cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Tour de France 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
03.06.2015 12:44

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

ONLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt MTN sehr. Sieben Afrikaner auf der 11er Liste. smile Ein Fahrer aus Eritrea ist noch nie in eine Tour gestartet. Reguigui wäre der erste Algerier, der auch als solcher startet.




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.06.2015 16:52

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

ONLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von olisimpson22
Zitat:
Original von Ocaña
Rückkehr der Zeitgutschriften, aber nur in Woche 1. Augen rollen

10, 6 und 4 Sekunden.

Laut der folgenden Information gibt es nun Bonifikationen auf allen Etappen.
http://naszosie.pl/2015/03/bonifikaty-za...tour-de-france/


Oder auch nicht...

Zitat:
They had disappeared since 2008. Bonus seconds will again be awarded at the finishes of the 2nd to the 8th stage. The bonuses will be of 10, 6 and 4 seconds for the first three of each of these stages.


schläfrig




Punkte Grün

Etappen 2, 5, 6, 7, 15, 21: 50-30-20-18-16-14-12-10-8-7-6-5-4-3-2.
Etappen 3, 4, 8, 10, 13, 14, 16: 30-25-22-19-17-15-13-11-9-7-6-5-4-3-2.
Zwischensprint und Etappen 1, 11, 12, 17, 18, 19, 20: 20-17-15-13-11-10-9-8-7-6-5-4-3-2-1


Berg

HC: 25-20-16-14-12-10-8-6-4-2
1C: 10-8-6-4-2-1
2C: 5-3-2-1
3C: 2-1
4C: 1

Doppelte Punkte an den Bergankünften auf den Etappen 10, 12, 17, 19 & 20.

http://www.letour.fr/le-tour/2015/us/spo...akes-rules.html




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.06.2015 17:31

Damn True
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4878.jpg

Dabei seit: 23.12.2014
Herkunft: Ruhrpott
Fan von: Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Naja immerhin gibt es mal wieder Bonussekunden. Ab nächstes Jahr dann hoffentlich wieder bei allen Etappen. Hatte sogar gehofft dass es bei Zwischensprints vielleicht auch mal wieder Bonussekunden gibt.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.06.2015 11:32

KuT
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4174.jpg

Dabei seit: 26.10.2007
Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña
Berg

HC: 25-20-16-14-12-10-8-6-4-2
1C: 10-8-6-4-2-1
2C: 5-3-2-1
3C: 2-1
4C: 1

Doppelte Punkte an den Bergankünften auf den Etappen 10, 12, 17, 19 & 20.

HC, HC, Cat. 2, Cat. 1 und HC.

Profile mittlerweile übrigens auch auf der offiziellen Seite.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KuT: 12.06.2015 11:47.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.06.2015 14:38

Ed Dunkel
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-4834.jpg

Dabei seit: 01.04.2014
Herkunft: Düsseldorf
Fan von: Grüner Tee, Meditieren

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Und jetzt mal was Interessantes:

Radsport Experte VIN DENSON-den Forumskoryphäen hier natürlich aus dem Effeff bekannt- sagt folgendes voraus:

VINCENZO NIBALI GEWINNT DEN PROLOG IN UTRECHT. Aufgrund seiner technischen Skills. Was haltet ihr davon?


ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.06.2015 15:34

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Dabei seit: 14.05.2006
Fan von: Guillaume Martin

ONLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Bora gibt seine Vorselektion bekannt. Nerz als Fahrer für die Gesamtwertung, Bennett als Sprinter.

Jan Barta (30, CZE)
Cesare Benedetti (27, ITA)
Sam Bennett (24, IRL)
Emanuel Buchmann (22, GER)
Zakkari Dempster (27, AUS)
Bartosz Huzarski (34, POL)
Patrick Konrad (23, AUS)
Jose Mendes (30, POR)
Dominik Nerz (25, GER)
Cristiano Salerno (30, ITA)
Andreas Schillinger (31, GER)
Björn Thurau (26, GER)
Paul Voss (29, GER)




__________________
"You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
12.06.2015 17:04

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Dabei seit: 16.01.2005
Fan von: Einem Stadteil von FFM

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ocaña
Nerz als Fahrer für die Gesamtwertung


Das ist ja dann fast schon Mezgec- oder Gerrans-Niveau. Bekommt von mir einen * Spassvogel


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.06.2015 10:22

Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4647.jpg

Dabei seit: 06.04.2002
Fan von: FCB

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Also ich muß zugeben, dass ich in Sachen Spannung auf die Tour dieses Jahr gespannt bin und mich fast schon ein wenig drauf freue...Augenzwinkern
Bei Froome, Contador, Quintana und Nibali kann ich keinen echten Favoriten ausmachen, da kann jeder alles zwischen Platz 1 und 4 erreichen... Und dahinter gibt es eine gute Handvoll Fahrer, von denen jeder mit etwas Glück sogar auf das Podium fahren kann, wenn einer der vier Topfavoriten überraschend schwächelt oder ausfällt.
Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann eine Tour in der jüngeren Vergangenheit mit immerhin vier fast gleichwertigen Sieganwärtern gestartet ist bzw. so ausgeglichen war, was den Kampf um das Podium angeht.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.06.2015 10:37

Herr Doepfel
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nibali wird es machen.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.06.2015 10:48

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich eher, ob es sinnvoll von Tinkoff war, so viele bergstarke Helfer ebenso beim Giro als auch bei der Tour starten zu lassen. Klar, Alberto will das Double. Aber auch die besten Helfer dieser Strapaze auszusetzen, statt sie ausgewogen einzuteilen zwischen diesen beiden GT? Auch wenn diese Helfer sicherlich nicht durchweg am Anschlag fuhren beim Giro.
Und ist Sagan damit auf sich alleine gestellt, wenn die anderen für das Double fahren?




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fassa: 15.06.2015 10:49.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.06.2015 10:58

Herr Doepfel
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Sagan wird Strafarbeit für sein mieses Frühjahr fahren, hat O.T. schon vor Wochen angekündigt. Ich bin gespannt. smile


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.06.2015 11:17

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr Doepfel
Nibali wird es machen.


Der faellt fuer mich von den grossen 4 als Erster ab! großes Grinsen




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.06.2015 11:41

olisimpson22
Finisseur

images/avatars/avatar-4907.jpg

Dabei seit: 21.09.2013
Herkunft: Berlin
Fan von: NetApp Endura

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nibali halte ich für den Fahrer mit dem größten Überraschungswert, sowohl positiv als auch negativ. Quintana ist für mich der sicherste Top 5 Kandidat, aber auch nicht der Siegesanwärter schlechthin. Aber nur meine Meinung. smile


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von olisimpson22: 15.06.2015 11:42.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.06.2015 12:40

Herr Doepfel
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Drei der vier haben identifizierbare Schwächen: Froome ist unbeherrscht, wenn er gefordert wird, und muss sich nebenbei auch erst mal auf dem Rad halten. Contador sollte durch den Double-, mittlerweile Triple-Quatsch seines Geldgebers früher oder später in Schwierigkeiten kommen, und Quintana hat seinen größten Feind im eigenen Lager.

Wenn ihn seine Trainingspläne in Topform zur Tour bringen - und momentan spricht für mich nichts dagegen - ist der Nibbler der klare Favorit, weil er keine Schwächen hat.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.06.2015 12:54

olisimpson22
Finisseur

images/avatars/avatar-4907.jpg

Dabei seit: 21.09.2013
Herkunft: Berlin
Fan von: NetApp Endura

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn Froome/Quintana/Contador wenig Zeit in der ersten Woche verlieren, dann sehe ich Nibali am Ende nicht vorne, da ich die anderen 3 am Berg stärker einschätze. Das sollte die einzige "schwäche" von Nibali sein. Gibt ja keine aktuellen Vergleichswerte von Nibali zu den anderen Fahrern. Die letztjährige Tour ist nicht einzuberechnen und bei der Dauphine hat man auch gesehen, dass Nibali eher trainiert als das er ernsthaft fährt. Die Tour sollte die spannendste der letzten Jahre werden.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.06.2015 13:05

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr Doepfel
Wenn ihn seine Trainingspläne in Topform zur Tour bringen - und momentan spricht für mich nichts dagegen - ist der Nibbler der klare Favorit, [b]weil er keine Schwächen[b] hat.


Ein Radrennen wird nicht nur aufgrund von Schwaechen entschieden. Auch Staerken spielen da mit. Und bei den bergfaehigkeiten sehe ich ihn von den 4 auf der 4. Im ZFen kann er Quintana haben, die anderen beiden in Normalform nicht.
Seine einzige Chance Froome zu schlagen liegen mMn in einem Sturz Froomes oder wenn der Italiener den Briten auf einer Abfahrt so richtig zersaegt.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.06.2015 13:25

Herr Doepfel
unregistriert
OFFLINE
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, was seine Bergfähigkeiten angeht, wird Nibali noch immer unterschätzt.

Der war 2014 nicht schlechter als Froome 2013. (Quelle: veloclinic.tumblr.com)

Herr Doepfel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
oimg.png




ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.06.2015 13:30

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Dabei seit: 29.12.2001
Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

OFFLINE
   EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wir duerfen gespannt sein! großes Grinsen

Wenn du Nibali als "klaren Favoriten" ausmachst, wuerde ich wetten an deiner Stelle. Bei betfair sieht man es ungefaehr wie ich:

Froome 3,05
Quintana 3,7
Contador 5,5
Nibali 7,6

Eigentlich sehe ich das Verhaeltnis ziemlich genau so. Contador wegen des Giros etwas niedriger als Quintana, den ich etwas schwaecher einschaetze als Froome.




__________________
Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.06.2015 14:21

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

OFFLINE
   EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
Seine einzige Chance Froome zu schlagen liegen mMn [auch] in ...


dem Glück nicht zu stürzen
dem Glück das Fruhm stürzt
taktischer Finesse
dem richtigem Moment
dem Glück, die richtige Gruppe zu erwischen
usw.

Gibt mehr als Kraft am Berg oder Stärken und Schwächen auf dem Rad. Augenzwinkern




__________________
Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fassa: 15.06.2015 14:26.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
15.06.2015 14:59

tal
inspired by climbing

images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 25.03.2008

OFFLINE
SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mal die Pflasteretappe abwarten, hoffentlich passiert da nix schlimmes. Wenn Nairo das übersteht hat er alle Chancen auf den Toursieg, auch wenn er sich sicher längere und schwerere Bergetappen gewünscht hätte. Valverde sehe ich nicht als Problem.

Nibali würde ich nicht unterschätzen, Froome natürlich auch nicht. Ein Giro-Tour Double von Contador kann ich mir nicht vorstellen, nicht bei der Konkurrenz.


ANTWORTEN        ZITIEREN     
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de France 2015

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 
Cycling4Fans-Forum