour ist, bewusst versucht, die Tour unvorhersehbarer und abwechslungsreicher zu gestalten.


ist das jetzt offizielle politik oder deine interpretation?


Das haben sowohl Prudhomme als auch Gouvenou regelmäßig in Interviews so geäußert (siehe z.B. in nahezu jedem Tour de France - Sonderheft der vergangenen Jahre).


ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.07.2015 07:58

raser
Weltmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: streckenplanung

Eine Woche rum und immer noch kein Degenkolbsieg. Bester Fahrer des Teams auf Rang 14. Könnte man eigentlich heimfahren...

Nix gelernt die Schreiberlinge. mit dem Kopf an die Wand

http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_56012593




__________________
La passione non ha eta. - D.R.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.07.2015 08:06

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Boah, ist das schlecht Jörg Ludewig




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.07.2015 08:10

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Dabei seit: 23.07.2009
Herkunft: Berlin

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: streckenplanung

Zitat:
Original von raser
Eine Woche rum und immer noch kein Degenkolbsieg. Bester Fahrer des Teams auf Rang 14. Könnte man eigentlich heimfahren...

Nix gelernt die Schreiberlinge. mit dem Kopf an die Wand

http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_56012593


Finde den Artikel jetzt nicht so schlimm. Ist es Dir lieber, wenn die ARD stundenlang erzählt, was für ein Gott der Zukunft Buchmann ist (Vergleiche mit Indurain inklusive), stundenlanges Gelaber über Tony, während das Renngeschehen ignoriert wird?
Ich bin mal gespannt, wie die die Zeit in den Bergen totschlagen, wahrscheinlich machen sie dann aus Nerz den nächsten Pantani. großes Grinsen

Edit: noch zur Streckenführung:
Ich finde verschiedene Profile in der ersten Woche (ohne Hochgebirge) deutlich interessanter als Prolog plus 7 ganz flache Dinger. Letztendlich gab es dadurch einen großen Pool an Gelb-Kandidaten, die Nachführarbeit wird nicht vom Team des Supersprinters allein gemacht (mit diesem Gähn-erst-Zehn-Minuten-geben-Einholen-10-km-vor-Ende-und-Action).
Bitte so beibehalten. Ich finde es allerdings immer noch merkwürdig, dass ein längeres Zeitfahren fehlt. Allerdings wohl wurscht, es gibt ja nicht mehr diese Zeitfahr-Klassement-Monster a la Ullrich oder Armstrong.




__________________
Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnippler^2: 14.07.2015 08:21.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.07.2015 08:19

xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

images/avatars/avatar-4643.jpg

Dabei seit: 01.03.2007

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen RE: streckenplanung

Egal, Hauptsache zwei Minuten einwirken lassen.




__________________
Ente Gelänte
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.07.2015 10:21

raser
Weltmeister

Dabei seit: 29.10.2006
Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen RE: streckenplanung

Herrliches Interview mit dem ambassador for American Pistachio Growers.

Zu beachten auch die eingebetteten Videos zahnlos




__________________
La passione non ha eta. - D.R.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.07.2015 12:00

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

Dabei seit: 11.01.2007

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
stürze

interessantes interview mit paul martens. angeblich dient der funk ja der sicherheit, die realität sieht wieder mal ander aus:

Hier ist das Niveau so hoch, dass selbst die guten Fahrer sich nicht erlauben können, gefährliche Passagen von hinten anzugehen. Man muss als Team gemeinsam vorne fahren. Darauf pochen die Sportlichen Leiter über Funk. Das Problem ist aber, wenn eine Straße acht Meter breit ist und 200 Mann probieren in ihrem eigenen Team mit neun Mann nebeneinander zu fahren, geht das halt nicht. Trotzdem wird man alle fünf Minuten immer wieder darauf hingewiesen. Der Kopf hat gar keine Chance, mal abzuschalten. Dabei würde dann auch mal mehr Ruhe ins Rennen rein kommen. Hier bleibt die Spannung von Kilometer null bis zum Finale konstant, weil ein so großer Druck über den Funk entsteht.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.07.2015 16:48

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Wir duerfen gespannt sein! großes Grinsen

Wenn du Nibali als "klaren Favoriten" ausmachst, wuerde ich wetten an deiner Stelle. Bei betfair sieht man es ungefaehr wie ich:

Froome 3,05
Quintana 3,7
Contador 5,5
Nibali 7,6

Eigentlich sehe ich das Verhaeltnis ziemlich genau so. Contador wegen des Giros etwas niedriger als Quintana, den ich etwas schwaecher einschaetze als Froome.


Passt ja ganz gut... großes Grinsen




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
14.07.2015 20:04

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: streckenplanung

Zitat:
Original von raser
Herrliches Interview mit dem ambassador for American Pistachio Growers.

Zu beachten auch die eingebetteten Videos zahnlos


Das war auch so eine coole Abfahrt von Samuel Sánchez. Und dann fängt der noch gemütlich an zu essen... Hach, da fall ich glatt in Ohnmacht


ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.07.2015 18:33

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
traurig Trauriger Jahrestag

Ich hätte das genaue Datum nicht mehr gewusst, habe es grad bei blick.ch gelesen.

Heute vor genau 20 Jahren ist Fabio Casartelli tödlich verunglückt.

Haben die Euros das heute eigentlich mal erwähnt?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
18.07.2015 18:44

Barus
Trekkie

images/avatars/avatar-4400.jpg

Dabei seit: 02.05.2007
Herkunft: Leipzsch
Fan von: Fettnäpfchen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Trauriger Jahrestag

Das hatten sie letzten Sonntag erwähnt, als sie über den Col de Portet gefahren sind.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.07.2015 12:00

Pedalritter
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Achtung Simon/AdamY
ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.07.2015 22:21

yeti
Legende der Landstrasse

Dabei seit: 24.02.2002
Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Le Stagiaire FDJ

Nein, ich habe mich nicht im Thread vertan, es geht mir wirklich nicht um hoffnungsvolle Nachwuchstalente.

https://twitter.com/StagiaireFDJ

Das ist (soweit ich es mit meinem eingerosteten Französisch verstanden habe), ein Kabarettist, der das Team FDJ heuer zum zweiten Mal bei der Tour begleitet.

Im neuesten Video spielt er Masseur/Betreuer und kümmert sich um Roy und Pinot.

Tränen lachen Tränen lachen


ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.07.2015 17:43

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Dabei seit: 04.10.2002
Herkunft: Bremen

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Habe keine Hochprofilfelgen mehr gesehen. Vernünftig geworden ? Augen rollen




__________________
Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
ANTWORTEN        ZITIEREN     
25.07.2015 17:45

Henning
-

Dabei seit: 18.08.2006

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wann wurden jemals Hochprofilfelgen auf solchen Hochgebirgsetappen gefahren? Oder meinst du generell?




__________________
Die Zukunft von C4F

Twitter
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.07.2015 11:47

maniac
Lokomotive

Dabei seit: 07.05.2006
Herkunft: Hameln/Aerzen
Fan von: mir doch egal... Hauptsache ein großer Kampf, fair und sauber...!

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moreau
Habe keine Hochprofilfelgen mehr gesehen. Vernünftig geworden ? Augen rollen


Es ist immer eine Abwägung was es halt bringt...

Und wenn am Berg angegriffen wird und du deutlich schwerere Hochprofil-Felgen hast, kommst lange nicht so schnell hinterher... Verbrauchst mehr Energie und reißt ab...

In den flacheren Etappen spielt nun mal das Gewicht eine wesentlich kleinere Rolle als die Aerodynamik. Ganz besonders wenn du alleine oder in kleinen Gruppen fährst... Da kann es Minuten ausmachen.

Das es sei starken Wind gefährlich werden kann, ist ein Argument gegen die HP-Felgen. Ich weiß nicht, ob man da aus Sicherheitsgründen vor dem Rennen bei bestimmten Wettervorhersagen diese temporär verbieten sollte.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.07.2015 12:05

peso
Ehemalige Bergziege

images/avatars/avatar-2066.jpg

Dabei seit: 03.07.2004
Herkunft: Leipzig

OFFLINE
WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maniac
Und wenn am Berg angegriffen wird und du deutlich schwerere Hochprofil-Felgen hast, kommst lange nicht so schnell hinterher... Verbrauchst mehr Energie und reißt ab...


So viel deutlich schwerer sind auch Laufräder mit fünf Zentimeter Felgenhöhe nicht mehr. Und die 200 g sind in Relation zum Systemgewicht auch nicht relevant. Gerade bei den Geschwindigkeiten von Profis am Berg lohnt sich auch dort der Blick auf evt. Aerovorteile.

Zitat:
Das es sei starken Wind gefährlich werden kann, ist ein Argument gegen die HP-Felgen. Ich weiß nicht, ob man da aus Sicherheitsgründen vor dem Rennen bei bestimmten Wettervorhersagen diese temporär verbieten sollte.


Die neuere Laufradgeneration mit U-Shape-Profil ist wesentlich weniger seitenwindanfällig und auch bei starkem Wind recht unproblematisch.




__________________
"One is, after all, always a Frenchman"
ANTWORTEN        ZITIEREN     
26.07.2015 13:08

maniac
Lokomotive

Dabei seit: 07.05.2006
Herkunft: Hameln/Aerzen
Fan von: mir doch egal... Hauptsache ein großer Kampf, fair und sauber...!

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peso
Zitat:
Original von maniac
Und wenn am Berg angegriffen wird und du deutlich schwerere Hochprofil-Felgen hast, kommst lange nicht so schnell hinterher... Verbrauchst mehr Energie und reißt ab...


So viel deutlich schwerer sind auch Laufräder mit fünf Zentimeter Felgenhöhe nicht mehr. Und die 200 g sind in Relation zum Systemgewicht auch nicht relevant. Gerade bei den Geschwindigkeiten von Profis am Berg lohnt sich auch dort der Blick auf evt. Aerovorteile.

200gr. macht beim Beschleunigen schon ne ganze Menge bergauf aus...

Was für Geschwindigkeiten erreichen die Profis denn bergauf...? Bei ca. 7% ca. 21-22 km/h bei längeren Anstiegen. Bei der Geschwindigkeit ist der Vorteil durch Aerodynamik eher marginal.
Deswegen werden da eher leichte 35mm Profilfelgen genutzt...

Zitat:
Das es sei starken Wind gefährlich werden kann, ist ein Argument gegen die HP-Felgen. Ich weiß nicht, ob man da aus Sicherheitsgründen vor dem Rennen bei bestimmten Wettervorhersagen diese temporär verbieten sollte.


Zitat:
Die neuere Laufradgeneration mit U-Shape-Profil ist wesentlich weniger seitenwindanfällig und auch bei starkem Wind recht unproblematisch.

Das soll laut Hersteller der ENVE-Felgen (MTN-Qhubeka) so sein... Das größte Problem ist allerdings eher das Vorderrad... Beim hinteren Laufrad sind die Einflüsse nicht so schlimm...
Und die Gefährlichkeit konnten wir dieses Jahr schick bei Gent - Wevelgem beobachten. Da sind einige Fahrer vom Winde verweht worden.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von maniac: 26.07.2015 13:11.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (17): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2015

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum